Beiträge: 1.093
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2012
(10.07 2013, 09:28)Gedger schrieb: (10.07 2013, 08:01)donyman schrieb: wenn es dir nicht passt, wofür der staat das geld ausgibt, steht es dir jederzeit frei, dich politisch zu engagieren, dich wählen zu lassen und dann selbst mit darüber zu entscheiden.
guter Witz, als ob in der westlichen Welt die Politiker entscheiden was läuft. Aufwachen 
könnten sie aber! und wer bitte ist schuld daran, dass wir vorwiegend (ich sage nicht ausschließlich) korrupte, machtgeile versager in den regierungen haben? genau: diejenigen, die sich das jeden tag gefallen lassen, alle vier jahre wie herdentiere brav ihr kreuz bei den immer gleichen machen um dann wieder meckernd wiederzukäuen.
beinahe alle schimpfen permanent über den staat, haben sogar verständnis für diejenigen, die den staat (also uns alle) bescheißen und dann bekommen diejenigen, die seit 70 jahren (!) dafür verantwortlich sind wieder über 80 prozent der wählerstimmen. wie schizophren ist das denn?
also: solange die etablierten parteien ungefährdet jede wahl gewinnen und bei demos (von politischen streiks möchte ich gar nicht reden) höchstens einige promille ihren arsch hochkriegen, scheint ja alles prächtig zu sein. was bitte soll dann das ständige gemeckere?
hasta la victoria siempre
Beiträge: 2.606
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2012
10.07 2013, 14:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07 2013, 14:20 von Gedger.)
(10.07 2013, 13:30)donyman schrieb: (10.07 2013, 09:28)Gedger schrieb: (10.07 2013, 08:01)donyman schrieb: wenn es dir nicht passt, wofür der staat das geld ausgibt, steht es dir jederzeit frei, dich politisch zu engagieren, dich wählen zu lassen und dann selbst mit darüber zu entscheiden.
guter Witz, als ob in der westlichen Welt die Politiker entscheiden was läuft. Aufwachen 
könnten sie aber! und wer bitte ist schuld daran, dass wir vorwiegend (ich sage nicht ausschließlich) korrupte, machtgeile versager in den regierungen haben? genau: diejenigen, die sich das jeden tag gefallen lassen, alle vier jahre wie herdentiere brav ihr kreuz bei den immer gleichen machen um dann wieder meckernd wiederzukäuen.
beinahe alle schimpfen permanent über den staat, haben sogar verständnis für diejenigen, die den staat (also uns alle) bescheißen und dann bekommen diejenigen, die seit 70 jahren (!) dafür verantwortlich sind wieder über 80 prozent der wählerstimmen. wie schizophren ist das denn?
also: solange die etablierten parteien ungefährdet jede wahl gewinnen und bei demos (von politischen streiks möchte ich gar nicht reden) höchstens einige promille ihren arsch hochkriegen, scheint ja alles prächtig zu sein. was bitte soll dann das ständige gemeckere?
da bin ich mit dir einer Meinung, aber indirekt bestätigst du auch das man eignetlich kaum was ändern kann, klar kann man sich engagieren ect. aber unterm Strich wird jede Partei und jeder Politiker der mal sagt was er denkt und anders ist ja von den etablierten runtergemacht und das Volk glaubts (ob nun Linke, Piraten oder was weiss ich wer...sogar Steinbrück wurde fertig gesagt nur weil er mal sagte was er dachte, aber ist es nicht das was eigentlich immer alle fordern? Scheinbar nicht, lieber einen treudoof grinsenden Rösler der immer die gleiche scheisse labbert nicht wahr?)
