(09.05 2015, 17:56)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]Mein Mitgefühl mit "Problem-Pep" hält sich bekanntlich in sehr engen Grenzen.
Dante dauert mich dagegen schon. Ein fester Bestandteil unserer Triple-Mannschaft und nun diese Abwehrfehler. Er wird gehen müssen, möglicherweise am Tiefpunkt seiner Karriere. Dies tut mir wirklich sehr leid.
Der hat vom ersten Spiel unter Pep an Angst gehabt, Fehler zu machen. Warum?
Bericht: Konkrete Anfrage für Bayerns Dante von ManUnited
"Dante (31, Foto) ist beim FC Bayern München nur noch Innenverteidiger Nummer drei hinter Jerome Boateng (26) und Medhi Benatia (28) und wird in der TM-Gerüchteküche schon länger mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Ein Interessent ist offenbar Manchester United – nach Informationen des „Kicker“ liegt dem FC Bayern jetzt sogar eine „konkrete Anfrage“ vom englischen Rekordmeister vor.
Dante (Marktwert: 11 Millionen Euro), der noch bis 2017 bei den Münchnern untern Vertrag steht, hat indes zuletzt nie einen Hehl daraus gemacht, dass er sich beim FC Bayern wohl fühle und seine Familie eine Heimat gefunden habe. Bleibt Dante noch bis Januar in Deutschland, kann er die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen, das strebt er an."
Hm, bin mal gespannt...die Entscheidung liegt dann wohl bei Dante, wenn Man Utd will (aber warum?) und der FCB ihn auch abgeben wollte (hat man was in die Richtung gehört?). Karrieretechnisch für Dante sicher nicht schlecht, wenn er aber partout in Dtl. bleiben will, eher nicht realistisch.
Wetten die zahlen für Dante auch noch eine Mondsumme ? Bei Dante muss man sich fragen woran die mittelmäßigen Leistungen liegen. In der BL wurde es gegen Ende der Saison wieder etwas besser und für die Liga reicht es allemal noch bei ihm. Wenn er gehen möchte muss man sowieso einen weiteren (jungen) IV holen. Vielleicht auch einen jungen Deutschen.
(28.05 2015, 09:38)klatsche84 schrieb: [ -> ] (28.05 2015, 09:30)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Wetten die zahlen für Dante auch noch eine Mondsumme ? Bei Dante muss man sich fragen woran die mittelmäßigen Leistungen liegen. In der BL wurde es gegen Ende der Saison wieder etwas besser und für die Liga reicht es allemal noch bei ihm. Wenn er gehen möchte muss man sowieso einen weiteren (jungen) IV holen. Vielleicht auch einen jungen Deutschen.
ich glaube dante tut sich schwer mit dieser extrem hohen verteidigung.
an sich ist er ein toller zweikämpfer mit leaderqualitäten wenn er selbstvertrauen hat. für unsere art der verteidigung ist er jedoch etwas zu langsam und sein stellungsspiel ist zwar gut, aber nicht so gut das er damit seine geschwindigkeit kompensieren kann wie beispielsweise martinez oder badstuber.
in der triple-saison haben wir ca. 15m tiefer verteidigt. da kamen seine stärken zur geltung. heute kommt er ja gar nihct mehr zum zweikampf.
wenn er geht, dann muss nicht nur ein neuer IV geholt werden. nein, es muss ein neuer geholt werden welche LINKSFUß ist. wir haben nur den badstuber da drin und mit abstrichen einen alaba. bei einer dreierkette mit drei rechtsfüßen zu spielen ist nicht vrteilhaft.
Wie wärs mit Laporte ?
Im Ernst, den würde ich unheimlich gerne bei uns sehen, dann kann Javi nämlich ins DM rücken und wir hätten mit Boateng, Benatia und Laporte eine Wahnsinnsabwehr. Was mit Badstuber passiert wird man sehen.
(28.05 2015, 09:54)klatsche84 schrieb: [ -> ] (28.05 2015, 09:41)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Wie wärs mit Laporte ?
Im Ernst, den würde ich unheimlich gerne bei uns sehen, dann kann Javi nämlich ins DM rücken und wir hätten mit Boateng, Benatia und Laporte eine Wahnsinnsabwehr. Was mit Badstuber passiert wird man sehen.
da das hier kein thread für transfergerüchte oder wunschspieler ist, habe ich mir die aussage verkniffen. aber jetzt wo du es ansprichst kann ich nur sagen: mein absoluter wunschspieler für die position.
es gibt keinen deutschen innenverteidiger, der linksfuß ist und uns auch auf internationaler ebene sofort weiter bringen würde.
aber laporte mit sicherheit.
Ich habe letztes Jahr jeden Tag auf Laporte gehofft. Am Ende hat mir Pep gezeigt, dass das auch Alaba kann.
(28.05 2015, 09:54)klatsche84 schrieb: [ -> ] (28.05 2015, 09:41)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Wie wärs mit Laporte ?
da das hier kein thread für transfergerüchte oder wunschspieler ist, habe ich mir die aussage verkniffen. aber jetzt wo du es ansprichst kann ich nur sagen: mein absoluter wunschspieler für die position.
es gibt keinen deutschen innenverteidiger, der linksfuß ist und uns auch auf internationaler ebene sofort weiter bringen würde.
aber laporte mit sicherheit.
Ist hier mit offtopic nicht so streng, was ich auch sehr gut finde. Nur zur Info.
Aber zurück zum Thema: Ich denke eher Dante wird bleiben.
(28.05 2015, 09:30)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Wetten die zahlen für Dante auch noch eine Mondsumme ? Bei Dante muss man sich fragen woran die mittelmäßigen Leistungen liegen. In der BL wurde es gegen Ende der Saison wieder etwas besser und für die Liga reicht es allemal noch bei ihm. Wenn er gehen möchte muss man sowieso einen weiteren (jungen) IV holen. Vielleicht auch einen jungen Deutschen.
Rüdiger hat ja bekannt gegeben das er gehen wird, festgeschrieben Ablöse 10 Mille.
(28.05 2015, 09:58)Gedger schrieb: [ -> ] (28.05 2015, 09:30)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Wetten die zahlen für Dante auch noch eine Mondsumme ? Bei Dante muss man sich fragen woran die mittelmäßigen Leistungen liegen. In der BL wurde es gegen Ende der Saison wieder etwas besser und für die Liga reicht es allemal noch bei ihm. Wenn er gehen möchte muss man sowieso einen weiteren (jungen) IV holen. Vielleicht auch einen jungen Deutschen.
Rüdiger hat ja bekannt gegeben das er gehen wird, festgeschrieben Ablöse 10 Mille.
Ist der nicht auch ein Rechtsfuß?
(28.05 2015, 10:01)Beobachter schrieb: [ -> ] (28.05 2015, 09:58)Gedger schrieb: [ -> ] (28.05 2015, 09:30)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Wetten die zahlen für Dante auch noch eine Mondsumme ? Bei Dante muss man sich fragen woran die mittelmäßigen Leistungen liegen. In der BL wurde es gegen Ende der Saison wieder etwas besser und für die Liga reicht es allemal noch bei ihm. Wenn er gehen möchte muss man sowieso einen weiteren (jungen) IV holen. Vielleicht auch einen jungen Deutschen.
Ist der nicht auch ein Rechtsfuß?
Könnte man dennoch probieren, als Ergänzungs-IV sicherlich kein großes Risiko um 10 Millionen. Für die BL reicht es auch allemal bei ihm aus und er ist Nationalspieler.