(03.08 2017, 09:09)Andyman schrieb: (03.08 2017, 08:46)Hanna Bach schrieb: Mit den Arbeitern brauchst es nicht vergleichen. Ich glaube, dass da eher der positive Effekt eintritt, wenn bei der Einarbeitung noch nicht alles klappt. Dann macht er es beim nächsten Mal besser. Psychologisch wertvoll, außer es ist ein Suizid-Kandidat darunter. Der wird bei schiefem Nagel ....
Du musst schon bei Wettkämpfen bleiben. Sonst hinkt es.
Weitwurf. Du kommst im Training nicht , aber auch gar nicht zu einem Ergebnis, welches dich befriedigt. Mit welcher Stimmung gehst du dann in einen Wettkampf? Ist doch egal, was ich auf Trainingsplatz werfe. Beim Wettkampf, da hole ich alles aus mir raus. Dann werd ich Sieger! So ein Blödsinn!
Außer: Mein Trainer sagt, du nimmst im Training immer ein zwei/drei Kilo schwereren Speer. Aber auch dann musst Du es im Training trotzdem nochmal mit dem normalen werfen. Sonst renkst du dir im Wettkampf vielleicht den Arm aus, weil es auf einmal so leicht geht.
Hin oder her. Vorbereitungsspiele sind auch dafür da, sich beim Ernstfall gerüstet zu fühlen und voll da zu sein. Und nicht erst im Wettkampf die Banane reifen zu lassen.
Ich bin fest überzeugt, dass die Puppenliga jemanden einschleust hat, um die Spannung insgesamt wieder zu holen. Vielleicht heißt dieser Jemand ja sogar (italienischer Name)
Ok, bleiben wir bei Wettkämpfen. Weitwurf. Reden wir jetzt vom Training oder Vorbereitung unter Wettbewerbsbedingungen? Da gibt's ja im Fußball (oder Mannschaftssportarten allgemein) noch die Besonderheit, dass die Simulation im Training, anders als beim Weitwurf, nicht an den Ernstfall heranreicht. Beim Weitwurf kannst du die Bedingungen im Training exakt denen im Wettbewerb nachbilden. Ist im Fußball nur bedingt möglich. Du kannst also beim Weitwurf jeden Tag unter Wettbewerbsbedingungen trainieren. Im Fußball hast du dafür nur eine begrenzte Zahl an Testspielen. 5 oder 6 im Fall vom FCB. In diesen Spielen muss dann halt probiert werden, was geht. Wenn es nicht klappt, dann wird das Konzept verworfen oder gute Ansätze werden weiter verfolgt. Bei Teamsportarten ist das immer auch ein Prozess. Der Vergleich zum Weitwurf hinkt also auch.
Sehe ich anders. Vorbereitungsspiele sind dafür da mal was zu probieren und im Idealfall gute Ansätze zu haben, die während der Saison weiter zu verfolgen. Die Banane reift während der Spielzeit.
Stimmt, die Frage ist nur, wann (an welchem Spieltag) die Banane dann reif ist. Oder ob sie grün bleibt bis zum Schluss. Oder schon so faul ist, dass dann ein neuer Bananen-Chef kommen muss. :-) Herrlich, Bananenrepublik, Bananen-Klub ????
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
(03.08 2017, 07:10)lavl schrieb: (03.08 2017, 05:17)Hanna Bach schrieb: (02.08 2017, 19:50)Fritzitelli schrieb: Berufsoptimisten? Hier....hier.....hier!!!
Oder......nee, bin ich doch nicht. Aber auch kein Schwarzseher für die Zukunft.
Wir werden wohl auch gegen die Zecken verlieren. Aber auch das verursacht bei mir keine schlaflosen Nächte.
Was mir aber große Sorgen bereitet, ist dieses verfluchte Verletzungspech, was uns jetzt schon wieder befallen hat -
oder es war nie weg.
Verletzungspech gibt es nicht. Jedenfalls nicht als Grund für schlechte Leistungen oder Ergebnisse. Sondern nur schlechte Kaderplanung. Verletzungen sind keine Gott gegebene Strafe, sondern ursächlich durch Sport herbeigeführte Auswirkungen. Die Frage, wie man das verhindern kann? Gar nicht! Damit sind die Aufgaben an die Kaderschmiede an sich aber auch vergeben. Wenn die als Alternativen aber nur Schulterzucken in Petto (Beispiel Sturm) haben, dann bleibt es bei Bayern weiter für große Ziele ein Würfelspiel.
Das mit dem Verletzungspech ist Blödsinn, vor allem haben wir diese Saison aller Hand an Alternativen!
Es braucht nur einen Trainer der es versteht variabel damit umzugehen.
Darf ich nur an die Saison vor drei Jahren erinnern, in der wir so gut wie keinen IV mehr hätten?! Und sogar einen Tasci verpflichten mussten
Dort hat es ein Pep auch geschafft die Mannschaft so zu variieren dass wir immer noch einen ansehnlichen und erfolgreichen Fußball gespielt haben. Trotz aller Ausfälle.
Na gut, wenn ihr das so sagt, wird's stimmen. Ich nehme das mit dem Verletzungspech dann natürlich zurück. Kurz noch zu meiner Verteidigung,
wollte eigentlich nur darauf hinweisen, das wir schon wieder recht viele Ausfälle zum jetzigen Zeitpunkt haben. Habe nicht gesagt, das die miserablen Leistungen den Verletzten geschuldet sind.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
Bei uns ist das aber kein Pech mehr, sondern absehbar. Von unseren 6 offensiven sind nun 2 verletzt, bleiben noch 4 für 4 Positionen, ein hoch auf die Kaderplanung.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
(03.08 2017, 11:42)Fritzitelli schrieb: (03.08 2017, 07:10)lavl schrieb: (03.08 2017, 05:17)Hanna Bach schrieb: (02.08 2017, 19:50)Fritzitelli schrieb: Berufsoptimisten? Hier....hier.....hier!!!
Wir werden wohl auch gegen die Zecken verlieren. Aber auch das verursacht bei mir keine schlaflosen Nächte.
Was mir aber große Sorgen bereitet, ist dieses verfluchte Verletzungspech, was uns jetzt schon wieder befallen hat -
oder es war nie weg.
Verletzungspech gibt es nicht. Jedenfalls nicht als Grund für schlechte Leistungen oder Ergebnisse. Sondern nur schlechte Kaderplanung. Verletzungen sind keine Gott gegebene Strafe, sondern ursächlich durch Sport herbeigeführte Auswirkungen. Die Frage, wie man das verhindern kann? Gar nicht! Damit sind die Aufgaben an die Kaderschmiede an sich aber auch vergeben. Wenn die als Alternativen aber nur Schulterzucken in Petto (Beispiel Sturm) haben, dann bleibt es bei Bayern weiter für große Ziele ein Würfelspiel.
Das mit dem Verletzungspech ist Blödsinn, vor allem haben wir diese Saison aller Hand an Alternativen!
Darf ich nur an die Saison vor drei Jahren erinnern, in der wir so gut wie keinen IV mehr hätten?! Und sogar einen Tasci verpflichten mussten
Dort hat es ein Pep auch geschafft die Mannschaft so zu variieren dass wir immer noch einen ansehnlichen und erfolgreichen Fußball gespielt haben. Trotz aller Ausfälle.
Na gut, wenn ihr das so sagt, wird's stimmen. Ich nehme das mit dem Verletzungspech dann natürlich zurück. Kurz noch zu meiner Verteidigung,
wollte eigentlich nur darauf hinweisen, das wir schon wieder recht viele Ausfälle zum jetzigen Zeitpunkt haben. Habe nicht gesagt, das die miserablen Leistungen den Verletzten geschuldet sind.
Zur Ehrenrettung von Pep wäre an der Stelle auch der Trainer schuld an den Verletzten, weil die bestimmt falsch trainiert wurden oder nicht genügend Schlaf hatten oder einfach nur die Banane krumm ist, hihi....
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
03.08 2017, 13:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08 2017, 13:14 von Elber2001.)
Zitat:Zur Ehrenrettung von Pep ..oder einfach nur die Banane krumm ist, hihi....
Ach Hannah , kümmer dich doch um deine
Frisur und lass die ehrverletzenden Äusserungen.
Ich seh den Samstag gegen den BVB kritisch.
Sollten wir in diesem Spiel erneut unabhängig
Vom Ergebnis eine schlechte Leistung abrufen, ist
Aus psychologischer Sicht und auch sportlich
Der erste Knacks drin in der Mannschaft.
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
(03.08 2017, 11:42)Fritzitelli schrieb: (03.08 2017, 07:10)lavl schrieb: (03.08 2017, 05:17)Hanna Bach schrieb: (02.08 2017, 19:50)Fritzitelli schrieb: Berufsoptimisten? Hier....hier.....hier!!!
oder es war nie weg.
Ja klar hast du Recht, es ist schon wieder sehr ärgerlich!
Angefangen mit Bernat der mit die beste Vorbereitung gespielt hat, einer der wenigen die positiv aufgefallen sind.
Dann fällt Thiago und James aus, jetzt beide unserer kreativen Köpfe im offensiven Mittelfeld.
Was natürlich auch bedeutet dass Lewa wieder komplett in der Luft hängt. Weil niemand etwas brauchbares einfällt.
Für Samstag jedenfalls sehe ich schwarz.
Ich finde es ja traurig, das unser Spiel mittlerweile derart eindimensional und taktisch unflexibel ist, dass wir derart am Tropf von wenigen Einzelkönnern hängen!
Und das ist echt nicht gut.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(03.08 2017, 13:10)Elber2001 schrieb: Zitat:Zur Ehrenrettung von Pep ..oder einfach nur die Banane krumm ist, hihi....
Ach Hannah , kümmer dich doch um deine
Frisur und lass die ehrverletzenden Äusserungen.
Ich seh den Samstag gegen den BVB kritisch.
Sollten wir in diesem Spiel erneut unabhängig
Vom Ergebnis eine schlechte Leistung abrufen, ist
Aus psychologischer Sicht und auch sportlich
Der erste Knacks drin in der Mannschaft.
Warum schreibst du zu Beginn jeder Zeile Großbuchstaben ?
Machen wir nen Supercup thread auf, oder fällt das Spiel auch in die Rubrik Testspiele? :-)
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
Letztes Jahr gab es einen Thread
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Wenn ich jetzt schon sehe wer morgen alles ausfällt,brauch man sich über den Ausgang keine Sorgen machen.
|