BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Macht man Hoeneß jetzt kaputt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
(31.03 2014, 10:23)Furchenadel schrieb: [ -> ](...) - weil mich seine Doppelmoral angekot... hat (aber das wißt ihr ja)

Öhm...jetzt mal so nebenbei gefragt: Die "Doppelmoral" von U.H. wird immer wieder als Grund angeführt, weshalb man ihn hier nun so in die Mangel nimmt.

Wo bleibt denn diese Verurteilung der "Doppelmoral" bei allen, die jetzt den Finger heben? Die für 5 Mrd Euro im Jahr nicht versteuerte Zigaretten qualmen, die Steuer betuppen, 5% des BIP durch Schwarzarbeit durch den Schornstein jagen, etc?

Also ich persönlich finde, dass "Doppelmoral" das abgefuckteste Argument ever ist! Damit f***t sich jeder selbst.

Würde man sich einfach darauf beschränken zu äußern, dass U.H. Steuern hinterzogen hat und dafür zu Recht seine Strafe durch den GESETZGEBER bekommt, wäre ja alles ok. Aber so? Ist schon schwer arm, gell?

Furchenadel

(31.03 2014, 11:14)Dennis schrieb: [ -> ]Schade, aber genau diese Antwort habe ich erwartet. Als Hertha-Fan hat man wohl mit Fußball generell nicht viel am Hut, daher das Desinteresse an den anderen Themen, ja, das ist in der Tat verständlich.

Deine Meinung(sowie die von jedem anderen User hier) interessiert mich zu all den hier aktuellen Themen, insbesondere dem CL-VF und deine Einschätzung zu den Chancen der deutschen Teams. Das wäre mal interessant, anstatt hier immer den ständig gleichen Kaffee wieder aufzuwärmen. Das ist einfach nur langweilig.

Du lockst uns hier aus der Reserve? Ha, Einbildung ist auch eine Bildung.
Ich für meinen Teil bin einfach nur gelangweilt und genervt von dir, weil du einfach ein Troll bist, der uns unsere "schnelle Ruhe" nicht gönnt. Punkt.

Brauchst mir übrigens nun nicht mehr antworten, wäre mir lieber. Meine Meinung kennst du ja nun.

deinen letzten Satz würde Hanna wieder interpretieren Du möchtest das ich drauf reagiere ;-) Hat sie jedenfalls bei meinem ähnlichen Ausspruch - aber das nur am Rande :-)

dies ist - wie es ganz oben steht - ein Forum für Bayern Fans... und warum sollte ich mich hier auch noch äußern, wenn ich doch für Fußball relevante Themen mein "eigenes" Forum habe ? Und der FCB interessiert mich nun mal einen pups ;-) und soooo viel zeit hab ich nun auch nicht überall meinen Senf dazu zugeben - aber U.H. war/ist für mich einfach interessant :-))

Ja, ich habe ( und das Thema allein für sich hat) einige "provoziert"... sonst wäre es doch nicht bis Seite 22 gegangen - und wohl noch weiter ;-)
Leider nur mit wenig konstruktiven Meinungen Eurer seits - Red1969 möchte ich da mal positiv herausnehmen - schätze er kann meine Meinung nachvollziehen (unabhängig ob er sie mit mir teilt bzw. zustimmt) und hat nicht immer mit "es reicht" "jetzt ist aber genug" Floskeln um sich geschmissen...

Warum macht ihr den Thread auch nicht einfach zu wenn ihr doch "schnelle Ruhe" haben wollt ? Habt ihr nicht damit gerechnet, dass auch aus euren Reihen kritische Stimmen kommen ?

eine persönliche Frage hab ich noch - liege ich richtig, wenn ich Dich auf Anfang / Mitte 20 vom Alter her schätze ?

schade das du keine Lust mehr hast ;-)

Furchenadel

(31.03 2014, 12:26)Action Jackson schrieb: [ -> ]
(31.03 2014, 10:23)Furchenadel schrieb: [ -> ](...) - weil mich seine Doppelmoral angekot... hat (aber das wißt ihr ja)

Öhm...jetzt mal so nebenbei gefragt: Die "Doppelmoral" von U.H. wird immer wieder als Grund angeführt, weshalb man ihn hier nun so in die Mangel nimmt.

