Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supercup 2013: Borussia Dortmund - FC Bayern München
ich finde, wir haben eigentlich gar nicht schlecht gespielt. immerhin sind es erst vier wochen, seit wir ein völlig neues system einstudieren.

die hauptprobleme bestehen im abwehrverhalten. erstens war das pressing vorne nicht aggressiv genug, was vielleicht auch an den temperaturen lag, aber schlimmer waren die zt viel zu großen abstände hinten. vor allem auf den flügeln bei Lahm und Alaba waren zu große lücken. das ist glaube ich dem system mit nur einer 6 zu spielen geschuldet. aber das wird Pep auch nicht entgangen sein.

p.s.: wer glaube ich nicht sehr oft zu sehen sein wird ist Mandzukic. er hat gestern klar gezeigt, dass seine technik ausschließlich zum pressen und abstauben reicht. und sowas kann Pep nicht brauchen. sobald Götze fit ist, wird er kaum noch zum zug kommen und hinter Pizza zurück fallen (meine prognose).
hasta la victoria siempre

Schlecht gespielt haben wir nicht, aber auch nicht wirklich gut. Nach vorne war es ganz okay, defensiv war es teilweise vogelwild. Die Kompaktheit hat gestern gefehlt, so große Abstände zwischen Mittelfeld & Abwehr kann man sich gegen Dortmund halt nicht leisten.

Kroos & Müller Totalausfälle, Shaqiri stets bemüht, aber glücklos. Und wenn man in den vorigen Jahren Gomez immer so stark kritisiert, dann man muss selbiges nun bei Mandzukic festhalten: Technisch nicht stark genug, dazu zu langsam und auch teilweise große Schwierigkeiten in der Ballannahme. Ich sehe es wie donyman, und gehe davon aus, dass Mandzukic in dieser Saison kein Land sehen wird.
Und leider sieht man immer wieder, wie abhängig der FC Bayern von Franck Ribéry ist. Gerade in den Topspielen fehlt es enorm an Kreativität, wenn er nicht auf dem Platz steht. Naja, leidiges Thema...

Thiago (abgesehen von 1-2 Fehlpässen) wieder mal ein sehr belebendes Element im Mittelfeld. Der Junge wird ein ganz Großer.
Van Buyten? Ich verstehe die Kritik absolut nicht. Er hat meiner Meinung nach gestern ein sehr gutes Spiel abgeliefert, wichtige Zweikämpfe gewonnen und auch schöne Pässe nach vorne gespielt.
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!

Ich verstehe nur nicht warum uns sowas immer gegen Dortmund passiert ... nach dem Triple sollten doch alle vergangenen Niederlagen endgültig aus den Köpfen der Spieler sein .. aber dem scheint es nicht so zu sein.

Im Telekom Cup ging es doch auch gegen Hamburg und Gladbach (gut, die beiden Mannschaften kann man nicht mit dem BvB vergleichen), aber dort fand ich die Spiele einfach besser, intelligenter gespielt, überlegen und jeder hat im TEAM seine Klasse ausgespielt und zu den Siegen beigetragen ... nur gegen Dortmund geht das wohl immer noch nicht ...

Das Experiment Guardiola gerät zur Lachnummer. Neues System - meinetwegen. Aber dann doch bitte mit Spielern auf den Positionen, die sie einigermaßen können. Wenn Herr Guardiola bisher noch nicht bemerkt hat, dass Mandzukic kein Linksaußen und sein Liebling Thiago kein Sechser ist, dann spreche ich ihm die Kompetenz ab. Welches Abenteuer präsentiert er als nächstes? Neuer als falsche Neun?
Ich hoffe, der höchst peinliche Auftritt gegen keineswegs überragende Dortmunder war den Granden Anlaß, Herrn Guardiola deutlich ins Gewissen zu reden.

(28.07 2013, 06:58)Fritzitelli schrieb: http://www.bild.de/sport/fussball/juerge....bild.html

Mit der Benotung bin ich nicht ganz einverstanden. vB war auf keinen Fall ne 5. Und nen halbes Tor plus
Abseitstor scheinen schon für ne 1 zu reichen.

Trotz allem geht der Sieg in Ordnung für die Zecken. Bleibt noch viel Arbeit für Pep und Co.

Auf eine Spielerbewertung der Bild kannste getrost scheißen Wink

Wir haben wirklich nicht schlecht gespielt. Diese Gegentreffer waren, wie ihr schon alle gesagt habt, extrem unglücklich. Ein Unentschieden, zb. 2:2, wäre absolut Leistungsgerecht gewesen.

Was solls ... Ich hoffe einfach nur, dass wir auf diese Zecken diese Saison nicht wieder auch noch zusätzlich im Pokal oder der CL treffen. Das muss echt nicht sein.

Jetzt freu ich mich erstmal auf den Audi-Cup am Mittwoch und Donnerstag.

