Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supercup 2013: Borussia Dortmund - FC Bayern München
(28.07 2013, 10:22)Jano schrieb: Schon heftig, wie manche hier schon nach EINEM verlorenen Spiel, was auch noch nicht mal deutlich war, schon Untergangsstimmung verbreiten und dabei nem Trainer mit höchstem internationalem Ruf die Fachkompetenz abstreiten.

Der Gegner hieß Dortmund. Die können auch Fußball spielen. Werden wieder unser härtester Gegner. Und es war gestern auch noch ein glücklicher Sieg.

ich will das wort mit "erfolg" am anfang und "fan" am ende gar nicht aussprechen. aber es war doch klar, dass die ewigen nörgler bei der ersten niederlage aus ihren löchern gekrochen kommen. die gleichen, die Heynckes nach der ersten saison am liebsten gefeuert hätten und ihm am ende zu füßen lagen.
es geht scheinbar nicht in jeden kopf, dass fußball von (fehlbaren) menschen gespielt wird.
aber wehe, wir hätten mit Heynckes weiter gemacht und ein spiel verloren. dann wären die selben gekommen und hätten getönt, dass das doch klar sei und dass man nach erfolgen immer "was ändern muß, um neue reize zu setzen" bla,bla....

am besten sind die, die sich anmaßen, mehr sachverstand zu haben, als Pep Guardiola. da kannst du doch nur noch den kopf schütteln.

ich freu mich schon aufs erste spiel in der AA und die herren "superexperten" um mich rum, die jede aufstellung und jede einwechslung kritisieren.
hasta la victoria siempre

Wenn jemand einfach nur das weiter machen soll, was letzte Saison gespielt wurde, dann brauchst kein Pep.
Jeder wußte, dass er ganz anders tickt. Jeder wußte, was er in Barcelona geleistet hat und wie er dort teilweise Stars abserviert hat.
Und was war hier und auf der ganzen Bayernwelt los, als die Verpflichtung bekannt gegeben wurde?
Man kann doch nicht erarten, dass man einen neuen und völlig anderen Trainer holt, dass der dann einfach so weiter macht, wie bisher.
Die Verantwortlichen wolltn neue Impulse und denken an die Zukunft. Und das find ich gut.
Ich wiederhole mich wahrscheinlich. Aber ich sage nochmal: ABWARTEN
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(28.07 2013, 11:00)donyman schrieb:
(28.07 2013, 10:22)Jano schrieb: Schon heftig, wie manche hier schon nach EINEM verlorenen Spiel, was auch noch nicht mal deutlich war, schon Untergangsstimmung verbreiten und dabei nem Trainer mit höchstem internationalem Ruf die Fachkompetenz abstreiten.

Der Gegner hieß Dortmund. Die können auch Fußball spielen. Werden wieder unser härtester Gegner. Und es war gestern auch noch ein glücklicher Sieg.

ich will das wort mit "erfolg" am anfang und "fan" am ende gar nicht aussprechen. aber es war doch klar, dass die ewigen nörgler bei der ersten niederlage aus ihren löchern gekrochen kommen. die gleichen, die Heynckes nach der ersten saison am liebsten gefeuert hätten und ihm am ende zu füßen lagen.
es geht scheinbar nicht in jeden kopf, dass fußball von (fehlbaren) menschen gespielt wird.
aber wehe, wir hätten mit Heynckes weiter gemacht und ein spiel verloren. dann wären die selben gekommen und hätten getönt, dass das doch klar sei und dass man nach erfolgen immer "was ändern muß, um neue reize zu setzen" bla,bla....

am besten sind die, die sich anmaßen, mehr sachverstand zu haben, als Pep Guardiola. da kannst du doch nur noch den kopf schütteln.

ich freu mich schon aufs erste spiel in der AA und die herren "superexperten" um mich rum, die jede aufstellung und jede einwechslung kritisieren.

Und genau das ist es, was mich wahnsinnig macht und warum wir (Teilweise zurecht) den Ruf haben Erfolgsfans zu sein.
Man kann nun wirklich nicht sagen, dass uns der BVB überlegen war. Das 2:4 ist meiner Meinung nach auch ein Tor zu hoch. Wir waren näher am 3:3 als der BVB am 2:4. Aber dann fängste Dir einen Konter ein und dann ist es vorbei.

