17.09 2018, 17:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09 2018, 17:10 von Boeschner.)
(17.09 2018, 17:01)Wembley Nacht schrieb: (17.09 2018, 16:59)Boeschner schrieb: (17.09 2018, 16:58)Wembley Nacht schrieb: http://www.sportbuzzer.de/artikel/thomas...chied-bvb/
Warum wechselte der Startrainer im Sommer nicht zum FC Bayern? Das Interesse der Münchner war bekannt, besonders Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge wollte den ehemaligen Dortmunder unbedingt verpflichten. Doch Tuchel sagte ab. „Zu Bayern gab es nur lose Kontakte, nicht mehr“, sagte Tuchel L’Équipe. „Ihr Vorstoß kam zu spät, ich hatte mich bereits für PSG entschieden. Nach Dortmund hatte ich das tiefe Gefühl, eine Auslandserfahrung zu machen, falls sie sich anbietet." Der SPORTBUZZER berichtete im April exklusiv über die Einigung mit PSG
______________________________________________________________________________________________________________
Also hört sich für mich jetzt nicht so an, als ob Tuchel ein Angebot von Bayern zu 100% abgelehnt hätte, selbst wenn ein Angebot von PSG vorgelegen wäre zu dem Zeitpunkt. Also kam man schlicht zu spät.
„Nach Dortmund hatte ich das tiefe Gefühl, eine Auslandserfahrung zu machen, falls sie sich anbietet." Du musst dir den gesamt Kontext anschauen.
Der erste Satz ist entscheidend. „Ihr Vorstoß kam zu spät, ich hatte mich bereits für PSG entschieden.", warum sagt man sowas, wenn man sich sowieso fürs Ausland entschieden hat? Ganz einfach, weil es nicht so ist. Ein Angebot von uns hätte ihn auch zum Nachdenken gegeben.
Wenn er zu 100% ins Ausland gehen wollte, sagt man als Trainer im Normalfall, dass man sich von vornerein fürs Ausland entschieden hat, Tuchel lässt diese Tür jedoch mit seinem ersten Satz offen und lässt mit dem Satz, "kam zu spät" ein großes aber drinnen.
Ach, ich weiß nicht. Das sind doch letztlich auch nur Vermutungen. Ob Tuchel bei einem früheren Bayern-Angebot nachgedacht hätte, weiß vielleicht nichtmal er selbst, denn es kam ja nie dazu. Tuchel wollte ins Ausland. Schön für ihn, das es geklappt hat. Und wir haben auch nen guten Trainer bekommen. Vielleicht klappts ja beim nächsten mal.
(17.09 2018, 17:09)Boeschner schrieb: (17.09 2018, 17:01)Wembley Nacht schrieb: (17.09 2018, 16:59)Boeschner schrieb: (17.09 2018, 16:58)Wembley Nacht schrieb: http://www.sportbuzzer.de/artikel/thomas...chied-bvb/
Warum wechselte der Startrainer im Sommer nicht zum FC Bayern? Das Interesse der Münchner war bekannt, besonders Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge wollte den ehemaligen Dortmunder unbedingt verpflichten. Doch Tuchel sagte ab. „Zu Bayern gab es nur lose Kontakte, nicht mehr“, sagte Tuchel L’Équipe. „Ihr Vorstoß kam zu spät, ich hatte mich bereits für PSG entschieden. Nach Dortmund hatte ich das tiefe Gefühl, eine Auslandserfahrung zu machen, falls sie sich anbietet." Der SPORTBUZZER berichtete im April exklusiv über die Einigung mit PSG
______________________________________________________________________________________________________________
Also hört sich für mich jetzt nicht so an, als ob Tuchel ein Angebot von Bayern zu 100% abgelehnt hätte, selbst wenn ein Angebot von PSG vorgelegen wäre zu dem Zeitpunkt. Also kam man schlicht zu spät.
„Nach Dortmund hatte ich das tiefe Gefühl, eine Auslandserfahrung zu machen, falls sie sich anbietet." Du musst dir den gesamt Kontext anschauen.
Der erste Satz ist entscheidend. „Ihr Vorstoß kam zu spät, ich hatte mich bereits für PSG entschieden.", warum sagt man sowas, wenn man sich sowieso fürs Ausland entschieden hat? Ganz einfach, weil es nicht so ist. Ein Angebot von uns hätte ihn auch zum Nachdenken gegeben.
Wenn er zu 100% ins Ausland gehen wollte, sagt man als Trainer im Normalfall, dass man sich von vornerein fürs Ausland entschieden hat, Tuchel lässt diese Tür jedoch mit seinem ersten Satz offen und lässt mit dem Satz, "kam zu spät" ein großes aber drinnen.
