Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuausrichtung der Taktik etc....
ich glaube Wenger war seinerzeit nach Hitzfeld (also vor Magath) im gespräch, hat aber abgewunken.

und wer Uli kennt weiß, er fragt niemanden zweimal, wenn der einmal nein gesagt hat.
hasta la victoria siempre

ich glaube das Jupp noch ein Jahr bleibt und wenn man im die Manschaft ein wenig verstärkt, dan verapschiedet er sich nächstes Jahr wie einer der grössten Trainer der das auch ja ist....

jetzt haben einige von euch gut zu reden, experimentieren zu wollen aber vergiesst bitte nicht das der man wegen uns aus der Rente kamm und krach mit seiner Frau hatte um uns nach unsehrem Klinsi FATAL, TRAGISCH, BLÖDEN experiement auf die beine zu helfen was er da auch geschaft hatt.

das Finale ist schlimm am Samstag aber denke das Jupp es nicht verdient hatt das man vom im redet als wäre er ein sentimentaler alter trotel..........

JUPP JUPP HURA Smile
Ein Herz, Ein Verein, Eine grosse Familie........

Ihr verwaltet doch noch immer das Erbe von Van Gaal. Die ganze Spielausrichtung basiert immer noch auf Van Gaal sein Konzept, nur das Jupp gesagt hat man muss ein wenig tiefer stehen. Aber Weiter Entwicklung war da null, wenn du meinst die Mängel die Klinsmann geschaffen hat wurden von Heynckes beseitigt dann irrt man da aus meiner Sicht, das war schon eher der Louis. Der hat der Mannschaft die jetzige Handschrift verpasst. Jupp wie gesagt hat das ganze Defensiver gestaltet, das war aber auch das einzige, offensiv gibt es immer noch das Ballbesitz und Positionsschema, in leicht abgewandelter Form, im großen und ganzen aber immer noch gleich wie unter dem Holländer.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

Hat jemand die Talkrunde Maischberger mit den Gästen Udo Lattek, Mario Basler ,Rolf Töpperwien, Werner Schneyder gesehen? Dort hat Udo Lattek die Bayern Taktik schon richtig kritisiert.
Bayern müsste viel schneller nach vorne spielen. Überfallartige Angriffe sozusagen. Stattdessen spielen sie erst mal quer hin und her und der Gegner kann sich hinten wieder neu Formieren.
Leland, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

Also leute ihr redet jetzt als wir ein Boot mit 16 lucken im Hek haetten, ich finde das nicht so....

schauen wir uns mal an warum ich das so nicht finde..... entwiklung der letzten Jahre

Saison 2002/03
haben es wie Dormund geschaft letzter in einer nicht so schweren Gruppenfasse zu werden...
holtern aber das Double

Nacional alfa dominant, Internacional ein sparing partner

Saison 2003/04
Ja das Jahr war schwer
Bl verloren uns zwar konnten Werder uberhaupt nichts an tun.
Pokal raus
Cl mal wieder im 8 Finale- raus-geflogen

Nacional haben uns die aufstaendichen Galen ein streich gemach/Internacional ein sparing partner

Hitzfeld den ich gerne um 20 Jahre verjungern wuerde ist weg..
Magarth kommt......

Saison 2004/05
Saison 2005/06

ja fuer eine die Perfekten Jahre, fuer einige durchnit
den haben zwar das double 2 mal gewonnen aber Inernacional schonn wieder nichts ja gegen chelsea haben wir ungluecklich verloren aber immer noch ein sparing partner

Magarth weg Hitzfeld kommt
Saison 2007/08

Das war eine Saison ich habe 100 wetten gewonnen das Ribery kommt und Bayern gegen Getafe weiter kommt denoch Kahn abschied hat mir schwer beruehrt konnte es irrgend wie nicht glauben.....

Nacional/internaciona gut gelaufen (UEFA -Pokal)

Saison 2008/09 Klinsmann Projekt

avon schreibe ich nichts auser wir konnen Jupp noch heute fuer seine schadenbegrenzung DANKEN

Saison 2009/10
van gaal ist da

die wann gal ehra war alles in einem fuer mich interresant uns spannend

Nacional dominant/internacional glucklich aber suveren durch gesetzt am ende scheiss Inter Sad

dann die Letzten zwei Jahre wahren glucklos haben Inernacional dominant gespielt ist ja eine 3 Titel belastung die die Dormunda nicht haben ( vergiesst bitte nicht Deustchland lebt von der Bayern vrakcion nicht von den BVB das ist dan die 4 Belastung )

ein fehler grosser die alle betrieft das mann diese 4 Belastungen/Wettbewerbe mit so einer Kleinen Bank geplant hat zu spielen das sit am ende nach Hžhinten lossgegangen....

