Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Trainer) Thomas Tuchel
(27.03 2023, 16:27)el-capitano schrieb:
(27.03 2023, 15:17)Boeschner schrieb: Hoffentlich hat er recht. Ich mochte Nagelsmann schon sehr gerne, wenn man ihn umsonst rausgeworfen hat, wäre das schwierig für mich zu akzeptieren.

Umsonst sicher nicht. Die Nummer war teuer genug.

Aber ernsthaft,  er musste gehen weil die Leistung des Teams den Fähigkeiten nicht entsprach und man nicht den Eindruck hatte als würde sich das zeitnah ändern.

Das ist aber exakt das was sehr viele hier immer und immer wieder geschrieben haben. Ich schaue seit Jahrzehnten Spiele und das fällt einem Blinden auf. Gut nicht jedem hier. Aber klar doch das auch Kahn und Co frustriert waren ob der Spielweise und Nichtentwicklung. Verständlich aber auch, dass sie Geduld haben und erstmal zu ihrem Wunschtrainer stehen. Aber irgendwann läuft die Zeit halt ab.

(27.03 2023, 17:35)AJP242 schrieb: Eben. Wie schon paarmal gesagt, Julian wird nicht das letzte mal bei den Bayern gewesen sein. Und am Ende hat er schneller nen Job als jeder denkt und dementsprechend wäre auf einmal alles gar nicht mehr sooooo teuer.

Du glaubst der kommt nochmal wieder? Das würde mich sehr überraschen.

(27.03 2023, 19:39)awlos schrieb:
(27.03 2023, 17:35)AJP242 schrieb: Eben. Wie schon paarmal gesagt, Julian wird nicht das letzte mal bei den Bayern gewesen sein. Und am Ende hat er schneller nen Job als jeder denkt und dementsprechend wäre auf einmal alles gar nicht mehr sooooo teuer.

Mich nicht. Lass ihn mal internationale Erfahrungen sammeln
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

(27.03 2023, 20:44)el-capitano schrieb:
(27.03 2023, 19:39)awlos schrieb:

Mich nicht. Lass ihn mal internationale Erfahrungen sammeln

Auf jeden Fall müsste da schon einige Zeit verstrichen,
plus einiges an Patina an seiner Trainerhaut angesetzt sein.
Vieles erreicht man nur mit Erfahrung.
Ist leider so.
Und Bayern ist leider nicht Hoffenheim oder Leipzig.
Parallelen dazu findest du vielleicht früher in der Schule, da war es auch nie sehr Förderlich wenn der Lehrer der beste Kumpel der Schüler war.
Klar war man hinterher traurig (siehe jetzt Goretzka und Kimmich) wenn er ging, aber am Ende hat jeder bei den strengen Lehrern viel mehr mitgenommen.... auch wenn's keiner zugeben wollte.
Ich glaube am Ende hat das auch Nagelsmann den Job gekostet!
Du kannst nie der beste Kumpel deiner Spieler sein.
Wie willst du am Ende noch fair und Leistungsbezogen aufstellen?
Aber diese Erfahrungen, die muss ein junger Trainer eben machen!
Erfolg und auch Misserfolge. Sowas schleift....
Ich denke er wird jetzt erstmal ins Ausland gehen. Nach England.
Tottenham wäre eigentlich keine schlechte Adresse.
Und in zehn, zwölf Jahren...., Wenn unser Sportvorstand vielleicht auch ein anderer ist Wink
dann kann er es nochmal versuchen.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Wie er erstmal wortwörtlich Sané in den Arsch getreten hat, hat schon irgendwie Meme-Potential. Big Grin

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/16...yT3sQtAAAA

(28.03 2023, 10:33)Boeschner schrieb: Wie er erstmal wortwörtlich Sané in den Arsch getreten hat, hat schon irgendwie Meme-Potential. Big Grin

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/16...yT3sQtAAAA

Na hoffentlich nehmen einige Spieler den neuen Wind nicht zuuu persönlichen.
Vor allem Kimmich und Goretzka werden schon mit viel mehr Einschränkungen zu kämpfen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=yt8UOkC8...DThinkTank
Sehr interessant. Bin mal gespannt, was Tuchel so bei uns versucht umzukrempeln. Gerade die Geschichte mit dem Mannschaftsgeist, wäre denke ich ne ganz wichtige Sache, da dieser doch nicht so wirklich zu spüren ist im trögen Bulialltag.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Natürlich wird er jetzt nicht gleich alles auf den Kopf stellen, in den nächsten Spielen, aber ich hoffe vor allem im Mittelfeld auf ein paar Impulse.
Sowohl bei PSG als auch bei Chelsea hatte er einen klassischen 6er. und da Tuchel ein Freund einer starren Positionierung ist werden sowohl Kimmich als auch Goretzka ihre Ausflüge in die Spitze wohl nicht mehr so häufig machen können.
Was wir ja auch des öfteren kritisiert haben.
Generell hoffe ich mal auf eine kritische Auseinandersetzung mit dem Mittelfeld Duo Kimmich Goretzka.
Die hatten ja quasi einen Freifahrtschein bei Nagelsmann.
Vielleicht auch mit ein Grund warum grad sie so traurig waren als er weg war.
Auf jeden Fall auch erneut "back to the basics"
einfaches Passspiel, einfache Positionierungen...
Flanken, Ecken...usw.
irgendwie hatte ich das Gefühl vor lauter Taktik Training kam alles andere zu kurz.
Jedenfalls, unser Passspiel hatte bis zuletzt einen erschreckenden Zustand erreicht.
Da erhoffe ich mir eine deutliche Steigerung.
Einfach die Basics, die das klassische Bayern Spiel über die Jahre so ausgezeichnet hat.
Mal sehen....

Ich bin ausnahmsweise mal guter Dinge Wink

Also ich muss schon sagen, das war heute eine herausragend gute PK von ihm. Da wird man fast ein bisschen euphorisch. Hoffentlich wird auch die Leistung morgen entsprechend gut sein.

(31.03 2023, 13:02)Boeschner schrieb: Also ich muss schon sagen, das war heute eine herausragend gute PK von ihm. Da wird man fast ein bisschen euphorisch. Hoffentlich wird auch die Leistung morgen entsprechend gut sein.

Herausragend!?

Uns kommen seine Pks nur deswegen so herausragend vor weil wir wahrscheinlich mit den letzten unserer Trainer oder derer unserer Vorstände nicht gerade gesegnet waren!

Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.