Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2014, Finale: Deutschland - Argentinien
Kritik an den Mods wollte ich auf keinen Fall hervorrufen. Dass man es hier generell eher locker angeht ist mir mittlerweile aufgefallen, finde ich aber auch wirklich sehr gut und deshalb mag ich das Forum hier sehr gerne.

Natürlich darf man seine Meinung ändern, aber sollte man andere andauern versuchen zu bekehren, obwohl man vor wenigen Tagen noch den selben Schwachsinn geschrieben und vertreten hat ?
Für mich war das Verhalten von Hanna nicht Einsicht, sondern einfach bloßes provozieren, aber das wird sie selbst ja am besten wissen.

Es fällt mir schon länger auf, dass das bei anderen Themen (Stichwort: Guardiola) genauso läuft.

Ich will hier aber auch niemanden zu nahe treten, nur verstehe ich nicht warum man nicht einfach den Erfolg genießt und den Rest einfach mal bis zur nächsten Endrunde vergisst.

Vielleicht sieht gkgyver es irgendwann ein, dass sein Verhalten nicht in Ordnung war, aber irgendwann muss halt auch mal Schluss mit dem Theater sein.

(15.07 2014, 21:44)Cookie Monster schrieb: Kritik an den Mods wollte ich auf keinen Fall hervorrufen. Dass man es hier generell eher locker angeht ist mir mittlerweile aufgefallen, finde ich aber auch wirklich sehr gut und deshalb mag ich das Forum hier sehr gerne.

Natürlich darf man seine Meinung ändern, aber sollte man andere andauern versuchen zu bekehren, obwohl man vor wenigen Tagen noch den selben Schwachsinn geschrieben und vertreten hat ?
Für mich war das Verhalten von Hanna nicht Einsicht, sondern einfach bloßes provozieren, aber das wird sie selbst ja am besten wissen.

Es fällt mir schon länger auf, dass das bei anderen Themen (Stichwort: Guardiola) genauso läuft.

Ich will hier aber auch niemanden zu nahe treten, nur verstehe ich nicht warum man nicht einfach den Erfolg genießt und den Rest einfach mal bis zur nächsten Endrunde vergisst.

Vielleicht sieht gkgyver es irgendwann ein, dass sein Verhalten nicht in Ordnung war, aber irgendwann muss halt auch mal Schluss mit dem Theater sein.

Dann soll er einfach aufhören zu provozieren!
Es geht doch nicht darum, dass er was schreibt, aber in JEDEM Satz ist ein Schuss gegen Löw. In JEDEM!
Das lassen und alles ist gut!
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Ich sehe das ähnlich wie jaichdenke.
Jeder kann seine Meinung haben, aber irgendwann ists halt auch mal gut.
Das ganze Forum freut sich wie die Sau über den Titel und ein einziger ist nur am Stänkern. Es geht auch nicht nur darum, dass er Löw scheiße findet, es wurden auch einfach Sachen gesagt, die einfach völlig unpassend sind.
Beispiel gefällig? "Bayern ist Weltmeister" "Die Ersatzspieler ohne Einsatzzeit haben nichts zum WM-Titel beigetragen"
Entschuldigt, wenn ich gerade nicht den 1:1-Wortlaut parat habe, aber die Botschaft war dieselbe.
Und es hat auch einfach absolut nichts mit Unglaubwürdigkeit zu tun, wenn man sagt "OK, wir haben den Titel und Löw ist gar nicht so scheiße wie ich dachte"

Ich gehöre selber zu der Fraktion, die vor 5 Wochen noch gesagt hat, dass wir mit Löw keinen Titel holen. Aber ich habe meine Meinung revidiert, weil ich eines besseren belehrt wurde, da DIESE Mannschaft unter DIESEM Trainer nach verdammten 24 Jahren den WM-Titel geholt hat. Das ist ne Tatsache, an der es nichts zu rütteln gibt und ich check nicht, wieso man sich nicht einfach die Fakten hinnehmen und sich darüber FREUEN kann.

