Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mia san Uli
Frage Warum hört man denn von den Uli Kritikern der Südkurve nichts mehr ? - Verschiedene Antworten sind möglich !

Naja, "Kritiker"! Also das waren keine!!

Marcel Kruse schrieb:Der Verein war vor Uli Höness in der Versenkung, erst durch Uli wurde der FC Bayern zu dem was er Heute ist.

wenn du seine karriere als spieler mitrechnest, gebe ich dir recht. aber seit er manager ist, läuft es zwar wirtschaftlich sehr gut, aber das kann leider nur national auch in titel umgesetzt werden. denn außer einem uefa-cup und einem cl-titel konnte seit den siebzigern ja nichts mehr geholt werden.

im übrigen habe ich überhaupt nichts gegen Uli Hoeneß. im gegenteil ich finde auch, dass er als manager eine großartige arbeit gemacht hat. vielleicht haben die fehler der letzten 5-6 jahre auch weniger mit ihm, als mehr mit KHR zu tun. allerdings wäre es auch in diesem fall als aufsichtsratschef seine pflicht daran was zu ändern.

oder ist es etwa richtig gewesen, wenn ich schon im oktober 2009 vor vGaals art warne, im herbst 2010 dessen vertrag um ein jahr zu verlängern, um drei monate später festzustellen, man hätte "zu unterschiedliche strategische vorstellungen". diese vertragsverlängerung kostet (lt schätzung SZ) ca 5mio ? !

die reihe der übrigen fehler wurde schon oft erwähnt, ich wiederhole sie nicht mehr.

das bessere ist nunmal der feind des guten. und insofern ist kritik auch dann nötig, wenn es vordergründig gut läuft.
hasta la victoria siempre

Hört auf jetzt zu diskutieren!!!

Uli ist eine Persönlichkeit im Deutschen Fußball und für mich der beste Manager gewesen.

Den kann micht so einfach abservieren

Das ist meine persönliche Meinung!!!

PS

Ich will DANKE BUTTONS)

Der FC Bayern hätte bestimmt 5 oder 10x die CL gewonnen, wenn der Verein sich wie andere (Real,Barca,Chelsea,Liverpool,Mailand,u.a.) hochverschuldet hätte! Aber das haben sie nicht, also finde ich es schon ein wenig blauäugig von Titeln zu reden. Warten wir doch mal ab, wenn ab 2012 das Financial-Fairplay kommt, wer dann Titel holt! Platini hat ja gesagt, das er rigoros gegen Verstöße vorgeht! Also in dieser Frage würde ich nicht den Armen ( die ordentlich mit dem Geld umgehen) mit dem Milliardär vergleichen! Und ich glaube gelesen zu haben, das Uli gegen die Verlängerung war!

Das mit der Vertragsverlängerung von Van Gaal war sicher ein Fehler, insbesondere da Van Gaal 1 Jahr vorher gegen Frankfurt schon kurz vor dem Rauswurf war. Dann kam Robben und es wurde fast alles gewonnen. Hätten sie dann nicht verlängert, wäre es vielleicht als Vorwurf gekommen. Nach dem Torwartwechsel rauswerfen hätte auch kaum jemand verstanden und so ist der Trainer letztlich halt entzaubert worden, auch mit viel Schmerz für uns.
Und wir werden weiterhin weniger Geld haben als Barca, Real... denn die finanzielle Limitierung wird nicht funktionieren. Dies ist und bleibt Marktwirtschaft.

Wir sprechen von "Fehlern" aus 30 bis 40 jähriger Arbeit. Eigentlich jeder internationale Spitzenclub wäre froh eine solche "Vita" aufweisen zu können, wenn man die finanziellen Bedingungen der Bundesliga berücksichtigt.

Mario Mae schrieb:Sehe ich auch so!!!! Aber wir Deutsche sind ja dafür bekannt, an allem zu zweifeln oder es schlecht zu machen! Jeder andere Verein beneidet uns um unseren Vorstand! )

Genau so ist es Mario)
Auch wenn Er manchmal über´s Ziel hinaus geschossen ist...
Unter dem Strich hatte Er doch meistens Recht*gut*

Dem FC Bayern ist es dank Uli Hoeneß als fast einzige Mannschaft Europas gelungen die Balance zwischen sportlichem Erfolg und wirtschaftlicher Nachhaltigkeit zu bewahren.
Und auf diesem Niveau findet man vermutlich keinen vergleichbaren Club mehr.
Das ist eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die jeden Respekt verdient.
Die Anzahl der gewonnenen Titel bringt nichts, wenn man gleichzeitig die Zukunft verbaut.
Und wir sind nunmal nicht in Spanien oder England, wo man das finanzielle ignorieren kann oder durch irgendwelche Ölmilliardäre wieder auffüllen lassen kann.

unter der maßgabe braucht man aber an der cl gar nicht mehr teilnehmen. das financial fairplay in allen ehren, aber natürlich wird es mittel und wege geben das wieder auszuhöhlen. und die clubs aus dem osten, hinter denen irgendwelche multis stehen, fangen gerade erst an. auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die uefa sich irgendwann traut, eine cl-saison ohne Real, Barca, Milan und ManU zu spielen, weil die irgendwelche finanz-regeln nicht einhalten. auch bei der UEFA gehts letztlich um geld. und das kommt vom tv und zwar ausschließlich. und wenn die einschaltquoten wegbrechen, weil statt Real-Barca das halbfinale Getafe-Basel heißt, dann wird ganz schnell zurückgerudert.
ist doch wie in der politik alles auf pump. jeder weiß, dass das nicht endlos geht, aber jeder hofft, so lange er am ruder ist, wirds schon noch funktionieren.
hasta la victoria siempre

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.