Hanna von und zu Bach
Unregistered
(01.12 2014, 19:59)Brasil82FCB schrieb: (01.12 2014, 19:19)Hanna von und zu Bach schrieb: (01.12 2014, 19:13)Brasil82FCB schrieb: Mit ihm hätten wir nie das Triple geholt.
Was ist denn das jetzt für eine unqualifizierte Aussage?
Ohne ihn hätten wir NICHT das Tripple geholt, weil wir dann das Pokalfinale verloren hätten 
Oh - ich meinte, dass wir mit ihm in der Aufstellung nie das Finale der CL und damit nie das Triple geholt hätten. Unvergessen bleibt das 1:0 durch unseren Krieger Mandzukic. Gomez hatte sich ja bereits ein Jahr zuvor im Finale gegen Chelsea eine Erkältung wegen Rumstehens geholt.:roflmao:
Um mit Scholli zu sprechen: Wund gelegen?
Der Tag wird kommen, an dem Mario zurück nach Bayern kommt. Habe da ja immer noch meine Immobile-Pizarro-Gomez Theorie... naja... zumindest die Hoffnung stirbt zuletzt
(01.12 2014, 19:25)gkgyver schrieb: (01.12 2014, 19:22)Gedger schrieb: Viele Tore hat er immer geschossen, darum gehts aber nicht, Immobile hat auch viele Tore geschossen
Und das heißt ....?
Das heisst das die Tage vorbei sind an denen ein Stürmer nur an Toren gemessen wird. Nicht umsonst spielt er bei einem mittelklassigem Verein in einer zweitklassigen Liga. Ich stimme jedoch zu das er einer der vorbildlichsten und symphatischsten Profis der letzten Jahre bei uns war, für die ganz grossen Aufgaben ist er aber einfach zu eindimensional.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
02.12 2014, 02:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12 2014, 02:35 von gkgyver.)
Sorry, aber das ist doch absolut falsch. Stürmer wird es immer geben und sie werden auch IMMER an Toren gemessen werden. Aber eben nicht nur an Toren. Man sollte auch nicht so tun als würden alle Teams der Welt den gleichen Spielstil pflegen wie wir, so dass der Mittelstürmer eine aussterbende Gattung wäre. Es kommt darauf an welchen Fußball man spielen will. Man muss mal sehen, dass Pep Guardiolas Fußball international absolut alleine dasteht in der Art. So gut wie jede europäische Topmannschaft setzt auf klassische Mittelstürmer. Luiz Suarez, Diego Costa, Sergio Aguero, Alexis Sanchez, Karim Benzema, Zlatan Ibrahimovic, Mario Mandzukic, Mario Balotelli ... Man muss ja auch mal Gomez' Situation 2013 verstehen, wenn man sein Engagement bei Florenz als "Beweis" seiner Mittelmäßigkeit hernehmen will; es wurde ihm klar zu verstehen gegeben dass man Robert Lewandowski holen möchte, und man eher mit Mandzukic plant als mit ihm. Es war 2013, 2014 stand die WM an, und er sah seinen Stammplatz gefährdet. Daher hat er sich eher für einen Verein entschieden, der ihm einen Platz in der ersten Elf versprechen konnte, statt für einen Verein, der dies eben nicht konnte. Leider folgten darauf dann Verletzungen am laufenden Band.
Wenn ich, wie Pep, einen Stil pflege, der auf schnelle Kombinationen setzt, und es egal ist wer das Tor macht, solange es fällt, dann ist Gomez vielleicht nicht erste Wahl. Wenn ich aber mein Spiel auf Stürmer auslege, und im Mittelfeld auf schnelle Balleroberungen setze wie Dortmund (nur eben mit technisch besseren Spielern ...), wird man keinen besseren finden als Gomez. Gerade das Beispiel Immobile zeigt doch, wie verdammt effektiv Stürmerspiel sein kann, wenn er einen exzellenten Zuarbeiter hat wie Cerci in Italien.
Im Übrigen widerlegt Gomez' Torausbeute unter dem Van Gaal Ballbesitz-Mantra, dass er nicht zu spielenden Ballbesitz-Teams passt. Mario Gomez ist doch ähnlich wie Thomas Müller. Technisch nicht immer anspruchsvoll, manchmal rollt man die Augen, steht aber immer richtig und ist fast eine Torgarantie. Nur hat Müller deswegen Kultstatus, und Gomez bezeichnet man als Hackstock. Aber wahrscheinlich waren die paar Dutzend Tore die er für uns gemacht hat allesamt unwichtig ...
Sorry, hab das Teil jetzt erst gesehen.
Du wirst mir aber ja wohl zustimmen müssen das sämtliche von dir genannten Spieler neben der Torjägerqualität auch noch andere qualitäten haben, nämlich Technik bei allen genannten bis auf Mandzukic, der aber dafür dieses extreme nach hinten arbeiten mitgebracht hat.
Teile von dem was Du da sagst schliesst meine Aussage ja nicht aus, ich sag ja nicht das Gomez nix kann, wie gesagt, für mich mit den besten Torriecher derzeit in der Welt. Passt aber nicht zu uns und auch zu den meisten Topclubs in Europa. Das der Dortmund derzeit helfen würde ist wohl ausser Frage, der würde ein paar der Chancen die sie ja durchaus haben mit Sicherheit versenken. Unser Spiel würde er derzeit aber trotzdem behindern, weil in den Kombinationen vorne einfach ein Spieler wegfallen würde.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
Mario mit Doppelpack für Florenz
Hoffentlich kämpft er sich nach dem Seuchenjahr wieder ran. Wir brauchen ihn in Frankreich.
#MariofürDeutschland
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
Und wieder 1:0 Gomez. Lass den mal fit werden, dann ... naja, dafür müsste Löw Verstand annehmen.
Wenn Gomez endlich mal fit ist, wird Löw ihn auch nominieren. Das war doch immer der Fall, zuletzt im Testspiel gegen Argentinien.
#Rekordmeister
Bei der Coppa Italia bringt Mario Gomez seinen Verein gerade in Führung, weiter so Mario!

uper: