Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspiele Nationalmannschaft
(21.03 2019, 11:05)Wembley Nacht schrieb: ...nur ist der Ballbesitzfußball noch immer der erfolgreichste Fußball der letzten paar Jahre und es gibt auch keinen Grund zu denken, dass eine andere Art von Fußball erfolgreicher ist.

Da muss ich dich erstmal fragen , wie genau du ballbesitzfussball definierst 
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(21.03 2019, 12:45)davidpollar schrieb:
(21.03 2019, 11:05)Wembley Nacht schrieb: ...nur ist der Ballbesitzfußball noch immer der erfolgreichste Fußball der letzten paar Jahre und es gibt auch keinen Grund zu denken, dass eine andere Art von Fußball erfolgreicher ist.

Barcelona spielt für mich Ballbesitzfußball, auch wenn es nicht mehr so ist wie unter Pep
Wir spielen Ballbesitzfußball
ManCity spielt Ballbesitzfußball

Wenn ich mir dann die Bilanz der letzten 10 Jahre anschaue, dann kommt man auf 4 Champions League Siege und auf 14 Meisterschaften (Englische Liga augeschlossen, da ich dort nicht die Spielweise der ganzen Meister kenne)

Jetzt kann man mit Real kommen, aber die hatten jetzt 3 gute Jahre (+Heldenfußball und eine Mannschaft die auf ihrem absoluten Höhepunkt war) und das wars, der Ballbesitzfußball hingegen ist schon viel länger da.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(21.03 2019, 12:54)Wembley Nacht schrieb:

Barcelona spielt für mich Ballbesitzfußball, auch wenn es nicht mehr so ist wie unter Pep

Wenn ich mir dann die Bilanz der letzten 10 Jahre anschaue, dann kommt man auf 4 Champions League Siege und auf 14 Meisterschaften (Englische Liga augeschlossen, da ich dort nicht die Spielweise der ganzen Meister kenne)

Jetzt kann man mit Real kommen, aber die hatten jetzt 3 gute Jahre (+Heldenfußball und eine Mannschaft die auf ihrem absoluten Höhepunkt war) und das wars, der Ballbesitzfußball hingegen ist schon viel länger da.

Barcelona fliegt seit Jahren früh raus.  Man City ebenso . Und unser CL 2013 schiebst du ja wohl nicht nen ballbesitzfussball zu oder ?      Für die Liga mag dieser Fussball gut sein weil die schwächeren Gegner irgendwann kein Bock mehr haben die ganze Zeit hin und her zu laufen .   Auf höchstens Niveau sind aber noch andere Dinge gefragt 
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(21.03 2019, 12:59)davidpollar schrieb:
(21.03 2019, 12:54)Wembley Nacht schrieb:

Barcelona fliegt seit Jahren früh raus.  Man City ebenso . Und unser CL 2013 schiebst du ja wohl nicht nen ballbesitzfussball zu oder ?      Für die Liga mag dieser Fussball gut sein weil die schwächeren Gegner irgendwann kein Bock mehr haben die ganze Zeit hin und her zu laufen .   Auf höchstens Niveau sind aber noch andere Dinge gefragt 
und jetzt drehst du dir die Dinge zu recht. Barcelona 14/15 CL-Sieger, Bayern 12/13- CL Sieger und dazwischen ist Real und sonst nichts. In der Liga hast du aber auch Mannschaften wie Real, Liverpool, Chelsea, United, Atletico und seltsamerweise gewinnen die nicht die Liga und verlieren sogar gg diese Ballbesitz-Mannschaften. Seltsam.
Und wo waren wir den fast immer in der CL? Im Halbfinale. Ausgeschieden sind wir auch nicht auf Grund des Ballbesitzfußballs, sondern auf Grund der Unfähigkeit des Schiedsrichters und der eigenen Spieler.
Ballbesitzfußball ist der erfolgreichste Fußball der letzten 10 Jahre, 0b man es nun wahrhaben will oder nicht....Die CL immer als Maßstab für alles zu nehmen ist zu dem sehr engstirnig.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Was wenn nicht Ballbesitzfußball haben wir 2013 gespielt ?

Real hat Liverpool mit Ballbesitzfußball geschlagen im CL Finale.
Kovac hat mit Mauerfußball gegen Liverpool verloren.

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass Real keinen Ballbesitzfußball spielt? Weil sie gegen Pep anders gespielt haben?

(21.03 2019, 17:33)gkgyver schrieb: Real hat Liverpool mit Ballbesitzfußball geschlagen im CL Finale.

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass Real keinen Ballbesitzfußball spielt? Weil sie gegen Pep anders gespielt haben?

Tja, dann gibts wohl nur Mauerfußball und der ganze Rest ist Ballbesitzfußball. Eigentlich ist ja alles Ballbesitzfußball, weil irgendwann hat ja jeder mal den Ball. Wink

(21.03 2019, 19:58)Boeschner schrieb:
(21.03 2019, 17:33)gkgyver schrieb: Real hat Liverpool mit Ballbesitzfußball geschlagen im CL Finale.

Tja, dann gibts wohl nur Mauerfußball und der ganze Rest ist Ballbesitzfußball. Eigentlich ist ja alles Ballbesitzfußball, weil irgendwann hat ja jeder mal den Ball. Wink

Das ist genau das gleiche wie zu behaupten wir hätten ein Offensiv Konzept nur weil wir mal aufs Tor schießen
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(21.03 2019, 20:01)lavl schrieb:

Das ist genau das gleiche wie zu behaupten wir hätten ein Offensiv Konzept nur weil wir mal aufs Tor schießen

Du kannst nicht nicht ein Offensivkonzept haben. Irgendwas denkt man sich immer dabei, wenn man nach vorne spielt.

(21.03 2019, 20:04)Boeschner schrieb:
(21.03 2019, 20:01)lavl schrieb:

Du kannst nicht nicht ein Offensivkonzept haben. Irgendwas denkt man sich immer dabei, wenn man nach vorne spielt.

Nein.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.