Keinen neuen Vertrag. Sorry, Xabi, vielleicht noch in USA oder China, aber nicht auf CL Niveau beim FCB.
Alonso hat doch schon in bestimmten BL-Spielen so seine Probleme, wie soll er denn uns bei CL-Spielen noch helfen. Wenn er unbedingt bleiben will, sollen sie ihm einen Vertrag als Scout oder Nachwuchstrainer anbieten, aber bitte keinen mehr als Spieler.
Ich würde Alonso noch ein Jahr geben. Was das Gehalt angeht, kann man bestimmt mit ihm sprechen. Er muss ja nicht bei allen wichtigen Spielen auf dem Platz stehen. Auch wenn es nur für die BL wäre, den Erfahrungsschatz den Alonso hat, ist gerade für junge Spieler oft Goldwert und für die Entwicklung derer nicht zu unterschätzen. Klar macht er wegen seines Alters auch Fehler die ihm vorher vielleicht so nicht oft passiert sind. Aber, wenn ich mir andere Spieler bei uns anschaue, die noch ein gutes Stück jünger sind, z.B. Alaba, der auch nicht gerade von Fehlerfreiheit gesegnet war in der letzten Zeit, wiegen die Fehler von Alonso für mich nicht so schwer. Wie auch schon hier öfter erwähnt, wenn unsere System mal ein wenig anders laufen würde, hätte es Alonso auch etwas leichter.
(02.12 2016, 17:16)Almöhi schrieb: Ich würde Alonso noch ein Jahr geben.
Wie bei Ribery und Robben, Lahm?
Und noch ein Jahr , und noch ein Jahr, und noch ein Jahr...
Upps, der Wecker hat geklingelt und Bayern hat ihn nicht gehört. Traum oder Wirklichkeit?
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Ich sehe es zwar auch wie die meisten, dass Alonso keine tragende Rolle mehr bei uns spielen darf, aber ich würde ihm schon noch einen Vertrag anbieten mit veränderten Konditionen.
Ich würde hier jetzt aber auch nicht Alonso schwächer reden als er ist. Letztes Jahr war er einer der absoluten Leistungsträger und er konnte seine Stärken in der letzte Saison ausspielen bei uns, weil eben Guardiola die Schwächen von Alonso kaschieren konnte und das kann Ancelotti anscheinend nicht.
(02.12 2016, 17:16)Almöhi schrieb: Ich würde Alonso noch ein Jahr geben. Was das Gehalt angeht, kann man bestimmt mit ihm sprechen. Er muss ja nicht bei allen wichtigen Spielen auf dem Platz stehen. Auch wenn es nur für die BL wäre, den Erfahrungsschatz den Alonso hat, ist gerade für junge Spieler oft Goldwert und für die Entwicklung derer nicht zu unterschätzen. Klar macht er wegen seines Alters auch Fehler die ihm vorher vielleicht so nicht oft passiert sind. Aber, wenn ich mir andere Spieler bei uns anschaue, die noch ein gutes Stück jünger sind, z.B. Alaba, der auch nicht gerade von Fehlerfreiheit gesegnet war in der letzten Zeit, wiegen die Fehler von Alonso für mich nicht so schwer. Wie auch schon hier öfter erwähnt, wenn unsere System mal ein wenig anders laufen würde, hätte es Alonso auch etwas leichter.
Das ist ja gerade das Problem
Ancelotti baut auf Alonso als alleiniger 6. im Zentralen Mittelfeld. Und in dieser Position ist er halt mittlerweile zu sehr seiner Stärken beraubt.
Ihm geht halt dieser Nebenmann gerade ab, er hat zur Zeit zu viel damit zu tun das Zentrum zu ordnen und sich auch um die Defensive zu kümmern.
Entweder Carlo baut das System um, wo wir allerdings schon wissen, dass er das ungern macht, oder er sucht sich einen Ersatz für Alonso, einen der diese Aufgaben alle bewältigen kann.
So oder so...
Kann mich halt noch an das CL Finale erinnern, wo ein Martinez im Mittelfeld jeden Zweikampf gewonnen hat!
So einer geht uns da gerade ab!
Sag ja nicht, dass Alonso eine totale Niete ist, aber zur Zeit... so wie wir spielen ist er halt seiner noch vorhandenen Stärken beraubt.
