(31.01 2015, 14:35)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (31.01 2015, 14:25)Porsche schrieb: [ -> ]Erklärungen sind ja ok. Ich kann auch damit leben, dass manche Spieler nicht immer ihr Leistungspotential abrufen.
Aber gestern fand ich schon die Einstellung erschreckend.
Und Weiser gehört eigentlich nicht in den Kader. Pep hat gestern durch das Festhalten am System und an Dante, mit der Einwechslung von Weiser, fehler gemacht.
Von Rode halte ich sehr viel. Gegen Schalke würde ich ihn auf die 6 stellen neben Alonso oder Schweini. Davor Götze. Und Badstuber für Dante, je nachdem wie weit er ist oder eben Benatia, wenn er nicht wieder Rücken hat.
Gestern hakte es ja schon imm Spielaufbau. Jeder 2. Pass nach vorne landete automatisch beim gegner. Dann viel zu langsames Umschalten auf Verteidigung. Die anfängliche 4erKette und später dann auch die 3er kette mit den beiden Mittelfeldaußen standen unkoordiniert rum.
Und: Wieder einmal eine beängstigend schweache Leistung in einem Spitzenspiel. Je länger ich darüber nachdenke, desto unverständlicher und ärgerlicher.
- Immer wieder das Versagen unter G. in sogenannten Spitzenspielen.
naja, das ist aber nicht erst unter Guardiola so... in der Triple Saison auch nicht gewonnen gegen Dortmund und einzige Niederlage gegen Leverkusen. Davor die Saison beide Spiele gegen Dortmund verloren.
(31.01 2015, 15:36)Gedger schrieb: [ -> ]naja, das ist aber nicht erst unter Guardiola so... in der Triple Saison auch nicht gewonnen gegen Dortmund und einzige Niederlage gegen Leverkusen. Davor die Saison beide Spiele gegen Dortmund verloren.
Umso schlimmer, wenn sich nichts verbessert, wozu brauchten wir ihn dann, wenn wir die gleichen Fehler weitermachen, dafür aber noch dazu international nur Blumentöpfe gewinnen?
Das ist zwar noch nicht so weit, aber daran wird er gemessen werden, Punkt! Und da ist ja ein vogelwilder Haufen zu sehen, das muss er hinbekommen.
(31.01 2015, 15:49)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (31.01 2015, 15:36)Gedger schrieb: [ -> ]naja, das ist aber nicht erst unter Guardiola so... in der Triple Saison auch nicht gewonnen gegen Dortmund und einzige Niederlage gegen Leverkusen. Davor die Saison beide Spiele gegen Dortmund verloren.
Umso schlimmer, wenn sich nichts verbessert, wozu brauchten wir ihn dann, wenn wir die gleichen Fehler weitermachen, dafür aber noch dazu international nur Blumentöpfe gewinnen?
Das ist zwar noch nicht so weit, aber daran wird er gemessen werden, Punkt! Und da ist ja ein vogelwilder Haufen zu sehen, das muss er hinbekommen.
Den vogelwilden Haufen gabs aber unter LvG und unter Heynckes auch öfter mal. Ich erinnere da an die letzten Minuten im Spiel gegen Arsenal. Zur Weltspitze zählen wir aber heute noch immer, das ist das Ziel !
(31.01 2015, 16:08)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (31.01 2015, 15:49)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (31.01 2015, 15:36)Gedger schrieb: [ -> ]naja, das ist aber nicht erst unter Guardiola so... in der Triple Saison auch nicht gewonnen gegen Dortmund und einzige Niederlage gegen Leverkusen. Davor die Saison beide Spiele gegen Dortmund verloren.
Den vogelwilden Haufen gabs aber unter LvG und unter Heynckes auch öfter mal. Ich erinnere da an die letzten Minuten im Spiel gegen Arsenal. Zur Weltspitze zählen wir aber heute noch immer, das ist das Ziel !
Vollkommen falsch!
Guardiola wurde geholt, um DIE Weltspitze zu sein! Das und nur das ist das Ziel, und davon entfernen wir uns im Moment immer mehr.
Und ich betone, dass die Inditien nicht das gestrige Spiel sind, sondern die Leistungen in der CL!!!!!!
(31.01 2015, 16:11)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (31.01 2015, 16:08)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (31.01 2015, 15:49)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (31.01 2015, 15:36)Gedger schrieb: [ -> ]naja, das ist aber nicht erst unter Guardiola so... in der Triple Saison auch nicht gewonnen gegen Dortmund und einzige Niederlage gegen Leverkusen. Davor die Saison beide Spiele gegen Dortmund verloren.
Vollkommen falsch!
Guardiola wurde geholt, um DIE Weltspitze zu sein! Das und nur das ist das Ziel, und davon entfernen wir uns im Moment immer mehr.
