Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Trainer) Thomas Tuchel
(10.02 2024, 22:13)Cookie Monster schrieb:
(10.02 2024, 22:09)lavl schrieb:
(10.02 2024, 22:00)Cookie Monster schrieb:
(10.02 2024, 21:58)Wembley Nacht schrieb:
(10.02 2024, 21:53)Cookie Monster schrieb: Wenn man so spielt wie wir heute bzw. schon die ganzen letzten Monate mehr oder weniger (mit starken Schwankungen) kann man kein gutes Haar an TRAINER und MANNSCHAFT lassen. 

Wenn wir es doch tun, sind unsere Ansprüche wirklich extrem krass gesunken! Auch die Erwartung und Ansprüche an unsere Trainer.

Erzähle doch jetzt mal, wie man es besser macht.

Das kann ich nicht beurteilen. Wie auch? Ich bin weder Trainer noch Manager. 

Ich weiß aber, dass es besser gehen muss, das steht doch komplett außer Frage! 

Und wie du weißt kritisiere ich das ganze schon länger, nicht erst seit dem Spiel heute. Mir gefällt das unter Tuchel bislang überhaupt nicht und daraus habe ich trotz Befürwortung seiner Verpflichtung nie einen Hehl gemacht.

Also was schlägst du vor?

Tuchel entlassen und Hoeneß aus Stuttgart holen um dann in zwei Jahren den ebenfalls entlassen weil's dann erneut nicht läuft?!
Weil Spieler wie Kimmich Goretzka Gnabry Sane.....usw
einfach nie langfristig ihre Leistung bringen wofür wir sie so großzügig bezahlen?
Weil wir seit Jahren den Kader verkleinern und somit für genau solche überbewerteten Spieler die Konkurrenz zunichte machen?

Wie kommst du ständig darauf, dass ich Spieler wie Sane oder Goretzka behalten würde? Das kannst du noch hundert Mal schreiben und es stimmt nicht…

Ich war 2017 einer der Ersten die Tuchel hier unterschrieben hätten, mittlerweile ist er ein Jahr hier und es ist überhaupt keine Entwicklung zu sehen. 

Natürlich wird man so jemanden dann im Sommer auch keinen Umbruch überlassen, das sollte genauso klar sein. Man kann aus dem aktuellen Kader mit Sicherheit mehr machen, das ist für mich gar keine Frage. Schlimmer als das heute geht doch eh kaum, müsste das schlechteste Topspiel der letzten 10 Jahre gewesen sein.

Dann erzähl doch mal aber auch endlich wie man es besser machen kann. Ich kann auch glauben, dass ich einen Fall aus 100 Meter überlebe. Die Realität spiegelt das aber nun mal nicht unbedingt wieder.
Auf der einen Seite wird hier der Kader als scheiße angesehen; an kaum einen Spieler wird hier seit Jahren ein gutes Haar ausgelassen, aber dennoch bist du überzeugt davon, dass es quasi deutlich besser geht, obwohl diese Saison punktetechnisch absolut solide ist, trotz zahlreicher Verletzungen und kaum Möglichkeit sich mal einzuspielen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(10.02 2024, 22:15)Wembley Nacht schrieb:
(10.02 2024, 22:00)Cookie Monster schrieb:
(10.02 2024, 21:58)Wembley Nacht schrieb: Erzähle doch jetzt mal, wie man es besser macht.

Das kann ich nicht beurteilen. Wie auch? Ich bin weder Trainer noch Manager. 

Und wie du weißt kritisiere ich das ganze schon länger, nicht erst seit dem Spiel heute. Mir gefällt das unter Tuchel bislang überhaupt nicht und daraus habe ich trotz Befürwortung seiner Verpflichtung nie einen Hehl gemacht.

