BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: (11) Douglas Costa
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
naja...
gestern lief es für Costa in der Nationalelf Brasiliens auch nicht so gut.
hat einen Elfmeter verballert.
Kann aber auch ein Vorteil sein für uns. Brasilien ist jetzt draußen aus der Copa America, nicht dass er sich noch verletzt hätte Wink

Hanna von und zu Bach reloaded

(28.06 2015, 18:29)lavl schrieb: [ -> ]naja...
gestern lief es für Costa in der Nationalelf Brasiliens auch nicht so gut.
hat einen Elfmeter verballert.
Kann aber auch ein Vorteil sein für uns. Brasilien ist jetzt draußen aus der Copa America, nicht dass er sich noch verletzt hätte Wink

So kann man es natürlich auch sehen. Die (Kimmich und Costa) haben verloren, weil sie mehr Vorbereitung für Bayern haben wollen.
Ich glaube, dass der Konsum von Medien vielen mal wieder den Verstand geraubt hat. 

Für mich persönlich scheint er ein Upgrade zu Shaq zu sein, der im Laufe seiner Zeit bei uns die Chance bekommen wird zu einem Stammspieler zu wachsen. Er kann wohl auf vielen verschiedenen Positionen spielen, ist sowohl offensiv, als auch defensiv im Spiel engagiert und dribbeln kann er auch, so dass er potenziell (in der Breite) eine Bereicherung unseres Kaders darstellen kann.

Im Vergleich zu den diskutierten Namen der Medien (Hazard, Di Maria, Sterling, ...) scheint der eine oder andere Fan enttäuscht zu sein. Die Vergleiche stimmen aber nicht. Argumente wie "keine guten Scorerwerte in der ukrainischen Liga" sind Schwachsinn. In der CL hat er im Schnitt die gleichen Scorerwerte wie Di Maria oder Hazard. Anyways, ich beurteile Spieler nach ihren Fähigkeiten und nicht nach irgendwelchen Scorerwerten und Statistiken. 

Wer sagt denn überhaupt, dass er DER Nachfolger von Robben oder Ribery ist? Ja, er bekommt bei uns die Chance ein Nachfolger zu werden, aber das muss er nicht unbedingt. Es kann auch sein, dass er primär wo anders geplant ist. Pep hatte bei Barca mit Cuenca einen ähnlichen Spielertypen, der auf der rechten Seite das Spiel breit machen sollte. Mit einer Dreierkette und Doppelspitze kann man auch, wenn man sich den Markt anschaut und feststellt, dass der Markt auf der rechten Verteidigerposition nichts hergibt, feststellen, dass man mit ihm und Lahm zwei sich abwechselnde Partner haben könnte. Wir spielen dann quasi komplett ohne einen RV und es wechseln sich immer Boateng, Lahm und Costa ab. Das gibt es zwar auf der Welt nicht, aber unter Pep ist alles möglich. 

Am Ende kann das alles trotzdem eine Ente gewesen sein. Den Preis finde ich übrigens, für heutige Verhältnisse, in Ordnung. Vertraut unseren Bossen und Pep!

P.S. Stellt euch vor, wir können weiterhin Spieler kaufen!
Dann bitte noch einen super LA kaufen und ich wäre neben einem neuen RV zufrieden ! 
Übrigens hat Costa heute bestätigt, dass wir zwar interessiert sind, aber noch nichts entschieden ist. Außerdem hat er noch nicht mit Pep telefoniert.

Danke Ortlepp, du bist und bleibst ein Nichtswisser!

P.S. Arda ist auf dem Markt.
Ich mache mal was ganz verrücktes und lasse mich einfach bezüglich Costa überraschen, falls er kommt. Keine Ahnung, was der bei uns reißen wird.

Ablöse ist hoch, stimmt. Aber andererseits ist das Geld ja da und in mein Portmainee wird dafür nicht gegriffen. Also was solls.
Transfer soll nur noch Formsache sein.
Hier wird zum 1.Mal von unter 30mio Ablöse gesprochen.

Aber auch über Zweifel am Durchsetzen bei uns werden geteilt.

http://www.fussballtransfers.com/bundesl...ache_55309
Brasilianischer, junger Nationalspieler für mehr Konkurrenz im Team, für 30 Millionen. Gibt schlimmeres. Hoffen wir mal dass er es so gut macht wie Dante in seiner ersten Saison. Dann darf er das Niveau gern halten.
Jetzt noch Di Maria, und alles wird gut.
...... Kalles Transfer. Hoffentlich ist er nicht unser einzigster Transfer.