(28.03 2014, 15:52)Lars_Tragl schrieb: Ihr seid so albern. Ein Streit um den Bundesschal lohnt sich wirklich nicht. Mit der Nivea-Connection gewinnen wir sowieso nichts. Man kann sich also auf die Zeit nach der WM konzentrieren.
Lieber nicht. Das sieht auch nicht rosig aus. Im Sturm zum Beispiel. Was kommt nach Klose? Gomez wurde durch Löw kaputt gecoacht, der bräuchte schon ein Monster Comeback. Müller in den Sturm? Wer soll dann rechts spielen? Götze? Der wird als Spielmacher benötigt. Kruse? Äh, nö.
Dann Mittelfeld. Schweinsteiger macht's nicht mehr ewig, Gündogans Zukunft hängt am seidenen Faden. Bender ist für mich kein Weltniveau, und Khedira kanns alleine nicht. Kroos wäre eine Option, aber der sieht sich ja selbst als Spielmacher. Außerdem weiß kein Mensch ob er woanders hingeht, und wie er sich da macht.
Die einzigen Positionen die im Moment sorgenfrei sind ist die Innenverteidigung. Hummels, Boateng, Badstuber kommt wieder. Wenn allerdings Lahm in Rente geht, haben wir überhaupt keinen international tauglichen Aussenverteidiger mehr. Schmelzer, Jansen und Großkreuz sind ja die helle Freude für jeden offensiven Flügelspieler.
Ich kann mir vorstellen dass mittelfristig Özil für Götze auf die Außenbahn weichen muss, Kroos den 6er gibt und Müller den Stürmer. Aber das muss erstmal so funktionieren. Und wer weiß schon was der nächste Bundestrainer will? Vielleicht ist das wieder einer aus der Schwabenmafia, und der zerrt irgendwelche Spieler aus dem Breisgau hervor.
Du siehst das zu pessimistisch. Man braucht halt einen Übungsleiter, der für sein Spielermaterial das passende Konzept findet. Das ist Löw nun gerade nicht.
Spieler haben wir genügend und es kommt schon einiges nach.
Als AV z.B. Durm, Jantschke, Korb, Da Costa. Plattenhardt muß den nächsten Schritt tun und zu einem Club wechseln, der regelmäßig international spielt. Gleiches gilt für Jung.
Im Mittelfeld hast du Reus vergessen, dazu Draxler, Arnold, Meyer, Hahn, Gnabry von Arsenal, den Stuttgarter Werner.
Nur im Sturm sieht es im Moment etwas dünn aus. Aber Gomez bleibt ja noch ein Weilchen. Lasogga könnte etwas werden, wenn er gesund bleibt. Schürrle dürfte unter Mou auch nochmal einen Sprung machen. Kruse ist in der Tat nur eine Notlösung. Vielleicht entwickelt sich Volland positiv. Und am Ende kann auch Müller den Stürmer geben.
Am Spielermaterial wird es nicht scheitern. Wir brauchen einen Trainer, keinen Löw.
Ehrlich, ich habe Reus nicht vergessen. Für mich ist der aber auch Mitläufer, und keiner der das Spiel in die Hand nimmt oder kreativ ist oder sich auf engem Raum durchsetzen kann. Ich meine eher Spieler die das Spiel machen, die Eckpfeiler sein können. Die Genannten sind allesamt noch jung, und bei Draxler habe ich Zweifel ob das wirklich einer für die Weltklasse ist.
Ein Umbruch ist aber schon absehbar, und es ist wirklich eine Tragödie dass die Generation Lahm, Schweinsteiger, Klose wahrscheinlich keinen Titel holen wird.
F<ür Klose ist es die LETZTE Chance, Schweini hätte sicher noch die EM, Lahm sowieso.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(30.03 2014, 01:33)gkgyver schrieb: Für mich ist der aber auch Mitläufer, und keiner der das Spiel in die Hand nimmt oder kreativ ist oder sich auf engem Raum durchsetzen kann. Ich meine eher Spieler die das Spiel machen, die Eckpfeiler sein können. Die Genannten sind allesamt noch jung, und bei Draxler habe ich Zweifel ob das wirklich einer für die Weltklasse ist.
Das ist eine Einschätzung, die ich wie sie da steht teile
(30.03 2014, 01:33)gkgyver schrieb: und es ist wirklich eine Tragödie dass die Generation Lahm, Schweinsteiger, Klose wahrscheinlich keinen Titel holen wird.
Unter Löw wird es so schon sehr schwer, die Verletzungen und wie er damit umgeht gibt uns diesmal den Rest.
ABER : Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nicht nur gegen Flipper Klinsmann, sondern jetzt auch gegen Bööörtiii Vogts...
http://www.zeit.de/news/2014-03/31/fussb...m-31070602
Hanna von und zu Bach
Unregistered
Wenn wir uns auf Fußball konzentrieren, haben wir gegen Springseil-Huepfen und Waden- Beissen keine Mühe.
Das ist jetzt natürlich eine Hausnummer, Klinsi und Börti...Ich würde vorschlagen wir treten erst gar nicht an!
Aber schön zu sehen, dass man Bodensatz nie ganz los wird.
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(31.03 2014, 08:58)Action Jackson schrieb: Das ist jetzt natürlich eine Hausnummer, Klinsi und Börti...Ich würde vorschlagen wir treten erst gar nicht an!
Aber schön zu sehen, dass man Bodensatz nie ganz los wird.
Wenn uns die Amis im Fußball überholen, spätestens dann hör ich auf, Landerspiele zu gucken.
(31.03 2014, 09:18)Hanna von und zu Bach schrieb: (...)Wenn uns die Amis im Fußball überholen, spätestens dann hör ich auf, Landerspiele zu gucken.
Da bin ich ja froh, dass mit der Kombo keine Gefahr besteht, dass Dein Fußballkonsum leidet
|