Hanna von und zu Bach
Unregistered
(26.03 2014, 11:48)Jarou schrieb: Löw sollte nach der WM auch mal über Fährmann nachdenken. Der zeigt super Leistungen momentan. Da heizt sich der Kampf um die Nummern 2 und 3 im Tor wirklich auf.
Wen Löw wohl mitnimmt? Ich tippe auf Weide und Ter Stegen. Weitere Kandidaten wären Zieler und Adler. Und für die Zeit nach der WM bieten sich eigentlich auch Baumann, Trapp und eben Fährmann an.
Deutschland, einig Torhüterland. 
Torhüter ist doch nun wirklich die EINZIGE Position, auf der wir keine Probleme haben.
26.03 2014, 13:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03 2014, 13:15 von DerKölner.)
Ich stell mir grade vor Neuer verletzt sich im Halbfinale gegen Italien das wir trotzdem gewinnen, Ter Stegen spielt und lässt in der 93te Minute gegen Brasilien nen Rückpass zum 3 zu 2 über die Linie kullern. :roflmao:
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
Über den Torwart nach Neuer muss sich Löw keine Gedanken machen, der erlebt das Ende der Ära Neuer nicht mal ansatzweise.
Hanna, es geht ja auch nur um den 2ten Mann.
Neuer ist noch jung für einen Torwart, aber ich glaube kaum, dass er länger spielen wird wie Mitte-Ende 30. Da momentan einige gute Torhüter ein gutes Stück jünger sind, kann es schon sein, dass wir den Neuer-Nachfolger schon in der Bundesliga haben. Ich denke an Leno.
Allerdings kann man durch eine schwere Verletzung auch den Anschluss verlieren, siehe Adler.
Und natürlich wird man eventuell durch einen ähnlich alten Torhüterkollegen ersetzt, vergleiche Kahn-Lehmann 2006.
Man sollte keinesfalls den Stellenwert des Ersatzkeepers vergessen. Das war Neuer nämlich auch, und zwar nur Nummer 3, bevor er dann zur WM nach Südafrika durfte.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(26.03 2014, 14:07)Jarou schrieb: Hanna, es geht ja auch nur um den 2ten Mann.
Neuer ist noch jung für einen Torwart, aber ich glaube kaum, dass er länger spielen wird wie Mitte-Ende 30. Da momentan einige gute Torhüter ein gutes Stück jünger sind, kann es schon sein, dass wir den Neuer-Nachfolger schon in der Bundesliga haben. Ich denke an Leno.
Allerdings kann man durch eine schwere Verletzung auch den Anschluss verlieren, siehe Adler.
Und natürlich wird man eventuell durch einen ähnlich alten Torhüterkollegen ersetzt, vergleiche Kahn-Lehmann 2006.
Man sollte keinesfalls den Stellenwert des Ersatzkeepers vergessen. Das war Neuer nämlich auch, und zwar nur Nummer 3, bevor er dann zur WM nach Südafrika durfte. Man für den unwahrscheinlicen Fall der Fälle tuts der Weidenfeller doch. Und alles andere ist später. Wir haben kein Torwartproblem.Dafür hakts woanders kräftig.
26.03 2014, 14:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03 2014, 14:23 von MrKlixx.)
Also ter Stegen möchte ich nicht im Tor stehen haben ... dann lieber den Ron Robert oder Leno :-)
(26.03 2014, 11:48)Jarou schrieb: Löw sollte nach der WM auch mal über Fährmann nachdenken.
Fährmann hat mich im Derby auch sehr überzeugt! Aber wie Jarou schon richtig schreibt, haben wir wirklich gute Torhüter im absoluten Überangebot.
Dagegen wird es bei den restlichen 10 eher schwierig. Mal abgesehen von unseren Jungs und einigen Dortmundern gibt es alleine schon konditionell extreme Probleme. Hat man beim Derby gesehen, wo doch tatsächlich der Liga zweite gegen den dritten spielen sollte.
27.03 2014, 09:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03 2014, 09:08 von Jarou.)
(27.03 2014, 09:00)Action Jackson schrieb: Dagegen wird es bei den restlichen 10 eher schwierig. Mal abgesehen von unseren Jungs und einigen Dortmundern gibt es alleine schon konditionell extreme Probleme. Hat man beim Derby gesehen, wo doch tatsächlich der Liga zweite gegen den dritten spielen sollte.
Ich denke mal, du beziehst das auf Schalke? Der BvB hat gegen Ende ja schon immer noch ziemlich gedrückt. Oder was meinst du mit konditionell?
Wenn ja, dann darf ich eine Lanze brechen, bei Schalke stehen momentan fast nur "Jugendspieler" auf dem Platz, da kann man nicht alles erwarten. Draxler fand ich recht schwach, dafür dass er schon einer der "Stars" war am Dienstag.
Aber trotzdem reicht es, um in der NM eine gute Mannschaft aufzubringen. Lediglich die AV Positionen sind ohne Lahm etwas dünn. Obwohl Schmelzer ja sogar mal ein Tor mit ner Flanke vorbereitet hat, letztens.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
(27.03 2014, 09:05)Jarou schrieb: Ich denke mal, du beziehst das auf Schalke? Der BvB hat gegen Ende ja schon immer noch ziemlich gedrückt. Oder was meinst du mit konditionell?
Ja, so ist es gemeint. Wobei der BVB auch so gut drücken konnte, weil Schalke ja schon zum Ende der ersten Halbzeit fertig war. Aber auffällig war auch, dass Dortmund von Anfang an eigentlich jedes Laufduell gewonnen hat. Mit Abstand!
(27.03 2014, 09:05)Jarou schrieb: Wenn ja, dann darf ich eine Lanze brechen, bei Schalke stehen momentan fast nur "Jugendspieler" auf dem Platz, da kann man nicht alles erwarten.
Da steige ich mit ein. Vor allem die 4er Abwehr-Jugend-Kette war besser als befürchtet. Klar konnten die gegen Dortmund nicht zaubern, aber was will man erwarten?
(27.03 2014, 09:05)Jarou schrieb: Aber trotzdem reicht es, um in der NM eine gute Mannschaft aufzubringen.
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass wir für diese WM eine Mannschaft aufstellen, die gut genug ist.
Es sind so viele Spieler verletzt oder außer Form. Gomez, Klose, Gündogan, Khedira, Özil, Schmelzer, Badstuber allesamt verletzt - somit kommen diese bestimmt nicht mit der aller besten Vorbereitung nach Brasilien, sofern sie überhaupt mitgenommen werden.
Man muss einfach auf die Bayernspieler hoffen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Götze in der Sturmspitze spielen wird!
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!
|