Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfergerüchte anderer Vereine
(15.06 2020, 16:31)Cookie Monster schrieb:
(15.06 2020, 16:21)Boeschner schrieb: Der Rekordeinkauf hat kaum Spielpraxis und kam aus ner langen Verletzung, aber das wird komischerweise immer ignoriert. Stattdessen erwähnt man lieber bei jeder Gelegenheit die Ablösesumme, obwohl der Spieler dafür nichts kann.

Für mich ist die Ablösesumme bei der Bewertung eines Spielers nunmal ein entscheidender Faktor. Was hilft es uns solche Summen für einen Spieler aufzubringen, wenn er am Ende nicht wie erhofft performt ? Eine Bezahlung ohne entsprechende (Gegen-)Leistung ist in der Wirtschaft ein Verlustgeschäft. Ein LKW für 100.000 €, der aber nach Ende der Gewährleistung und Garantie jedes Jahr für 2-3 Monate wegen technischer Gebrechen in der Werkstatt steht, ist kein gutes Geschäft. Jeder Geschäftsmann würde versuchen diesen Verlustposten möglichst schnell loszuwerden und ein Ersatzfahrzeug zu beschaffen.

Bei einem Spieler eines Vereins geht das freilich schwieriger. Da muss man erstmal einen Abnehmer finden, der dann auch noch den entsprechenden Preis bezahlt...

Wobei der Transfer eines LH ja schon vor der Verpflichtung eher kritisch gesehen wurde (eben auch gerade wegen der Verletzung).

Nur weil einer 80Mio gekostet hat, heißt das nicht, dass er nicht auch Spielpraxis braucht und dass er nicht auch Zeit braucht, sich von schweren Verletzungen zu erholen. Davon mal abgesehen hat der Spieler nicht 80Mio gekostet, weil er bei Atlético performt hat wie Van Dijk, sondern weil das nunmal seine AK war und weil der Verein den Spieler unbedingt haben wollte. Man darf ihn einfach nicht andauernd auf seine Ablöse reduzieren. Man sieht doch wie sehr er sich bemüht. Dass ihm nicht alles gelingen kann nach dieser Seuchensaison und mit fast keiner Spielpraxis unter Hansi, ist doch klar. Da kann man sich diese gehässigen Kommentare doch einfach mal sparen. Von wegen der 80Mio Mann kann gar nichts. Oder der 80Mio-Mann kann nur Querpässe. Oder der 80Mio-Mann ist offensiv schlecht. Ach was? No shit!!! Das ist ja auch kein offensiver AV!!!

(15.06 2020, 17:20)Boeschner schrieb:
(15.06 2020, 16:21)Boeschner schrieb: Der Rekordeinkauf hat kaum Spielpraxis und kam aus ner langen Verletzung, aber das wird komischerweise immer ignoriert. Stattdessen erwähnt man lieber bei jeder Gelegenheit die Ablösesumme, obwohl der Spieler dafür nichts kann.

Für mich ist die Ablösesumme bei der Bewertung eines Spielers nunmal ein entscheidender Faktor. Was hilft es uns solche Summen für einen Spieler aufzubringen, wenn er am Ende nicht wie erhofft performt ? Eine Bezahlung ohne entsprechende (Gegen-)Leistung ist in der Wirtschaft ein Verlustgeschäft. Ein LKW für 100.000 €, der aber nach Ende der Gewährleistung und Garantie jedes Jahr für 2-3 Monate wegen technischer Gebrechen in der Werkstatt steht, ist kein gutes Geschäft. Jeder Geschäftsmann würde versuchen diesen Verlustposten möglichst schnell loszuwerden und ein Ersatzfahrzeug zu beschaffen.

Bei einem Spieler eines Vereins geht das freilich schwieriger. Da muss man erstmal einen Abnehmer finden, der dann auch noch den entsprechenden Preis bezahlt...

Wobei der Transfer eines LH ja schon vor der Verpflichtung eher kritisch gesehen wurde (eben auch gerade wegen der Verletzung).

Nur weil einer 80Mio gekostet hat, heißt das nicht, dass er nicht auch Spielpraxis braucht und dass er nicht auch Zeit braucht, sich von schweren Verletzungen zu erholen. Davon mal abgesehen hat der Spieler nicht 80Mio gekostet, weil er bei Atlético performt hat wie Van Dijk, sondern weil das nunmal seine AK war und weil der Verein den Spieler unbedingt haben wollte. Man darf ihn einfach nicht andauernd auf seine Ablöse reduzieren. Man sieht doch wie sehr er sich bemüht. Dass ihm nicht alles gelingen kann nach dieser Seuchensaison und mit fast keiner Spielpraxis unter Hansi, ist doch klar. Da kann man sich diese gehässigen Kommentare doch einfach mal sparen. Von wegen der 80Mio Mann kann gar nichts. Oder der 80Mio-Mann kann nur Querpässe. Oder der 80Mio-Mann ist offensiv schlecht. Ach was? No shit!!! Das ist ja auch kein offensiver AV!!!

