Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer wird neuer Trainer?
(17.09 2018, 21:28)Wembley Nacht schrieb:
(17.09 2018, 21:25)Boeschner schrieb:
(17.09 2018, 21:20)Wembley Nacht schrieb:
(17.09 2018, 21:18)Boeschner schrieb:
(17.09 2018, 21:16)Wembley Nacht schrieb: Weil die Formulierung sehr klar ist. Da gibt es kaum Interpretation Spielraum.

Aber er hat doch jetzt mehrfach gesagt, dass er unbedingt ins Ausland wollte. Wieso bist du dann so überzeugt davon, dass wir ihn hätten holen können?

Wie oft den noch? Genau, dass sagt er doch in seinem ersten Satz. Bayern kam zu spät, er hat sich schon für PSG entschieden. Hört sich das für dich wirklich so an, als ob er zu 100% ins Ausland gehen wollte? Nein.
Tuchel ist sprachlich meines Erachtens auf einem sehr hohen Niveau, der wird den Satz nicht einfach nur so aus einer Laune heraus sagen ohne groß nachzudenken.

Aber er wusste ja auch schon lange von dem Bayern-Interresse. Nach dem Testspiel gegen PSG hat man ihn danach befragt. Dort sagte er, dass man ständig in Kontakt war und sehr fair miteinander umgegangen ist. Und dass es für ihn eine Ehre gewesen sei, dass Bayern an ihm interressiert war. Er sagte aber auch, dass für ihn nach seiner Entlassung schnell klar war, dass er bei Gelegenheit ins Ausland möchte. Und das hat er dann auch getan.

https://www.sport1.de/internationaler-fu...-bayern-ab

Es gab Kontakt, aber kein Angebot. Riesen Unterschied.

Ja schon, aber wenn er wirklich so gerne zu uns gekommen wäre, dann hätte er ja auch noch etwas warten können damit, das Angebot von PSG anzunehmen. Tuchel ist doch nicht dumm. Der sieht doch, dass Heynckes aufhören wird und war ja auch schon in Kontakt mit dem Verein. Ich denke ja, er wollte, wie er sagt, einfach mal ins Ausland. Paris ist ne schöne Stadt und München läuft ja auch nicht weg.

Dir ist bewusst das du gerade Uli als dumm bezeichnest?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(17.09 2018, 21:37)Wembley Nacht schrieb: Dir ist bewusst das du gerade Uli als dumm bezeichnest?

Vielleicht nicht unbedingt dumm. Jupp ist einer der, wenn nicht sogar der größte Trainer, den dieser Verein je hatte. Ja, man hat es sicher etwas übertrieben mit den Versuchen, ihn noch ein Jahr zu halten, aber das war eben auch ein Zeichen der Anerkennung. Nachdem man ihn nach dem Triple gegangen hat, wollte man ihm eben die Tür so lange wie möglich offen halten. Glaub aber nicht, dass Uli bis zuletzt noch geglaubt hat, dass er bleibt. Und Tuchel hat das sicher auch nicht. Jupp selbst hat ihn ja sogar als Nachfolger vorgeschlagen.

(17.09 2018, 21:47)Boeschner schrieb:
(17.09 2018, 21:37)Wembley Nacht schrieb: Dir ist bewusst das du gerade Uli als dumm bezeichnest?

Vielleicht nicht unbedingt dumm. Jupp ist einer der, wenn nicht sogar der größte Trainer, den dieser Verein je hatte. Ja, man hat es sicher etwas übertrieben mit den Versuchen, ihn noch ein Jahr zu halten, aber das war eben auch ein Zeichen der Anerkennung. Nachdem man ihn nach dem Triple gegangen hat, wollte man ihm eben die Tür so lange wie möglich offen halten. Glaub aber nicht, dass Uli bis zuletzt noch geglaubt hat, dass er bleibt. Und Tuchel hat das sicher auch nicht. Jupp selbst hat ihn ja sogar als Nachfolger vorgeschlagen.

Jupp war das immer wieder sichtlich unangenehm. Anerkennung ist nett, aber ich denke er kennt seinen Stellenwert in München relativ gut und war gg Ende eher genervt von den versuchen.

und Ulis Kurs war unglaublich schädlich für die Trainersuche, da er eben bis zu Letzt fast nur auf Heynckes fokussiert war. Mittlerweile ist schädliches Verhalten gegenüber dem Verein ja aber nichts außergewöhnliches
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(17.09 2018, 21:47)Boeschner schrieb:
(17.09 2018, 21:37)Wembley Nacht schrieb: Dir ist bewusst das du gerade Uli als dumm bezeichnest?

Jo aber dann muss man das auch frühzeitig finalisieren. Die Chance war doch kaum besser als wir sie hatten. Heynckes machte mehrmals klar aufzuhören,  da hätte man Tuchel klar machen können und von mir aus nach der Saison verkünden. 

Aber auf was hat man gewartet ?

Stoiber hat öffentlich gesagt es gibt bei Bayern Leute, die Tuchel nicht hier sehen wollen. Und dann meinst du man hat zu lange gepokert ? Lol...

Uli ist doch kein Amateur. Tuchel sagte es ja selbst, der Verein stand schon eine Weile mit ihm in Kontakt. Dasselbe gilt vermutlich auch für die anderen Kandidaten, darunter Kovac. Die Geschichte, Brazzo habe ihn aus heiterem Himmel angerufen und dann haben sie einen Vertrag ausgehandelt, glaubt doch kein Mensch. Ich denke mal, als man Tuchel ein Angebot machen wollte, sagte der eben, er wolle lieber nach Paris und so ist man dann beim nächstbesten Kandidaten, Kovac, gelandet. Tuchel hatte die Wahl und er hat gewählt, ganz einfach. Hat ihn ja keiner gezwungen, das Angebot von PSG sofort anzunehmen. Wenn er wirklich zu uns gewollt hätte, hätte er nur abwarten müssen.