(28.07 2013, 09:14)manitoba schrieb: Das Experiment Guardiola gerät zur Lachnummer. Neues System - meinetwegen. Aber dann doch bitte mit Spielern auf den Positionen, die sie einigermaßen können. Wenn Herr Guardiola bisher noch nicht bemerkt hat, dass Mandzukic kein Linksaußen und sein Liebling Thiago kein Sechser ist, dann spreche ich ihm die Kompetenz ab. Welches Abenteuer präsentiert er als nächstes? Neuer als falsche Neun?
Ich hoffe, der höchst peinliche Auftritt gegen keineswegs überragende Dortmunder war den Granden Anlaß, Herrn Guardiola deutlich ins Gewissen zu reden.

Auch nen bissel übertrieben.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Also ich habe die Befürchtung dass das alles nicht wirklich gut geht.
Eine so eingepielte Mannschaft aus der letzten Saison so umzukrempeln geht in meinen Augen gar nicht!
Was wohl passiert wenn wir diese Saison ohne Titel dastehen?
FcBayern_Fan, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(28.07 2013, 09:16)Hardbaser schrieb: Was solls ... Ich hoffe einfach nur, dass wir auf diese Zecken diese Saison nicht wieder auch noch zusätzlich im Pokal oder der CL treffen. Das muss echt nicht sein.

Doch das muß sein. Damit so Spiele wie im CL Finale zustande kommen.
Den Sieg gestern können sie feiern, doch den CL Titel, den haben

MIA !!!
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Schon heftig, wie manche hier schon nach EINEM verlorenen Spiel, was auch noch nicht mal deutlich war, schon Untergangsstimmung verbreiten und dabei nem Trainer mit höchstem internationalem Ruf die Fachkompetenz abstreiten.

Der Gegner hieß Dortmund. Die können auch Fußball spielen. Werden wieder unser härtester Gegner. Und es war gestern auch noch ein glücklicher Sieg.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(28.07 2013, 10:22)Jano schrieb: Schon heftig, wie manche hier schon nach EINEM verlorenen Spiel, was auch noch nicht mal deutlich war, schon Untergangsstimmung verbreiten und dabei nem Trainer mit höchstem internationalem Ruf die Fachkompetenz abstreiten.

Der Gegner hieß Dortmund. Die können auch Fußball spielen. Werden wieder unser härtester Gegner. Und es war gestern auch noch ein glücklicher Sieg.
Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden.
Hast schon irgendwie recht.
Auch wenn es nur 1 Niederlage nach den Siegen gegen HSV,Gladbach und Barca.
Ich hab das Spiel nicht gesehen und kann deshalb auch nicht das Spiel beurteilen.
Aber, ich weiss echt nicht warum Pep das erfolgreiche System (4-2-3-1)
der letzten Saison über den Haufen wirft. Stattdessen lässt er mal 4-3-3 mal 4-1-4-1 spielen. Dazu Thiago als 6er obwohl er ein Offensiver Mittelfeldspieler ist. Gut Schweinsteiger war noch nicht ganz fit und Martinez kam erst später zum Team.
Ich hatte schon vor den ersten Testspielen bedenken so Offensiv spielen zu lassen wobei die meisten Gegner sowieso sich nur mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte verstecken.
Ich hoffe nur Pep wird aus der Niederlage lernen und etwas verändern.
Vielleicht war es auch nur die Gluthitze.
Leland, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL Finale 2013: FC Bayern München - Borussia Dortmund Dennis 500 651.079 26.05 2020, 09:32
Letzter Beitrag: Jano
  DFB-Pokal-Finale: FC Bayern München - Borussia Dortmund miasanmia 721 557.158 24.06 2015, 10:53
Letzter Beitrag: RedIndian
  30. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund Dennis 180 149.028 17.04 2014, 09:42
Letzter Beitrag: Cookie Monster
  13. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern miasanmia 351 327.921 30.11 2013, 02:39
Letzter Beitrag: DerKölner
  32. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München miasanmia 83 73.581 07.05 2013, 14:38
Letzter Beitrag: Schlenzer
  DFB-Pokal: FC Bayern vs. Borussia Dortmund Marcel Kruse 201 161.006 06.03 2013, 19:49
Letzter Beitrag: Endless
  15. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund Dennis 132 100.142 03.12 2012, 17:21
Letzter Beitrag: Fritzitelli
  Supercup-Finale 2012 Bayern-Dortmund ThomasMuc 130 106.213 20.08 2012, 18:49
Letzter Beitrag: nrwfcb
  Borussia Dortmund vs. FC Bayern München - Der Showdown im Meisterschaftskampf! Dennis 138 138.484 14.04 2012, 13:05
Letzter Beitrag: Sascha.S87
  FC Bayern vs Borussia Dortmund Guest 95 60.165 27.11 2011, 22:44
Letzter Beitrag: Dennis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.