Wo bleibt denn diese Verurteilung der "Doppelmoral" bei allen, die jetzt den Finger heben? Die für 5 Mrd Euro im Jahr nicht versteuerte Zigaretten qualmen, die Steuer betuppen, 5% des BIP durch Schwarzarbeit durch den Schornstein jagen, etc?

Also ich persönlich finde, dass "Doppelmoral" das abgefuckteste Argument ever ist! Damit f***t sich jeder selbst.

Würde man sich einfach darauf beschränken zu äußern, dass U.H. Steuern hinterzogen hat und dafür zu Recht seine Strafe durch den GESETZGEBER bekommt, wäre ja alles ok. Aber so? Ist schon schwer arm, gell?

Die Doppelmoral bezieht sich einfach auf seinen Aussagen die er in seiner frühen Zeit geäußert hat... hätte er sie NIE getan (jedenfalls nicht öffentlich) würde ihm wohl nicht mal ein Doofmunder etwas vorwerfen - jedenfalls nur ein mal ganz kurz ;-)
Es ist ja nun auch die Höhe um die es bei ihm geht...
ich schätze, wenn es "nur" 1Mill gewesen wäre - die wir Ottonormalverbraucher auch nie in 45 Arbeitsjahren zusammen bekommen würden - wäre der Aufschrei auch nicht so arg ausgefallen - dann hätte sich das alles auch schneller beruhigt... aber so...
der Spruch " wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein" ist natürlich immer passend... und gegen die Zigarettenmafia wird ebenso vorgegangen wie gegen die anderen Steuersünder in diesem Land - manchmal halt intensiver und manchmal wird ein Auge zugedrückt - ist dann eine verhältnismäßige Ver-/Beurteilung von nöten - aber dafür können wir ja zur Wahl gehen und uns unsere Volksvertreter so gut es geht selbst bestimmen die das mit den Steuern bestimmen... aber das würde den rahmen hier sprengen ;-)
Ja aber stoßen Aussagen wie Deine nicht auch in das selbe Horn, wie man es U.H. immer vorwirft?!

Jeder, der im Gespräch mit seinem persönlichen "Schwarzarbeiter" das Argument "Doppelmoral" raushaut, ist in diesem Moment keinen Deut besser als Hoeneß. Zeigefinger hoch, einen auf Moralapostel machen und danach hübsch illegal den Joint oder die unversteuerte Kippe angezündet. Also das ist doch mal super arm.

Meiner Meinung nach geht es auch gar nicht um die Höhe der Steuerhinterziehung im Fall von Hoeneß. Vielmehr hat man jetzt wieder einen Sündenbock, den man ungestraft in den Boden rammen kann. Bei Frau Schwarzer (die moralisch noch mal 25 Stufen über Hoeneß steht) traut sich keiner der kastrierten Möchtegernkerle die Backen aufzupusten. Also versammelt man sich zur schönsten "Dschunglecampzeit" und knallt den am Boden liegenden noch einmal so richtig in die Fresse. Das ist an Perversion und Falschheit schon wirklich nicht mehr zu überbieten!

Ungeachtet der Schadenhöhe sollte es für mich zum Thema Steuerhinterziehung hauptsächlich ein Unterscheidungskriterium geben: Bereut jemand seine Tat oder nicht. Da ist es vollkommen egal, ob es unter 1.000 EURO sind, weshalb man sogar in unserem schönen Land einen Bundespräsidenten gefällt hat oder eben 100 Mio und mehr. Läßt Du Deinen persönlichen Schwarzarbeiter auf Deinen Hof wiegt der Straftatbestand in meinen Augen sogar noch höher! Denn Dir ist es in diesem Moment kackegal, dass der Kerl nicht versichert ist und bei einem Unfall genau 0,0 mehr hat. Inkl. seiner Familie. Ausbeutung der feinsten Form. Wird nur noch von Spackmanen übertroffen, die sich bei zur Prostitution gezwungenen Frauen ihre Befriedigung abholen und noch mehr auf deren Schicksal scheißt.