(10.07 2013, 11:58)Mücke schrieb: Und wer etwas Ahnung hat und vernünftig denkt der sollte froh sein das in der Politik i.M. alles so ist wie es ist. Der Euro muss bleiben ansonsten stürzt halb Europa in die tiefste Krise die die meisten jemals erlebten. Armut wie in 3. Welt Ländern ist dann in einigen Ländern wie Griechenland kein unrealistisches Szenario. Auch den deutschen würde es schlechter gehen, wir profitieren doch im Moment von der Krise und der Angst um den Euro. Nur bleiben muss er, dann ist die Angst darum auch sehr förderlich (mindestens das Handwerk und der Handel profitieren. )
Eine Währung, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
Beiträge: 124
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2013
(10.07 2013, 12:33)Nobbi schrieb: (10.07 2013, 11:58)Mücke schrieb: (10.07 2013, 04:25)Fritzitelli schrieb: Baue ich soviel Scheiß am Arbeitsplatz, bekomm ich von der Betriebsleitung nen Tritt verpaßt
Das ist eine Privatsache von UH, er hat mit versteuertem Privatkapital an der Börse gezockt und gewonnen ( Uli eben). Er hat kein Scheiss am Arbeitsplatz gemacht. Der FCB hat immer pünktlich seine Steuern gezahlt. Hätte er dies als Amtsperson für den FCB getan/nicht getan wäre er mit absoluter Sicherheit direkt weg auch wenn sein 2. Vorname Jesus wäre. Das er jetzt noch gehalten wird find ich ,bis zu einem Urteil/Ergebniss, noch tragbar.Weil, Uli ist der Macher, der Messias oder der von Himmel geschickte dem der deutlich größte Anteil an dem heutigen FCB zusteht. Wird er verurteilt wird er mit Sicherheit von alleine direkt sein Amt niederlegen, alles andere wäre dann nicht mehr tragbar und würde dem Image zu sehr schaden. Hätte man Uli jetzt schon abgeschossen und die Selbstanzeige wird akzeptiert würde dies m.M.n. ein viel schlechteres Bild auf den FCB werfen. "Da schauts, die verjagen ihren Maurer, bevor jemand den Verdacht bekommt wie kriminell die sind" oder ähnlich. Eine anerkannte Selbstanzeige wäre schon "schattig" jedoch von selbst in die Spur gefunden und somit, so gut wie, rehabilitiert. Immerhin ist er auch ein Mensch. Ich behaupte jetzt einfach mal das nicht einmal jeder 2. absolut korrekt seine Steuern zahlt, durch alle Gesellschaftsschichten durch, sei es nur die "Nachbarschaftshilfe".
Und wer etwas Ahnung hat und vernünftig denkt der sollte froh sein das in der Politik i.M. alles so ist wie es ist. Der Euro muss bleiben ansonsten stürzt halb Europa in die tiefste Krise die die meisten jemals erlebten. Armut wie in 3. Welt Ländern ist dann in einigen Ländern wie Griechenland kein unrealistisches Szenario. Auch den deutschen würde es schlechter gehen, wir profitieren doch im Moment von der Krise und der Angst um den Euro. Nur bleiben muss er, dann ist die Angst darum auch sehr förderlich (mindestens das Handwerk und der Handel profitieren. )
Du scheinst dich ja bestens in den Geschäftsbüchern des FCB und in den Steuerklärungen des U.H.auszukennen. Du weisst also das U.H. sein versteuertes Privatkapital benutzt hat um an der Börse zu zocken. Das der FCB seine Steuern immer pünktlich gezahlt hat, ist dir also auch bekannt. Über welche Quelle verfügst du? Oder hast du Insiderwissen? Klar, als Wirtschafts- und Euroexperte müsste dein Platz in der Politik oder in der Freien Wirtschaft schon frei sein. Also meine Steuererklärung war korrekt, deine nicht, weil du ja der zweite bist.
Schaff dir ein Moskitonetz an, Mückenstiche können gefährlich sein.:idea:
Solange man nicht verurteilt wurde gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung, daher gehe ich davon aus das der FCB seine Steuern zahlt, sie haben ja auch keine Angst in einen Sumpf hineingezogen zu werden mit dem festhalten an Uli. Und was Uli angeht halte ich mich an diese Quelle
Und wenn Du meinst man müsste ein Experte sein um die positiven Aspekte zu erkennen dann ist das Deine Meinung für die Du mir leid tust. Ich arbeite genug um mich wohlfühlen zu dürfen. Einen Bornout habe ich schon hinter mir und meine Erkenntnis daraus ist das ich nicht alles regeln kann.
Ich wäre auch schon längst in Spanien wenn ich nicht hier von der Krise dort profitieren würde. Es waren die letzten Jahre nicht wenige die an ihr Erspartes gegangen sind um "noch mal" das Haus zu Sanieren oder einfach nur zu renovieren obwohl nicht wirklich bedarf war. Letztes Jahr war extrem doch die Luft ist jetzt auch schon langsam raus aus der Euro-Angst. (Ich arbeite in der Branche)
Und ich glaube Dir das Deine letzte Steuererklärung korrekt war.
Beiträge: 6.612
Themen: 71
Registriert seit: Aug 2012
10.07 2013, 19:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07 2013, 19:29 von Fritzitelli.)
(10.07 2013, 08:01)donyman schrieb: (10.07 2013, 04:25)Fritzitelli schrieb: Frau M. hat mein Geld in dolle Dinge wie das Drohnenprojekt oder die Sanierung ausländischer Banken gesteckt. Dafür geh ich aber nicht die ganze Woche malochen. Gibts da keine Starfen für?