Tuchel entlassen und Hoeneß aus Stuttgart holen um dann in zwei Jahren den ebenfalls entlassen weil's dann erneut nicht läuft?!
einfach nie langfristig ihre Leistung bringen wofür wir sie so großzügig bezahlen?
Weil wir seit Jahren den Kader verkleinern und somit für genau solche überbewerteten Spieler die Konkurrenz zunichte machen?

Wie kommst du ständig darauf, dass ich Spieler wie Sane oder Goretzka behalten würde? Das kannst du noch hundert Mal schreiben und es stimmt nicht…

Ich war 2017 einer der Ersten die Tuchel hier unterschrieben hätten, mittlerweile ist er ein Jahr hier und es ist überhaupt keine Entwicklung zu sehen. 

Natürlich wird man so jemanden dann im Sommer auch keinen Umbruch überlassen, das sollte genauso klar sein. Man kann aus dem aktuellen Kader mit Sicherheit mehr machen, das ist für mich gar keine Frage. Schlimmer als das heute geht doch eh kaum, müsste das schlechteste Topspiel der letzten 10 Jahre gewesen sein.

Dann erzähl doch mal aber auch endlich wie man es besser machen kann. Ich kann auch glauben, dass ich einen Fall aus 100 Meter überlebe. Die Realität spiegelt das aber nun mal nicht unbedingt wieder.

Hab ich aber auch schon ein paar Mal jetzt geschrieben…

Ich würde ganz klar beispielsweise Goretzka oder einen Sane/Coman nicht mehr aufstellen und zu dieser Entscheidung stehen. Ein Tel oder Musiala machen es sicher nicht schlechter und ich habe Tuchel jetzt schon öfters für seine Personalentscheidungen diesbezüglich kritisiert. 

Gerade von ihm hat man sich das doch erhofft, so jedenfalls der Tenor bei seiner Verpflichtung, dass der mal ordentlich aufräumt. Zumal jetzt im Winter auch neue Spieler gekommen sind, die es einzusetzen gilt.

Ich bin aber kein Freund davon wie Tuchel hier spielen lassen möchte, den Chelsea Tuchel brauch ich hier echt nicht…

(10.02 2024, 22:19)Cookie Monster schrieb:
(10.02 2024, 22:00)Cookie Monster schrieb: Das kann ich nicht beurteilen. Wie auch? Ich bin weder Trainer noch Manager. 

Ich würde ganz klar beispielsweise Goretzka oder einen Sane/Coman nicht mehr aufstellen und zu dieser Entscheidung stehen. Ein Tel oder Musiala machen es sicher nicht schlechter und ich habe Tuchel jetzt schon öfters für seine Personalentscheidungen diesbezüglich kritisiert. 

Gerade von ihm hat man sich das doch erhofft, so jedenfalls der Tenor bei seiner Verpflichtung, dass der mal ordentlich aufräumt. Zumal jetzt im Winter auch neue Spieler gekommen sind, die es einzusetzen gilt.

Ich bin aber kein Freund davon wie Tuchel hier spielen lassen möchte, den Chelsea Tuchel brauch ich hier echt nicht…

Musiala spielt regelmäßig und spielt seit Dezember einfach schwach. Ein Tel spielt jetzt auch bei Gott nicht die Sterne vom Himmel, wenn er denn reinkommt.

Und das sind also deine Gamechanger? Sane, der zu mindestens halbwegs gut scored für den Abschluss- und entscheidungsschwachen Tel raushauen?

Ich will gerne wissen, welcher Trainer denn deiner Meinung nach aus dem Kader mehr rausholt...

Wenn du dauernd nur über mich meckerst sag doch mal was du grad so gut und toll findest? 

Dir scheint das ja grad alles Spaß zu machen, diesen bezaubernden Fußball den wir hier seit einem Jahr sehen. Und Tuchel scheint ja komplett unfehlbar zu sein bis auf die Aufstellung heute, wenn man deine letzten Kommentare so liest.

Es geht doch nicht darum, wer aus dem Kader mehr herausholen kann.
Wir haben heute nicht 3:2 verloren und können sagen, wir haben alles gegeben, gerackert, gebissen aber Leverkusen war einen deut besser.

