Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mia san Uli
Soweit ich es verstanden habe (und im Ernst: ich glaube, da muss man im Moment vorsichtig sein), hat Uli sein gesamtes Einkommen inkl. aller Gewinne, etc. zum regulären Satz in Deutschland versteuert, und das seit Jahrzehnten und immer auf den Cent vollständig. Das Geld im Ausland war auch korrekt versteuert, aber damit hat er offenbar spekuliert und dann die damit erzielten Gewinne nicht versteuert. Und jetzt bin ich mal Mensch: wenn einer so viel Gutes tut wie Uli und außerdem immer seine Steuern in voller Höhe zahlt (und das dürften gewaltige Summen sein), der hat irgendwann einfach keinen Bock mehr, dem Staat das auch noch in den Rachen zu werfen, weil er einfach sagt: Irgendwann ist auch mal gut. Das ist illegal, gar keine Frage. Aber jetzt kann sich jeder Mal überlegen, wo seine eigene Schmerzgrenze bei sowas liegt, wenn man sieht, wie 1.Steuern VERSCHWENDET werden und 2.was man alles ungewollt mit seinem Geld unterstütz (Hartz IV, etc.). Ich bin voll und ganz auf Uli Hoeneß' Seite. Ich finde es nicht ok was er getan hat, aber ich kann es verstehen!
"Ein Leben ohne den FC Bayern wäre vorstellbar aber sinnlos!"

(09.07 2013, 12:39)Schober-Fan 2001 schrieb: ...1.Steuern VERSCHWENDET werden und 2.was man alles ungewollt mit seinem Geld unterstütz (Hartz IV, etc.).

Jetzt fehlt nur noch der Spruch, "10 Mann und neun Schippen"!

Mir wird es bei sowas immer speikotzen!

Dann hoffen wir mal für dich dass du immer gesund bleibst und auch immer eine Arbeit findest!
Obwohl, es gibt ja Menschen die müssen gar nicht arbeiten damit sie ein gutes Leben führen können!
Dem Zinseszins sei dank!

(09.07 2013, 12:39)Schober-Fan 2001 schrieb: Ich finde es nicht ok was er getan hat, aber ich kann es verstehen!

Und was sollte dann deiner Meinung nach daraus resultieren?

Kleine Anekdote am Rande.
Ich hatte mal einen Kumpel, der war gebürtig aus Süditalien.
Der hat mir mal erzählt, dass aus dem Bergdorf wo er herkam, haben sie mal einen Mafiosi verhaftet.
Das ganze Dorf war empört über die Verhaftung, weil er (Mafiosi) ein Unternehmer war und das halbe Dorf bei ihm gearbeitet hatte.
Auch hatte der Mafiosi viel für die Belange des Dorfes getan. Es stellte sich in der Verhandlung raus, dass Drogenhandel, Prostitution und Steuerhinterziehung auf dessen Konto gehen.

Nun überlege ich mir gerade, wie sollte so einer Bestraft werden, da er ja auch nachweislich viel Gutes getan hat!

Bitte nicht mit der Aussage kommen, ich vergleiche Uli Hoeneß mit einem Mafiosi.
Das tue ich nicht.
Mir geht es allein um die ständige Bemerkung, "Er hat ja aber soviel Gutes getan"!

Gruss

(09.07 2013, 13:30)Schlenzer schrieb: [quote='Schober-Fan 2001' pid='41440' dateline='1373369997']
...1.Steuern VERSCHWENDET werden und 2.was man alles ungewollt mit seinem Geld unterstütz (Hartz IV, etc.).

Jetzt fehlt nur noch der Spruch, "10 Mann und neun Schippen"!

Mir wird es bei sowas immer speikotzen!

..........

Ich finde, dass ein Administrator sich mit seinen politischen Ansichten etwas zurück halten sollte, insbesondere mit abwertenden Ausdrücken wie z.B. oben. Wir brauchen niemanden hier, der uns erklärt wie das politische System in unserem Lande zu sehen und zu bewerten ist. Das machen wir schon selber.

Hier sag ich auch gern was dazu.
Als es in die Medien kam ist für mich doch eine kleine Welt zusammen gebrochen da ich ihm das nie zugetraut hätte. Abteilung Attacke ist somit in meinen Augen entwaffnet. Matthias Sammer kam nicht eine Saison zu früh, er ist jetzt Abteilung Attake beim FCB und ich glaube es werden nicht wenige sein die sich den Herzlichen Uli Höness wieder zurück wünschen werden. Bei M.S. weht der Wind etwas rauher und kälter vor allem.

Nach meinem Wissensstand hat UH "lediglich" "versäumt" die Gewinne des Auslandskapitals, welches versteuert war, anzugeben.