Es war doch klar das Pep seine eigene Idee vom Fussball hat und durchsetzen wird.

Ich habe vertrauen in den neuen Trainer und werde mir in Ruhe ansehen, wie sich die Saison entwickelt. Wenn wir am Ende auf Platz 10 landen, dann könnt Ihr immer noch über ihn herfallen.

Na ja, Mund abputzen und nach vorne schauen! Erstens ist der Supercup unwichtig und zweitens haben wir den vor einem Jahr gewonnen, und während der Saison hat kaum einer über dieses Spiel mehr geredet.

Bei einem Flaschenwurf auf den Mannschaftsbus des Rekordmeisters Bayern München ist in der Nacht zum Sonntag eine Scheibe zu Bruch gegangen.

Der Vorfall habe sich bei der Abfahrt nach dem verlorenen Supercup-Finale bei Borussia Dortmund (2:4) ereignet, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand, gegen den Werfer wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erlassen.

Quelle: Sport1
#Rekordmeister

Wieso labbern hier eigentlich schon wieder viele, die scheinbar teilweise noch nicht mal das spiel gesehen haben, son Müll? Gestern wurde ganz klar 4-2-3-1 gespielt, Doppel-6 Kroos Thiago, wobei Thiago fast die ganze Arbeit machen musste weil Kroos wieder nur rumstand. Sicher sollte Kroos das ganze offensiver ausrichten, aber das war bei Schweini Martinez ja auch immer so.

So, Thiago offensiver Mittelfeldspieler? Komisch, bei Barca har er zumeist die auf der Doppelsechs spielenden Iniesta und Xavi vertreten...zudem wird er da glaube ich auch nicht eingeplant sein, Martinez und Gustavo sind beide noch nicht lang im Training, Schweini, der defensiv sicher nicht stärker als Thiago ist auch nicht. Wen willste sonst dahin stellen?
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Ich bin Felsenfest davon überzeugt dass unsere Mannschaft großen Erfolg haben wird.
Wie schon mehrfach erwähnt, braucht das eine gewisse Eingewöhnungszeit.
Und selbst wenn wir in dieser Saison nur vierter würden, bleibt meine Überzeugung bestehen, dass Guardiola mit dieser Mannschaft seinen Ruf als einer der besten Trainer der Welt, weiter entwickelt wird und damit auch den Ruhm des FC Bayern München.
Sag mir bitte einer, welches Team, außer Barcelona, könnte besser zu Guardiola passen als die Bayern!
Und an alle Kritiker gerichtet, "Die Rechnung, wird am Ende gemacht", nicht schon am Anfang.

Gruss

Sicherlich tut uns das auch gut um nicht verwöhnt zu werden. Ich finde es auch schön, das
alles noch spannend bleibt, sonst brauchen wir keinen Fußball mehr sehen, wenn eh schon
klar ist was passiert.
Servus Hias
SM 1972

Was ist eigentlich los? Wir haben seit 5 (!!) Spielen gegen die Zecken nicht mehr verloren. Dass diese Serie irgendwann wieder reißt, weil der BVB keine Laufkundschaft ist, war doch abzusehen oder? Das Pack hat gestern weniger Fehler gemacht als wir, ergo verdient gewonnen. Da hilft es auch nicht nach Fehlern zu suchen und bei Pep schon gar nicht!
Manche hier sind echt erfolgsverwöhnt und da erhofft man sich schon fast noch ein paar zusätzliche Niederlagen, damit solche Eventies ganz schnell zum BVB konvertieren, sowas braucht KEIN Verein!

Warum belassen wir nicht alles beim alten? Warum krempelt Pep so sehr um? Weil er verdammt nochmal genau weiß, was er da tut! Die Geschichte hat gezeigt, dass sich andere Mannschaften immer besser gegen den scheinbar "Übermächtigen" zur Wehr setzen können, wenn man in der Spielgestaltung stagniert. Und da ich die Trainer in unserer geliebten Bundesliga größtenteils für sehr intelligent halte, würde dieser Schuss ganz schnell nach hinten losgehen! Hat man doch bei van Gaal gesehen. 1 Saison war er der Messias, danach lies er wieder so spielen, ohne Neuzugänge und mit altem System. Was dann passierte, wissen wir ja noch alle.