Klar, MEIN Verhalten war nicht in Ordnung. Alles klar. Anmachen lassen gehört wohl zur Hausordnung.
Rutsch mir den Buckel runter!

Ich sag ja: Alle anderen sind Schuld, nur nicht er.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(15.07 2014, 22:02)gkgyver schrieb: Klar, MEIN Verhalten war nicht in Ordnung. Alles klar. Anmachen lassen gehört wohl zur Hausordnung.

Nein, das musst du nicht. Aber du hast vor kurzem schon richtig gesagt, dass du eine unpopuläre Meinung vertrittst, somit ist Gegenwind natürlich vorprogrammiert.
Manchmal ist es aber auch schwer zu erkennen, wann Äußerungen gegen dich von dir hingenommen werden können und wann es dir zu viel wird, aber wie gesagt, du musst dich hier nicht anmachen/beleidigen lassen. Wenn es mal zu viel wird, dann einfach Beitrag melden.

Dein Verhalten finde ich übrigens in Ordnung, du hast deine feste Meinung(über die man streiten kann), aber wirfst den anderen nicht ständig vor "Schlandbesoffen" zu sein.

Wenn man ohne das auskommt, sprich sich trotz seiner festen Meinung nicht ständig als besseren Menschen darstellt, dann kann ich damit eigentlich ganz gut leben, na ja, außer halt dass ich anderer Meinung bin Tongue
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

(15.07 2014, 22:18)Dennis schrieb:
(15.07 2014, 22:02)gkgyver schrieb: Klar, MEIN Verhalten war nicht in Ordnung. Alles klar. Anmachen lassen gehört wohl zur Hausordnung.

Nein, das musst du nicht. Aber du hast vor kurzem schon richtig gesagt, dass du eine unpopuläre Meinung vertrittst, somit ist Gegenwind natürlich vorprogrammiert.
Manchmal ist es aber auch schwer zu erkennen, wann Äußerungen gegen dich von dir hingenommen werden können und wann es dir zu viel wird, aber wie gesagt, du musst dich hier nicht anmachen/beleidigen lassen. Wenn es mal zu viel wird, dann einfach Beitrag melden.

Dein Verhalten finde ich übrigens in Ordnung, du hast deine feste Meinung(über die man streiten kann), aber wirfst den anderen nicht ständig vor "Schlandbesoffen" zu sein.

Wenn man ohne das auskommt, sprich sich trotz seiner festen Meinung nicht ständig als besseren Menschen darstellt, dann kann ich damit eigentlich ganz gut leben, na ja, außer halt dass ich anderer Meinung bin Tongue

Warst du die letzten 3 Wochen nicht anwesend, Dennis???

ER war genau DERJENIGE, der JEDEM HIER Schlandbesoffenheit vorgeworfen hat, der nicht seine Meinung vertreten hat!
Also das ist ja wohl echt jetzt.......

Erst alle auf die Palme bringen mit genau diesen Vorwürfen und dann sich im Nachhinein fragen, warum man plötzlich von allen Seiten angemacht wird.

Ich habe mich aus der Diskussion hier bewusst herausgehalten, weil ich bereits zu Beginn der WM regelmäßig mit Gkgyver und Lars_Tragl wegen des Löw-Bashings aneinandergeraten war.

Nachdem der Wirbel sich etwas gelegt hat, möchte ich noch einmal etwas zur Versachlichung anführen:

Ich lese Gkgyvers - ansprechende und meist pointiert verfasste - Beiträge in der Regel gerne. Auch in seinen Analysen des Spielgeschehens, die viel Fußballsachverstand erkennen lassen, liegt er aus meiner Sicht oft nicht verkehrt. Sobald es allerdings um Löw und Konsorten geht, schießt er weit über das Ziel berechtigter Kritik hinaus. Durch plakativ postulierten Unfug, z.B. Löw habe die NM taktisch "heruntergewirtschaftet", werden die berechtigten oder jedenfalls diskussionswürdigen Punkte seiner Kritik überdeckt. Das ist sehr schade und befruchtet nicht gerade eine geordnete Diskussion hier im Forum. Denn es gibt einiges, worüber man trefflich streiten könnte. Der Umstand, dass wir Weltmeister geworden sind, lässt keineswegs zwingend darauf schließen, Löw habe alles richtig gemacht.

