BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Supercup-Finale 2012 Bayern-Dortmund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Wenn die Mannschaft am Sonntag den Rasen betritt muß Sie erkennen welchen unbedingten Siegeswillen wir Fans haben, das wir Revanche für die letzten 2 Jahre brauchen, ja, die Arena muß brennen, das Stadion muß beben vor enthusiasmus und euphorie, 90 min. ohne Unterbrechung bis zur Erschöpfung die Mannschaft antreiben, dann, dann werden Sie gewinnen, es wird sich übertragen und Sie werden erkennen das wir gemeinsam stark sind und unsere Wunden geleckt haben und das Buch das wir zwei Jahre gelesen haben steht im Regal.Wir lesen ein neues Buch. Die Mannschaft braucht einen Häuptling schreiben viele, bitte sehr, dann sind wir der Häuptling. Den Spielern zeigen, das was war, das war. Das was kommt bestimmen wir. Und heute fangen wir an.
Kellerwaldbulle hat Recht, die Mannschaft muss endlich wieder Siegeswillen zeigen und brennen.
Das hat oft genug gefehlt in der letzten Saison. Natürlich ist die Aussagekraft des Spiels auch begrenzt, beispielsweise wenn man neue Spieler ausprobiert und evtl. die Hälfte der Mannschaft auswechselt. Die Ausrede "mitten in der Vorbereitung" mag ich aber nicht mehr gelten lassen, eine Woche später beginnt der Pokal ! Da kann es ja nicht heißen wir sind noch nciht ganz fit. Unglücklich ist auch die Verletzungsmisere, Alaba fehlt, Gomez, etc., Schweinsteiger evtl. auch und wenn nicht dann ist er nicht in Bestform. Oder ist das eine Chance für Shakiri, Can etc. ? Vielleicht bringen die gerade die Leidenschaft mit, die den Etablierten fehlt ? Mir macht aber mehr Sorge, dass schon jetzt so ein Druck aufgebaut wird, dass sie Spieler wieder verkrampfen und eben nicht ihre beste Leistung abrufen werden. Also ich bewundere Kellerwaldbulle für seinen Optimismus und hoffe dass er Recht hat...

@kloebbi
Ich fahr seit über 30 Jahren zu den Spielen, sowohl zuhause als auch auswärts. Egal ob Buli oder Champ. League. Ich habe in dieser Zeit sehr viel gelitten und sehr viel gefeiert (Auszug Stern des Südens: ...ja gibt es den was schöneres, als einen Bayern Sieg...). Aber was mir in dieser Zeit beim Rückblick auffällt, ist, das was hier so oft an der Mannschaft kritisiert wird, die fehlende Mia san mia mentalität, genau diese, diese fehlt auch bei ca. 60 % der Fans. Jeder sollte sich mal den Text von unserem Lied "Stern des Südens" ausdrucken und lesen, dann Nachdenken bevor es gesungen wird. Manche dürften unsere Hymne nämlich erst gar nicht mitsingen, weil die idendität fehlt.
Wie gesagt, ich fahre seit über 30 Jahren in unsere Kurve, und glaubt mir, grins, wir waren nicht 30 Jahre jedes Jahr Meister, oder Pokalsieger. Trotzdem werde ich solange ich kann so Gott will immer wieder in diese so faszinierende Welt des FCB eintauchen, abschalten und 90 min. ein anderer, total infizierter Patient der Südkurve und ein Gefangener des FCB sein, und das mit ganzer Kraft und Energie die ich besitze. Und darauf bin ich stolz, stolz auf diese erhabenen Augenblicke die man nur richtig erleben kann wenn man diese Augenblicke einschätzen kann. Z.B. der Sieg gegen Real in der 90. min. in München, oder der Tagesablauf in München vor dem Finale am 19.05., diese Vorfreude, dieses Prickeln, diese Sucht nach FCB. Gut wir haben verloren, aber das gehört dazu, auch das muß man erleben. Aber wir stehen wieder auf und werden wieder ganz oben stehen, das weiß ich genau, und das ist das woraus ich die Kraft und die Euphorie ziehe. Ja, und dieses Gefühl, muß von den Rängen auf die Mannschaft gebracht werden, und genau das war früher besser.
@Kellerwaldbulle Ich finde es geil dass es solche Fans wie Dich gibt. Das sollten mal die hören, die immer erzählen dass wir nur Erfolgsfans und Fantouristen hätten. Leider kann ich nicht in die Arena fahren da ich in der Nähe von Düsseldorf wohne. Dass es früher auf den Rängen anders war glaube ich Dir gerne, auch wenn ich es ja wie gesagt nicht beurteilen kann. Es sind wahrscheinlich einfach zu wenige "echte" Fans wie Du da, sondern halt viele ,die einfach mal so ein Spiel des FCB sehen wollen. Ich bin auch seitdem ich denken kann Bayern Fan, also seit über 30 Jahren, und habe Höhen und Tiefen erlebt. Die Neunziger waren auch nicht immer erfolgreich. Und dass wir wieder Nummer Eins in Deutschland werden ist für mich auch so sicher wie das Amen in der Kirche. Ob es dieses Jahr soweit sein wird oder nächstes Jahr weiß ich nicht. Aber es wird wieder soweit sein.