Defensive packt er es einfach nicht mehr!
(02.12 2016, 17:49)lavl schrieb: (02.12 2016, 17:16)Almöhi schrieb: Ich würde Alonso noch ein Jahr geben. Was das Gehalt angeht, kann man bestimmt mit ihm sprechen. Er muss ja nicht bei allen wichtigen Spielen auf dem Platz stehen. Auch wenn es nur für die BL wäre, den Erfahrungsschatz den Alonso hat, ist gerade für junge Spieler oft Goldwert und für die Entwicklung derer nicht zu unterschätzen. Klar macht er wegen seines Alters auch Fehler die ihm vorher vielleicht so nicht oft passiert sind. Aber, wenn ich mir andere Spieler bei uns anschaue, die noch ein gutes Stück jünger sind, z.B. Alaba, der auch nicht gerade von Fehlerfreiheit gesegnet war in der letzten Zeit, wiegen die Fehler von Alonso für mich nicht so schwer. Wie auch schon hier öfter erwähnt, wenn unsere System mal ein wenig anders laufen würde, hätte es Alonso auch etwas leichter.
Ancelotti baut auf Alonso als alleiniger 6. im Zentralen Mittelfeld. Und in dieser Position ist er halt mittlerweile zu sehr seiner Stärken beraubt.
Ihm geht halt dieser Nebenmann gerade ab, er hat zur Zeit zu viel damit zu tun das Zentrum zu ordnen und sich auch um die Defensive zu kümmern.
Entweder Carlo baut das System um, wo wir allerdings schon wissen, dass er das ungern macht, oder er sucht sich einen Ersatz für Alonso, einen der diese Aufgaben alle bewältigen kann.
So oder so...
Kann mich halt noch an das CL Finale erinnern, wo ein Martinez im Mittelfeld jeden Zweikampf gewonnen hat!
Sag ja nicht, dass Alonso eine totale Niete ist, aber zur Zeit... so wie wir spielen ist er halt seiner noch vorhandenen Stärken beraubt.
Und genau da ist für mich persönlich der Trainer gefragt. Habe ich nicht die Spieler für ein System, dann sollte ein Trainer auch in der Lage sein, das System an die vorhandenen Spieler anzupassen. Wir können uns zur Zeit leider keine anderen Spieler aus dem Hut zaubern. Ist Ancelotti dazu nicht in der Lage, dann passt er für mich persönlich nicht zum FC Bayern München.
(02.12 2016, 18:08)Almöhi schrieb: (02.12 2016, 17:49)lavl schrieb: (02.12 2016, 17:16)Almöhi schrieb: Ich würde Alonso noch ein Jahr geben. Was das Gehalt angeht, kann man bestimmt mit ihm sprechen. Er muss ja nicht bei allen wichtigen Spielen auf dem Platz stehen. Auch wenn es nur für die BL wäre, den Erfahrungsschatz den Alonso hat, ist gerade für junge Spieler oft Goldwert und für die Entwicklung derer nicht zu unterschätzen. Klar macht er wegen seines Alters auch Fehler die ihm vorher vielleicht so nicht oft passiert sind. Aber, wenn ich mir andere Spieler bei uns anschaue, die noch ein gutes Stück jünger sind, z.B. Alaba, der auch nicht gerade von Fehlerfreiheit gesegnet war in der letzten Zeit, wiegen die Fehler von Alonso für mich nicht so schwer. Wie auch schon hier öfter erwähnt, wenn unsere System mal ein wenig anders laufen würde, hätte es Alonso auch etwas leichter.
So oder so...
Und genau da ist für mich persönlich der Trainer gefragt. Habe ich nicht die Spieler für ein System, dann sollte ein Trainer auch in der Lage sein, das System an die vorhandenen Spieler anzupassen. Wir können uns zur Zeit leider keine anderen Spieler aus dem Hut zaubern. Ist Ancelotti dazu nicht in der Lage, dann passt er mich persönlich nicht zum FC Bayern München.
Tja...
wir werden sehen was noch so alles passiert!
