(04.08 2015, 19:37)rotkaeppchen schrieb: [ -> ]meine Meinung: Basti hat seit Jahren Konstanzprobleme. Insofern ist es spielerisch sicher keine Katatasrophe für uns, dass er gegangen ist. Mein Problem ist aber, dass man ihn gegen ein anderes, wahrscheinlich größeres Problem getauscht hat: Xabi Alonso.
Mann einen Alonso doch nicht als Nachfolger für Schweini geholt!
Alonso wurde, soweit ich mich erinnern kann als Alternative für den verletzten Martinez geholt.
und der Transfer wurde damals auch sehr kritisch gesehen, zu Beginn...im Bezug, dass man einen Kroos ziehen hat lassen.
als dann Alonso angefangen hat stark aufzuspielen war allerseits das Staunen groß und jeder hat diesen Transfer gelobt.
Jetzt ist auf einmal wieder alles falsch?
dass Alonso seine Probleme hat mit der Geschwindigkeit ist ja bekannt und er ist auch so nicht mehr der jüngste, aber wenn er wirklich der Backup Spieler ist, für den man ihn geholt hat, dann wird er diese Saison auch nicht mehr so oft in der Startformation seien. Denke ich...
Martinez ist halt immer eine Option für IV und 6er. Als der dann auch noch ausfiel, wurde Alonso geholt. Und auch wirklich erst nach seiner Verletzung. Schweinsteiger war schon verletzt. Die Alternativen gingen aus. Kroos hat doch bei Pep eh fast nie 6er gespielt.
Das war ja grotesk, was er heute gezeigt hat.Ihn kann man wohl nur noch ab der 70. Minute einwechseln.
(05.08 2015, 21:58)Ken schrieb: [ -> ]Das war ja grotesk, was er heute gezeigt hat.Ihn kann man wohl nur noch ab der 70. Minute einwechseln.
Da hast du Recht. Rode war aber auch mies heute, was der an Fehlpässen rausgehauen hat.

Ich weiß auch nicht was man mit Alonso macht. Für die erste Elf reicht es leider absolut nicht mehr, dennoch ist er ein toller Kerl. Ich denke es wird seine letzte Saison in München sein, hoffentlich geht man kein Risiko ein wenn man mit ihm in die Saison startet.

Hoffentlich kommt er nochmal in Form, das war grausig gestern.
Was die Personalie Xabi Alonso betrifft:
Pep plant weiter fest mit dem spanischen Mittelfeldspieler. Laut einem Artikel von sport.de
Klick hier gebe es , so Guardiola "keine zweifel" an den Qualitäten von Alonso.
Schlechte Leistungen des Spaniers seinen an fehlenden Mitspielern im Mittelfeld festzumachen.
Mir schwant übles. Ich befürchte man sieht Alonso öfter in der Startaufstellung, als es einem lieb ist.
Guardiola zieht einfach ohne Rücksicht auf Verluste sein Ding durch und passt seinen Plan nicht der Realität an!
(13.08 2015, 16:31)Elber2001 schrieb: [ -> ]Was die Personalie Xabi Alonso betrifft:
Pep plant weiter fest mit dem spanischen Mittelfeldspieler. Laut einem Artikel von sport.de Klick hier gebe es , so Guardiola "keine zweifel" an den Qualitäten von Alonso.
Schlechte Leistungen des Spaniers seinen an fehlenden Mitspielern im Mittelfeld festzumachen.
Mir schwant übles. Ich befürchte man sieht Alonso öfter in der Startaufstellung, als es einem lieb ist.
Guardiola zieht einfach ohne Rücksicht auf Verluste sein Ding durch und passt seinen Plan nicht der Realität an!
Die Frage ist doch warum er das so sieht. Wer trainiert die Jungs täglich, wer ist primär für diese Zusammenstellung kompetent ? Vielleicht weil die anderen Spieler doch noch nicht so weit sind ? Mit einem Kimmich oder PEH kann man ja auch schlecht gegen ein Barca oder Real spielen wenn wir uns mal ehrlich sind. Dass Alonso einige Spiele absolvieren wird war klar, davor brauchte man keine Befürchtungen haben.
Pirmär wird weiterhin mit Alonso/Martínez geplant. Daran wird sich nichts ändern in dieser Saison. Ich behaupte sogar, dass sich das in der nächsten Saison nicht ändern wird und wir mit Alonso für ein Jahr verlängern. Für die Zukunft hoffe ich auf Martínez und Kimmich.
Mit Martinez an seiner Seite könnten seine Defizite relativ gut kompensiert werden, da würde er vermutlich besser aussehen, bedeutet aber auch je nach Gusto, das 5-6 eher defensiv orientierte Spieler auf dem Platz stehen,das wird Pep nicht wirklich gefallen.
Braucht man nicht gegen jeden Gegner, ich weiss, aber ich glaube schon der Gedanke wird ihn stören,