Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer wird neuer Trainer?
Es gibt Trainer die passen trotz aller Qualitäten (und ich schätze Streich für einen wirklich hoch qualitativen Trainer ein) nicht zu Bayern.
perfekt zu Freiburg...
ja, aber nicht zu Bayern! das würde ein ähnliches Szenario ergeben wie damals unter Rehagel. der passte wunderbar zu Bremen aber eben nicht zu Bayern.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(18.03 2024, 11:08)el-capitano schrieb:
(18.03 2024, 10:20)Jarou schrieb: Christian Streich ab Sommer auch...
Da hätten wir zumindest eine Chance,  dass er länger bleibt.  Er ist nicht der Mensch, der für fluchtartige Wechsel bekannt ist und ich finde ihn vom Typ her super. Total sympathisch,  direkt und ehrlich

Gruß el-capitano

Streich passt einfach nicht nach München, da wäre in wenigen Monaten Feierabend, aber ich halte ihn für klug genug das selbst zu wissen!
Symphatisch finde ich ihn allerdings absolut nicht, wie er sich an der Linie benimmt - ein Kotzbrocken! Zu seinen Äußerungen abseits des Fußballs kann man absolut geteilter Meinung sein....
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "

Sich schützend vor andere zu "stellen" , sich positiv dem Rechtsstaat/Demokratie gegenüber zu äußern sollte jetzt nicht unbedingt was verwerfliches sein, aber da scheint das Forum hier bisschen anders drauf zu sein....
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(22.03 2024, 07:34)fridolin69 schrieb:
Da hätten wir zumindest eine Chance,  dass er länger bleibt.  Er ist nicht der Mensch, der für fluchtartige Wechsel bekannt ist und ich finde ihn vom Typ her super. Total sympathisch,  direkt und ehrlich

Gruß el-capitano

Streich passt einfach nicht nach München, da wäre in wenigen Monaten Feierabend, aber ich halte ihn für klug genug das selbst zu wissen!
Symphatisch finde ich ihn allerdings absolut nicht, wie er sich an der Linie benimmt - ein Kotzbrocken! Zu seinen Äußerungen abseits des Fußballs kann man absolut geteilter Meinung sein....

keine Ahnung,
ich finde Streich schon sympathisch und vor allem authentisch!
ist vielleicht auch auch so eine verzerrte Wahrnehmung dessen, wie ein Trainer sich generell in Deutschland zu verhalten hat.
ein Klopp wird in England auch für seine Emotionalität abgefeiert.
auf jeden Fall wird dem Business und der Liga was fehlen, wenn er weg ist - dem ist mal sicher! Und wenn ich Wahl habe, zwischen Streich, oder einem Typen wie Kovac würde meine Wahl immer auf Streich fallen!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(22.03 2024, 08:03)lavl schrieb:
(22.03 2024, 07:34)fridolin69 schrieb:

Gruß el-capitano

keine Ahnung,
ich finde Streich schon sympathisch und vor allem authentisch!
ist vielleicht auch auch so eine verzerrte Wahrnehmung dessen, wie ein Trainer sich generell in Deutschland zu verhalten hat.
ein Klopp wird in England auch für seine Emotionalität abgefeiert.
auf jeden Fall wird dem Business und der Liga was fehlen, wenn er weg ist - dem ist mal sicher! Und wenn ich Wahl habe, zwischen Streich, oder einem Typen wie Kovac würde meine Wahl immer auf Streich fallen!
und auch manchmal hart kritisiert. Siehe seinen aktuellen ausfall gegen einen Interviewer.
Ich mag ja Klopp auch, allerdings ist er halt ein lausiger Verlierer und gerade dann sollte man halt "Haltung" zeigen.
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "

(22.03 2024, 07:48)Wembley Nacht schrieb: Sich schützend vor andere zu "stellen" , sich positiv dem Rechtsstaat/Demokratie gegenüber zu äußern sollte jetzt nicht unbedingt was verwerfliches sein, aber da scheint das Forum hier bisschen anders drauf zu sein....

Ach naja, das ist halt bei Streich oft ziemlich "Basic" was er so von sich gibt. Gegen Rassismus zu sein oder gegen politischen Extremismus, gegen Antisemitismus... Das ist halt einfach normal, sonderlich bejubeln muss man ihn dafür finde ich nicht. Neben den PKs ist mir jetzt auch nicht bekannt, dass Streich sich irgendwie großartig für diese Dinge einsetzt. Auf dem Platz benimmt er sich jedenfalls oft nicht wie ein Vorbild. Sich danach dann hinzustellen und zu erklären dass man z.B Russland nicht gut findet macht es dann halt auch nicht besser. (aber auch nicht schlechter)

(22.03 2024, 08:58)Boeschner schrieb:
(22.03 2024, 07:48)Wembley Nacht schrieb: Sich schützend vor andere zu "stellen" , sich positiv dem Rechtsstaat/Demokratie gegenüber zu äußern sollte jetzt nicht unbedingt was verwerfliches sein, aber da scheint das Forum hier bisschen anders drauf zu sein....

Ach naja, das ist halt bei Streich oft ziemlich "Basic" was er so von sich gibt. Gegen Rassismus zu sein oder gegen politischen Extremismus, gegen Antisemitismus... Das ist halt einfach normal, sonderlich bejubeln muss man ihn dafür finde ich nicht. Neben den PKs ist mir jetzt auch nicht bekannt, dass Streich sich irgendwie großartig für diese Dinge einsetzt. Auf dem Platz benimmt er sich jedenfalls oft nicht wie ein Vorbild. Sich danach dann hinzustellen und zu erklären dass man z.B Russland nicht gut findet macht es dann halt auch nicht besser. (aber auch nicht schlechter)

Wenn das so einfach ist, darf man sich fragen, wieso kein anderer Trainer oder kaum ein anderer Funktionär das hinbekommt. Und wenn das so normal ist dagegen zu sein, darf man sich schon fragen, weshalb Streich bei vielen Leuten aneckt...

Welcher Trainer benimmt sich aufm Platz wie ein "Vorbild"?

(22.03 2024, 10:12)Wembley Nacht schrieb:

Wenn das so einfach ist, darf man sich fragen, wieso kein anderer Trainer oder kaum ein anderer Funktionär das hinbekommt. Und wenn das so normal ist dagegen zu sein, darf man sich schon fragen, weshalb Streich bei vielen Leuten aneckt...

Weil das keine Politikexperten, Soziologen oder sonst Menschen mit Ahnung sind, sondern Fußballspieler, Trainer und Funktionäre. Es ist einfach nicht deren Aufgabe, sich zu solchen Themen zu äußern. Aber bei uns gibt es ja einige Spieler die mehr tun als sich für Phrasen abfeiern zu lassen, sondern sich auch tatsächlich für eine gute Sache engagieren.

Haltung zeigen so wie Streich es tut bringt eh gar nichts auf Ner PK in Deutschland, wo dir ein Großteil der ernstzunehmenden Bevölkerung sowieso zustimmt, außer Streich selbst, der sich jetzt als "Gewissen der Liga" bezeichnen darf. Aber das ist ja in Deutschland leider häufig so, dass man eine große Klappe hat, sich dafür gerne feiern lässt und dann aber bei etwas Widerstand schnell den Schwanz einzieht. Siehe z.B. der DFB in Quatar

Okay, ein Spieler oder Trainer darf sich nur zum Fußball äußern, weil er von anderen Dingen keine Ahnung hat und noch schlimmer keine Meinung haben darf ?

Wo lebst du denn ?

Ich hatte mal etwas von freier Meinungsäußerung gehört. Interessant, dass du schon einem gestandenen Mann mit reichlich Lebenserfahrung vorgeben möchtest, was er zu sagen hat bzw zu welchen Themen er gefälligst still sein soll.

Persönlich höre ich lieber stundenlang Streich in Interviews zu als solch einen Blödsinn zu lesen.

Gruß el-capitano
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

(22.03 2024, 11:14)Boeschner schrieb:
(22.03 2024, 10:12)Wembley Nacht schrieb:

Weil das keine Politikexperten, Soziologen oder sonst Menschen mit Ahnung sind, sondern Fußballspieler, Trainer und Funktionäre. Es ist einfach nicht deren Aufgabe, sich zu solchen Themen zu äußern. Aber bei uns gibt es ja einige Spieler die mehr tun als sich für Phrasen abfeiern zu lassen, sondern sich auch tatsächlich für eine gute Sache engagieren.

Haltung zeigen so wie Streich es tut bringt eh gar nichts auf Ner PK in Deutschland, wo dir ein Großteil der ernstzunehmenden Bevölkerung sowieso zustimmt,  außer Streich selbst, der sich jetzt als "Gewissen der Liga" bezeichnen darf. Aber das ist ja in Deutschland leider häufig so, dass man eine große Klappe hat, sich dafür gerne feiern lässt und dann aber bei etwas Widerstand schnell den Schwanz einzieht. Siehe z.B. der DFB in Quatar
Lol, dein Abneigung gegen Streich ist ja göttlich. Erinnere mich noch an deine Aussage, dass Kovac besser ist als er.

Weiß jetzt auch nicht, was der Bezug zu dem DFB-->Qatar und Streich soll.

Und nicht "deren" Aufgabe ist halt auch Quatsch. Wir leben in einer DEMOKRATIE. Du darfst deine Meinung äußern, egal wie abstrus sie ist. Auch Fußballer dürfen das, aber einige werden das sicherlich eben bewusst nicht tun, weil sie eben keine Leute vergraulen wollen. Was okay ist, aber Umso schöner ist es dann aber, wenn sich ein Streich hinstellt und für demokratische Werte einsteht, weil das ist eben heute nicht selbstverständlich (offensichtlich verschläfst du gerade die Entwicklung in Europa und dem Rest der Welt...).

On Topic:
Streich wird hier sicher nicht Trainer, da können einige beruhigt die Tasten ruhen lassen auf Telegram, aber er wäre sicher vor paar Jahren ein Trainer gewesen, der interessant gewesen wäre für den Verein.
Nach Ulis dieswöchigen Aussagen, kann man aber sowieso denke ich stark davon ausgehen, dass man mit Alonso fahren wird.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.