So, nun muss ich mich doch mal anmelden. Bayern-Fan seit 33 Jahren, lebe in der Nähe von Dortmund und freue mich schon auf Montag.
In einem Finale gedemütigt zu werden, ist für mich neu.
Herr Lahm spielt wie er heisst. 90 Minuten die bessere Mannschaft? Das ist eine Zweckgemeinschaft, keine Mannschaft, kein Team. Individuelle Fehler hin oder her.
Nimmt der Drogen? Dortmund hat eine durchschnittliche Leistung gereicht um 5!!!! Tore zu schießen. 4 davon hat sich die angeblich so bessere Mannschaft selbst ins Tor gelegt.
Einfallslos, lahmarschig, pomadig, unkonzentriert, behäbig, in einem Tempo wo selbst die Schnecken schneller wären, das war in dieser Saison der FC Bayern. Da muss man nur eben Ribéry und Robben doppeln, schnell laufen und den Bll ab und an annehmen können und vorne behaupten und schon gewinnt man ein Pokalfinale.
Das ist doch alles nicht mehr wahr.
Wer auf das CL-Finale verweist, redet sich ein grundlegendes Problem schön.
Kein Teamgeist, keine taktische Flexibilität, keine Spielfreude, kein Tempo im Spiel.
Hinzu kommen Spieler, die über ihren Zenitt sind bzw. sich komplett selbst überschätzen: Lahm ist weder ein Kapitän noch ein Weltklassespieler. Der lebt von seinem Ruf. Seine Leistung war heute eine absolute Unverschämtheit. Boateng ist ein durchschnittlicher BL-Licker. Hier kann man nur hoffen, dass Dante nächste Saison besser einschlägt. Badstuber,o.k., der hatte heute mal wieder einen Aussetzertag.
Cheffe Schweinsteiger: Wo war der eigentlich? Kroos: Der trägt sein Trickot spazieren. Wann hat der wirklich mal eine leistung gezeigt, die an die eines Kagawas auch nur im Ansatz herankommt?Wann?
Nee Freunde. Das ist eine ganz gefährliche Entwicklung. Vielleicht gewinnt die am Samstag gegen Chelsea, irgendwie. Aber auf Sicht laufen uns gerade Mannschaften wie Dortmund mit einem genialen Taktiker den Rang ab. Spielwitz, taktische Disziplin, da ist eine Handschrift zu erkennen, da ist Fußball zu sehen. Und beim FC Bayern?
Hoeneß setzt den Nerlinger als Nachfolger ein. Das ist doch ein einziges Desater. Heynckes verleiht der Mannschaft keinerlei Impulse. Wo hat die Mannschaft denn bitte gut gespielt? Wo denn? Heute Abend jedenfalls nicht.
Einfach nur neue Spieler holen...damit wird es nicht getan sein. Beim FC Bayern muss wieder eine klarere Linie rein, Kompetenz, Leute, die den Erfolg leben.
Den Klopp werden sie jetzt nicht bekommen. Wenn UH, dem der Verein fast alles zu verdanken hat, nicht aufpasst, zerstört er gerade all das, was er aufgebaut hat.
Spieler, die meinen Zeit zu haben ein Buch zu schreiben, oder denen ihr Äußeres wichtiger ist, als Leistung auf dem Platz bzw. noch schlimmer, in Interviews permanent unsinnige Plattitüden raushauen, hat der FC Bayern zu viele.
Nach dieser Saison muss dringend etwas passieren, sonst verliert man den Anschluss.
Ich sage ganz klar. Mit einem Kahn, Effenberg, van Bommel und Lucio hätte man heute mit Sicherheit gewonnen und wäre auch Meister geworden. Aber richtige Typen findest Du in diesem Verein nicht mehr.
Zum 5. Mal von Dortmund gedemütigt. Vielen Dank auch.
Wer Real Madrid ausschaltet und im CL Finale steht kann nicht soviel falsch gemacht haben. Des Weiteren haben wir heuer z.B. mehr Punkte in der Liga gesammelt, als im Meisterjahr unter van Gaal. Alles was redest Du denn da für einen Schmarrn. Wir jammern alles auf ganz ganz hohem Niveau.
