Sorry, aber Dimi hat bei Müller auf RA einfach recht. Zwischen ihm, Robben, und James wäre Müller gegen Real einfach die schlechteste Wahl. Während Müller nur knapp 44% seiner Zweikämpfe gewinnt, sind es bei Robben immerhin 50%. Passquote spricht auch für Robben.
Man muss sich auch die Spielweise von Müller und Robben ansehen. Robben ist Dribbler, kommt von außen schräg nach innen, da kann Kimmich auch mal fein hinterlaufen. Wenn Robben den Ball verliert, ist das zumindest relativ außen, so dass ein Konter oft noch gut unterbunden werden kann.
Müller ist einfach kein Dribbler, das Spiel von ihm auf RA ist immer gleich: versuchtes Dribbling, kommt meist nicht vorbei, Flanke. Oder er steht mal frei, dann trotzdem: Flanke. Und diese halbgaren Müller-Flanken in den von Real vollgeparkten 16er sind für Konter gefährlicher als Robbens Dribblings. Und wegen Müllers begrenzter Fähigkeit zum Dribbling ist Kimmich auch nicht richtig offensiv eingebunden dann.
Müller ist dann wertvoll, wenn er einen echten Halbstürmer neben sich hat, der Gegenspieler bindet, und er dann in Müller-Manier zentraler seine Räume deuten und Verwirrung stiften kann.
Gegen Real sind zwei Dinge gefragt: Ballsicherheit, und Torgefahr. Torgefahr heißt Müller zentral, Ballsicherheit heißt Robben außen.
Wenn wir hier noch die Guardiola Festspiele hätten, würde ich sogar vielleicht so spielen:
-------------------Lewandowski------------------
Ribéry-------Tolisso---------James-------Robben
----------------------Thiago-----------------------
Alaba-----Hummels--------Boateng----Kimmich
Also in München, nicht in Madrid

Thiago ist einfach saustark gegen den Ball geworden unter Jupp. Er hat manchmal die Neigung, einen Risikopass zu viel zu spielen, deswegen würde ich ihn so einsetzen, dass er seine abartige Ballführung und seine Passtechnik zur Spieleröffnung einsetzen kann, und die Risikobälle James überlässt, der das fast bis zum Orgasmus zelebrieren kann. Tolisso kann am 16er dann die Konter vorab wegputzen, und seinen Schuss einsetzen, und die Technik für Schnittstellenpässe hat er allemal.
In Madrid dann würd ich dann auch 4-2-3-1 spielen, mit Müller. Weil Müller ist mMn ein unterschätzter Konterspieler. Hat zwar keinen schnellen Antritt, aber in der Spitze Topspeed, und am Ende fast Gomez-Abschluss. Spontan fällt mir das Kontertor von ihm im Pokalfinale 2016 ein, das 2:0 kurz vor Ende der 120 Minuten, oder der Konter in Wembley, den Subotic noch von der Linie kratzt.
Robben seh ich nicht mehr als Konterspieler. Dafür ist er nicht mehr dynamisch und schnell genug.
Coman wäre ideal, aber geht halt nicht.