04.08 2015, 15:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08 2015, 15:46 von Prosecutor.)
Andere Baustelle, sorry, aber ich muss das mal loswerden: Wieso bleibt Neuer nicht ein einziges Mal stehen, statt sich immer eine Ecke auszusuchen? Oder tippelt auch mal hin und her, um den Schützen zu verunsichern. Bei seiner Sprungkraft könnte er doch einen nicht perfekt platzierten Schuss parieren. So aber war das eine jämmerliche Vorstellung für Deutschlands Nr. 1.
FCB-Fan seit 1975.
Jämmerlich.... Beim Elfmeterschießen.... Aha...
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Libero Nr. 5
Unregistered
(04.08 2015, 15:45)Prosecutor schrieb: Andere Baustelle, sorry, aber ich muss das mal loswerden: Wieso bleibt Neuer nicht ein einziges Mal stehen, statt sich immer eine Ecke auszusuchen? Oder tippelt auch mal hin und her, um den Schützen zu verunsichern. Bei seiner Sprungkraft könnte er doch einen nicht perfekt platzierten Schuss parieren. So aber war das eine jämmerliche Vorstellung für Deutschlands Nr. 1.
... und ich habe mir fest vorgenommen, keine scharfen und sarkastischen Beiträge mehr zu verfassen, Herr, warum schickst Du mir dann solche Prüfungen?
Hanna von und zu Bach reloaded
Unregistered
(04.08 2015, 15:45)Prosecutor schrieb: Andere Baustelle, sorry, aber ich muss das mal loswerden: Wieso bleibt Neuer nicht ein einziges Mal stehen, statt sich immer eine Ecke auszusuchen? Oder tippelt auch mal hin und her, um den Schützen zu verunsichern. Bei seiner Sprungkraft könnte er doch einen nicht perfekt platzierten Schuss parieren. So aber war das eine jämmerliche Vorstellung für Deutschlands Nr. 1.
Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Wahrscheinlich liegt das daran, dass G. auch Neuer konsequent keine Elfer üben lässt.
Ich habe nächste Woche eine Prüfung. Guardiola ist Schuld.
04.08 2015, 16:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08 2015, 16:26 von Prosecutor.)
(04.08 2015, 15:51)Jano schrieb: Jämmerlich.... Beim Elfmeterschießen.... Aha...
Wir reden hier von dem, der als bester Torhüter der Welt bezeichnet wird. Wenn er bei 5 Versuchen fünfmal in der falschen Ecke liegt und nicht den Hauch einer Chance hatte, nur einen einzigen Elfer abzuwehren, dann bin ich damit nicht zufrieden - vor allem, wenn er etwas weniger ausrechenbarer hätte agieren können. Elfermeterschießen und -halten ist nicht NUR Glückssache.
FCB-Fan seit 1975.
04.08 2015, 16:27
(04.08 2015, 16:24)Dimi schrieb: Ich habe nächste Woche eine Prüfung. Guardiola ist Schuld.
Weißt du jetzt schon, das du durchfallen wirst?
FCB-Fan seit 1975.
Manche Tw sind Elfmeter-Kiliier, manche nicht. Manu war noch nie ein großer Elfer-Killer.
Also wo hier überall "Baustellen" gefunden werden... Puh...
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
04.08 2015, 16:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08 2015, 16:44 von Prosecutor.)
(04.08 2015, 16:30)Jano schrieb: Manche Tw sind Elfmeter-Kiliier, manche nicht. Manu war noch nie ein großer Elfer-Killer.
Ich wünsche mir keinen anderen Torwart, sondern Spieler, die an sich arbeiten und sich nicht auf ihrem Level ausruhen. Auch ein Manuel Neuer könnte sich durch Training insoweit verbessern. Dazu bräuchte man natürlich einen (Torwart-)Trainer, der sich dafür interessiert. Du sagst es ja selbst: Es gibt Elfmeterkiller. Warum sich bei denen nicht mal was abgucken?
Weitere bekannte Baustelle, auch im Spiel gegen Wolfsburg sichtbar: Gegnerische Ecken sind brandgefährlich, Bayern-Ecken harmlos. Auch das könnte man trainieren...
FCB-Fan seit 1975.
(04.08 2015, 16:30)Jano schrieb: Manche Tw sind Elfmeter-Kiliier, manche nicht. Manu war noch nie ein großer Elfer-Killer.
Naja ehrlicherweise schon. Manu war derjenige, vor dem die Schützen sich mal in die Hose gepinkelt haben, wenn sie aufs Tor zugelaufen kamen.
Dass er das Elfmeterschießen hätte besser absolvieren können, steht außer Frage. Mir schien es als habe er sich nicht drauf vorbereitet, wer in welche Ecke schießt, denn ausnahmslos alle Wolfsburger schossen in ihre gewohnte Ecke und ich habe mich immer gefragt wieso Manu genau in die andere springt.
Naja aber Neuer trägt wohl am wenigsten Schuld an der Niederlage
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.