BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: DFB-Pokalfinale: FC Bayern München - Borussia Dortmund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Ach Leute, was regt ihr euch auf?
Es gipfelt sich doch in den letzten Jahren immer weiter hoch.
Ribéry hätte vom Platz gemusst, ist meine Meinung, nachdem ich die Szene nochmal genau gesehen habe.
Was an anderen Ecken (Pyros, Vidal-Trikot) passiert ist, sollte auf einem anderen Blatt stehen, tut es wie immer aber leider nicht. Aber ich kann mich mittlerweile auch nicht mehr darüber aufregen, es ist einfach nur lächerlich.
(23.05 2016, 11:58)gkgyver schrieb: [ -> ]Der Skandal des Spiels war nicht das sanfte Wegdrücken von Ribery, sondern das Dortmunder Pyroverhalten, über das natürlich keiner ein Wort verliert.
Der asoziale Hass ist in kaum einem Verein so ausgeprägt.

Das was Ribery gemacht hat, war kein "sanftes Wegdrücken". Ich sehe freilich keinen Skandal, gleichwohl war Riberys Verhalten grenzenlos bescheuert. Die Finger gehören in einer aufgeheizten Situation nicht in das Gesicht des Gegners, dadurch beschwört man einen Platzverweis geradezu herauf. In einem so wichtigen Spiel müssen sich die eigenen Spieler im Griff haben. Ribery hat ein derart disziplinloses Verhalten (leider) auch in der Vergangenheit schon oft an den Tag gelegt.

Und ja, dieser Pyrotechnik-Kram ist großer Mist und die Sicherheitsverantwortlichen müssten härter durchgreifen. Also die Leute aus dem Block holen und raus, dazu - je nach Art der Pyrotechnik - ein Straf- oder Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie vom Verein ein Stadionverbot.
(23.05 2016, 13:35)Dremmler schrieb: [ -> ]Und ja, dieser Pyrotechnik-Kram ist großer Mist und die Sicherheitsverantwortlichen müssten härter durchgreifen. Also die Leute aus dem Block holen und raus, dazu - je nach Art der Pyrotechnik - ein Straf- oder Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie vom Verein ein Stadionverbot.

Geht leider nicht.
Wenn du in so einer Situation einen Block stürmst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ne Massenschlägerei gibt. Die Vollidioten, die da sitzen warten doch nur auf sowas. Und hinterher ist die Polizei schuld, wenn es Verletzte gibt. 

Man kriegt ja noch nichtmal das Stadionverbot gescheit hin. Die Typen sind entweder maskiert oder es gibt keine Überwachungskameras, weil es sowas ja nur in "Überwachungsstaaten" gibt.
Eins ist jedenfalls sicher. Zündet jemand unmittelbar neben, vor oder hinter mir so ein Dingen, so hat er selbiges schneller in seinem Darmausgang als er es zünden konnte
(23.05 2016, 12:08)StepMuc schrieb: [ -> ]Dass Vidal im Strafraum das Trikot zerissen wurde haben Tuchel und Schmelzer sicher auch einfach nur vergessen.

Schmelzer hat doch eh nichts mehr gemerkt, da er schwindelig gespielt wurde. Das hat möglicherweise zu Bewusstseinsstörungen bei ihm geführt.
Fazit: Einfach nur schlechte Verlierer. Die können sich strecken wie sie wollen, kommen einfach nicht mehr am FC Bayern vorbei.
UND das ist gut so, sehr gut sogar.
Ob Carlo ihnen Pep-Style auch den Super-Cup schenkt?
Dremmler... das hat sich direkt nach dem Spiel wundersam aufgelöst. Castro hatte was ( glaub´ne Mücke ) im linken Auge und Ribery hat mit dem linken Ringfinger das Malheur behoben. Also Erste Hilfe. Foul wäre gewesen mit dem Ringfinger der rechten Hand !!! Smile  
Castro hält den Fuß drüber, rammt Ribery dann ohne Ball im Spiel den Ellbogen ins Kreuz, provoziert dann noch hämisch mit den Klapsen auf den Kopf, und Ribery schiebt ihn weg. Das am Kopf zu machen ist Geschmacksache, aber daraus ne Tätlichkeit zu machen ist abenteuerlich. Ernsthaft jetzt. Das ist keine “Watschen“, kein “Wischer“, das ist ein Wegschieben weil Castro ihm zu nah kommt. Das ist Finale, da sind Kerle auf dem Platz, und noch ist das nicht Frauenfußball. Das ist so ziemlich das einzige was der Schiri im Spiel ok bewertet hat. Beide provozieren, beide gelb.
(23.05 2016, 16:03)gkgyver schrieb: [ -> ]Castro hält den Fuß drüber, rammt Ribery dann ohne Ball im Spiel den Ellbogen ins Kreuz, provoziert dann noch hämisch mit den Klapsen auf den Kopf, und Ribery schiebt ihn weg. Das am Kopf zu machen ist Geschmacksache, aber daraus ne Tätlichkeit zu machen ist abenteuerlich. Ernsthaft jetzt. Das ist keine “Watschen“, kein “Wischer“, das ist ein Wegschieben weil Castro ihm zu nah kommt. Das ist Finale, da sind Kerle auf dem Platz, und noch ist das nicht Frauenfußball. Das ist so ziemlich das einzige was der Schiri im Spiel ok bewertet hat. Beide provozieren, beide gelb.

Dein Ernst jetz? Sorry, aber manchmal sollte man (auch ich) mal die Fanbrille abziehen und zugestehen, wenn einer unserer Spieler einen Fehler gemacht hat. Ribéry hat das getan. Ja, das sind von mir aus "Kerle", aber es gibt Regeln im Sport und an die hat sich jeder zu halten. Dass sein "Stecher" nicht Absicht war, könnte ich nicht mal meiner Oma weis machen. 
Und "nur" weil Castro schubst, rechtfertigt das nicht Ribs Reaktion. Im Gegenteil. Wahre Stärke hätte er gezeigt, wenn er sich umgedreht hätte und gegangen wäre. So hat er die Eskalation selbst herbeigeführt. Man hätte nicht protestieren können, wäre er vom Platz geflogen. 
Wie kann man eine zwingend, klare rote Karte so leugnen oder gar verharmlosen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30