Also Kloebbi,
meine Anfahrtsstrecke sind 550 KM eine Tour.
Das heißt bei Champ. League Spielen oder wie am Sonntag: Abfahrt 12:00, Ankunft Arena Parkhaus ca. 16:00, dann Innenstadt mit U6 zum Hacker Pschorr, 2 Std vor Anpfiff zur Arena ins Paulaner Fan Treff, dann 90 min. Vollgas, dann zum Parkhaus und zurück in die Heimat. Ankunft gegen 2 oder 3 Uhr, kurz schlafen und ab zur Arbeit.
Bei Buli Spielen fährt meist meine Frau mit, die ist genauso infiziert, da fahren wir Freitags runter und Sonntag nach hause. Wir brauchen halt immer jemanden der auf unsere kleinen aufpasst (4 und 6 Jahre), deshalb fahre ich Dienstags oder Mittwochs zur Champ. League oft ohne meine Frau, leider, denn Sie geht genauso ab wie ich.
Allerhöchsten Respekt....da habe ich keine Entschuldigung mehr...
Ich war in San Siro, in Old Trafford, an der Anfield Road, in Bernabeu, in Nou Camp.............
Und immer wieder geht es weiter, immer weiter immer weiter.
PS. Wenn Du mal mit willst, melde Dich ruhig mal. Wir fahren immer mit 5-7 Mann. Da kommen z.B. Kumpels aus NRW auch mit. Wir treffen uns dann meist in KS und fahren von da aus mirt einem VW-Bus ab.
Wen du am Sonntag mitwillst, einfach melden, das geht schon irgendwie
Jetzt am Wochenende starten wir in den Urlaub, aber für die Zukunft werde ich mir das merken.
Danke für das Angebot !
also dass der BvB mit einer eingespielten Mannschaft spielt stimmt nun wirklich nicht... Götze ist genau wie Schweini nur halb da und Reus muss Kagawa ersetzten und Kagawa hat das gesamte Spiel geleitet.

Wir haben halt ein risieges Problem bei dem Spiel... gewinnen wir 2:0 oder so ist bei uns die Gefahr da, dass wir uns mal wieder überschätzen und wenn verlieren ist die Gefahr da, dass wir zu depressiv werden ^^. Aber ein Kampfsieg wäre für mich das liebste
denn ich glaube nach so vielen Niederlagen, wird eine weitere viel tiefer sitzen .. denn die meisten bei bayern sid schon aufgewacht...
Hmm... heynckes sagt, es ist bei den spielern soviel biss wie letzte saison da.
Dann fehlt da ein bisschen würde ich sagen

http://www.gmx.net/themen/sport/fussball...uebernehme
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14