Und ich betone, dass die Inditien nicht das gestrige Spiel sind, sondern die Leistungen in der CL!!!
Wir können eben nicht jedes Jahr die CL gewinnen...das wirst du mit Barca, Real (die deine Königstransfers tätigen) auch nicht schaffen!
[quote pid='91309' dateline='1422717360']
Wir können eben nicht jedes Jahr die CL gewinnen...
[/quote]
Das sind doch Phrasen. So oft haben wir das Ding nun auch noch nicht gewonnen,dass wir uns hinlegen können und trotzdem behaupten, dass wir zur Weltspitze gehören.
Wo denn?
CL Saison 2008/09 im Viertelfinale gegen den CL Sieger Barcelona ausgeschieden
CL Saison 2009/10 im Finale gegen Inter verloren.
CL Saison 2011/12 im Finale gegen Chelsea verloren.
CL Saison 2012/13 im Finale gegen Dortmund gewonnen.
CL Saison 2013/14 im Halbfinale gegen den CL Sieger Real ausgeschieden.
Wir waren in den letzten 5 Jahren 3(!!!!) mal im Finale. Es zählen nicht nur Titel sondern wie konstant man oben mitspielt. Und wenn du uns nicht in der Weltspitze siehst, dann hau ab und werde Real "Fan". Da hast du deine 100 Mio Transfers und uns kannst du nicht mehr nerven!
Wir haben in den vergangenen 5 Jahren zur Weltspitze gehört. Wer etwas anderes behauptet, der muss sich fragen lassen, ob die eigenen Ansprüche nicht überzogen sind. In den letzten 5 CL-Jahren 3x Finale, 1x Halbfinale, 1x Achtelfinale (ärgerlich gegen Inter zu Hause vergurkt). Wer bitte soll zum Kreis der weltbesten Mannschaften zu rechnen sein, wenn nicht der FCB?
(31.01 2015, 09:38)Dimi schrieb: [ -> ]@ Ordo: Es ist kein Wunder, dass ich dich auf meiner Ignore habe. Wenn Kreativität nur so einfach zu erlernen wäre.... Was hat denn im Hinspiel gegen RM gefehlt? Es hat ein Tor gefehlt und wieso? Weil wir kein Rezept hatten und was braucht man in so einer Situation? Kreativität. Bei einer Aufstellung zählen nicht die Individualisten und vor Allem bei uns nicht(!), viel mehr zählt wie die Mannschaft auf die Gegner reagieren kann und wie sie zusammen harmoniert.
Das heißt dann wohl, dass uns Pep mit seinen Experimenten an die Wand gefahren hat. Unser Kader ist in der Breite gut aufgestellt und der einzige Verletzte, der für mich nicht ohne Weiteres ersetzbar ist, ist sicherlich Lahm. Und angesichts dessen, dass man einen ganzen Monat Vorbereitungszeit auf das Spiel hatte, hätte man sicherlich auch mehr "Harmonie" erwarten können.
Zitat:In unserem Fall konnte das nicht gut gehen und ich frage dich erneut: Wen hätte Pep bringen sollen? Das Spiel war von Anfang an gegessen. Entweder wir machen ein frühes Tor und spielen das Spiel runter oder wir verlieren es. Mehr ging mit diesen Spielern nicht, auch wenn das komisch klingen mag.
Ja, klingt komisch, und ist es auch. Die, die schon auf dem Platz standen, hätten es richten müssen. Aber sie haben versagt. Und auch wenn das in deinen Ohren, wie Blasphemie klingen muss: Pep auch.
BTW: Wenn du mich auf ignore hast, wie kannst du dann meine Beiträge lesen?

(31.01 2015, 16:32)MiaSanTriple schrieb: [ -> ]CL Saison 2008/09 im Viertelfinale gegen den CL Sieger Barcelona ausgeschieden
CL Saison 2009/10 im Finale gegen Inter verloren.
CL Saison 2011/12 im Finale gegen Chelsea verloren.
CL Saison 2012/13 im Finale gegen Dortmund gewonnen.
CL Saison 2013/14 im Halbfinale gegen den CL Sieger Real ausgeschieden.
Wir waren in den letzten 5 Jahren 3(!!!!) mal im Finale. Es zählen nicht nur Titel sondern wie konstant man oben mitspielt. Und wenn du uns nicht in der Weltspitze siehst, dann hau ab und werde Real "Fan". Da hast du deine 100 Mio Transfers und uns kannst du nicht mehr nerven!
Keine Angst, wegen solchen Blasen wie Dir hau ich nicht ab.
Ich habe gesagt, der Beweis, dass wir momentan noch Weltspitze sind unter Guardiola, das ist zu beweisen.