Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niko Kovač
(03.11 2019, 23:00)Boeschner schrieb:
(03.11 2019, 22:59)Wembley Nacht schrieb:
(03.11 2019, 22:54)Hitman schrieb:
(03.11 2019, 22:34)Wembley Nacht schrieb: Er hat dem FC Bayern den Rücktritt angeboten. Ist also nur eine nette Formulierung dafür, dass er so oder so entlassen worden wäre oder warum wurde er jetzt dann entlassen? Jetzt steht Kovac, nachdem er halt jegliche Verantwortung in den Monaten auf die Spieler abgeschoben hat, gut dar.

Ist für mich nur ein weiterer Akt der Selbstdarstellung.

Naja, finanziell kann das schon einen erheblichen Unterschied machen. Abgang (zu spät - ich an seiner Stelle hätte mich nach dem Double verabschiedet) halbwegs mit Stil, kann man auch mal so stehen lassen.

Ich weiß es nicht, wie sein Vertrag aussieht oder wie der FC Bayern das handhabt. Wobei ich mal bezweifle, dass er ohne "Schmerzensgeld" rausgegangen wäre, ob Rücktritt oder nicht.

Für mich wäre es wie gesagt am Ende der Saison stilvoll gewesen. So ist dieser angebotene Rücktritt für mich als Fan nichts Wert. Kovac kann sich sicherlich sagen, dass er mit Würde aus dem Amt geschieden ist, aber dem FC Bayern hat er damit keinen gefallen getan oder sich "geopfert".

Wtf, du hättest ihn noch bis zum Sommer gewollt?
Vielleicht meint er die abgelaufene Saison.

(03.11 2019, 23:03)MrCCM schrieb:
(03.11 2019, 23:00)Boeschner schrieb:
(03.11 2019, 22:59)Wembley Nacht schrieb:
(03.11 2019, 22:54)Hitman schrieb:
(03.11 2019, 22:34)Wembley Nacht schrieb: Er hat dem FC Bayern den Rücktritt angeboten. Ist also nur eine nette Formulierung dafür, dass er so oder so entlassen worden wäre oder warum wurde er jetzt dann entlassen? Jetzt steht Kovac, nachdem er halt jegliche Verantwortung in den Monaten auf die Spieler abgeschoben hat, gut dar.

Ist für mich nur ein weiterer Akt der Selbstdarstellung.

Naja, finanziell kann das schon einen erheblichen Unterschied machen. Abgang (zu spät - ich an seiner Stelle hätte mich nach dem Double verabschiedet) halbwegs mit Stil, kann man auch mal so stehen lassen.

Ich weiß es nicht, wie sein Vertrag aussieht oder wie der FC Bayern das handhabt. Wobei ich mal bezweifle, dass er ohne "Schmerzensgeld" rausgegangen wäre, ob Rücktritt oder nicht.

Für mich wäre es wie gesagt am Ende der Saison stilvoll gewesen. So ist dieser angebotene Rücktritt für mich als Fan nichts Wert. Kovac kann sich sicherlich sagen, dass er mit Würde aus dem Amt geschieden ist, aber dem FC Bayern hat er damit keinen gefallen getan oder sich "geopfert".

Wtf, du hättest ihn noch bis zum Sommer gewollt?
Vielleicht meint er die abgelaufene Saison.

Rücktritt nach dem Double? Das wäre nicht stilvoll gewesen, das wäre einfach nur dumm.

Wir können im Moment nur spekulieren ob Kovac seinen Rücktritt angeboten hat oder ob man ihn dazu gedrängt, d.h. entlassen hat. Für sein Rücktrittsangebot spricht, dass seine Freistellung heute abend bekannt gemacht wird und nicht bereits heute Vormittag nachdem die Bosse getagt haben.
Für mich käme das Rücktrittsangebot überraschend, da er immer wieder betont hat, dass er nicht aufgibt, dass er ein Kämpfer ist.
Falls es dennoch so sein sollte, dann gebührt es meinen Respekt.

Ich denke nicht, dass ein Rücktrittsangebot Selbstdarstellung ist, wie Wembley meint.
Aber egal wie es sich letztendlich zugetragen hat, Kovac hat es auf jeden falsch gemacht.
Entweder Rücktrittsangebot und somit Selbstdarsteller. Oder Entlassung (also keine Einsicht) und somit falsche Selbsteinschätzung ... Überheblichkeit.

Aber egal wie's letztendlich lief: Hauptsache er ist Geschichte!