Hoeneß hat Scheiße gebaut und geht dafür in den Bunker. Alles top! Gerechtigkeit hat siegt. Jetzt kann man aber auch wirklich mal die Fresse halten und sich nicht daran aufgeilen, dass U.H. jetzt nur 2 Mal die Woche Marmelade bekommt...diese Meldung stand heute morgen auf einigen Seiten noch weit über dem Thema Korea, globale Klimaerwärmung, die Krim, MH370, etc. Ist DAS nicht ein echtes Armutszeugnis?

Hanna von und zu Bach

Ich schreibe hier mal NICHTS hin
NICHTS sieht aber anders aus Tongue
(31.03 2014, 12:27)Furchenadel schrieb: [ -> ]
(31.03 2014, 11:14)Dennis schrieb: [ -> ]Schade, aber genau diese Antwort habe ich erwartet. Als Hertha-Fan hat man wohl mit Fußball generell nicht viel am Hut, daher das Desinteresse an den anderen Themen, ja, das ist in der Tat verständlich.

Deine Meinung(sowie die von jedem anderen User hier) interessiert mich zu all den hier aktuellen Themen, insbesondere dem CL-VF und deine Einschätzung zu den Chancen der deutschen Teams. Das wäre mal interessant, anstatt hier immer den ständig gleichen Kaffee wieder aufzuwärmen. Das ist einfach nur langweilig.

Ich für meinen Teil bin einfach nur gelangweilt und genervt von dir, weil du einfach ein Troll bist, der uns unsere "schnelle Ruhe" nicht gönnt. Punkt.

Brauchst mir übrigens nun nicht mehr antworten, wäre mir lieber. Meine Meinung kennst du ja nun.

deinen letzten Satz würde Hanna wieder interpretieren Du möchtest das ich drauf reagiere ;-) Hat sie jedenfalls bei meinem ähnlichen Ausspruch - aber das nur am Rande :-)

dies ist - wie es ganz oben steht - ein Forum für Bayern Fans... und warum sollte ich mich hier auch noch äußern, wenn ich doch für Fußball relevante Themen mein "eigenes" Forum habe ? Und der FCB interessiert mich nun mal einen pups ;-) und soooo viel zeit hab ich nun auch nicht überall meinen Senf dazu zugeben - aber U.H. war/ist für mich einfach interessant :-))

Ja, ich habe ( und das Thema allein für sich hat) einige "provoziert"... sonst wäre es doch nicht bis Seite 22 gegangen - und wohl noch weiter ;-)
Leider nur mit wenig konstruktiven Meinungen Eurer seits - Red1969 möchte ich da mal positiv herausnehmen - schätze er kann meine Meinung nachvollziehen (unabhängig ob er sie mit mir teilt bzw. zustimmt) und hat nicht immer mit "es reicht" "jetzt ist aber genug" Floskeln um sich geschmissen...

Warum macht ihr den Thread auch nicht einfach zu wenn ihr doch "schnelle Ruhe" haben wollt ? Habt ihr nicht damit gerechnet, dass auch aus euren Reihen kritische Stimmen kommen ?

eine persönliche Frage hab ich noch - liege ich richtig, wenn ich Dich auf Anfang / Mitte 20 vom Alter her schätze ?

Um es mit den Worten eines Uli Hoeneß zu sagen:
Du überschätzt dich maßlos.

