04.12 2022, 20:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12 2022, 20:33 von Wembley Nacht.)
(04.12 2022, 20:20)Donaubayer schrieb:Oh Nein, trifft mich und so viele andere, die diese Diskussion geführt haben sicherlich wirklich zu tiefst, das Deutschland ausgeschieden ist. Weiß gar nicht, wie ich das verkraften soll. Da haste mich jetzt aber richtig erwischt.(04.12 2022, 13:26)Wembley Nacht schrieb:(04.12 2022, 13:04)Donaubayer schrieb: Aber dies spricht ja für die Überlegung. Die gesellschaftspolitischen Themen mögen mehr oder weniger "wichtig" sein, am Ende muss es bei einer WM um Fussball gehen. Und dies muss auch den Spielern klar gemacht werden. Wenn eine "woke" Gesellschaft einen solchen Einfluss auf den Fussball hat, werden für ein solches Team irgendwann nur "woke" Anhänger übrig bleiben. Der Rest wendet sich ab, auch zu Recht und man freut sich sogar über ein
Wer kennts nicht als der Woke Mussolini oder der Woke Videla oder der Woke Putin oder das Woke Katar den Fußball als politisches Mittel benutzt haben. Aber das waren ja auch nur Diktaturen, da es halt dann doch eher cool, wenn der Fußball politisch wird.
Viel schlimmer ist es halt dann doch, wenn man ein woker, gemeingefährlicher Linker ist, der nicht will, dass Menschen auf Baustellen sterben oder Schwule/Lesben mit dem Tod bestraft werden. Fußball sollte dann halt doch nur von Diktaturen instrumentalisiert werden dürfen.
Genau diese Argumentation, diese Selbstgerechtigkeit der "Holier-Than-Thou" Typen ist das Problem. All diesen ist das Auscheiden zu gönnen.
Auch die ARD hat nun einen Beitrag zu den Diskussionen in der Mannschaft gebracht.
Zukünftig doch wieder auf Menschenrechte scheißen. Wichtiger ist dann doch der 5 Stern auf der Brust.
Und btw eine Diskussion ist sicherlich dagewesen, das bestreitet kein Mensch.

Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!