Frau M. hat mein Geld in dolle Dinge wie das Drohnenprojekt oder die Sanierung ausländischer Banken gesteckt. Dafür geh ich aber nicht die ganze Woche malochen. Gibts da keine Starfen für?
Baue ich soviel Scheiß am Arbeitsplatz, bekomm ich von der Betriebsleitung nen Tritt verpaßt.
Wie gesagt, kann UH verstehen. Aber natürlich ist es ein Verbrechen und muß bestraft werden - genau wie die unnütze Verschwendung von Steuergeldern.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

(10.07 2013, 04:25)Fritzitelli schrieb: Frau M. hat mein Geld in dolle Dinge wie das Drohnenprojekt oder die Sanierung ausländischer Banken gesteckt. Dafür geh ich aber nicht die ganze Woche malochen. Gibts da keine Starfen für?
Baue ich soviel Scheiß am Arbeitsplatz, bekomm ich von der Betriebsleitung nen Tritt verpaßt.
Wie gesagt, kann UH verstehen. Aber natürlich ist es ein Verbrechen und muß bestraft werden - genau wie die unnütze Verschwendung von Steuergeldern.

wenn es dir nicht passt, wofür der staat das geld ausgibt, steht es dir jederzeit frei, dich politisch zu engagieren, dich wählen zu lassen und dann selbst mit darüber zu entscheiden.

es nervt unglaublich, wie die menschen speziell bei uns, aber generell im westen, sich über den angebl. "verschwender-staat" aufregen. in wahrheit gehts ihnen doch immer nur darum, ihren eigenen hals vollzustopfen.
wir sollten uns alle mal etwas öfter darüber freuen, wie gut es uns geht. wir leben in einem solchen luxus, dass wir es uns leisten können, hier über ein thema wie fußball (!) zu diskutieren, während weltweit milliarden menschen täglich ums blanke überleben kämpfen.

ja, der staat verschwendet geld - wie jeder privatmann und jedes unternehmen auch.
und sage keiner, die würden aber ihr eigenes geld verschwenden. wem gehört denn der staat? genauer: wer ist denn der staat? wenn der staat geld verschwendet, verschwendet unser staat unser geld. es steht jedem jederzeit frei, vorschläge zu machen, wenn er glaubt, er könne es besser und ohne verschwendung organisieren.

sicher nicht besser wird es aber, wenn wir menschen wie UH erlauben, ihr geld nach gutdünken zu versteuern und auszugeben. es ist auch nicht an UH zu entscheiden was ein "guter zweck" ist und was nicht. in demokratien entscheidet darüber die mehrheit. und menschen, die steuern hinterziehen, obwohl sie sich auch dann alles leisten könnten, wenn sie sie korrekt bezahlen würden, stoßen mich besonders ab.

deswegen ist auch der permanente hinweis auf "leute, die auch mal einen handwerker ohne rechnung" bezahlen würden, total fehl am platz. moralisch (wenn auch nicht rechtlich) macht es einen riesen unterschied, ob jemand, dem im jahr keine 20.000 € netto bleiben sich 100 € mehrwertsteuer spart, oder, ob jemand, der jedes jahr millionen zu seinen millionen hinzuverdient, den staat um hunderttausende prellt.
hasta la victoria siempre

Donyman,besser kann man es nicht sagenGogo

(10.07 2013, 08:01)donyman schrieb: wenn es dir nicht passt, wofür der staat das geld ausgibt, steht es dir jederzeit frei, dich politisch zu engagieren, dich wählen zu lassen und dann selbst mit darüber zu entscheiden.

guter Witz, als ob in der westlichen Welt die Politiker entscheiden was läuft. Aufwachen Smile
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

(10.07 2013, 04:25)Fritzitelli schrieb: Baue ich soviel Scheiß am Arbeitsplatz, bekomm ich von der Betriebsleitung nen Tritt verpaßt

