Ja, sehr guter Vergleich. Leichtathletik und Fußball. Während es in der Leichtathletik immer nur in die eine Richtung ging (beim Sprint der schnellste sein, beim Stabhochsprung der am höchsten springende sein), hat sich der Fußball gewandelt. Gerade in Deutschland gab es einen gewaltigen Umschwung, da heute mehr wert auf Kondition gelegt wird, damals waren eben die physisch starken Kämpfer der Schlüssel zum Sieg. Technik und Ausdauer spielte maximal eine Nebenrolle.
Ja, die Weltmeister von 1990 würden alle nicht mehr mithalten, weil ihnen wahrscheinlich nach 60 Minuten die Puste ausgeht. Sie waren überhaupt nicht darauf trainiert, 90 Minuten am Stück durchzupowern.
Daher hinkt dein Vergleich, so komisch du meinen auch finden magst.
(24.07 2014, 06:10)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Gerd Müller
Uwe Seeler
Jovanne Elber
Roy Mackay
Sowas sind Stürmer.
Ok, aber da fehlt ein ganz wichtiger Name:
Karl-Heinz Rummenigge
Es steht auch völlig außer Frage, dass Müller oder Seeler heute keinen Stich mehr machen würden.
Auch eenn sie jung und durchtrainiert wären.
Aber es ist das Thema verfehlt.
Sonst könnte man sich alle Ewigen- Bestenlisten- auch im Fußball - sparen.
(24.07 2014, 07:12)miasanmia schrieb: [ -> ] (24.07 2014, 06:10)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Gerd Müller
Uwe Seeler
Jovanne Elber
Roy Mackay
Sowas sind Stürmer.
Ok, aber da fehlt ein ganz wichtiger Name:
Karl-Heinz Rummenigge
Da fehlen auch Rhubesch und x andere.
Das waren Beispiele. Und setz da mal Reus daneben. Da krieg ich nen Lachkrampf, wenn die Figur mit den Größen verglichen wird.
Ja, bevor du 'nen Lachkrampf bekommst, solltest du vielleicht zuallererst das Thema hier raffen. Es geht/ging um die 5 aktuellen besten BuLi-Stürmer und du kommst mit Gerd Müller, Uwe Seeler etc.
Öffne mal den Link des Thread-Erstellers, dann sieht man schnell, wonach hier gefragt wurde.
(24.07 2014, 08:20)jaichdenke schrieb: [ -> ]Ja, bevor du 'nen Lachkrampf bekommst, solltest du vielleicht zuallererst das Thema hier raffen. Es geht/ging um die 5 aktuellen besten BuLi-Stürmer und du kommst mit Gerd Müller, Uwe Seeler etc.
Öffne mal den Link des Thread-Erstellers, dann sieht man schnell, wonach hier gefragt wurde.
Ok Marcel.Alles klar. Bist eben der bessere Raffer.
Aus dem Text des Thread-Erstellers geht das nicht hervor, dass nur nach aktuell aktiven Stürmern gefragt wird. Und aus dem Link eigentlich auch nicht.
Bedenklich ist, dass man sich an einem Thema aufgeilen und schon wieder im Ton vergreifen kann, welches seit 2 Jahren friedlich in den Archiven schlummerte.
Könnte man die "großen Alten" per Zeitmaschine ins Hier und Jetzt beamen, würden sie sich in den heutigen Profi-Kadern nicht durchsetzen, ja ... klingt plausibel. Allerdings bedeutet diese Erkenntnis gar nichts. Ich würde mal behaupten, Menschen im Allgemeinen und Fußballspieler im Besonderen sind immer das Produkt von Umwelteinflüssen (Erziehung, Ausbildungsinhalte etc.), charakterliche Veranlagung (z.B. Fähigkeit zur Selbstdisziplin) und Talent - genau Letzteres ist aber völllig unabhängig von fußballerischer Ausbildung, sozusagen "von oben" mitgegeben. Ich glaube nicht dran, dass die heutigen Spieler nun grundsätzlich talentierter seien als frühere Generationen. Nee ... also da müsste die Evolution innerhalb von ein paar Jahrzehnten ja geradezu einen Quantensprung gemacht haben.
Ein Gerd Müller würde mit heutigen Ausbildungsmethoden eben noch mal mehr aus seinem Talent machen. Ehre wem Ehre gebührt! Und die "Zeitmaschine" gehört auf den Schrotthaufen, weil dieses Gedankenspiel auf unstatthaften Prämissen beruht. Es gibt keine Menschen, die unabhängig von ihrer Zeit existieren.
Ansonsten: für mich ist Lewa momentan der Beste, sagenhaftes Männeken!
(24.07 2014, 08:43)Lars_Tragl schrieb: [ -> ]Aus dem Text des Thread-Erstellers geht das nicht hervor, dass nur nach aktuell aktiven Stürmern gefragt wird. Und aus dem Link eigentlich auch nicht.
Bedenklich ist, dass man sich an einem Thema aufgeilen und schon wieder im Ton vergreifen kann, welches seit 2 Jahren friedlich in den Archiven schlummerte.
Es war anhand des geposteten Links erkennbar, worum es sich in diesem Thema handelt.
Und: Es war nicht meine Intention, jemanden anzugiften. Ich reagiere nur allergisch auf Leute, die von Thread zu Thread springen und erstmal mit einem einzigen Kommentar alle anderen Meinungen als falsch oder dumm darstellen.
Wenn man meinen Beitrag direkt mit "einem Witz" kommentiert, braucht man sich nicht wundern, warum ich am frühen Morgen den Kaffee auf habe