"Mission Impossible"?
Der Mann hat hier quasi eigenhändig James und Hummels rausgejagt, er hat hier Leute wie Vogt, Jovic, Mandzukic, Rebic und Co gefordert, die er gottlob nicht bekommen hat, er hat nen Lewandowski in der Form seines Lebens, er hat Coutinho bekommen, er hat mit Thiago einen der besten 6er, man hat im Sommer auch ohne Sane 130 Millionen investiert, und er hat von Heynckes eine eingespielte Mannschaft übernommen. 
Mehr ins gemachte Nest setzen geht wohl kaum. 

Ist doch im Grunde egal, wie es abgelaufen ist.
Er ist weg, nur das ist wichtig.

Und eines kann ich sagen, ich werde heut Nacht besonders gut schlafen können, nämlich im Wissen, dass er weg ist und zum ersten Mal seit langer Zeit seh ich in den nächsten Begegnungen am Mittwoch und am Samstag sogar mit ein bisschen Vorfreude entgegen!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(03.11 2019, 23:42)lavl schrieb: Ist doch im Grunde egal, wie es abgelaufen ist.

Und eines kann ich sagen, ich werde heut Nacht besonders gut schlafen können, nämlich im Wissen, dass er weg ist und zum ersten Mal seit langer Zeit seh ich in den nächsten Begegnungen am Mittwoch und am Samstag sogar mit ein bisschen Vorfreude entgegen!

Dann gute Nacht und träume süß Smile

(03.11 2019, 23:42)lavl schrieb: Ist doch im Grunde egal, wie es abgelaufen ist.

NEIN! 
Im Gegenteil, das wichtigste ÜBERHAUPT ist, WIE es abgelaufen ist! 
Wenn man das ausblendet, fragt man nicht nach den Ursachen und den Ver-Ursachern dessen, und man ist verdammt, rein gar nichts zu lernen. 
Aus dem Kovac Desaster MUSS gelernt werden. 

Also keiner weiß wohl wie es wirklich gelaufen ist, ich denke tatsächlich dass Hoeneß die anderen zunächst überredet hat Kovac mindestens bis zur Länderspielpause weitermachen zu lassen, bei zwei Siegen in CL und gegen die Zecken sogar noch länger, um dann nach seinem Rückzug sagen zu können , ich konnte nichts mehr für ihn tun, Ihr habt ihn gerichtet. Dann hat Kovac vielleicht im Tagesverlauf gesagt, warum soll ich mir das noch antun, ich schmeiße meinen Rücktritt in den Ring. Aber das ist nur so meine Vermutung, war ja leider nicht dabei.

(03.11 2019, 21:31)lavl schrieb:
(03.11 2019, 21:29)Boeschner schrieb:
(03.11 2019, 21:26)gkgyver schrieb: Komm, hört auf mit Flick oder ähnlichen halbgaren Deppen. Es soll endlich ein gescheiter Trainer her, und nicht nur nach dem Motto jung, dumm, deutsch und verfügbar. 

Es geht um 2 Spiele! 2!!! Das wirst du jetzt auch noch überstehen.

Tatsächlich hat Kovac wohl seinen Rücktritt angeboten. Man hat ihn also gar nicht rausgeschmissen.

Vielleicht sagt er das jetzt auch nur um sein Gesicht zu wahren.
Ich meine...
gestern noch "ich Kämpfe, ich gebe niemals auf" und heute bietet er seinen Rücktritt an??

Komisch!?

Was soll denn jetzt daran so komisch sein? Gerade nach dem 1:5 haben sich doch fast im Minutentakt situationsbezogene Meldungen geradezu überschlagen - meist Kontra-Kovac. Freuen wir uns doch einfach darüber, dass final die Vernunft doch noch gesiegt hat und hören damit auf, mit jeder zurückliegenden Kovac-Aussage nachzukarten. Hoffen wir, dass künftig wieder besserer Fußball gespielt wird und auch wieder die Ergebnisse stimmen werden, womit wir uns ja schon nach den nächsten Spielentagen in der CL und BL beschäftigen können.

(03.11 2019, 21:26)gkgyver schrieb: Komm, hört auf mit Flick oder ähnlichen halbgaren Deppen. Es soll endlich ein gescheiter Trainer her, und nicht nur nach dem Motto jung, dumm, deutsch und verfügbar. 

Muss es denn unbedingt diese "Assi-Sprache" sein, mit der Du Dich immer wieder ausdrückst? Stündest Du einem (Dir persönlich sicher völlig unbekannten) Hansi Flick von Angesicht zu Angesicht gegenüber, würdest Du ihn dann auch als "halbgaren Deppen" bezeichnen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.