Die Kommentare waren vielleicht auch mehr auf den Vorstand und den "Sportdirektor" (wohlgemerkt, Sportdirektor in Anführungszeichen, weil der typ für mich das einfach nicht ist) bezogen!
Nächstes mal eben nicht so viel geld für so einen Spieler minderer Qualität und Gesundheit zu verballern!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Er war schon bei Atletico kein Leistungsträger (und bitte kramt nicht das Zitat von Simeone aus. Macht euch nicht lächerlich). Kein Mensch außer Brazzo hätte dafür ohne Not 80 Millionen gezahlt.

Hernandez ist ein Flop und das kann man sehr wohl anhand von Verletzungen, Ablöse und Leistung aktuell so ganz klar sagen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Warum muss man denn eine AK ziehen, wenn der Spieler keine sofortige Verstärkung sein soll? Leuchtet mir nicht ein.
Dass der lange braucht, um wieder zu funktionieren (wenn überhaupt), sollte jedem klar sein.
Oder ist der FC Bayern inzwischen so unattraktiv, daß man nur Schwerverletzte mit einer horrenden AK bekommt?
Seriös - Sachlich - Objektiv

(15.06 2020, 17:16)Roberto52 schrieb:
(15.06 2020, 16:39)Cookie Monster schrieb:
(15.06 2020, 16:31)Roberto52 schrieb:
(15.06 2020, 16:04)Cookie Monster schrieb:
(15.06 2020, 15:54)Roberto52 schrieb: Genau das ist doch der Knackpunkt. Egal, was gemacht wird, es wird gemeckert.
Hätte vor zwei Wochen einer gesagt, gegen Gladbach muss ohne Lewandowski, Müller, Thiago gespielt werden, der ein oder andere bräuchte auch mal eine Pause, aber das Spiel wird trotzdem knapp gewonnen - hätte doch die Masse sofort unterschrieben.

Nö, gemeckert wird weil der Rekordeinkauf einfach nur schlecht ist und Flick den deutlich besseren Davies auf die Bank setzt. Die Alternative wäre Alaba als LV gewesen, das wäre eine Rotation ohne nennenswerten Leistungseinbußen gewesen. Wieso Hernandez hier noch immer als brauchbarer LV angesehen wird werde ich wohl nie verstehen...

Ich laste aber das Spiel gegen Gladbach nicht dem Flick an, sondern man sieht halt wie weit wir es mit dieser Kaderplanung gebracht haben. Vor 3 Jahren wäre so eine Aufstellung wie gegen Gladbach selbst bei 5 Schwerstverletzten noch völlig undenkbar gewesen. Und jetzt sind wieviele Spieler längerfristig verletzt ? ganze Zwei ? Zwei Verletzte + zwei Gelbsperren und schon müssen bei uns die Spieler aus der zweiten Mannschaft ran. Kann man sich nicht ausdenken...

Und über den Kader, der ja noch im September angeblich "wie gemalt" war, braucht man doch nicht mehr sprechen. Da hat ja auch ein Flick schon das passende zu gesagt. "Es fehlt in der Breite UND in der Qualität." Es hilft aber doch nichts!

Ein spannender Punkt. Ich frage mich generell wieso sich Flick in letzter Zeit so oft dazu öffentlich äußert. Quantitativ UND qualitiativ. Ich glaube da gehen die meisten Fans mit.

Keine Spekulationen, aber ich hoffe nicht, dass es intern schon wieder hakt in Sachen Transfers und Flick versucht über die Medien Druck zu machen. Das wäre ein schlechtes Signal.

Wann soll er es denn sonst tun? Im November war er noch Co-Trainer, schon im Winter hat er Verstärkung gefordert.
Und jetzt geht die Saison in den Endspurt bzw ist schon fast gelaufen und das nächste Transferfenster zumindest in Sicht.
Und hätte er sich im Februar oder März geäußert, hätte es zum einen sowieso nichts geändert. Und zu anderen wäre ihm bestimmt vom ein oder anderer Seite vorgeworfen worden, dass er schon mal nach Ausreden sucht, falls es mit dem Saisonziel doch nicht klappt.
Und seinen Vertrag hat er auch erst seit 03.04. Da war man mitten in Corona und hatte sicher erstmal andere Sorgen.

Das meinte ich nicht so. Es ist bei uns meistens kein gutes Zeichen, wenn ein Trainer von Transfers redet oder sogar welche fordert (obwohl die Macher der Kaderplanung andere Personen sind). Das deutet eher darauf hin, dass im Hintergrund noch nix passiert ist und der Verein wenn überhaupt nur schleppend tätig wird (bestes Beispiel letzten Winter).

Wenn der Verein schon seine Planung fixiert hätte und das Scoutung abgeschlossen hätte, dann hätte Flick gar keinen Grund für seine ständigen öffentlichen Äußerungen.

Wenn ein Spieler 100 Millionen kostet und den Verein nicht weiter bringt ist er ein Flop. Ob Verletzungen oder ein unpassendes System die Ursache ist, ist ja egal. Bei Hernandez ist noch nichts entschieden. Er kann hier noch immer weltklasse werden.

