BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: (26) Sven Ulreich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
(20.01 2020, 17:58)Jano schrieb: [ -> ]
(20.01 2020, 17:50)Boeschner schrieb: [ -> ]
(20.01 2020, 17:45)Jano schrieb: [ -> ]
(20.01 2020, 17:43)Boeschner schrieb: [ -> ]
(20.01 2020, 17:30)Jano schrieb: [ -> ]Du kannst dir das kindliche Schreiben(stell dich nicht so an) gern sparen. Bank ist Bank.  Weltklasse ist Weltklasse.
Jedes Spiel nicht auf dem Feld ist eins auf der Bank.
Du stehst doch immer so auf das Wording.
Du hast es selbst damals so geschrieben und schreibst es jetzt anders.
Das ist hier klar zu lesen.

Ne also ganz ehrlich, du reißt hier nen Post von mir zu nem ganz anderen Thema völlig aus dem Kontext...

Tut mir Leid Jano, ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich von „wollen spielen“ und „setzen sich nicht auf die Bank“ im Kontext von Sven Ulreichs Rolle spreche, klar ist, was gemeint ist. Ich hätte mich präziser ausdrücken müssen. War ja klar dass es wieder irgendwer auf die Spitze treibt. Da wird dann aus „wollen spielen“ ein „wollen absolut unbedingt auf jeden Fall immer spielen“ und aus „setzen sich nicht auf die Bank“ ein „setzen sich niemals überhaupt auf keinen Fall nicht auf die Bank in nicht einem einzigen Spiel“.

Du weißt doch ganz genau wie das gemeint war Jano!
Versuch es nur weiter.
Ich nehme es dir nicht ab.

Was nimmst du mir nicht ab? Also ich verstehe es einfach nicht. Ohne Witz. Ich kapier es nicht. Ließ mal die Diskussion um Ulreich, vielleicht wird es dir dann klar.
Wie oft soll ich's dir noch schreiben?

Ja aber ich sagte doch: es ging doch um Ulreich. Um die Position des 2. Torwarts. Du reißt das völlig aus dem Kontext. Macht es dir eigentlich Spaß mich zu quälen? Sad
(20.01 2020, 18:04)Boeschner schrieb: [ -> ]
(20.01 2020, 17:45)Jano schrieb: [ -> ]
(20.01 2020, 17:43)Boeschner schrieb: [ -> ]Ne also ganz ehrlich, du reißt hier nen Post von mir zu nem ganz anderen Thema völlig aus dem Kontext...

Tut mir Leid Jano, ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich von „wollen spielen“ und „setzen sich nicht auf die Bank“ im Kontext von Sven Ulreichs Rolle spreche, klar ist, was gemeint ist. Ich hätte mich präziser ausdrücken müssen. War ja klar dass es wieder irgendwer auf die Spitze treibt. Da wird dann aus „wollen spielen“ ein „wollen absolut unbedingt auf jeden Fall immer spielen“ und aus „setzen sich nicht auf die Bank“ ein „setzen sich niemals überhaupt auf keinen Fall nicht auf die Bank in nicht einem einzigen Spiel“.

Du weißt doch ganz genau wie das gemeint war Jano!
Versuch es nur weiter.

Was nimmst du mir nicht ab? Also ich verstehe es einfach nicht. Ohne Witz. Ich kapier es nicht. Ließ mal die Diskussion um Ulreich, vielleicht wird es dir dann klar.

Ja aber ich sagte doch: es ging doch um Ulreich. Um die Position des 2. Torwarts. Du reißt das völlig aus dem Kontext. Macht es dir eigentlich Spaß mich zu quälen? Sad

Trotzdem hast du geschrieben, Weltklasse-Leute setzen sich nicht gern auf die Bank und wollen immer spielen. 
So. Das war's von mir. Kann ja jeder nachlesen, was da steht. 
(20.01 2020, 18:20)Jano schrieb: [ -> ]
(20.01 2020, 18:04)Boeschner schrieb: [ -> ]
(20.01 2020, 17:45)Jano schrieb: [ -> ]Versuch es nur weiter.

Trotzdem hast du geschrieben, Weltklasse-Leute setzen sich nicht gern auf die Bank und wollen immer spielen. 
So. Das war's von mir. Kann ja jeder nachlesen, was da steht. 

Ja aber Neuer spielt doch auch mit Nübel nahezu immer! smilie_wand
"Nahezu immer" ist nicht immer. Und "nahezu nie" zu spielen, bringt Nübel nix. Darum geht es doch.
(20.01 2020, 18:48)Jarou schrieb: [ -> ]"Nahezu immer" ist nicht immer. Und "nahezu nie" zu spielen, bringt Nübel nix. Darum geht es doch.