(01.12 2016, 20:23)Der Sachse schrieb: Ich denke, durch ein paar Veränderungen könnte man Alonso helfen. Spontan fällt mir ein: Alonso zwischen die IV, AV helfen im Mittelfeld (im Aufbauspiel), Räume im Mittelfeld enger machen und höher verteidigen um Pressing Druck zu nehmen. Gibt bestimmt noch andere Optionen.
Richtig, aber dann sind wir wieder beim System von Pep. Wie gesagt: Das derzeitige System passt mMn nicht zu unseren Spielern.
(01.12 2016, 08:22)Elber2001 schrieb: Die Lösung des Problems liegt außerhalb der Lösung. Kein Taktikgeschwafel,
einfach mal viel Geld in die hand nehmen für einen 6er, der jung und stark ist.
Verratti kaufen von PSG, falls dass nicht klappt Kimmich auf der 6 ausprobieren.
Nein. Die Taktik ist wichtig! Verratti würde wohl funktionieren, da er beide 6er Rollen spielen kann. (Das schreibe ich hier seit drei Jahren.) Zu Kimmich:
(01.12 2016, 09:24)Gedger schrieb: Kimmich wird aber wohl eher nicht zu einem spielaufbauenden tiefliegenden Spielmacher mutieren, der entwickelt sich eher zu einen Box-to-Box 8er, ähnlich wie Vidal.
Wahrscheinlich hat unser Vorstand Kimmich als Alonso oder Lahm als Nachfolger gesehen. Wer nicht? Aber: Seit Anfang der Saison entwickelt er sich (in der Tat) eher zum B2B Player. Als spielaufbauernder tiefliegender Spielmacher fehlt ihm die Erfahrung. Als RV ist er defensiv leider (noch) zu schlecht. Erinnert mich ein wenig an BS31, der in seinen jungen Jahren auch keine feste Rolle hatte.
(01.12 2016, 13:37)lavl schrieb: @Dimi
Vielleicht überspitz ich es gerade mit meinen Kommentaren, aber ich finde ganz einfach, der Verein sendet, auch wenn hier nur gemutmaßt wird, einfach ein falsches Signal.
Wir haben nicht umsonst eine Alters Debatte.
Und wir haben auch nicht von ungefähr den ältesten Kader in der Liga!
Und Alonso spielt ja nicht bei uns mal ab und zu, sondern er füllt eine zentrale Rolle ein.
Und bei allen Qualitäten die er besitzt, so
überwiegen langsam aber sicher seine Schwächen.
Sorry, aber du versteht es weiterhin nicht. Reschke und Co. sind nicht blöd. Das Problem ist einfach, dass es keine passenden Spieler auf dem Markt gibt. Kein RV, kein LA, kein RA, kein 6er. Denk mal genauer darüber nach, dann wirst du feststellen, dass wir zur Zeit keine andere Wahl haben als mit unseren alten Herren Jahr für Jahr zu verlängern. Ein totaler Umbruch mit jungen Spielern wäre fatal für unseren Verein.
@Dimi
Sorry,
Sehe ich halt ein klein wenig anders.
Fatal ist das, was wir gerade machen.
Und das obwohl wir in einer echt guten Position sind. In einer Liga, die doch in aller Regelmäßigkeit gute Talente hervorbringt.
Aber wir schaffen es nicht diese in unsere Mannschaft zu integrieren, weil wir hier immer noch unseren "altgedienten" Spielen das Vertrauen schenken.
Vielleicht zu viel Vertrauen.
Hat es denn dem Müller geschadet, das er damals einfach ins Team geworfen wurde.
Ich sage ja nicht, das wir jetzt das komplette Team austauschen, aber bei uns fehlt langsam die Mischung.
Und Carlo lässt doch eh viel rotieren,
Hier hätten sich perfekt dieses Jahr junge Spieler einbauen lassen.
Aber selbst die, die da sind, spielen meines Erachtens zu wenig.
Sanches hat bis jetzt vielleicht nicht die Erwartungen erfüllt, aber wie auch, wenn er nur für 10 min am Schluss eingewechselt wird.
Ein Spieler braucht Spielpraxis und Vertrauen.
Was ich mir für nächstes Jahr ganz einfach wünsche ist, das wir mal auf dem Transfermarkt wieder in Perspektiv Spieler investieren.
|