BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: CL-Halbfinale FC Bayern München - Real Madrid
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(25.04 2018, 21:58)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(25.04 2018, 21:56)Porsche schrieb: [ -> ]Wir haben 2 zu 1 zu Hause verloren.
Also war Real offensichtlich besser.
Aber wer lieber alles auf die Chancenverwertung schieben möchte....
Durchhalteparolen kommen jetzt wieder. Das ist Bullshit.
Genau, wir haben mehr Fehler gemacht. Das ist eben eine Frage der Qualität. Punkt.

Du schließt hier völlig absurd die Themen aus, ist dir das bewusst ?

Wir haben verloren WEGEN der Chancenverwertung. Wieso soll das jetzt eine Ausrede sein ? Das ist doch Faktum, dass wir deshalb verloren haben. Sonst hätten wir 3 oder 4:1 gewonnen.

Nein, ich blende gar nichts aus. Hätte wenn und aber zählt nichts. Wir waren nach vorne eben nicht zwingend und die unnötigen Vallverluste kann man doch nicht übersehen.
Real ist abgezockter und gewinnt dann so ein Spiel.
Wo waren denn Müller und Lewandowski. Dann behindern sie sich auch noch gegenseitig.
Wie kann Marcelo so frei zum Schuss kommen?
Es ist doch kein Zufall, dass Ribery der auffälligste von uns war.
Und Jupp sagt auch, dass die Defensive nicht gut war. Auch eine Qualitätsfrage.
(25.04 2018, 21:46)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ist das hier ein rumgeheule....

Wir haben heute verloren. Wieder war es unsere Chancenverwertung die uns das Spiel gekostet hat, aber man hat hier teilweise das Gefühl, dass uns Real an die Wand gespielt hat. Heute hat uns nicht Real besiegt, sondern schlicht mal wieder wir selbst. Uns fehlt ein Spieler, der den Unterschied macht. Hat man heute gesehen, aber dieses pauschale schlecht reden von allem ist ja fürchterlich. Wir haben heute nicht besonders gespielt und trotzdem Real dominiert, die haben natürlich mittlerweile die Mentalität bzw. die Kaltschnäuzigkeit mit 2 Torchancen 2 Tore zu machen, diese Fähigkeit ist uns abhanden gekommen, aber dieses schwarz malen ist ja fürchterlich.

Ich persönlich empfinde die ganze Angelegenheit als sehr offen. Wir haben gesehen Real ist nicht so gut, die kann man besiegen.

Nochmal zum Spiel: Gibt eigentlich nichts groß zu sagen. Abwehr stand größenteils dicht, hat aber 2x geschlafen. Offensiv fand nur die linke Seite statt, aber das wäre mit Robben genauso der Fall gewesen. Thiago und James enttäuschend meiner Meinung nach. Vor allem Thiago hat nicht ins Spiel gefunden.

Also bitte! James war einer der besten Spieler bei uns! Hat sich in jeden Zweikampf geworfen, geile Pässe gespielt und noch die Vorlage zum 1:0 gegeben!
Müller fand nicht statt, Lewa war schlecht eingebunden bzw. totgestellt von Real, Thiago, Rafhinha, Martinez und Hummels haben auch nen miesen Tag erwischt.
Neben James ist meiner Meinung nach Kimmich (sowieso), Süle und schließlich Ribery hervorzuheben, der aus seinen leider limitierten Möglichkeiten doch noch das Maximum rausgeholt hat!

Ansonsten haben wir halt Pech... Aber diesmal lag es einfach an den Verletzungen!
Alaba, Coman, Neuer vor dem Spiel und Robben, Boateng und Martinez im Spiel.
Wenn Jupp die Möglichkeiten genommen werden durch Wechsel taktisch einzugreifen, dann ist das schon ein entscheidender Nachteil. (vor allem wenn Zidane durch seinen Wechsel das 1:2 einleitet)
Pech natürlich auch bei der Chancenverwertung. Sinnbildlich dafür stehen sich Lewa und Müller bei einer quasi 100% Torchance auf den Füßen herum.

Wie hätte man eine solche Situation schon im Vorfeld vermeiden können?