Baue ich soviel Scheiß am Arbeitsplatz, bekomm ich von der Betriebsleitung nen Tritt verpaßt.
Wie gesagt, kann UH verstehen. Aber natürlich ist es ein Verbrechen und muß bestraft werden - genau wie die unnütze Verschwendung von Steuergeldern.
wenn es dir nicht passt, wofür der staat das geld ausgibt, steht es dir jederzeit frei, dich politisch zu engagieren, dich wählen zu lassen und dann selbst mit darüber zu entscheiden.
es nervt unglaublich, wie die menschen speziell bei uns, aber generell im westen, sich über den angebl. "verschwender-staat" aufregen. in wahrheit gehts ihnen doch immer nur darum, ihren eigenen hals vollzustopfen.
wir sollten uns alle mal etwas öfter darüber freuen, wie gut es uns geht. wir leben in einem solchen luxus, dass wir es uns leisten können, hier über ein thema wie fußball (!) zu diskutieren, während weltweit milliarden menschen täglich ums blanke überleben kämpfen.
ja, der staat verschwendet geld - wie jeder privatmann und jedes unternehmen auch.
und sage keiner, die würden aber ihr eigenes geld verschwenden. wem gehört denn der staat? genauer: wer ist denn der staat? wenn der staat geld verschwendet, verschwendet unser staat unser geld. es steht jedem jederzeit frei, vorschläge zu machen, wenn er glaubt, er könne es besser und ohne verschwendung organisieren.
sicher nicht besser wird es aber, wenn wir menschen wie UH erlauben, ihr geld nach gutdünken zu versteuern und auszugeben. es ist auch nicht an UH zu entscheiden was ein "guter zweck" ist und was nicht. in demokratien entscheidet darüber die mehrheit. und menschen, die steuern hinterziehen, obwohl sie sich auch dann alles leisten könnten, wenn sie sie korrekt bezahlen würden, stoßen mich besonders ab.
deswegen ist auch der permanente hinweis auf "leute, die auch mal einen handwerker ohne rechnung" bezahlen würden, total fehl am platz. moralisch (wenn auch nicht rechtlich) macht es einen riesen unterschied, ob jemand, dem im jahr keine 20.000 € netto bleiben sich 100 € mehrwertsteuer spart, oder, ob jemand, der jedes jahr millionen zu seinen millionen hinzuverdient, den staat um hunderttausende prellt.
Natürlich diskutier ich hier über Fussball. Ist aber kein Luxus, sondern eine Gelegenheit mal eine kurze Zeit abzuschalten. Außerdem hab ich geschrieben, das ich UH verstehen kann, aber trotzdem eine Strafe für
ihn erwarte. Nicht das ich es gut finde, das er seine Kohle nicht ordnungsgemäß versteuert hat.
(10.07 2013, 11:58)Mücke schrieb: (10.07 2013, 04:25)Fritzitelli schrieb: Baue ich soviel Scheiß am Arbeitsplatz, bekomm ich von der Betriebsleitung nen Tritt verpaßt
Das ist eine Privatsache von UH, er hat mit versteuertem Privatkapital an der Börse gezockt und gewonnen ( Uli eben). Er hat kein Scheiss am Arbeitsplatz gemacht. Der FCB hat immer pünktlich seine Steuern gezahlt. Hätte er dies als Amtsperson für den FCB getan/nicht getan wäre er mit absoluter Sicherheit direkt weg auch wenn sein 2. Vorname Jesus wäre. Das er jetzt noch gehalten wird find ich ,bis zu einem Urteil/Ergebniss, noch tragbar.Weil, Uli ist der Macher, der Messias oder der von Himmel geschickte dem der deutlich größte Anteil an dem heutigen FCB zusteht. Wird er verurteilt wird er mit Sicherheit von alleine direkt sein Amt niederlegen, alles andere wäre dann nicht mehr tragbar und würde dem Image zu sehr schaden. Hätte man Uli jetzt schon abgeschossen und die Selbstanzeige wird akzeptiert würde dies m.M.n. ein viel schlechteres Bild auf den FCB werfen. "Da schauts, die verjagen ihren Maurer, bevor jemand den Verdacht bekommt wie kriminell die sind" oder ähnlich. Eine anerkannte Selbstanzeige wäre schon "schattig" jedoch von selbst in die Spur gefunden und somit, so gut wie, rehabilitiert. Immerhin ist er auch ein Mensch. Ich behaupte jetzt einfach mal das nicht einmal jeder 2. absolut korrekt seine Steuern zahlt, durch alle Gesellschaftsschichten durch, sei es nur die "Nachbarschaftshilfe".