Das ist eine Privatsache von UH, er hat mit versteuertem Privatkapital an der Börse gezockt und gewonnen ( Uli eben). Er hat kein Scheiss am Arbeitsplatz gemacht. Der FCB hat immer pünktlich seine Steuern gezahlt. Hätte er dies als Amtsperson für den FCB getan/nicht getan wäre er mit absoluter Sicherheit direkt weg auch wenn sein 2. Vorname Jesus wäre. Das er jetzt noch gehalten wird find ich ,bis zu einem Urteil/Ergebniss, noch tragbar.Weil, Uli ist der Macher, der Messias oder der von Himmel geschickte dem der deutlich größte Anteil an dem heutigen FCB zusteht. Wird er verurteilt wird er mit Sicherheit von alleine direkt sein Amt niederlegen, alles andere wäre dann nicht mehr tragbar und würde dem Image zu sehr schaden. Hätte man Uli jetzt schon abgeschossen und die Selbstanzeige wird akzeptiert würde dies m.M.n. ein viel schlechteres Bild auf den FCB werfen. "Da schauts, die verjagen ihren Maurer, bevor jemand den Verdacht bekommt wie kriminell die sind" oder ähnlich. Eine anerkannte Selbstanzeige wäre schon "schattig" jedoch von selbst in die Spur gefunden und somit, so gut wie, rehabilitiert. Immerhin ist er auch ein Mensch. Ich behaupte jetzt einfach mal das nicht einmal jeder 2. absolut korrekt seine Steuern zahlt, durch alle Gesellschaftsschichten durch, sei es nur die "Nachbarschaftshilfe".

Und wer etwas Ahnung hat und vernünftig denkt der sollte froh sein das in der Politik i.M. alles so ist wie es ist. Der Euro muss bleiben ansonsten stürzt halb Europa in die tiefste Krise die die meisten jemals erlebten. Armut wie in 3. Welt Ländern ist dann in einigen Ländern wie Griechenland kein unrealistisches Szenario. Auch den deutschen würde es schlechter gehen, wir profitieren doch im Moment von der Krise und der Angst um den Euro. Nur bleiben muss er, dann ist die Angst darum auch sehr förderlich (mindestens das Handwerk und der Handel profitieren. Wink )

(10.07 2013, 11:58)Mücke schrieb:
(10.07 2013, 04:25)Fritzitelli schrieb: Baue ich soviel Scheiß am Arbeitsplatz, bekomm ich von der Betriebsleitung nen Tritt verpaßt

Das ist eine Privatsache von UH, er hat mit versteuertem Privatkapital an der Börse gezockt und gewonnen ( Uli eben). Er hat kein Scheiss am Arbeitsplatz gemacht. Der FCB hat immer pünktlich seine Steuern gezahlt. Hätte er dies als Amtsperson für den FCB getan/nicht getan wäre er mit absoluter Sicherheit direkt weg auch wenn sein 2. Vorname Jesus wäre. Das er jetzt noch gehalten wird find ich ,bis zu einem Urteil/Ergebniss, noch tragbar.Weil, Uli ist der Macher, der Messias oder der von Himmel geschickte dem der deutlich größte Anteil an dem heutigen FCB zusteht. Wird er verurteilt wird er mit Sicherheit von alleine direkt sein Amt niederlegen, alles andere wäre dann nicht mehr tragbar und würde dem Image zu sehr schaden. Hätte man Uli jetzt schon abgeschossen und die Selbstanzeige wird akzeptiert würde dies m.M.n. ein viel schlechteres Bild auf den FCB werfen. "Da schauts, die verjagen ihren Maurer, bevor jemand den Verdacht bekommt wie kriminell die sind" oder ähnlich. Eine anerkannte Selbstanzeige wäre schon "schattig" jedoch von selbst in die Spur gefunden und somit, so gut wie, rehabilitiert. Immerhin ist er auch ein Mensch. Ich behaupte jetzt einfach mal das nicht einmal jeder 2. absolut korrekt seine Steuern zahlt, durch alle Gesellschaftsschichten durch, sei es nur die "Nachbarschaftshilfe".

Und wer etwas Ahnung hat und vernünftig denkt der sollte froh sein das in der Politik i.M. alles so ist wie es ist. Der Euro muss bleiben ansonsten stürzt halb Europa in die tiefste Krise die die meisten jemals erlebten. Armut wie in 3. Welt Ländern ist dann in einigen Ländern wie Griechenland kein unrealistisches Szenario. Auch den deutschen würde es schlechter gehen, wir profitieren doch im Moment von der Krise und der Angst um den Euro. Nur bleiben muss er, dann ist die Angst darum auch sehr förderlich (mindestens das Handwerk und der Handel profitieren. Wink )

Du scheinst dich ja bestens in den Geschäftsbüchern des FCB und in den Steuerklärungen des U.H.auszukennen. Du weisst also das U.H. sein versteuertes Privatkapital benutzt hat um an der Börse zu zocken. Das der FCB seine Steuern immer pünktlich gezahlt hat, ist dir also auch bekannt. Über welche Quelle verfügst du? Oder hast du Insiderwissen? Klar, als Wirtschafts- und Euroexperte müsste dein Platz in der Politik oder in der Freien Wirtschaft schon frei sein. Also meine Steuererklärung war korrekt, deine nicht, weil du ja der zweite bist.
Schaff dir ein Moskitonetz an, Mückenstiche können gefährlich sein.:idea:
Nobbi, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2013.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.