Ich war in den letzten Wochen vor allem dann genervt, wenn den Löw-Gegnern kein Argument zu dämlich war, um auf Löw einzudreschen. So hat Lars-Tragl in einem WM-Thread gegen Löw und Bierhoff geschossen mit der Behauptung, die Herren trügen Schuld daran, dass uns scharenweise Talente mit Migrationshintergrund weglaufen würden - und hat als Beispiele Green und Kolasinac angeführt. Aus meiner Sicht war es nur noch eine Frage der Zeit, bis man Löw/Bierhoff/Flick auch für den Palästina-Konflikt oder den Untergang der Costa Concordia verantwortlich macht. Ich habe also auf den Beitrag geantwortet und argumentativ die fehlende Grundlage für eine solche Behauptung aufgezeigt. Diskussion? Fehlanzeige! Der Forumsteilnehmer hat seinen offensichtlich abstrusen Anwurf gegen Löw und Bierhoff unverteidigt gelassen, um kurze Zeit später an anderer Stelle den nächsten blödsinnigen Vorwurf gegen Löw und die "Nivea-Boys" anzubringen. Ein solches Verhalten legt den Eindruck nahe, es ginge dem Forumsteilnehmer gar nicht um Diskussion, sondern allein um Provokation. Das ist nicht schön.

Die aufgeworfenen Gräben sollten jetzt alsbald zugeschüttet werden. Ich erwarte, dass uns nun zügig der Übergang zur Tagesordnung wieder gelingt und gute Diskussionen über den Fußball im Allgemeinen und den FCB im Besonderen ohne persönliche Anfeindungen geführt werden. Hilfreich wäre es dabei natürlich, wenn die Hauptkontrahenten, die hier seit Tagen persönlich gegeneinander feuern, sich ein Stück aufeinander zu bewegen könnten, wozu auch die Einsicht gehört, an der einen oder anderen Stelle falsch gelegen oder vielleicht etwas überzogen zu haben.

Zum Schluss gebe ich noch meinen Senf zu der Frage, ob - wie die Löw-Gegner meinen - Löw einfach nur Glück gehabt hat und wir trotz der ihm zur Last gelegten Fehler Weltmeister geworden sind:

Die meisten Weltmeisterschaften der letzten 40 Jahre sind durch ein Quentchen "Glück" entschieden worden. Kaum eine Weltmeisterschaft, bei der nicht die Siegermannschaft durch eine winzig andere Wendung, ein kurzes Augenblinzeln des Schicksals, auf der Strecke geblieben wäre. Spanien 2010, Italien 2006, Brasilien 1994, Deutschland 1990, Argentinien 1986 und so fort... ... irgendwo gab es im Turnier immer einen Punkt, an dem der Erfolg auf Messers Schneide stand und nur durch "Glück" kein Misserfolg eingetreten ist... eine Milisekunde hier, ein paar Zentimeter dort.

Löw ist als Weltmeistertrainer also in demselben Maße "würdig" oder "unwürdig" bzw. ein "großer Trainer" oder "kein guter Trainer" wie Del Bosque, Lippi, Beckenbauer oder Schön vor ihm. Man sollte ihn jetzt nicht überhöhen, aber aus meiner Sicht sollte man schon anerkennen, dass er eine sehr ordentliche Arbeit geleistet hat. Zudem sollte nicht übersehen werden, dass eine wesentliche Aufgabe eines Nationaltrainers auch darin besteht, eine Mannschaft zu formen, in der die Spieler füreinander bedingungslos einstehe. Fußballspielen können die Jungs alle, aber in der Nationalauswahl gilt es dann, die Egos der Spieler auszutarieren und ein Zusammengehörigjkeitsgefühl zu schaffen. Jedenfalls das ist ihm gelungen.