Noch was: sich herauszunehmen, Pep seine Kompetenz abzusprechen, ist natürlich harter Tobak. Der Mann hat wahrscheinlich schon in seinem jungen Leben mehr über Fußball vergessen, als andere jemals lernen werden, also schön die Kirche im Dorf lassen! Ekelhaft sowas und das macht mich verdammt sauer, sowas zu lesen
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Hätte Bayern gewonnen, dann wäre es vermutlich ein unwichtiger, bedeutungsloser Titel gewesen dessen Gewinn hier kaum Erwähnung gefunden hätte.

Aber das ist doch nichts neues, dass nach Niederlagen hier teils unangebrachte, übertriebene Kritik geäußert wird. Auch nicht, dass es dann Neuanmeldungen gibt, von Leuten die sich hier dann für 1-2 Beiträge über dieses eine Spiel auslassen und etwas von Kompetenz o.ä. faseln, die man dann aber nie wieder hier sieht, schon gar nicht nach gewonnen spielen.

Pep ist kein Blindfisch, er wird aus diesem Spiel schon die richtigen Schlüsse ziehen. Mehr gibt es da von meiner Seite aus nicht zu sagen.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

(28.07 2013, 12:43)Dennis schrieb: Hätte Bayern gewonnen, dann wäre es vermutlich ein unwichtiger, bedeutungsloser Titel gewesen dessen Gewinn hier kaum Erwähnung gefunden hätte.

Aber das ist doch nichts neues, dass nach Niederlagen hier teils unangebrachte, übertriebene Kritik geäußert wird. Auch nicht, dass es dann Neuanmeldungen gibt, von Leuten die sich hier dann für 1-2 Beiträge über dieses eine Spiel auslassen und etwas von Kompetenz o.ä. faseln, die man dann aber nie wieder hier sieht, schon gar nicht nach gewonnen spielen.

Pep ist kein Blindfisch, er wird aus diesem Spiel schon die richtigen Schlüsse ziehen. Mehr gibt es da von meiner Seite aus nicht zu sagen.

Ich kann dir nur rechtgeben, ich zb klang zwar sehr negativ, aber das war an sich nur eine Aufzählung der Gründe WIESO wir nicht bei 100% waren, und da gab es nunmal viele, Pep habe ich nicht kritisiert, außer dass er Mandzukic vollkommen falsch einsetzte.

Aber ist ja nur ein vollkommen unwichtiger Titel, das wissen die Dortmunder ja auch noch aus dem letzte Jahr, der Sieg ist nichts wert.

GogoFCB
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL Finale 2013: FC Bayern München - Borussia Dortmund Dennis 500 651.099 26.05 2020, 09:32
Letzter Beitrag: Jano
  DFB-Pokal-Finale: FC Bayern München - Borussia Dortmund miasanmia 721 557.185 24.06 2015, 10:53
Letzter Beitrag: RedIndian
  30. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund Dennis 180 149.036 17.04 2014, 09:42
Letzter Beitrag: Cookie Monster
  13. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern miasanmia 351 327.945 30.11 2013, 02:39
Letzter Beitrag: DerKölner
  32. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München miasanmia 83 73.581 07.05 2013, 14:38
Letzter Beitrag: Schlenzer
  DFB-Pokal: FC Bayern vs. Borussia Dortmund Marcel Kruse 201 161.010 06.03 2013, 19:49
Letzter Beitrag: Endless
  15. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund Dennis 132 100.154 03.12 2012, 17:21
Letzter Beitrag: Fritzitelli
  Supercup-Finale 2012 Bayern-Dortmund ThomasMuc 130 106.213 20.08 2012, 18:49
Letzter Beitrag: nrwfcb
  Borussia Dortmund vs. FC Bayern München - Der Showdown im Meisterschaftskampf! Dennis 138 138.485 14.04 2012, 13:05
Letzter Beitrag: Sascha.S87
  FC Bayern vs Borussia Dortmund Guest 95 60.185 27.11 2011, 22:44
Letzter Beitrag: Dennis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.