Bayern ist seit Jahren nicht so dominant ins Cl FINAE gekommen Internacinal sind wir wieder eine grosse Macht, ich se keinen mer der lacht wenn sie uns kriegen (unter Magarth und Klinsi war das aber nicht zu uebersehen), Nacional haben wir ein wenig ufer verloren und dafuer ist die kleine Manschaft schulig.....

es ist nicht so caotisch wie die meisten es jetzt zur Zeit datstellen....

wo sind die ganzen Meister jetzt?? Stuttgart,Werder bla bla?????

(24.05 2012, 17:51)Coki-bayern schrieb: Also leute ihr redet jetzt als wir ein Boot mit 16 lucken im Hek haetten, ich finde das nicht so....

schauen wir uns mal an warum ich das so nicht finde..... entwiklung der letzten Jahre

Saison 2002/03
haben es wie Dormund geschaft letzter in einer nicht so schweren Gruppenfasse zu werden...
holtern aber das Double

Nacional alfa dominant, Internacional ein sparing partner

Saison 2003/04
Ja das Jahr war schwer
Bl verloren uns zwar konnten Werder uberhaupt nichts an tun.
Pokal raus
Cl mal wieder im 8 Finale- raus-geflogen

Nacional haben uns die aufstaendichen Galen ein streich gemach/Internacional ein sparing partner

Hitzfeld den ich gerne um 20 Jahre verjungern wuerde ist weg..
Magarth kommt......

Saison 2004/05
Saison 2005/06

ja fuer eine die Perfekten Jahre, fuer einige durchnit
den haben zwar das double 2 mal gewonnen aber Inernacional schonn wieder nichts ja gegen chelsea haben wir ungluecklich verloren aber immer noch ein sparing partner

Magarth weg Hitzfeld kommt
Saison 2007/08

Das war eine Saison ich habe 100 wetten gewonnen das Ribery kommt und Bayern gegen Getafe weiter kommt denoch Kahn abschied hat mir schwer beruehrt konnte es irrgend wie nicht glauben.....

Nacional/internaciona gut gelaufen (UEFA -Pokal)

Saison 2008/09 Klinsmann Projekt

avon schreibe ich nichts auser wir konnen Jupp noch heute fuer seine schadenbegrenzung DANKEN

Saison 2009/10
van gaal ist da

die wann gal ehra war alles in einem fuer mich interresant uns spannend

Nacional dominant/internacional glucklich aber suveren durch gesetzt am ende scheiss Inter Sad

dann die Letzten zwei Jahre wahren glucklos haben Inernacional dominant gespielt ist ja eine 3 Titel belastung die die Dormunda nicht haben ( vergiesst bitte nicht Deustchland lebt von der Bayern vrakcion nicht von den BVB das ist dan die 4 Belastung )

ein fehler grosser die alle betrieft das mann diese 4 Belastungen/Wettbewerbe mit so einer Kleinen Bank geplant hat zu spielen das sit am ende nach Hžhinten lossgegangen....

Bayern ist seit Jahren nicht so dominant ins Cl FINAE gekommen Internacinal sind wir wieder eine grosse Macht, ich se keinen mer der lacht wenn sie uns kriegen (unter Magarth und Klinsi war das aber nicht zu uebersehen), Nacional haben wir ein wenig ufer verloren und dafuer ist die kleine Manschaft schulig.....

es ist nicht so caotisch wie die meisten es jetzt zur Zeit datstellen....

wo sind die ganzen Meister jetzt?? Stuttgart,Werder bla bla?????
Reichen die 5 Niederlagen hintereinander gegen Dortmund und die 2 gegen Gladbach nicht.
Die letzte Saison hat mir gereicht. 3 x nur 2. zu werden.

Leland, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

die naechste Saison wird beweissen das ich recht habe und das der Jupp nur ne groessere Bank braucht.....

So mittlerweile kann man ja einiges beurteilen und sehen das ein Aufbruch stattfindet. Mit den neuen starken Mann Matthias Sammer fürs sportliche.

Dazu dann Transfers wie Shaquiri, Dante, Pizarro und Mandzukic. Mit den beiden letzten macht man Gomez Druck, mit Shaquiri den offensiven Außenbahnen und mit Dante macht man Boateng, Badstuber und Van Buyten in der IV Druck. Quantitativ hat man sich da aus meiner Sicht sehr gut verstärkt. Man hat dafür Leute wie Petersen und Olic abgeben. Die beide für die Offensive vorgesehen waren, aber beide zuletzt als Einwechselspieler nicht überzeugen konnte. Dafür hat man nun mit Mandzukic, Pizarro und Shaquiri Leute geholt die den Konkurrenzkampf weiter anheizen werden offensiv und sich beweisen wollen. Gerade Mandzukic und Shaquiri werden wohl um ihren Platz fighten und Pizarro ist dann einfach so ein Schlitzohr der egal wann er spielt oder kommt immer für ein Tor gut ist.