Jetzt ist der Beitrag doch länger geraten, als zunächst angedacht. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

(15.07 2014, 22:28)Dremmler schrieb: Ich habe mich aus der Diskussion hier bewusst herausgehalten, weil ich bereits zu Beginn der WM regelmäßig mit Gkgyver und Lars_Tragl wegen des Löw-Bashings aneinandergeraten war.

Nachdem der Wirbel sich etwas gelegt hat, möchte ich noch einmal etwas zur Versachlichung anführen:

Ich lese Gkgyvers - ansprechende und meist pointiert verfasste - Beiträge in der Regel gerne. Auch in seinen Analysen des Spielgeschehens, die viel Fußballsachverstand erkennen lassen, liegt er aus meiner Sicht oft nicht verkehrt. Sobald es allerdings um Löw und Konsorten geht, schießt er weit über das Ziel berechtigter Kritik hinaus. Durch plakativ postulierten Unfug, z.B. Löw habe die NM taktisch "heruntergewirtschaftet", werden die berechtigten oder jedenfalls diskussionswürdigen Punkte seiner Kritik überdeckt. Das ist sehr schade und befruchtet nicht gerade eine geordnete Diskussion hier im Forum. Denn es gibt einiges, worüber man trefflich streiten könnte. Der Umstand, dass wir Weltmeister geworden sind, lässt keineswegs zwingend darauf schließen, Löw habe alles richtig gemacht.

Ich war in den letzten Wochen vor allem dann genervt, wenn den Löw-Gegnern kein Argument zu dämlich war, um auf Löw einzudreschen. So hat Lars-Tragl in einem WM-Thread gegen Löw und Bierhoff geschossen mit der Behauptung, die Herren trügen Schuld daran, dass uns scharenweise Talente mit Migrationshintergrund weglaufen würden - und hat als Beispiele Green und Kolasinac angeführt. Aus meiner Sicht war es nur noch eine Frage der Zeit, bis man Löw/Bierhoff/Flick auch für den Palästina-Konflikt oder den Untergang der Costa Concordia verantwortlich macht. Ich habe also auf den Beitrag geantwortet und argumentativ die fehlende Grundlage für eine solche Behauptung aufgezeigt. Diskussion? Fehlanzeige! Der Forumsteilnehmer hat seinen offensichtlich abstrusen Anwurf gegen Löw und Bierhoff unverteidigt gelassen, um kurze Zeit später an anderer Stelle den nächsten blödsinnigen Vorwurf gegen Löw und die "Nivea-Boys" anzubringen. Ein solches Verhalten legt den Eindruck nahe, es ginge dem Forumsteilnehmer gar nicht um Diskussion, sondern allein um Provokation. Das ist nicht schön.

Die aufgeworfenen Gräben sollten jetzt alsbald zugeschüttet werden. Ich erwarte, dass uns nun zügig der Übergang zur Tagesordnung wieder gelingt und gute Diskussionen über den Fußball im Allgemeinen und den FCB im Besonderen ohne persönliche Anfeindungen geführt werden. Hilfreich wäre es dabei natürlich, wenn die Hauptkontrahenten, die hier seit Tagen persönlich gegeneinander feuern, sich ein Stück aufeinander zu bewegen könnten, wozu auch die Einsicht gehört, an der einen oder anderen Stelle falsch gelegen oder vielleicht etwas überzogen zu haben.

Zum Schluss gebe ich noch meinen Senf zu der Frage, ob - wie die Löw-Gegner meinen - Löw einfach nur Glück gehabt hat und wir trotz der ihm zur Last gelegten Fehler Weltmeister geworden sind:

Die meisten Weltmeisterschaften der letzten 40 Jahre sind durch ein Quentchen "Glück" entschieden worden. Kaum eine Weltmeisterschaft, bei der nicht die Siegermannschaft durch eine winzig andere Wendung, ein kurzes Augenblinzeln des Schicksals, auf der Strecke geblieben wäre. Spanien 2010, Italien 2006, Brasilien 1994, Deutschland 1990, Argentinien 1986 und so fort... ... irgendwo gab es im Turnier immer einen Punkt, an dem der Erfolg auf Messers Schneide stand und nur durch "Glück" kein Misserfolg eingetreten ist... eine Milisekunde hier, ein paar Zentimeter dort.