Dortmund wird irgendwann wieder auseinander fallen, vielleicht nächstes Jahr, vielleicht auch erst in drei Jahren. Die Bayern nicht und das ist der Unterschied.
Der Fokus lag heuer einzig und allein auf dem Finale am 19. Mai und das haben wir durch herausragende Leistungen erreicht. Nächste Woche werden wir Europas Thron erklimmen und zwar nicht wie im Vorjahr Barcelona mit 600 Mio Miese, sondern SCHULDENFREI.
Genau. Dortmund wird auseinander fallen. So wie das letzte Saison schon die "Experten" angekündigt haben?
Jaja, die CL. Ganz toll. Das ist sicherlich eine großartige Leistung. Und wieso klappt das nicht mal im Ansatz gegen Dortmund?
Schmarrn schreibe ich also. O.k..
Welch meiner Aussagen meinst Du denn? Wieviele Chancen haben wir uns denn erspielt?
Wer in der BL alle!!! Spitzenspiele verliert, 8 Punkte hinter Dortmund rangiert, die darüberhinaus auch noch den besseren, attraktiveren und temporeicheren Fußball spielen, muss offensichtlich auch einiges falsch gemacht haben.
Wieso wechselt ein Reus auf einmal nach Dortmund?
Und im Übrigen. Das war heute das Pokalfinale! Ein PokalFINALE!!!!! Wann hat man je einen FC Bayern derart desolat, unkonzentriert und langweilig erlebt...in einem Finale!
Früher waren es diese BIG POJNT-Spiele, in denen der FCB immer da war, und heuer?
Und auch bei Real Madrid waren die ersten 20 Minuten eine Vollkatastrophe, nur hat Madrid nicht so gut verteidigt und den Sack nicht zugemacht. Ein Desaster dort wäre jetzt auch keine Überraschung gewesen.
Das ist doch alles nicht zu fassen.
Mach doch mal die Augen auf. Diese 3-4 guten Auftritte in der CL können doch nicht ernsthaft die vorhandenen Probleme verdecken.
Das war ja wieder was heute....
Das mag jetzt vllt. ein wenig verwundern, angesichts des Endstands von 5:2, allerdings war mMn Bayern auf keinen Fall die schlechtere Mannschaft. Bayern hatte eigentlich mehr vom Spiel und Dortmund eigentlich einen ihrer schlechteren Tage, z.B. war das Dortmunder Pressing größtenteils weit weniger vorhanden als noch Wochen zuvor und man kam auch ein weniger besser mit dieser Spielweise klar.
Ich gehe auch stark davon aus, dass ein Sieg sehr gut machbar gewesen wäre, allerdings ist dies natürlich unmöglich, wenn man sich quasi die Dinger hinten selber reinballert. Die ersten 3 Gegentore waren quasi Koproduktionen vom Duo Gustavo und Boateng - ich habe ehrlich gesagt selten so eine desolate Abwehrleistung - insbesondere dieser beiden Spieler - gesehn. Generell die Rückwärtsbewegung war mal wieder - wie in der ganzen Saison schon - ein einziger Albtraum. Die 3 Tore waren auch der Knackpunkt, da ab dann natürlich Dortmund ihr Konterspiel aufziehen konnte.
Porsche hat allerdings absolut recht, dass, falls man wirklich die CL gewinnt, man nicht in die bekannte "Hurra" mentalität verfallen und Kritik ignorieren darf. Bestimmte Spieler zeigen immer wieder höchst fragwürdige Leistungen und ähneln einer Wundertüte: sie schwanken stetig zwischen guten Leistungen oder der Kreisliga A. Weiterhin sehe ich nicht wirklich ein Konzept hinter bestimmten Spielerkäufen. Zudem ist man taktisch sehr sehr limitiert. Klappts über die Aussen nicht, dann ist der Drops quasi gelutscht und wehe man liegt mal 1:0 hinten, dann kann man quasi direkt vom Platz gehn.
Da muss dringend was passieren und allein mit neuen "Stars" ist dem FCB nicht geholfen. Ich hab kein Interesse mich auch die nächsten Jahre (komme aus dem Ruhrgebiet) von BVB-Fans verarschen zu lassen.
