BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 18. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Die Müller-Diskussion kann man doch eigentlich abkürzen:
Müller spielt in den letzten 3 Saisons unter den -hohen- Erwartungen, die sich auch auf sein üppiges Gehalt beziehen. Müller liefert in der Bundesliga weitestgehend scorermäßig ab, zu mindestens mehr als so manch anderer Offensivspieler von dem man mehr erwarten würde. Jedoch erwartet man bei einem Müller eben auch, dass er seine Leistung in der CL abruft in den wichtigen Spielen bzw. seine Tore und Assist macht. Das ist zu mindestens mein Hauptproblem mit Müller. Ich fand z.B. ein Ronaldo hatte schon des Öfteren Saisons, wo er meines Erachtens in der Liga unter den Erwartungen gespielt hat, dann wie Müller aber gescored hat. Ronaldo hatte aber auch die CL wo er jedes Jahr abgeliefert hat. Das fehlt mir bei Müller. Wenn ein Spieler so viel Kohle verdient, erwarte ich in der CL mehr (gleiches gilt für Coutinho und Lewandowski).

Mich interessieren Müllers Leistungen in der Vergangenheit, wo er sehr stark gespielt hat, dabei wenig, vor allem wenn er eben noch ein so hohes Gehalt bezieht.
Mit der CL befasse ich mich derzeit eigentlich nicht, weil wir dort den Anschluss eh verloren haben. Müller spielt schon in der Liga schwach genug, um seinen Stammplatz anzweifeln zu dürfen.
Wenn er nur halb so stark wäre wie man ihm nachsagt, müsste er in der schwachen Liga deutlich mehr scoren. 
In dieser Liga kann jemand wie Davies innerhalb von ein paar Spielen einer der besten LV werden, ohne das jemals vorher gespielt zu haben. Und damit will ich seine Leistung nicht in Abrede stellen, aber es ist bezeichnend. 
(20.01 2020, 19:10)gkgyver schrieb: [ -> ]Mit der CL befasse ich mich derzeit eigentlich nicht, weil wir dort den Anschluss eh verloren haben. Müller spielt schon in der Liga schwach genug, um seinen Stammplatz anzweifeln zu dürfen.
Wenn er nur halb so stark wäre wie man ihm nachsagt, müsste er in der schwachen Liga deutlich mehr scoren. 
In dieser Liga kann jemand wie Davies innerhalb von ein paar Spielen einer der besten LV werden, ohne das jemals vorher gespielt zu haben. Und damit will ich seine Leistung nicht in Abrede stellen, aber es ist bezeichnend. 

Fakt ist nun mal aber auch, dass ein Müller der zweitbeste Scorer bei uns ist. Bevor wir also zu Müller kommen, müssten wir erst über Gnabry, Coman, Coutinho sprechen
(20.01 2020, 19:19)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(20.01 2020, 19:10)gkgyver schrieb: [ -> ]Mit der CL befasse ich mich derzeit eigentlich nicht, weil wir dort den Anschluss eh verloren haben. Müller spielt schon in der Liga schwach genug, um seinen Stammplatz anzweifeln zu dürfen.

Fakt ist nun mal aber auch, dass ein Müller der zweitbeste Scorer bei uns ist. Bevor wir also zu Müller kommen, müssten wir erst über Gnabry, Coman, Coutinho sprechen

Das steht außer Frage ! 

Die Scouringbreite in dieser Saison ist erschreckend. Rechne die Tore von Lewandowski weg und...
Müller darf auf seiner Lieblingsposition spielen. Immer. 
Das dürfen andere weniger. Gerade Coman und Coutinho werden doch von A nach B dann auf die Bank dann von B nach C gestellt. Wenn Müller mal ne Zeit lang nicht scored, dann spielt er trotzdem und man sagt "das kommt schon wieder". So einen Luxus hat bei uns außer Lewandowski und vielleicht Neuer, niemand.
Wenn andere 2-3 schwächere Partien machen, fängt man sofort das Diskutieren an. 
Naja, wie oft hat man diese Saison schon ernsthaft über Gnabry und Coman disktuiert?
(20.01 2020, 19:44)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Naja, wie oft hat man diese Saison schon ernsthaft über Gnabry und Coman disktuiert?

Hier ständig. Wird doch davon geredet dass beide es nicht packen. 
Zeit für ein paar Fakten: (alles bezogen auf die Saison 19/20 bisher)

Thomas Müller:

8 Spiele als RA. 18 Spiele als 10er

Erzielte in 26 Einsätzen 20 Scorer. 6 Tore und 14 Vorlagen.