Furchenadel

Im Grunde verstehe ich Deine Meinung, aber ich finde schon das die Höhe keine Bagatelle ist - dies obliegt aber jedem selbst wie er es einschätzt.
Aber wie möchtest Du (glaubhaft) prüfen ob jemand bereut oder nicht ? reicht da seine Aussage ? muss er es unterschreiben ? zu Günther Jauch ? dürfte also schwierig werden..
meine meinung zum Thema schwarzarbeit tue ich mal nicht öffentlich kund - bin gelernter Maler also wohl auch nicht frei von Schuld ;-)
aber meine Doppelmoral beruht sich auf die Rechtfertigung der Höhe...
Wenn es darum geht mit Schwarzarbeit den Arbeitnehmer offensichtlich auszunehmen, bin ich auf Deiner Seite... sollte sich aber ein Handwerker oder wer auch immer ein paar Euro dazu verdienen zu wollen, ist es bis zu einem gewissen maß noch zu akzeptieren... und damit meine ich nicht für Tausende von Euro eine Fassade schwarz zu weißeln... DAS ist dann mehr wie "nur" Brot für seine Familie kaufen wollen...
aber bei einer 6-7stelligen Euro Summe, würde sich wohl JEDER Gedanken machen ob er sie wirklich komplett versteuern möchte - auch ein U.H. - und dann wird es in meinen Augen kriminell... Ja, auch ein Bäckermeister, der "nur" sein Erbe in die Schweiz gebracht hat zum Steuernsparen ist kriminell...
und JA, es wäre interessant, wie ich reagieren würde wenn (plötzlich) ein 7stelliger Eurobetrag auf meinem Konto eintrifft - da ich nicht rauche, wäre das dann meine Chance auch in die Versuchung zu geraten kriminell zu werden...
Dein letzter Absatz ist leider unser Medienwahn dem wir ausgesetzt sind - und da bin ich auf deiner Seite...

(31.03 2014, 13:23)Dennis schrieb: [ -> ]
(31.03 2014, 12:27)Furchenadel schrieb: [ -> ]

Um es mit den Worten eines Uli Hoeneß zu sagen:
Du überschätzt dich maßlos.

und genau deshalb sind mir Leute wie Action Jackson und Red1969 tausendmal lieber... sie versuchen es immer wieder - aber auf eine Art mit der man sich auseinadersetzen kann / möchte ;-)
Dort bekommt man wenigstens Antworten auf seine Fragen :-)

(31.03 2014, 13:20)Action Jackson schrieb: [ -> ]NICHTS sieht aber anders aus Tongue

Sie kann nicht ohne mich Blush
ein unsichtbares Band hält sie immer wieder hier fest...
Wink
(31.03 2014, 13:28)Furchenadel schrieb: [ -> ]meine meinung zum Thema schwarzarbeit tue ich mal nicht öffentlich kund - bin gelernter Maler also wohl auch nicht frei von Schuld ;-)
Wenn es darum geht mit Schwarzarbeit den Arbeitnehmer offensichtlich auszunehmen, bin ich auf Deiner Seite... sollte sich aber ein Handwerker oder wer auch immer ein paar Euro dazu verdienen zu wollen, ist es bis zu einem gewissen maß noch zu akzeptieren...

[Bild: 917661892.gif]

Furchenadel

(31.03 2014, 13:39)Dennis schrieb: [ -> ]
(31.03 2014, 13:28)Furchenadel schrieb: [ -> ]meine meinung zum Thema schwarzarbeit tue ich mal nicht öffentlich kund - bin gelernter Maler also wohl auch nicht frei von Schuld ;-)
Wenn es darum geht mit Schwarzarbeit den Arbeitnehmer offensichtlich auszunehmen, bin ich auf Deiner Seite... sollte sich aber ein Handwerker oder wer auch immer ein paar Euro dazu verdienen zu wollen, ist es bis zu einem gewissen maß noch zu akzeptieren...

[Bild: 917661892.gif]

schätze du lebst in einer welt in der es nur schwarz und weiß gibt ?
kurze (provokante)Frage - und erst überlegen und dann schreiben,
ich denke Du würdest behaupten keinen Menschen töten zu können... ?
auch wenn Du bedroht wirst ?
könntest du dann nicht doch zum Mörder werden ?
Ja klar ist das etwas anderes, aber daaaa gibt es dann plötzlich eine alternative und kein schwarz weiß denken...
was ich damit sagen möchte, es gibt zu allem zwei Sichtweisen und Meinungen... und man kann sie auch beide vertreten :-) es muss halt in einer gesellschaftlichen Relation stehen - und das tut es meiner meinung bei U.H. nicht mehr...
aber ich denke Du hast es verstanden wie ich es meine :-)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44