Löw ist als Weltmeistertrainer also in demselben Maße "würdig" oder "unwürdig" bzw. ein "großer Trainer" oder "kein guter Trainer" wie Del Bosque, Lippi, Beckenbauer oder Schön vor ihm. Man sollte ihn jetzt nicht überhöhen, aber aus meiner Sicht sollte man schon anerkennen, dass er eine sehr ordentliche Arbeit geleistet hat. Zudem sollte nicht übersehen werden, dass eine wesentliche Aufgabe eines Nationaltrainers auch darin besteht, eine Mannschaft zu formen, in der die Spieler füreinander bedingungslos einstehe. Fußballspielen können die Jungs alle, aber in der Nationhalauswahl gilt es dann, die Egos der Spieler auszutarieren und ein Zusammengehörigjkeitsgefühl zu schaffen. Jedenfalls das ist ihm gelungen.

Jetzt ist der Beitrag doch länger geraten, als zunächst angedacht. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Das setzt unter allem einen wunderbaren Schlusspunkt und für mich ist das Thema an dieser Stelle auch schon erledigt.

(15.07 2014, 22:24)jaichdenke schrieb:
(15.07 2014, 22:18)Dennis schrieb:

Warst du die letzten 3 Wochen nicht anwesend, Dennis???

ER war genau DERJENIGE, der JEDEM HIER Schlandbesoffenheit vorgeworfen hat, der nicht seine Meinung vertreten hat!
Also das ist ja wohl echt jetzt.......

Ich war tatsächlich in den letzten Wochen ungewöhnlich oft nicht hier, aber so schlimm fand ich gkgyver's "Schlandbesoffenheits"-Vorwürfe uns gegenüber nicht, da fand ich einen anderen User schlimmer. Das hatte schon fast einen beleidigenden Charakter.
Aber lass uns nun mal nicht darauf rum reiten, sondern lieber einen versöhnenden Weg einschlagen.

Bald ist wieder FC Bayern Zeit, dann spätestens sollten wir alle wieder grün miteinander sein, na ja, jedenfalls nicht mehr streiten...Hm, wobei....Wird auch nicht klappen. Sagen wir es mal so, dann sollten wir nicht mehr über Löw und die NM streiten, dann meinetwegen über Pep Wink
Aber bis dahin müssen wir uns hier bei diesem Thema ja nun nicht kaputt machen, ist ja keinem damit geholfen, wenn hier jemand die Lust verliert, weil er sich "angemacht" fühlt.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WM 2014, Halbfinale: Deutschland - Brasilien Dennis 235 199.219 18.07 2014, 23:01
Letzter Beitrag: gkgyver
  WM 2014, Viertelfinale: Deutschland - Frankreich Dennis 229 188.956 06.07 2014, 06:46
Letzter Beitrag: fisch
  WM 2014, Achtelfinale: Deutschland - Algerien Dennis 194 168.014 01.07 2014, 19:31
Letzter Beitrag: StepMuc
  WM 2014 Deutschland - USA Dennis 245 202.067 27.06 2014, 16:37
Letzter Beitrag: Hanna von und zu Bach
  WM 2014 Deutschland - Ghana miasanmia 113 92.210 23.06 2014, 00:23
Letzter Beitrag: gkgyver
  WM 2014 Deutschland - Portugal miasanmia 230 185.422 18.06 2014, 06:50
Letzter Beitrag: Hanna von und zu Bach
  Quali WM 2014: Schweden - Deutschland Munich 24 19.074 19.10 2013, 20:54
Letzter Beitrag: DerKölner
  Deutschland vs Argentinien Munich 31 27.615 17.08 2012, 09:58
Letzter Beitrag: BobbGott

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.