(17.09 2018, 22:03)Boeschner schrieb: Uli ist doch kein Amateur. Tuchel sagte es ja selbst, der Verein stand schon eine Weile mit ihm in Kontakt. Dasselbe gilt vermutlich auch für die anderen Kandidaten, darunter Kovac. Die Geschichte, Brazzo habe ihn aus heiterem Himmel angerufen und dann haben sie einen Vertrag ausgehandelt, glaubt doch kein Mensch. Ich denke mal, als man Tuchel ein Angebot machen wollte, sagte der eben, er wolle lieber nach Paris und so ist man dann beim nächstbesten Kandidaten, Kovac, gelandet. Tuchel hatte die Wahl und er hat gewählt, ganz einfach. Hat ihn ja keiner gezwungen, das Angebot von PSG sofort anzunehmen. Wenn er wirklich zu uns gewollt hätte, hätte er nur abwarten müssen.

Damit würdest du Kovac und Brazzo aber der Lüge bezichtigen...

Natürlich ist Uli kein Amateur. Und ich habe auch nichts persönlich gegen Uli. Leider aber sind mir seine sportlichen Ansichten und Ambitionen nicht ersichtlich. Es gibt dazu auch keine Aussagen in den Medien, man bekommt aktuell nur die Taten mit. Wir machen genau das absolute Gegenteil von dem was die anderen Topklubs machen. Kaum bzw. keine Transfers von Topspieler, Kader ausdünnen, Spieler ersatzlos streichen. Gehalt und Finanzen sparen ohne Ende. Den geeignetsten Trainerkandidaten für unsere langjährige Philosophie nicht wollen. Spieler die den Zenit überschritten haben nicht ersetzen wollen...

Man kann die Liste wahrscheinlich noch ewig weiterführen. Mir erschließt es sich kein Bisschen...

Aber wenn es dann mit Kovac nicht klappt, ja dann wird der Trainer gekickt und alles ändert sich. Oder nicht. Jupp kam ja immer wieder und musste übernehmen... hat man gelernt ? Ich glaube nicht...

(17.09 2018, 22:11)Cookie Monster schrieb:
(17.09 2018, 22:03)Boeschner schrieb: Uli ist doch kein Amateur. Tuchel sagte es ja selbst, der Verein stand schon eine Weile mit ihm in Kontakt. Dasselbe gilt vermutlich auch für die anderen Kandidaten, darunter Kovac. Die Geschichte, Brazzo habe ihn aus heiterem Himmel angerufen und dann haben sie einen Vertrag ausgehandelt, glaubt doch kein Mensch. Ich denke mal, als man Tuchel ein Angebot machen wollte, sagte der eben, er wolle lieber nach Paris und so ist man dann beim nächstbesten Kandidaten, Kovac, gelandet. Tuchel hatte die Wahl und er hat gewählt, ganz einfach. Hat ihn ja keiner gezwungen, das Angebot von PSG sofort anzunehmen. Wenn er wirklich zu uns gewollt hätte, hätte er nur abwarten müssen.

Damit würdest du Kovac und Brazzo aber der Lüge bezichtigen...

Natürlich ist Uli kein Amateur. Und ich habe auch nichts persönlich gegen Uli. Leider aber sind mir seine sportlichen Ansichten und Ambitionen nicht ersichtlich. Es gibt dazu auch keine Aussagen in den Medien, man bekommt aktuell nur die Taten mit. Wir machen genau das absolute Gegenteil von dem was die anderen Topklubs machen. Kaum bzw. keine Transfers von Topspieler, Kader ausdünnen, Spieler ersatzlos streichen. Gehalt und Finanzen sparen ohne Ende. Den geeignetsten Trainerkandidaten für unsere langjährige Philosophie nicht wollen. Spieler die den Zenit überschritten haben nicht ersetzen wollen...

Man kann die Liste wahrscheinlich noch ewig weiterführen. Mir erschließt es sich kein Bisschen...

Aber wenn es dann mit Kovac nicht klappt, ja dann wird der Trainer gekickt und alles ändert sich. Oder nicht. Jupp kam ja immer wieder und musste übernehmen... hat man gelernt ? Ich glaube nicht...

Klar war das geflunkert. Allein schon, damit Kovac in Frankfurt keine Probleme bekommt.

Ich hätte einfach die Wahrheit gesagt. Ist doch nichts dabei wenn ein Trainer aufgrund einer Klausel den Verein wechselt ? Das ist doch genau der Sinn einer solchen Wechselklausel. Alle Partein haben davon gewusst, mussten sie ja auch wenn sie den Vertrag so ausgestaltet haben.

(17.09 2018, 22:19)Cookie Monster schrieb: Ich hätte einfach die Wahrheit gesagt. Ist doch nichts dabei wenn ein Trainer aufgrund einer Klausel den Verein wechselt ? Das ist doch genau der Sinn einer solchen Wechselklausel. Alle Partein haben davon gewusst, mussten sie ja auch wenn sie den Vertrag so ausgestaltet haben.

Glaub nicht, das Bobic das so toll gefunden hätte. Die hätten ihn doch garantiert rausgeschmissen, wenn der erklärt, dass er schon ne ganze Weile heimlich mit den Bayern in Kontakt steht. War so schon angepisst genug.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.