Die Mannschaft ist im Kollektiv untergegangen und zwar übel.

Wir müssen auch nicht zwingend den Trainer wechseln, aber an der Mannschaftsstruktur etwas ändern.
Wir brauchen funktionierende Hierarchien und Leistungsträger die der Mannschaft Impulse geben wenn es mal scheiße läuft.
Nicht Spieler die sich im Glanz sonnen wenn man gegen schwache Gegner gewinnt. Zudem braucht es wieder Identifikationspersonen und keine Söldner.

Gruß el-capitano
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

Kam ja jetzt wenig bei rum...sehe schon, dass die Lösung wohl doch nicht so einfach ist wie du behauptest....

Ich wiederhole mich aber gerne: im Gegensatz zu einigen hier lebe ich in der Realität. Pep ist weg, der Kader ist nicht mehr so gut wie früher. Wir haben auf dem Platz einen Spieler mit dauerhafter Weltklasse, drei Spieler mit der Anlage zur Weltklasse, der Rest ist guter bis sehr guter Bereich. Wir haben bisher kaum eine Periode gehabt, wo man die gleiche Startelf hat bringen lassen.
Tuchels Ansatz ist relativ klar, aber halt nicht unbedingt "schön". Er will mehr Sicherheit haben. Das Spiel ist kontrollierter. Problem ist in dem Fall, das unsere Abwehr und Mittelfeld dieses Kontrollierte a) teilweise gar nicht richtig spielen kann und b) nicht 90 Minuten spielen kann.
Ich habe, glaube ich noch nie geschrieben, das ich den jetzigen Fußball schön finde, allerdings verstehe ich die Situation (Verletzungen, schlechte Kaderzusammenstellung, schwache Mentalität einiger Spieler) und lebe nicht in meiner FC Bayern Fantasiewelt, wo wir immer die Besten sind und alles andere gar nicht möglich ist.

Aktuell ist Leverkusen die beste Mannschaft, die spielen Weltklasse. Alonso hat nach seiner ersten Saison, die richtigen Schlüsse gezogen und Leverkusen hat seine Vision umgesetzt auf dem Transfermarkt; wir haben in der Liga an Ehrfurcht eingebüßt über die Jahre, was bei dem aktuell vorsichtigen Ansatz natürlich öfters mal die Situation schwieriger macht

(10.02 2024, 22:22)Wembley Nacht schrieb:
(10.02 2024, 22:19)Cookie Monster schrieb:
(10.02 2024, 22:09)lavl schrieb: Also was schlägst du vor?

Musiala spielt regelmäßig und spielt seit Dezember einfach schwach. Ein Tel spielt jetzt auch bei Gott nicht die Sterne vom Himmel, wenn er denn reinkommt.

Und das sind also deine Gamechanger? Sane, der zu mindestens halbwegs gut scored für den Abschluss- und entscheidungsschwachen Tel raushauen?

Ich will gerne wissen, welcher Trainer denn deiner Meinung nach aus dem Kader mehr rausholt...

Ich finde man tut hier jemanden wie Tel einfach unrecht. Er hat zu Saisonbeginn bei fast jedem Einsatz getroffen und mehr Tore gemacht als Coman und Gnabry. Und das mit erst 19 Jahren und lediglich Kurzeinsätzen.

Verstehe nicht wieso Tuchel dieses Momentum mit seiner Bevorzugung von Coman in der laufenden Hinrunde abgestochen hat, zumal es kaum leistungstechnisch begründet sein konnte. 

Und was Sane betrifft: komplette Enttäuschung dieser Spieler. Sportlich und emotional eine Luftnummer. Seinen Vertrag sollte man wirklich nicht verlängern.

(10.02 2024, 22:35)Wembley Nacht schrieb: Kam ja jetzt wenig bei rum...sehe schon, dass die Lösung wohl doch nicht so einfach ist wie du behauptest....