Hallo Jungs und Mädels, besonders die Mädels, die haben es ja gebacken bekommen.
Ich hab mich mal just for fun hier angemeldet und ich bin Gladbacher.
Ja das sind die, die Ihr diese Saison auch nicht in der regulären Spielzeit schlagen konntet.
Erstmal, hier ist ja schon der 21.12.2012.
Nicht einmal im Forum der Stadt mit der großen Kirche herrscht so ein Weltuntergang.
Mal davon ab das der Erfolg der gelb-schwarzen, deren Fraktion schon so arrogant ist wie die Eure, spielen die Jungs einfach geilen Fußball.
Ob der Trainer sich nen Rasierer leiste kann, oder nicht tut da wohl nichts zur Sache.
Viel wichtiger, ob ihr das Spiel nächste Woche gewinnt oder nicht, ist mir ob der Jogi Eure Jungs bis zur EM noch in die Spur bekommt.
Nach den Interviews nach dem Spiel scheinen ja unsrere beiden Naticapitanos ein bisschen an Realitätisverlust zu leiden. Und auch Manuel scheint zum Sorgenkind zu werden. Von den vier Torhütern die im Kader sind, sind wohl zur Zeit nur zwei in Topform, und das sind der Tim und der Manuel eher nicht.
Nichts für ungut Toi, Toi, Toi für nächste Woche.
Aber Sieg der Dortmunder geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung.
Sie sind, leider, das Maß der Dinge.
Drückt uns die Daumen in der Qualli, Vier deutsche Team in der Championsleague, das wär doch was.
Und laßt den Dante nicht auf der Bank versauern, ist schon nen Guter.
Gruß aus NRW
(12.05 2012, 23:56)Micha63 schrieb: [ -> ]Hallo Jungs und Mädels, besonders die Mädels, die haben es ja gebacken bekommen.
Ja das sind die, die Ihr diese Saison auch nicht in der regulären Spielzeit schlagen konntet.
Nicht einmal im Forum der Stadt mit der großen Kirche herrscht so ein Weltuntergang.
Mal davon ab das der Erfolg der gelb-schwarzen, deren Fraktion schon so arrogant ist wie die Eure, spielen die Jungs einfach geilen Fußball.
Ob der Trainer sich nen Rasierer leiste kann, oder nicht tut da wohl nichts zur Sache.
Viel wichtiger, ob ihr das Spiel nächste Woche gewinnt oder nicht, ist mir ob der Jogi Eure Jungs bis zur EM noch in die Spur bekommt.
Nach den Interviews nach dem Spiel scheinen ja unsrere beiden Naticapitanos ein bisschen an Realitätisverlust zu leiden. Und auch Manuel scheint zum Sorgenkind zu werden. Von den vier Torhütern die im Kader sind, sind wohl zur Zeit nur zwei in Topform, und das sind der Tim und der Manuel eher nicht.
Drückt uns die Daumen in der Qualli, Vier deutsche Team in der Championsleague, das wär doch was.
Gruß aus NRW
Dann hast du offensichtlich ein anderes Spiel gesehen.
Zum Thema Gladbach:
Es würde mich schon sehr wundern, wenn Gladbach nach den schweren Abgängen die Quali "überlebt". Das mag jetzt hart klingen, allerdings bedauer ich immer noch, dass Gladbach 4. geworden ist. Nach den Abgängen und der doch aussergewöhnlichen Saison scheint es relativ wahrscheinlich, dass man dieses Niveau niemals halten wird und dann ist ein CL Startplatz verschenkt - so wie Dortmund oder Mainz in der EL eindrucksvoll bewiesen haben.
War eigentlich gerade dabei einen Roman zum Spiel zu schreiben, und dazu, was ich von Boateng halte.
Aber lassen wir das, denn das macht die Blamage auch nicht ungeschehen. Nehmen wir das mal so hin, und schauen weiter nach vorne. Hilft alles nichts, nächste Woche steht das CL-Finale an, eine solche Leistung wie heute, wäre für mich im CL-Finale unentschuldbar.
