Wie sich die Dinge doch gleichen!
damals bei Kroatien, oder auch bei Frankfurt und jetzt bei uns!
schon als kroatischer Nationaltrainer wurde Kovac's fehlendes Verständnis und eine doch rechte Borniertheit von Taktik zum Verhängnis. Und genauso wie hier zog er es vor, anstelle einer fundierten Fehleranalyse, mal bei sich selbst beginnend lieber die Schuld bei den Spielern zu suchen.
Nach einer 0:2 Niederlage gegen Norwegen, auf die Gründe der Niederlage angesprochen, kritisierte er die Mentalität der Spieler: „Das ist eine gute Frage, das müssen sie aber die Spieler Fragen, jene 11 die auf dem Feld standen. Die Jungs haben gewusst, dass Norwegen physisch stark ist und das es vor allem nach Standards gefährlich werden wird“. Laut Kovac hätten die Spieler nicht ihr Maximum gegeben.
leider altbekannte Phrasen, die wir mittlerweile auch zu genüge kennen!
http://www.hrsport.de/2015/09/dicke-luft...iko-kovac/
hier schön in dem Artikel nachzulesen, wie ein Modric oder ein Sirna den Kommentaren eines Kovac öffentlich widerspricht, indem es ganz klar nicht an der Einstellung gelegen hätte und die Stimmung allg. in der Kabine schon total kaputt sein und es schon einen Spieler-Boykott gegen den Trainer gäbe.
Welch köstliche Parallelen
wie dem auch sei.... kurz darauf wurde Kovac entlassen und Ante Cacic übernahm den Posten von Kovac und auf ihn folgte Dalic. der die Mannschaft bis ins WM Finale führte. wo man halt wiedermal sieht, manchmal liegt es einfach auch am Trainer.
genauso wie in Frankfurt. Und tut mir leid, so viele die einem Kovac hier einen so tollen Job bescheinigten, müssen inzwischen ihre Meinung bezüglich Kovac nochmals revidieren und auch neidlos anerkennen, was jetzt ein Hütter aus dieser Mannschaft alles herausholen kann! und das mit einem attraktiven Offensiv-Fußball und nicht mit Kovac's "Laufen, Gras fressen, lange Bälle, Pressing" Fußball.
Irgendwann muss auch der letzte Uli Hoeneß Fan-Trottel einsehen, dass der mit dieser Entscheidung total falsch lag!
Klar... fand Kovac einen Kader vor, der im Vergleich zu den letzten Jahre absolute Katastrophe ist, aber wir sind immer noch besser als ein 3:3 in der Form gegen Düsseldorf.
Und ich brauch auch keine Langjährige Erfahrung im Profifußball um zu wissen, dass was ein Kovac in gut 99% seiner Interviews von sich gibt absoluter Bullshit sind. Und wenn ich mir dann eben auch noch seine Trainergeschichte anschaue, in Kroatien, in Frankfurt und jetzt bei uns und betrachte mir diese erschreckenden Parallelen, dann frage ich mich wirklich warum der überhaupt noch bei uns Trainer ist.
Es wird nicht besser werden! Und überall haben die Mannschaften nach seinem Abschied einen riesen spielerischen Schritt nach vorne getan! Bezeichnend!