Und wer etwas Ahnung hat und vernünftig denkt der sollte froh sein das in der Politik i.M. alles so ist wie es ist. Der Euro muss bleiben ansonsten stürzt halb Europa in die tiefste Krise die die meisten jemals erlebten. Armut wie in 3. Welt Ländern ist dann in einigen Ländern wie Griechenland kein unrealistisches Szenario. Auch den deutschen würde es schlechter gehen, wir profitieren doch im Moment von der Krise und der Angst um den Euro. Nur bleiben muss er, dann ist die Angst darum auch sehr förderlich (mindestens das Handwerk und der Handel profitieren. )
Das mit dem Scheiß am Arbeitsplatz bezieht sich auf Frau M., nicht auf UH.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
(09.07 2013, 21:06)Brasil82FCB schrieb: Ich finde, dass ein Administrator sich mit seinen politischen Ansichten etwas zurück halten sollte, insbesondere mit abwertenden Ausdrücken wie z.B. oben.
Welche politischen Ansichten unterstellst du mir denn?
Wenn jemand über eine Bevölkerungsgruppe, die eh schon die schwächste ist, eine Aussage tätigt,
dass diese nicht unterstützt werden sollte,
sag ich meine Meinung dazu, ob dir das passt oder nicht.
Schließlich befinden wir uns hier immer noch in einem Forum.
Wusste nicht dass ein Administrator nicht seine Meinung äußern dürfte.
(09.07 2013, 21:06)Brasil82FCB schrieb: Wir brauchen niemanden hier, der uns erklärt wie das politische System in unserem Lande zu sehen und zu bewerten ist.
Wer hier gebraucht wird oder nicht, liegt nicht in deinem ermessen.
Das aber nur nebenbei bemerkt.
Ich habe nichts erklärt, sondern meine Meinung zu einer Aussage geäußert.
Was dir zusteht, steht auch anderen zu.
(09.07 2013, 21:06)Brasil82FCB schrieb: Das machen wir schon selber.
Genau, ich auch!
Bitte das nächste mal offen Antworten und nicht hinter der Hecke raus!
Beiträge: 7.717
Themen: 294
Registriert seit: Feb 2012
Also ich finde um über das Spiel morgen zu diskutieren ist dieser Thread hier passend. Falls es dazu was zu sagen gibt...
Denn nach dem 4:0 nach den ersten 20 Minuten für unseren FCB fehlen uns bestimmt allen die Worte
Beiträge: 7.717
Themen: 294
Registriert seit: Feb 2012
Keiner gesehen das Spiel?
Wir sind UH-Cup Sieger!
2:0 gewonnen durch Tore von Lahm(Kopfballtor!) und Mandzukic.
(24.07 2013, 19:52)Dennis schrieb: Keiner gesehen das Spiel?
Wir sind UH-Cup Sieger! 
2:0 gewonnen durch Tore von Lahm(Kopfballtor!) und Mandzukic. Super Bayern Super Bayern hey... nicht
Habe es mir 10 min angekuckt!
Halt saulangweilig (genau wie jedes andere Freundschaftsspiel von xy Vereinen auch)
Beiträge: 124
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2013
24.07 2013, 20:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07 2013, 20:25 von Mücke.)
Das System ist schon gut zu erkennen. Nur hinten wackelts jetzt wieder. Wird aber bestimmt noch besser wenn es um punkte geht.
Eine Farce ist dass das ZDF erstens den wohl schlechtesten Kommentator ansetzte und dann 5 min vor Schluss zu den Frauen Vorberichten(!) wechselte. Das und die Verschiebung hat entweder was mit Uli persönlich zu tun oder die Frauen brauechen wieder push. Ich habe sofort umgeschaltet. Ich hoffe man kann es an der Quote erkennen das dies nicht clever war.
Beiträge: 2.806
Themen: 214
Registriert seit: Aug 2010
Ich habe das Spiel gesehen, bis das ZDF zur Frauen EM umgeschaltet hat, dann habe ich aus gemacht.
1 HZ war gutes Spiel. In der 2. Hälfte haben die vielen Wechsel den Spielfluss zerstört. Lahm im Mittelfeld war eine interessante Variante.
Das Ergebnis sollte allerdings nicht überbewertet werden. Barca ist noch nicht lange im Training und es haben einige Leistungsträger gefehlt. In der 2. Halbzeit stand von Barca (lt. Kommentator) nur noch die 2. Liga-Mannschaft von Barca auf dem Platz.
|