Ich sage ja auch nicht, dass Hernandez was für die hohe AK kann. Aber man kann einen Transfer nunmal nicht unabhängig von der Ablöse sehen, vorallem nicht wenn man wie Bayern ständig jammert wie teuer der Markt heute ist. Und dafür an anderen Stellen sparen muss...

(15.06 2020, 17:26)Wembley Nacht schrieb: Er war schon bei Atletico kein Leistungsträger (und bitte kramt nicht das Zitat von Simeone aus. Macht euch nicht lächerlich). Kein Mensch außer Brazzo hätte dafür ohne Not 80 Millionen gezahlt.

Hernandez ist ein Flop und das kann man sehr wohl anhand von Verletzungen, Ablöse und Leistung aktuell so ganz klar sagen.

Wieso kann man das? Er hat ja nicht viel gespielt diese Saison.

(15.06 2020, 18:21)Boeschner schrieb:
(15.06 2020, 17:26)Wembley Nacht schrieb: Er war schon bei Atletico kein Leistungsträger (und bitte kramt nicht das Zitat von Simeone aus. Macht euch nicht lächerlich). Kein Mensch außer Brazzo hätte dafür ohne Not 80 Millionen gezahlt.

Weil Stand heute 15.6.2020 80 Millionen + Gehalt weg sind und der Spieler keine Leistung erbracht hat ?

Ist er stand heute ein Flop ? JA !

Muss das auch in Zukunft so bleiben ? NEIN !

Ist das so schwer zu verstehen ?

(15.06 2020, 18:21)Boeschner schrieb:

Was abzusehen war. Ich kaufe mir jetzt auch einen VW Polo, Unfallwagen, für 45.000.- Euro. Ich brauche den Wagen zwar JETZT, weil ich zur Arbeit muss, aber hey! Ich investiere einfach noch Zeit und noch mehr Geld für Reparaturen, dann muss ich vielleicht in 1 Jahr nicht mehr Bus fahren! Den Wagen würde ich nicht unbedingt als gelungene Investition bezeichnen. Klar kann der Wagen nix dafür, eher ich als Käufer. Aber verärgert gegen die Reifen wird man ja wohl treten dürfen! "Mist! hätte ich für das Geld lieber was Vernünftiges gekauft, was mir JETZT weiterhelfen würde! Scheisskarre!"

Edit: "Glücklich werde ich mit dem nicht! Ich brauch eher einen Golf GTI. Aber vielleicht kann ich ihn für einen realistischen Preis von 5000.- Euro weiterverkaufen?"
Seriös - Sachlich - Objektiv

(15.06 2020, 16:39)Cookie Monster schrieb:
(15.06 2020, 16:31)Roberto52 schrieb:
(15.06 2020, 16:04)Cookie Monster schrieb:
(15.06 2020, 15:54)Roberto52 schrieb:
(15.06 2020, 15:48)Jano schrieb: Nun, wenn er rotiert, is ja auch wieder schlecht. Siehe letztes Spiel. Davies? Wie kann er nur?

Genau das ist doch der Knackpunkt. Egal, was gemacht wird, es wird gemeckert.
Hätte vor zwei Wochen einer gesagt, gegen Gladbach muss ohne Lewandowski, Müller, Thiago gespielt werden, der ein oder andere bräuchte auch mal eine Pause, aber das Spiel wird trotzdem knapp gewonnen - hätte doch die Masse sofort unterschrieben.

Nö, gemeckert wird weil der Rekordeinkauf einfach nur schlecht ist und Flick den deutlich besseren Davies auf die Bank setzt. Die Alternative wäre Alaba als LV gewesen, das wäre eine Rotation ohne nennenswerten Leistungseinbußen gewesen. Wieso Hernandez hier noch immer als brauchbarer LV angesehen wird werde ich wohl nie verstehen...

Ich laste aber das Spiel gegen Gladbach nicht dem Flick an, sondern man sieht halt wie weit wir es mit dieser Kaderplanung gebracht haben. Vor 3 Jahren wäre so eine Aufstellung wie gegen Gladbach selbst bei 5 Schwerstverletzten noch völlig undenkbar gewesen. Und jetzt sind wieviele Spieler längerfristig verletzt ? ganze Zwei ? Zwei Verletzte + zwei Gelbsperren und schon müssen bei uns die Spieler aus der zweiten Mannschaft ran. Kann man sich nicht ausdenken...

Und über den Kader, der ja noch im September angeblich "wie gemalt" war, braucht man doch nicht mehr sprechen. Da hat ja auch ein Flick schon das passende zu gesagt. "Es fehlt in der Breite UND in der Qualität." Es hilft aber doch nichts!

Ein spannender Punkt. Ich frage mich generell wieso sich Flick in letzter Zeit so oft dazu öffentlich äußert. Quantitativ UND qualitiativ. Ich glaube da gehen die meisten Fans mit.

Keine Spekulationen, aber ich hoffe nicht, dass es intern schon wieder hakt in Sachen Transfers und Flick versucht über die Medien Druck zu machen. Das wäre ein schlechtes Signal.

Als Flick das das letzte Mal getan hat, kam Odriozola dabei raus, der scheinbar nicht mal gut genug ist für einen Einsatz in der Bare Bones Truppe gegen Gladbach. 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.