Ach, ich weiß nicht. Das sind doch letztlich auch nur Vermutungen. Ob Tuchel bei einem früheren Bayern-Angebot nachgedacht hätte, weiß vielleicht nichtmal er selbst, denn es kam ja nie dazu. Tuchel wollte ins Ausland. Schön für ihn, das es geklappt hat. Und wir haben auch nen guten Trainer bekommen. Vielleicht klappts ja beim nächsten mal. Die Aussage ist doch relativ klar, denke ich mir. Wäre Bayern früher aktiv geworden, hätte er es sich überlegt, anders kann man seinen ersten Satz nicht interpretieren. Er musste sich nämlich gar nicht entscheiden, da Bayern zu spät kam. Es hätte natürlich noch immer sein können, dass er zu Paris geht, da dort die Voraussetzungen deutlich besser sind, aber er hätte sicherlich darüber nachgedacht.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Wir waren halt bis in den späten April hinein an Heynckes dran. Wollten uns in der Wohlfühloase nicht stören lassen. Ein Jahr mal richtig die Beine hoch genommen und die Arroganz raushängen gelassen. Und das obwohl man laut Aussage des Vereins vor einem Jahr eine ganze Saison lang Zeit hat einen Trainer zu finden.
Dann die Absage von Heynckes, der verzweifelte Anruf bei Tuchel und am Ende die Lösung mit dem größten gemeinsamen Nenner genommen. Kovac, der noch dazu aus seinem laufenden Vertrag raus musste damit Bayern keinen aus der eigenen Jugend dort hinsetzen musste.
Es soll jeder für sich selbst beurteilen wie seriös diese Planung ist/war.
(17.09 2018, 17:49)Cookie Monster schrieb: Wir waren halt bis in den späten April hinein an Heynckes dran. Wollten uns in der Wohlfühloase nicht stören lassen. Ein Jahr mal richtig die Beine hoch genommen und die Arroganz raushängen gelassen. Und das obwohl man laut Aussage des Vereins vor einem Jahr eine ganze Saison lang Zeit hat einen Trainer zu finden.
Dann die Absage von Heynckes, der verzweifelte Anruf bei Tuchel und am Ende die Lösung mit dem größten gemeinsamen Nenner genommen. Kovac, der noch dazu aus seinem laufenden Vertrag raus musste damit Bayern keinen aus der eigenen Jugend dort hinsetzen musste.
Aber bei uns heißt sowas immer noch 1A Lösung! Egal wie es abläuft!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(17.09 2018, 19:01)lavl schrieb: (17.09 2018, 17:49)Cookie Monster schrieb: Wir waren halt bis in den späten April hinein an Heynckes dran. Wollten uns in der Wohlfühloase nicht stören lassen. Ein Jahr mal richtig die Beine hoch genommen und die Arroganz raushängen gelassen. Und das obwohl man laut Aussage des Vereins vor einem Jahr eine ganze Saison lang Zeit hat einen Trainer zu finden.
Aber bei uns heißt sowas immer noch 1A Lösung! Egal wie es abläuft!
Ach was... Die Art wie sich Rummenigge nach der Absage von Tuchel verhalten hat sagt doch alles. not amused...Was er dann den Medien erzählt ist wieder eine andere Geschichte, aber das Abwälzen der Verantworlichkeit auf Brazzo sagt schon viel aus.
Wenn Tuchel ganz klar nur ins Ausland gewollt hätte, hätte er z.B. gesagt "Meine Entscheidung für Paris war keine Entscheidung gegen Bayern".
Stattdessen sagt er klar "Der Vorstoß kam zu spät".
Was man da falsch verstehen kann weiß ich nicht. Klare Worte.
Man muss doch unter Drogen stehen um so viel Fantasie zu haben, das anders zu verstehen.
Tuchel sagte doch schon vor 2 Monaten, dass er unbedingt eine Auslandserfahrung wollte. So eindeutig, wie ihr das jetzt darzustellen versucht, ist das nicht.
.
(17.09 2018, 21:05)Boeschner schrieb: Tuchel sagte doch schon vor 2 Monaten, dass er unbedingt eine Auslandserfahrung wollte. So eindeutig, wie ihr das jetzt darzustellen versucht, ist das nicht.
.
Als PSG Trainer kommt die andere Version freilich schlecht an...
Tuchels Aussage ist sehr eindeutig. Darüber braucht man doch nicht ernsthaft diskutieren jetzt?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(17.09 2018, 21:11)Wembley Nacht schrieb: Tuchels Aussage ist sehr eindeutig. Darüber braucht man doch nicht ernsthaft diskutieren jetzt?
Wieso ist sie eindeutig? Und wieso sollte sich Tuchel dazu jetzt überhaupt eindeutig äußern? Ich glaube du liest da zu viel rein.
|