Wegen nahezu immer so ein Drama zu veranstalten ist Lachhaft. Die allermeisten Torhüter spielen nur nahezu immer. Und aus nahezu nie wird irgendwann ab und zu und dann irgendwann nahezu immer.
Ich bleibe dabei. Ein paar Spiele im Jahr, sagen wir 10, über das ganze Jahr verteilt im Pokal zB. sind ausreichend, um einen ambitionierten 2. Torhüter bei der Stange zu halten, der eigentlich "zu gut" ist und bei einem etwas kleineren Verein Stamm spielen könnte. Plus Gehalt, natürlich.
Dieser 2. Torhüter hat meistens Erfahrung (man weiß bereits, dass er ein Stammtorhüter eines kleineren Clubs war), kann immer da sein, wenn er gebraucht wird und darf sogar seinen eigenen kleinen Wettbewerb spielen. So weit, so gut.

Nübel ist Stand jetzt ein 2. Torhüter, jung, talentiert, mit etwas Profierfahrung. Der freut sich auch über 10 Spiele. Nur richtige Wettkampferfahrung sammelt er dabei nicht. Also muss man ihn Post-Neuer einfach reinwerfen. Auch ok, das machen viele. Aber besser als auf Schalke wird er dann nicht sein, sondern die Entwicklung wird dann erst beginnen.
(20.01 2020, 19:04)Boeschner schrieb: [ -> ]
(20.01 2020, 18:48)Jarou schrieb: [ -> ]"Nahezu immer" ist nicht immer. Und "nahezu nie" zu spielen, bringt Nübel nix. Darum geht es doch.

Wegen nahezu immer so ein Drama zu veranstalten ist Lachhaft. Die allermeisten Torhüter spielen nur nahezu immer. Und aus nahezu nie wird irgendwann ab und zu und dann irgendwann nahezu immer.

Das sagt ausgerechnet der, der wegen den kleinsten semantischen Unterschieden immer Drama veranstaltet. 

Dass ein Stammtorwart dem Nachfolger nach und nach Spielzeit abtritt, gibt es NAHEZU nirgendwo. Das gab es höchstens mal bei Real (oder Barca?) wo der eine Torwart Liga, und der andere CL gespielt hat. Ich meine sogar es war Ter Stegen gewesen.
Ansonsten gibts bei Torhütern eigentlich immer einen harten Cut, so wie bei anderen Spielern auch. Der eine geht, der andere kommt. 

Dieses Waldorfschulen Denken, dass Neuer den Nübel "anlernt" ist abenteuerlich, und war es schon bei der Diskussion um Robbery Nachfolger. Da wurde auch von manchen ernsthaft gesagt, Ribery und Robben sollen die Neuen anlernen.
Ich weiß nicht was du für Vorstellungen hast wies beim FC Bayern abgeht, aber solange namhafte Spieler beim FC Bayern sind, wollen die spielen, und zwar immer. Nicht nahezu immer, nicht fast immer. IMMER. 
Jüngere können sich im Training was abschauen, oder im Fall Nübel mit Neuer trainieren, aber das ist knallharter Konkurrenzkampf. Da geht keiner hin wie ein Waldorfpädagoge und sagt "So, Manu, jetzt darf der Alexander auch mal!" 
Wie schon von mir vorhergesagt: 

"Wenn sich für mich die Möglichkeit ergibt, woanders regelmäßig zu spielen oder zumindest regelmäßiger als hier, dann würde ich wechseln und diesen Schritt machen wollen. Da habe ich auch Lust drauf. Ich bin auch für alles offen und kann mir auch den Schritt ins Ausland vorstellen"

Allerdings kann sich der 31-Jährige einen Verbleib an der Säbener Straße weiterhin vorstellen. Sein Vertrag läuft schließlich noch bis zum Sommer 2021. „Auch in diesem Verein gilt das Leistungsprinzip. Wenn ich bleibe, werde ich alles dafür tun,um hinter Manuel die Nummer zwei zu bleiben.“ Und weiter: „Ich kann versprechen, dass ich mich voll reinhängen werde, sollte ich beim FC Bayern bleiben. Ich scheue keinen Konkurrenzkampf." Die erste Runde ist damit bereits eingeläutet. Viele weitere könnten folgen. 
Gut, die Ansichten von Sven Ulreich in der Causa Nübel gehen mir definitiv komplett am A. vorbei. 

Jetzt sagt er: "Ich scheue keinen Konkurrenzkampf" - Genau, deswegen wechselte er von einer Stammposition auf die Bank vom FC Bayern und genießt dort seit Jahren sein gut bezahltes Leben ohne Stress. 

Für den ist es zu spät irgendwelche Ansprüche auf Einsatzminuten zu stellen. Der hat mit seinem Wechsel bewiesen dass er daran kein Interesse hat. 

Die Äußerungen jetzt rechne ich anstehenden Vertragsverhandlungen zu. Wird wohl schwer für ihn. Wenn man Nübel wirklich als Neuer Nachfolger platzieren will nimmt natürlich Nübel die Position 2 hinter Neuer ein. 
Sein Berater Jürgen Schwab (61) sagte dem „Kicker“: „Der FC Bayern ist eine Leistungsgesellschaft, in der sportlich entschieden wird. Schauen wir mal, wer am Ende hinter Manuel Neuer auf der Bank sitzt.“

https://m.bild.de/sport/fussball/fussbal...obile.html
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16