(26.04 2016, 13:05)Jano schrieb: Da legt sich aber jemand ins Zeug. ^^
http://www.schwatzgelb.de/2016-04-22-eua...mmels.html
bei sowas muss ich echt immer lachen!
ich denke mir dann...
wie würden wohl die Herren Fans handeln, wenn sie in einer vergleichbaren Situation wären wie der Herr Hummels jetzt?!
Fußball Romantik hin oder her!
Am Ende einer Fußballerkarriere, die gerade einmal 10 bis 13 Jahre dauert, optimal gerechnet, will doch jeder für sich den bestmöglichen Schnitt erzielen. Sprich aus Geld und Erfolg.
Und diese Entwicklung des Vereins, die dieser Autor bei Hummels so kritisiert, ist ja auch mit der Grund warum Mats wechselt. Es war sein gutes Recht auf diese Entwicklung aufmerksam zu machen und dass er sich Gedanken macht über die Zukunft des Vereins.
Jetzt haben zwar die Dortmunder eine schlagkräftige Truppe, nur nach den möglichen Abgängen von Gündogan, Mkhitaryan, Aubameyang wird sich ein Hummels auch selbst Gedanken machen, wohin das Schiff BVB steuert.
Der nächste Vertrag ist wohl der letzte wichtige Vertrag seines Lebens und da kann ihn wohl niemand vorwerfen, nochmal alles menschenmögliche zu versuchen, sämtliche Erfolge heraus zu holen, die möglich sind.
Wenn er mit dem BVB diese Möglichkeiten nicht mehr glaubt holen zu können, dann eben mit einem anderen Verein.
Ist zwar nicht romantisch, aber man sollte dies verstehen, bzw. akzeptieren.
Wenn ich Fußball-Profi wäre, würde ich es genauso machen und ich glaube viele BVB-Fans, die jetzt so oberschlau daher reden ebenfalls!