Vorlagen:

3. Spieltag Buli gg. Mainz:                2 Vorlagen als 10er
4. Spieltag Buli gg. Leipzig:              1 Vorlage als 10er
7. Spieltag Buli gg. Hoffenheim:           1 Vorlage als RA
11. Spieltag Buli gg. BVB:                 2 Vorlagen als 10er
12. Spieltag Buli gg. Düsseldorf:          2 Vorlagen als 10er
14. Spieltag Buli gg. Gladbach:            1 Vorlage als RA
15. Spieltag Buli gg. Bremen:              1 Vorlage als 10er
17. Spieltag Buli gg. Wolfsburg:           1 Vorlage als 10er
18. Spieltag Buli gg. Hertha:              1 Vorlage als RA

3. Spieltag CL-Gruppenphase gg. Piräus:    2 Vorlagen als RA

Tore:

13. Spieltag Buli gg. Leverkusen:          1 Tor als 10er
15. Spieltag Buli gg. Bremen:              1 Tor als 10er
18. Spieltag Buli gg. Hertha:              1 Tor als RA

2. Runde DFB-Pokal gg. Bochum:             1 Tor als 10er

1. Spieltag CL-Gruppenphase gg. Belgrad:   1 Tor als 10er
6. Spieltag CL-Gruppenphase gg. Tottenham: 1 Tor als RA

Insgesamt gespielte Minuten: 1490

——————————————

Philippe Coutinho:

4 Spiele als LA. 2 Spiele als RA. 17 Spiele als 10er.

Erzielte in 23 Einsätzen 14 Scorer. 7 Tore und 7 Vorlagen.

Vorlagen:

5. Spieltag Buli gg. Köln:                 1 Vorlage als 10er
6. Spieltag Buli gg. Paderborn:            1 Vorlage als 10er
8. Spieltag Buli gg. Augsburg:             1 Vorlage als 10er
15. Spieltag Buli gg. Bremen:              2 Vorlagen als LA

2. Spieltag CL-Gruppenphase gg. Tottenham: 1 Vorlage als 10er
5. Spieltag CL-Gruppenphase gg. Belgrad:   1 Vorlage als LA

Tore:

5. Spieltag Buli gg. Köln:                 1 Tor als 10er
6. Spieltag Buli gg. Paderborn:            1 Tor als 10er
12. Spieltag Buli gg. Düsseldorf:          1 Tor als LA
15. Spieltag Buli gg. Bremen:              3 Tore als LA

6. Spieltag CL-Gruppenphase gg. Tottenham: 1 Tor als 10er

Insgesamt gespielte Minuten: 1510

Coutinho verdient etwa das doppelte von Müller, spielt häufiger als Müller auf seiner Lieblingsposition und liefert bei etwa gleicher Spielzeit deutlich weniger Scorer als Müller. Alle davon gegen schwache Mannschaften. Müller scheint zurecht gesetzt? Vor dem brasilianischen Superstar muss er sich jedenfalls nicht verstecken.
Weißt Du was Coutinho verdient? Müller erhält 15 Mio. coutinho bekommt 30?
Das ist schon einmal der größte Schwachsinn, den Du verzapfst.

Dann bezweifle ich , dass Deine Einschätzung wer wann wo gespielt hat stimmt. Zumal Positionswechsrl während des Spiels genauso wenig berücksichtigt sind wie unterschiedliche Mannschaftsleistungen unter Kovac und Flick.

Diese Einschränkung belegte Statistik sagt daher nichts aus. Wenn Deine Einschätzung der Positionen genauso auf Fakten beruht wie die der Gehälter sagt das alles.
(20.01 2020, 21:48)Porsche schrieb: [ -> ]Weißt Du was Coutinho verdient? Müller erhält 15 Mio. coutinho bekommt 30?
Das ist schon einmal der größte Schwachsinn, den Du verzapfst.

Dann bezweifle ich , dass Deine Einschätzung wer wann wo gespielt hat stimmt. Zumal Positionswechsrl während des Spiels genauso wenig berücksichtigt sind wie unterschiedliche Mannschaftsleistungen unter Kovac und Flick.

Diese Einschränkung belegte Statistik sagt daher nichts aus. Wenn Deine Einschätzung der Positionen genauso auf Fakten beruht wie die der Gehälter sagt das alles.

Quelle ist Transfermarkt.

Und ja, Coutinho verdient wirklich so viel. Positionswechsel während des Spiels? Dachte Flick und Kovac haben eh nie umgestellt? Wink Im groben stimmt das schon. Ich hab ja extra Scorer pro Spiel aufgelistet. Kannst ja selber schauen, ab wann dann Flick übernommen hat, oder wie damals die Mannschaftsleistung war.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30