Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Trainer) Thomas Tuchel
(08.04 2023, 21:06)lavl schrieb:
(08.04 2023, 20:57)el-capitano schrieb:
(08.04 2023, 19:33)Cookie Monster schrieb:
(08.04 2023, 18:20)AJP242 schrieb:
(08.04 2023, 17:35)Cookie Monster schrieb: Die taktische Ausrichtung und Spielweise von heute hat mir schon ganz gut gefallen. Darauf kann Tuchel und die Mannschaft aufbauen. Tut gut, wieder mal einen Ansatz von überlegten Ballbesitz und Kombinationsspiel zu sehen. Gerne weiter so!

Das bringt aber alles nix, wenn vorne die Tore nicht gemacht werden. Und es kann gegen City nur klappen, wenn du nicht hundert Chancen brauchst um ein Tor zu machen.
City ist aktuell kaum unserer Thema bzw. Problem. Wir müssen zuerst mal die Scherben aufräumen und dann (wieder) langfristiger denken.
Das sehe ich auch so. Entweder wir haben einen Sahnetag gegen City oder gehen unter.

Mein Fokus liegt auf der Meisterschaft, weil ich sie den Zecken nicht gönne, und dann dem Neustart auf die nächste Saison

Ich hoffe nur dass Tuchel usw nicht am Spiel ManCity abhängt. Das wäre verrückt
Never ever
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

Was Kahn und Brazzo sich bei diesem Move gedacht haben bleibt auch einzig und alleine ihr Rätsel. Zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt (die Mannschaft ist seit Monaten im Sinkflug) Tuchel holen und ihn gleich im Pokal und CL zu verbrennen find ich nicht sehr klug vorsichtig formuliert…

(11.04 2023, 21:48)Cookie Monster schrieb: Was Kahn und Brazzo sich bei diesem Move gedacht haben bleibt auch einzig und alleine ihr Rätsel. Zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt (die Mannschaft ist seit Monaten im Sinkflug) Tuchel holen und ihn gleich im Pokal und CL zu verbrennen find ich nicht sehr klug vorsichtig formuliert…
Da sind wir unterschiedlicher Meinung [emoji2369]

(11.04 2023, 21:52)el-capitano schrieb:
(11.04 2023, 21:48)Cookie Monster schrieb: Was Kahn und Brazzo sich bei diesem Move gedacht haben bleibt auch einzig und alleine ihr Rätsel. Zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt (die Mannschaft ist seit Monaten im Sinkflug) Tuchel holen und ihn gleich im Pokal und CL zu verbrennen find ich nicht sehr klug vorsichtig formuliert…

Ich befürworte nachwievor den Schritt zu Tuchel. 

Mir kann man aber trotzdem nicht erzählen, dass dieser Saisonverlauf nicht an ihm und seinem Image nagen wird. Und auch das Gelaber von Kahn und Brazzo, mit Nagelsmann seien die Saisonziele gefährdet. Was genau ist jetzt „gerettet“ ?

(11.04 2023, 21:57)Cookie Monster schrieb:
(11.04 2023, 21:48)Cookie Monster schrieb: Was Kahn und Brazzo sich bei diesem Move gedacht haben bleibt auch einzig und alleine ihr Rätsel. Zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt (die Mannschaft ist seit Monaten im Sinkflug) Tuchel holen und ihn gleich im Pokal und CL zu verbrennen find ich nicht sehr klug vorsichtig formuliert…

Mir kann man aber trotzdem nicht erzählen, dass dieser Saisonverlauf nicht an ihm und seinem Image nagen wird. Und auch das Gelaber von Kahn und Brazzo, mit Nagelsmann seien die Saisonziele gefährdet. Was genau ist jetzt „gerettet“ ?
Wie gesagt ist man hinterher immer schlauer. Vielleicht hätten wir mit Nagelsmann gegen Dortmund auch noch verloren.

Alles spekulativ

Nagelsmann hätte es sicher nicht schlechter gemacht

(11.04 2023, 21:59)el-capitano schrieb:
(11.04 2023, 21:57)Cookie Monster schrieb:

Wie gesagt ist man hinterher immer schlauer.  Vielleicht hätten wir mit Nagelsmann gegen Dortmund auch noch verloren.

Alles spekulativ

Ja gut, das mit hinterher ist man schlauer mutet aber nach den ganzen letzten Jahren auch nach einem schlechten Scherz an. Als würde der Vorstand irgendwas in Richtung Kadergestaltung ändern oder Tuchel jetzt plötzlich machen lassen. Wetten wir haben kommende Saison fast den selben Kader wie heuer ? Was soll sich da schon groß in der Einstellung ändern ?

(11.04 2023, 22:03)CH-Simon schrieb: Nagelsmann hätte es sicher nicht schlechter gemacht

Das ist der falsche Ansatz. Fakt ist, dass es unter Nagelsmann sicher nicht besser gelaufen wäre. Dafür war die Rückrunde einfach zu mies (man denke nur an die drei Unentschieden zum Start der Rückrunde).

Was bleibt ist trotzdem eine Enttäuschung und ein schwerer Einstand für Tuchel. Und das trotz Sieg gegen den direkten Konkurrent im Meisterschaftskampf. Das muss man auch erst mal verdauen…

Insgesamt hat man natürlich dem Trainer eine Mission Impossible hingestellt....
einen völlig unausgewogenen Kader, mitten in der Saison zwei Wochen vor den wichtigsten Spielen wo er eh so gut wie keinen Einfluss mehr nehmen kann, in dem Wissen bei einer Niederlage wird alles auf dem neuen Trainer aufgeladen.

Ich hoffe der Vorstand macht jetzt, im Gegensatz zu ihrer Kaderzusammenstellung mal was richtig und stärkt Tuchel öffentlich den Rücken in jeder Situation!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Tuchel den Rücken stärken? Wie bei Nagelsmann?
Montags im Kicker. Nagelsmann is the Best. Donnerstag Abend Entlassung?

Besser nicht. ;-)
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.