Eigentlich ist sie das auch heute, obwohl es "nur" der DFB-Pokal war, aber das ändert eben nichts daran, dass das Spiel heute eine Frechheit für jeden Bayern-Fan war, insbesondere derer, die die Reise nach Berlin angetreten sind.
Kann meinen Ärger darüber, dass ausgerechnet die Dortmunder uns so eine empfindliche Niederlage zugefügt haben sowieso nicht in Worte fassen.
Also lasse ich es!
Gute Nacht.
(13.05 2012, 00:16)Levisde schrieb: [ -> ] (12.05 2012, 23:56)Micha63 schrieb: [ -> ]Hallo Jungs und Mädels, besonders die Mädels, die haben es ja gebacken bekommen.
Gruß aus NRW
Dann hast du offensichtlich ein anderes Spiel gesehen.
Zum Thema Gladbach:
Es würde mich schon sehr wundern, wenn Gladbach nach den schweren Abgängen die Quali "überlebt". Das mag jetzt hart klingen, allerdings bedauer ich immer noch, dass Gladbach 4. geworden ist. Nach den Abgängen und der doch aussergewöhnlichen Saison scheint es relativ wahrscheinlich, dass man dieses Niveau niemals halten wird und dann ist ein CL Startplatz verschenkt - so wie Dortmund oder Mainz in der EL eindrucksvoll bewiesen haben.
Wieso anders Spiel?
Die Dortmunder haben jeden Fehler konsequent bestraft. Klar hatte Bayern mehr Ballbesitz.
Aber das hatten sie gegen Gladbach auch. Das Hinspiel war ja noch glücklich für uns.
Aber das Rückspiel wohl ne ganz klare Sache. Und das Halbfinale im Pokal .... hätte wenn und aber.
Und das die Qualli schwer wird ist auch klar. Mal die Auslosung abwarten.
Aber ausser Marco, sind die Abgänge zu kompensieren.
Es geht erstmal darum, durch die Eurowettbewerbe, soweit zu kommen das man wichtige Spieler halten kann.
Mal sehen was der Maxi Eberl wieder aus dem Hut zaubert.
Der ist ja auch ein Bayer
Und wenn wir in der Bundesliga in der neuen Saison unter den ersten 10 einlaufen, bin ich voll zufrieden.
Den Totalabsturz erwarte ich nicht.
oh, ein Gladbacher, der das Spiel weitesgehend realistisch einschätzt. Nicht das mich letztzeres im Zusammenhang mit deiner Vereinsangehörigkeit wundert, aber einen Gladbacher haben wir hier im Bayern-Forum auch nicht alle Tage.
Herzlich Willkommen hier, vllt liest man dich nun ja mal öfter hier. Würde mich freuen ..
(13.05 2012, 01:02)Dennis schrieb: [ -> ]oh, ein Gladbacher, der das Spiel weitesgehend realistisch einschätzt. Nicht das mich letztzeres im Zusammenhang mit deiner Vereinsangehörigkeit wundert, aber einen Gladbacher haben wir hier im Bayern-Forum auch nicht alle Tage.
Herzlich Willkommen hier, vllt liest man dich nun ja mal öfter hier. Würde mich freuen ..
Danke für die Blumen
Aber da der Großteil der Nationalmannschaft ja leider von Bayern kommt, macht sich halt Sorgen,ne.
Klar hab ich auch meistens die Vereinbrille auf, z.b. die beiden sehr umstrittenen Abseitssituationen beim letzten Spiel bei den Majas.
Aber wenn ein Lahm und ein Schweinsteiger, den ich sogar richtig gut finde, behaupten, wenn man 2:5 verliert
das man die bessere Mannschaft war, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Also hoffe ich mal, das der Jogi die Jungs wieder auf den Boden bekommt.
Trotz alledem drück ich euch nächste Woche die Daumen.
Gibt für uns 0,65 Punkte für den Koeffizient.
Gibt für uns 0,65 Punkte für den Koeffizient
------------------------------------------
Ist das Mathematisch korrekt?
Weil 0,65 ist ja kleiner als 1 und Punkte ist ja plural.