Und da gebe ich dir Recht! Uns fehlt ein Spieler der den Unterschied ausmacht!
Ribery und Robben können diese Rolle schon seit 2 Jahren nicht mehr ausfüllen.
Für Ribery hat sich erst unter Jupp ein solcher Spieler entwickelt ... und hat sich verletzt.
Hat man da was unternommen? Neee
Wird man was unternehmen... Wahrscheinlich jedenfalls mit Robbery verlängern.
Ich kann nur hoffen, dass man sich auch noch jmd. für den rechten Flügel holt.
(jetzt unabhängig von Trainer und Robben-Verlängerung)
(25.04 2018, 21:59)Toaster schrieb: [ -> ]Danke Kahn!!! Endlich mal sagt es einer, Lewandowski wird seinem Status nicht gerecht! Lewa ist sicher nicht der Hauptschuldige, aber als Bayernfan habe ich nie das Gefühl, dass er in diesen Spielen trifft. Dafür fehlen ihm im 1 gegen 1 einfach die Mittel wenn die Luft richtig dünn wird.

Das Rückspiel kann noch spannend werden, wobei wir letztendlich rausfliegen werden.

Ich hab übrigens auch nicht mehr das Gefühl, dass Müller oder Robben in solchen Spielen treffen. Da sagt aber komischerweise nie jemand was. Solange es nicht gegen die DFB-Jungs geht scheint Kritik ja ganz einfach zu sein.
(25.04 2018, 21:58)Jano schrieb: [ -> ]
Genau, wir haben mehr Fehler gemacht. Das ist eben eine Frage der Qualität. Punkt.
Deine Parolen sind ebenso sicher wie der Sonnenaufgang morgen früh.

Die Parolen von mir müsstest du erstmal zeigen. Aber so machst du es ja immer. Andere Meinungen und Einschätzungen begegnest du auf persönlicher Ebene. Für einen Mod armselig, aber von dir kennt man es eh nicht anders.
(25.04 2018, 22:05)Porsche schrieb: [ -> ]
(25.04 2018, 21:58)Cookie Monster schrieb: [ -> ]

Wir haben verloren WEGEN der Chancenverwertung. Wieso soll das jetzt eine Ausrede sein ? Das ist doch Faktum, dass wir deshalb verloren haben. Sonst hätten wir 3 oder 4:1 gewonnen.

Nein, ich blende gar nichts aus. Hätte wenn und aber zählt nichts. Wir waren nach vorne eben nicht zwingend und die unnötigen Vallverluste kann man doch nicht übersehen.
Real ist  abgezockter und gewinnt dann so ein Spiel.
Wo waren denn Müller und Lewandowski. Dann behindern sie sich auch noch gegenseitig.

Die Defensive ist auch seit Jahren scheiße. Das ist auch keine großartige neue Erkenntnis.
(25.04 2018, 22:08)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(25.04 2018, 21:59)Toaster schrieb: [ -> ]Danke Kahn!!! Endlich mal sagt es einer, Lewandowski wird seinem Status nicht gerecht! Lewa ist sicher nicht der Hauptschuldige, aber als Bayernfan habe ich nie das Gefühl, dass er in diesen Spielen trifft. Dafür fehlen ihm im 1 gegen 1 einfach die Mittel wenn die Luft richtig dünn wird.

Das Rückspiel kann noch spannend werden, wobei wir letztendlich rausfliegen werden.

Ich hab übrigens auch nicht mehr das Gefühl, dass Müller oder Robben in solchen Spielen treffen. Da sagt aber komischerweise nie jemand was. Solange es nicht gegen die DFB-Jungs geht scheint Kritik ja ganz einfach zu sein.

du....
ich hatte heute das Gefühl das keiner trifft! Bezeichnend das ein Verteidiger unser einziges Tor geschossen hat!
(25.04 2018, 22:09)Cookie Monster schrieb: [ -> ]

Die Defensive ist auch seit Jahren scheiße. Das ist auch keine großartige neue Erkenntnis.

Was mich vor allem stört ist das Zweikampfverhalten um den 16er. Dieses ewige Zurückweichen ist einfach schlecht!
(25.04 2018, 22:06)cosray8d schrieb: [ -> ]
(25.04 2018, 21:46)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ist das hier ein rumgeheule....

