BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 18. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Dante hat echt scheiße gespielt, keine Frage. Aber er ist nicht allein Schuld an der NIederlage. Die Mannschaft hat heut einfach nicht zusammen gepasst.
Was soll er machen, wenn er gegen De Bruyne (?) allein vorm Tor steht?
Dass es zu dieser Situation kam ist schon schlimm genug, aber da hat heute die komplette Mannschaft ihren Teil zu beigetragen.
Dienstag hauen wir Schalke weg und gut is!

Der einzige der mir wirklich leid tut ist Manu!
Schalke muss das ausbaden. Big Grin

Mann, ist echt komisch...

Erst die 4te Niederlage in der Buli seit dem Beginn der Tripple Saison...

Gegentorkonto verdoppelt.
Also ich hack ja ungern auf einzelne Spieler, aber was Dante heute gespielt hat spottet jeder Beschreibung. Langsam, desorientiert, unkonzentriert, und vogelwild.
De Bruyne mag das klasse machen, aber das passt voll ins Bild.
Nie mehr Dante.
Heute war keine einzige Stärke von uns zu erkennen. Dante war zwar schwach, aber wer hat heute denn ansatzweise seine Leistung gebracht?

Ich tue mich schwer das einfach als Betriebsunfall ab zu tun.die Schwächen in der Defensive waren so unfassbar eklatant. Was haben die denn trainiert?

Puuh . Ich hoffe echt dass die gegen Schalke wieder alle ihr wahres Gesicht zeigen.
(30.01 2015, 22:31)Gedger schrieb: [ -> ]
(30.01 2015, 22:21)davidpollar schrieb: [ -> ]das erste gegentor geht klar auf dante, da er den passweg nicht zustellt.    alle anderen gingen individuelle fehler und hara kiri ballverluste voraus..   was soll dante da beim letzten tor von de bruyne machen? er kann da nur verzögern..  das war einfach stark gemacht von de bruyne...   ich würde mir eher die frage stellen, warum wolfsburg gefühlte 10 mal alleine aufs tor zulaufen kann??  warum werden diese pässe in die tiefe nicht verhindert??  auf dante einzuhauen ist natürlich leichter.

naja, beim letzten Tor vielleicht nicht 5 meter von de Bruyne wegstehen wäre mal ein Anfang. Beim 2:0 nicht so dämlich foulen 40 meter vom Tor weg. 

ja klar.. der stürmer läuft mit 100kmh auf dich zu. du bist allein..  da bleibst dir nur die möglichkeit des verzögerns und abwarten was der angreifer macht... wenn du da drauf gehst recht einer kleiner richtungsänderung des stürmers und er is an der vorbei oder es wird es faul und rot..
Zum Spiel: HEUTE lief echt gar nichts zusammen. Kein Ball kam so an wie er sollte, individuelle Fehler die zu 4 Gegentoren führten, keine kreativität im Spiel und die Abwehr, das Mittelfeld und der Sturm haben heute gar nicht stattgefunden. Man hat heute zu dem gemerkt, dass für einen Robben ein Rafinha sehr wichtig ist!
Ob diese Aufstellung wirklich so klug war von Pep, lasse ich mal im Raum stehen.
HG Wolfsburg zum verdienten Sieg.

Ein bisschen OT: WIr brauchen unbedingt einen sehr guten Flügelspieler der auch mal ein Spiel entscheidet, weil wenn mal ein Ribery oder Robben verletzt sind oder einfach nicht gut drauf sind, ist bei uns null kreavtivtät im Spiel.
Im aktuellen Bayern-Kader sehe ich keine Spieler der diese anforderungen Erfüllen kann, also muss ein neuer Spieler her.
(30.01 2015, 22:34)davidpollar schrieb: [ -> ]
(30.01 2015, 22:31)Gedger schrieb: [ -> ]
(30.01 2015, 22:21)davidpollar schrieb: [ -> ]das erste gegentor geht klar auf dante, da er den passweg nicht zustellt.    alle anderen gingen individuelle fehler und hara kiri ballverluste voraus..   was soll dante da beim letzten tor von de bruyne machen? er kann da nur verzögern..  das war einfach stark gemacht von de bruyne...   ich würde mir eher die frage stellen, warum wolfsburg gefühlte 10 mal alleine aufs tor zulaufen kann??  warum werden diese pässe in die tiefe nicht verhindert??  auf dante einzuhauen ist natürlich leichter.

naja, beim letzten Tor vielleicht nicht 5 meter von de Bruyne wegstehen wäre mal ein Anfang. Beim 2:0 nicht so dämlich foulen 40 meter vom Tor weg. 

ja klar.. der stürmer läuft mit 100kmh auf dich zu. du bist allein..  da bleibst dir nur die möglichkeit des verzögerns und abwarten was der angreifer macht... wenn du da drauf gehst recht einer kleiner richtungsänderung des stürmers und er is an der vorbei oder es wird es faul und rot..

du musst auch mal die Augen aufmachen. Bis zur Verzögerung hat Dante das in seinem Rahmen noch gut gemacht, aber dann steht de Bruyne im Strafraum quasi und Dante macht zwei Schritte weg von ihm.
Stimmt, eine Mannschaft die gefühlt nie verliert, aber einmal auf dem Sack bekommt... Da kann man nicht von Ausrutscher reden. Ist klar Porsche, bestechende Logik
(30.01 2015, 22:21)davidpollar schrieb: [ -> ] was soll dante da beim letzten tor von de bruyne machen? er kann da nur verzögern..  das war einfach stark gemacht von de bruyne...   ich würde mir eher die frage stellen, warum wolfsburg gefühlte 10 mal alleine aufs tor zulaufen kann??  warum werden diese pässe in die tiefe nicht verhindert??  auf dante einzuhauen ist natürlich leichter.

Natürlich war das auch stark von de Bruyne, aber ein etwas langsamer Spieler wie Dante sollte doch wissen, dass er entweder verzögern kann oder einfach reingrätschen. Gelbe Karte hin oder her. Er hat quasi zugeschaut.

Wieso die Pässe in der Tiefe nicht verhindert werden? Weil unser Staubsauger (Martínez) fehlt.

Ich könnte den gleichen Mist jedes Spiel gegen gut organisierte, hinten kompaktstehende Kontermannschaften schreiben. Solange Thiago verletzt ist wird es vorne weiterhin an Kreativität fehlen. Ansonsten muss man vorne auf Robben hoffen oder auf irgendeine Aktion von Götze/Müller. Es ist wirklich ganz einfach für solche Mannschaften gegen uns zu spielen, wenn Thiago verletzt und Ribery nicht in Form ist. Man muss nur Robben ausschalten und dann passt das in der Regel. Dieser Gegner hatte aber ein viel einfacheres Spiel, denn Lahm ist ja auch noch verletzt! Wenn dann auch noch Dante spielt, dann wird fleißig immer von Dantes Seite aus gekontert. Easy game, easy life, easy win.
Von einem Ausrutscher schreibe ich erst wenn die nächsten Spiele wieder gewonnen werden. In den letzten 2 Spielen war die Leistung nicht mehr so toll. Ich mache damit auch noch keinen Trend draus. Aber soooo unterirdisch? Puuuh.

Wäre ja nett, wenn du wenigstens mal versuchen würdest Postings zu verstehen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29