(25.04 2018, 21:46)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ist das hier ein rumgeheule....
Wir haben heute verloren. Wieder war es unsere Chancenverwertung die uns das Spiel gekostet hat, aber man hat hier teilweise das Gefühl, dass uns Real an die Wand gespielt hat. Heute hat uns nicht Real besiegt, sondern schlicht mal wieder wir selbst. Uns fehlt ein Spieler, der den Unterschied macht. Hat man heute gesehen, aber dieses pauschale schlecht reden von allem ist ja fürchterlich. Wir haben heute nicht besonders gespielt und trotzdem Real dominiert, die haben natürlich mittlerweile die Mentalität bzw. die Kaltschnäuzigkeit mit 2 Torchancen 2 Tore zu machen, diese Fähigkeit ist uns abhanden gekommen, aber dieses schwarz malen ist ja fürchterlich.
Ich persönlich empfinde die ganze Angelegenheit als sehr offen. Wir haben gesehen Real ist nicht so gut, die kann man besiegen.
Nochmal zum Spiel: Gibt eigentlich nichts groß zu sagen. Abwehr stand größenteils dicht, hat aber 2x geschlafen. Offensiv fand nur die linke Seite statt, aber das wäre mit Robben genauso der Fall gewesen. Thiago und James enttäuschend meiner Meinung nach. Vor allem Thiago hat nicht ins Spiel gefunden.
Also bitte! James war einer der besten Spieler bei uns! Hat sich in jeden Zweikampf geworfen, geile Pässe gespielt und noch die Vorlage zum 1:0 gegeben!
Müller fand nicht statt, Lewa war schlecht eingebunden bzw. totgestellt von Real, Thiago, Rafhinha, Martinez und Hummels haben auch nen miesen Tag erwischt.
Neben James ist meiner Meinung nach Kimmich (sowieso), Süle und schließlich Ribery hervorzuheben, der aus seinen leider limitierten Möglichkeiten doch noch das Maximum rausgeholt hat!
Ansonsten haben wir halt Pech... Aber diesmal lag es einfach an den Verletzungen!
Alaba, Coman, Neuer vor dem Spiel und Robben, Boateng und Martinez im Spiel.
Wenn Jupp die Möglichkeiten genommen werden durch Wechsel taktisch einzugreifen, dann ist das schon ein entscheidender Nachteil. (vor allem wenn Zidane durch seinen Wechsel das 1:2 einleitet)
Pech natürlich auch bei der Chancenverwertung. Sinnbildlich dafür stehen sich Lewa und Müller bei einer quasi 100% Torchance auf den Füßen herum.
Wie hätte man eine solche Situation schon im Vorfeld vermeiden können?
Und da gebe ich dir Recht! Uns fehlt ein Spieler der den Unterschied ausmacht!
Ribery und Robben können diese Rolle schon seit 2 Jahren nicht mehr ausfüllen.
Für Ribery hat sich erst unter Jupp ein solcher Spieler entwickelt ... und hat sich verletzt.
Hat man da was unternommen? Neee
Wird man was unternehmen... Wahrscheinlich jedenfalls mit Robbery verlängern.
Ich kann nur hoffen, dass man sich auch noch jmd. für den rechten Flügel holt.
(jetzt unabhängig von Trainer und Robben-Verlängerung)