Ich wiederhole mich aber gerne: im Gegensatz zu einigen hier lebe ich in der Realität. Pep ist weg, der Kader ist nicht mehr so gut wie früher. Wir haben auf dem Platz einen Spieler mit dauerhafter Weltklasse, drei Spieler mit der Anlage zur Weltklasse, der Rest ist guter bis sehr guter Bereich. Wir haben bisher kaum eine Periode gehabt, wo man die gleiche Startelf hat bringen lassen.
Tuchels Ansatz ist relativ klar, aber halt nicht unbedingt "schön". Er will mehr Sicherheit haben. Das Spiel ist kontrollierter. Problem ist in dem Fall, das unsere Abwehr und Mittelfeld dieses Kontrollierte a) teilweise gar nicht richtig spielen kann und b) nicht 90 Minuten spielen kann.
Ich habe, glaube ich noch nie geschrieben, das ich den jetzigen Fußball schön finde, allerdings verstehe ich die Situation (Verletzungen, schlechte Kaderzusammenstellung, schwache Mentalität einiger Spieler) und lebe nicht in meiner FC Bayern Fantasiewelt, wo wir immer die Besten sind und alles andere gar nicht möglich ist.

Aktuell ist Leverkusen die beste Mannschaft, die spielen Weltklasse. Alonso hat nach seiner ersten Saison, die richtigen Schlüsse gezogen und Leverkusen hat seine Vision umgesetzt auf dem Transfermarkt; wir haben in der Liga an Ehrfurcht eingebüßt über die Jahre, was bei dem aktuell vorsichtigen Ansatz natürlich öfters mal die Situation schwieriger macht

Niemand behauptet, dass es „einfach“ ist. Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass auch ein Tuchel unter Potential geblieben ist. Man hätte genauso gut glauben können Nagelsmann steht da an der Seitenlinie. 

Und ja, mich stört die Art und Weise wirklich. Mir ist im Endeffekt egal wie der Trainer heißt, solange er offensiv und mit Feuerwerk spielen lässt. Das war zuletzt bei Kovac, Flick und Nagelsmann nicht mehr der Fall. Auch bei Tuchel war der Ansatz heute eindeutig nicht bayernlike.

Überschrift in der Bild von morgen

"Taktik-Coup !Alonso hält Tuchel zum Narren"

Bei X explodieren gerade die Beiträge.
Ähnlich ist es bei Instagram

Gruß el-capitano
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

(10.02 2024, 22:42)Cookie Monster schrieb:
(10.02 2024, 22:35)Wembley Nacht schrieb: Kam ja jetzt wenig bei rum...sehe schon, dass die Lösung wohl doch nicht so einfach ist wie du behauptest....

Niemand behauptet, dass es „einfach“ ist. Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass auch ein Tuchel unter Potential geblieben ist. Man hätte genauso gut glauben können Nagelsmann steht da an der Seitenlinie. 

Und ja, mich stört die Art und Weise wirklich. Mir ist im Endeffekt egal wie der Trainer heißt, solange er offensiv und mit Feuerwerk spielen lässt. Das war zuletzt bei Kovac, Flick und Nagelsmann nicht mehr der Fall. Auch bei Tuchel war der Ansatz heute eindeutig nicht bayernlike.

Was ist denn Bayernlike? Die drei Jahre Pep, wo man sich regelmäßig über dieses Ballgeschiebe beklagt hat? Die 7 Jahre Hitzfeld, der Inbegriff des Bayerndusels? Das eine Jahr Klinsmann? Die paar Jahre Heynckes, wo man u.a. Triple Vize wurde? Die zwei Jahre van Gaal, wo man teilweise Handball gespielt hat am Strafraum?

Den Fußball, wahrscheinlich die 3 Jahre Pep nehme ich an, den du sehen willst ist mit dem Spielermaterial nun mal nicht möglich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.