(24.08 2015, 11:52)Dimi schrieb: [ -> ] (24.08 2015, 11:43)Libero Nr. 5 schrieb: [ -> ] (24.08 2015, 10:18)Dimi schrieb: [ -> ]Okay, nachdem ich mir die Spiele von Leverkusen angeschaut habe denke ich, dass wir mit einem 4-1-4-1 spielen wollen.
--------------Neuer---------------
-Lahm/Raf.-Dante-Alaba-Bernat-
--------------Alonso----------------
-Robben-Lahm/Thiago-Vidal-Costa
------------Lewy/Müller------------
Ich tippe auf
--------------Neuer---------------
--Rafinha-Dante-Alaba-Bernat--
--------------Alonso----------------
-Robben---Lahm---Vidal---Costa
---------------Müller---------------
Ich würde auch wenn er derzeit unser einziger einsetzbarer IV ist, auf Dante verzichten, er ist gegen die mMn schnellste Mannschaft der Liga überfordert.
Daher mein Vorschlag:
--------------Neuer---------------
---------Lahm-Alaba-Bernat--------
---------Vidal-------Rode---------
---------------Thiago-------------
--Robben------Müller-----Costa----
-----------Lewandowski------------
Ich weiss. Alaba ist auch noch entfernt von seiner Topform, aber gravierende Schnelligkeitsnachteile hat er schonmal nicht und irgendwann muss es ja mal wieder werden.
Kann man auch mit einer Einwechslung (Alonso, Götze oder Dante) sehr schnell taktisch an die Spielsituation anpassen.
Wieso willst du gegen ein 4-2-4 / 4-2-3-1 / 4-2-2-2 eine "Dreierkette" aufstellen? Ich bin mir sicher, dass wir mit einer "Viererkette" hinten spielen werden. Mit einem 4-1-4-1 sind wir meiner Meinung nach hier am Besten bedient.
Ich denke auch, wir spielen mit einer VK, trotzdem versuche ich mal meine Wunschvariante zu erklären.
BL erwarte ich, wie die letzten Male in der AA immer, sehr defensiv.
Daher glaube ich, wir kommen mit einer Dreierkette aus, zumal sich mir für dieses Spiel keine vernünftige VK erschließt.
Die Lufthoheit von Kies ist ein Problem. keine Frage, Dante traue ich aber trotz seiner noch am besten passenden Grösse nicht zu,ihn zu neutralisieren.
Also wird es darauf ankommen, die schnellen Konter über ihre Raketen Bellarabi, Song,etc.zu verhindern, vor allem so wenig wie möglich Grundliniendurchbrüche zuzulassen. Das traue ich Lahm und Bernat zu, Alaba ist auch schnell genug im im Notfall zu helfen.
Dazu mit Rode einen laufstarken defensiven MF, der viel ablaufen und Lücken schließen kann, Vidal kann unterstützen, hat dazu aber auch noch offensive Optionen, so dass wir nicht zu defensiv daher kommen.
Dann wären sie gezwungen lange Bälle bzw. Flanken aus dem Halbfeld zu bringen, sollte in Verbindung mit Manu zu handeln sein.
Ein weiterer Vorteil wäre, es müsste nicht taktisch permanent verhindert werden, dass Alonso / Dante in Laufduelle gezwungen werden,die sie nicht gewinnen können und wir hätten in allen Mannschaftsteilen die für diesen Gegner notwendige Geschwindigkeit.
Thiago wäre weitgehend von Defensivaufgaben befreit und kann unsere Offensivpower maximal füttern, evtl. wäre dann Götze sogar die bessere Option als Müller, das Zusammenspiel der beiden Edeltechniker könnte einige Lücken für unsere schnellen Aussen oder Lewy zentral reissen.
Vidal könnte seinen enormen Aktionsradius offensiv wie defensiv voll nutzen, ohne auf Alonso`s Dirigentenrolle Rücksicht nehmen zu müssen und könnte mit Alaba die Angriffswellen starten.
Wird so nicht kommen, wäre aber m.E. in dieser Konstellation einen Versuch wert.
Kann das auch gern noch taktisch präzisieren, aber ich fürchte, es war schon so zuviel des Guten.