Wir haben heute verloren. Wieder war es unsere Chancenverwertung die uns das Spiel gekostet hat, aber man hat hier teilweise das Gefühl, dass uns Real an die Wand gespielt hat. Heute hat uns nicht Real besiegt, sondern schlicht mal wieder wir selbst. Uns fehlt ein Spieler, der den Unterschied macht. Hat man heute gesehen, aber dieses pauschale schlecht reden von allem ist ja fürchterlich. Wir haben heute nicht besonders gespielt und trotzdem Real dominiert, die haben natürlich mittlerweile die Mentalität bzw. die Kaltschnäuzigkeit mit 2 Torchancen 2 Tore zu machen, diese Fähigkeit ist uns abhanden gekommen, aber dieses schwarz malen ist ja fürchterlich.

Ich persönlich empfinde die ganze Angelegenheit als sehr offen. Wir haben gesehen Real ist nicht so gut, die kann man besiegen.

Nochmal zum Spiel: Gibt eigentlich nichts groß zu sagen. Abwehr stand größenteils dicht, hat aber 2x geschlafen. Offensiv fand nur die linke Seite statt, aber das wäre mit Robben genauso der Fall gewesen. Thiago und James enttäuschend meiner Meinung nach. Vor allem Thiago hat nicht ins Spiel gefunden.

Also bitte! James war einer der besten Spieler bei uns! Hat sich in jeden Zweikampf geworfen, geile Pässe gespielt und noch die Vorlage zum 1:0 gegeben!
Müller fand nicht statt, Lewa war schlecht eingebunden bzw. totgestellt von Real, Thiago, Rafhinha, Martinez und Hummels haben auch nen miesen Tag erwischt.
Neben James ist meiner Meinung nach Kimmich (sowieso), Süle und schließlich Ribery hervorzuheben, der aus seinen leider limitierten Möglichkeiten doch noch das Maximum rausgeholt hat!

Ansonsten haben wir halt Pech... Aber diesmal lag es einfach an den Verletzungen!
Alaba, Coman, Neuer vor dem Spiel und Robben, Boateng und Martinez im Spiel.
Wenn Jupp die Möglichkeiten genommen werden durch Wechsel taktisch einzugreifen, dann ist das schon ein entscheidender Nachteil. (vor allem wenn Zidane durch seinen Wechsel das 1:2 einleitet)
Pech natürlich auch bei der Chancenverwertung. Sinnbildlich dafür stehen sich Lewa und Müller bei einer quasi 100% Torchance auf den Füßen herum.

Wie hätte man eine solche Situation schon im Vorfeld vermeiden können?

Und da gebe ich dir Recht! Uns fehlt ein Spieler der den Unterschied ausmacht!
Ribery und Robben können diese Rolle schon seit 2 Jahren nicht mehr ausfüllen.
Für Ribery hat sich erst unter Jupp ein solcher Spieler entwickelt ... und hat sich verletzt.
Hat man da was unternommen? Neee
Wird man was unternehmen... Wahrscheinlich jedenfalls mit Robbery verlängern.
Ich kann nur hoffen, dass man sich auch noch jmd. für den rechten Flügel holt.
(jetzt unabhängig von Trainer und Robben-Verlängerung)

Ich will ja jetzt auch nicht sagen, dass James schlecht gespielt hat, aber ich hätte Offensiv bisschen mehr erwartet, wobei man ihm dort zugestehen muss, dass sich kaum ein Spieler freigelaufen hat. Ich hätte mir z.B. von ihm auch mal paar Distanzschüsse gewünscht. IM Gesamtbild aber sicherlich heute einer der Besten, aber er kann es mMn besser.
(25.04 2018, 22:09)Cookie Monster schrieb: [ -> ]

Sage ich ja. Die ist auch nicht neu. Führt aber eben in solchen Spielen zu einer Niederlage. Und wenn du in Madrid gewinnen willst brauchst du nicht nur eine bessere Chancenverwertung, sondern auch eine stabile Defensive. Und daran glaube ich eben nicht. Lass mich ja gerne eines besseren belehren.

Die Sache ist die, man kann ja der Meinung sein, Lewandowski sei nicht gut genug. Ok. Nach mir die Sintflut?
Man muss sich immer drüber im Klaren sein, was danach kommt. Timo Werner? Der vergibt 100%ige noch kläglicher.
Die Kategorie Suarez ist nicht machbar.