Dante wird wohl auch weniger gekommen sein um sich nur auf die Bank zu hocken auch er wird weiter für Druck sorgen, so dass sich die anderen 3 nicht zu sicher sein können.

Was hier noch angemahnt wurde waren Spieler fürs Zentrale Mittelfeld sowohl defensiv wie auch offensiv. Hier schwebt noch immer der Name Martinez im Raum, da scheint es aber an der Ablöse zu liegen. Da scheinen die Basken auch ziemlich sturr zu sein.

Gerüchte zu einen offensiven Mittelfeldspieler und euch hört man dahingegen kaum bis gar nicht. Zumindest mir ist bisher noch nichts auf den Transfer Ticker Börsen im Web aufgefallen. Da scheint man also weiter mit Kroos und Müller zu planen. Oder Sammer haut in den nächsten 2 bis 3 Wochen noch einen raus. Kandidaten wurden hier ja schon einige genannt.

Insgesamt wurde scheinbar auch bei den Fans durch Sammer eine Aufbruchstimmung erzeugt. Das kann so schlecht für den Bundesligastart nicht sein und ich muss ehrlich zugeben für mich seit ihr nächstes Jahr wieder Favorit Nummer 1 auf den Titel.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

Also ich finde es auch schonmal gut das wir jetzt neben Gomez noch 2 richtig starke Stürmer haben. Das war sehr wichtig. Da könnte oder sollte man sogar, meiner Meinung nach auch mal mit 2 Spitzen gegen schwächere Gegner spielen die sowieso nur hinten drin stehen. Aber auch Gomez wird sich noch Steigern müssen wenn er seinen Stammplatz behalten will, weil von Pizzaro weiß man das er seine Chancen nutzt da ist er Gomez um einiges Vorraus. Und auch Mandzukic ist ein guter.

Mit Dante hat man einen sehr guten Mann für die IV geholt die seit den Abgängen von Lucio und Demichelis finde ich eine unserer absoluten Schwachstellen war. Auch mit Alaba scheinen wir jetzt endlich einen 2. Aussenverteidiger gefunden zu haben, nachdem neben Lahm eigentlich keiner besonders stark war hoffe nur er kann an seine Leistungen gegen Ender letzter Saison anknüpfen. Rafinha hat mir eigentlich damals bei Schalke immer sehr gut gefallen, ich weiß nicht warum der hier irgendwie nicht richtig ins Rollen kommt.

Dann will ich mich nochmal zu unserem Mittelfeld äußern also die Außen sind ja nach wie vor bestens besetzt mit Robbery, besser gehts nicht.
Außerdem haben wir uns mit Shaqiri einen sehr guten Backup dazu geholt der jederzeit als Alternative für denke ich beide Seiten bereit steht.
Auch Müller gehört finde ich ausschließlich auf die Außen da er hier einfach besser ist, hinter den/der Spitze geht er immer ein bisschen unter da er einfach kein Spielmacher ist. Also sind wir hier doppelt besetzt auf Weltklasseniveau.

Dann kommen wir zur Zentrale hier ist Schweinsteiger gesetzt, ich hoffe er kann seine Verletzungen auskurieren und wieder richtig fit starten.
Neben Schweinsteiger sehe ich, solange wir bei unserem jetzigem Spielsystem mit einer Spitze bleiben, eigentlich Luiz Gustavo. Ich finde er räumt gut auf und haut sich auch mal richtig rein. Kroos dann als Backup für beide und dahinter dann noch Tymo der leider bei uns nie wirklich auf sein gutes Niveau von St. Petersburg kommen konnte.

Dann bleibt noch die Position hinter den oder der Spitze und genau hier sehe ich die größte Schwachstelle da wir keinen Spieler haben der diese Position wirklich spielen kann. Optionen wären hier Kroos oder Müller wie in den letzten 2 Jahren eben. Aber ich finde Müller ist kein Spielmacher, aber diese Position sollte wie ich finde von einem solchen ausgefüllt werden und Kroos ist einfach zu schwerfällig und langsam der passt nicht. Eher auf die 6. Also hier finde ich sollte man sich endlich verstärken und das sage ich schon seit Jahren.
Damals hat man den Transfer von Diego verschlafen und auch sonst sah man keine Notwendigkeit aber ich finde hier braucht man einen schnellen, agilen, spielintelligenten Spieler auf Topniveau eben wie Diego oder van der Vaart etc!!

Aber bitte keinen 6er mehr wie Bender, Martinez etc. vor allem nicht für diese Summen, hier haben wir Luiz Gustavo, Tymoschuk, Schweinsteiger, Kroos, Emre Can wieviele brauchen wir denn da noch?

roscoetaboscoe, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jul 2012.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.