Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
Bevor wirklich Bilanz gezogen werden wird, vielleicht mal zur Klarstellung meinerseits:
Pep Guardiola hat nach dem Tripple 2013 ein schweres Erbe angetreten. Es war alles gewonnen worden in einer Saison was an großen Titeln geht.
Geholt wurde er bevor das alles feststand mit dem klaren Hintergrund, eine interantional (europäisch) konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen.
Mit drei Halbfinaleinzügen ist ihm das auch weitestgehend gelungen. Bisher ist allerdings in den CL-Halbfinals (auch in dem diesjährigen Hinspiel) jeweils klargeworden, dass es für ganz ganz vorn mit Guardiola und der Mannschaft eben noch nicht reicht. Die größte Niederlage national im Pokal HF 2015 zeigte sich zudem auch seine unberechenbare Taktik als Hindernis.
Noch kann es ein Sahnehäubchen mit und für Guardiola geben. Aber es muss dazu viel zusammenkommen.
Was aber hinterlässt der Mann wirklich nach drei Jahren?
Das hängt nicht unmittelbar mit dem Gewinn der CL oder eines Tripples ab.
Meines Erachtens nach hat Guardiola NICHT alles für den FC Bayern gegeben, sondern ich behaupte, dass er stets und ständig mindestens zur Hälfte seine eigene Karriere im Hinterkopf mit sich rumgetragen hat. Bei der Auswahl der Transfers hat er mutmaßlich auch schon an seine nächste Trainerstation gedacht und ob es sich rausstellt oder nicht, hätte er anders agieren können, wenn er wirklich und tatsächlich hiergeblieben wäre.
Da bleibt ein ganz fader Beigeschmack, denn was er hier hinterlässt, stellt sich erst noch heraus.
Wer wird den FC Bayern verlassen? Wer kommt neu?
Ancelotti tritt meiner Meinung nach ein schwereres Erbe an als Guardiola 2013, da er die Aufgabe hat, schnell und effizient größere Umbaumaßnahmen im Personal durchzuführen als es G. machen musste.
Deshalb rechne ich nicht damit, dass Ancelotti so schnell ergebnismäßig einschlägt, es sogar Probleme geben kann.
Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass Ancelotti aufgrund seiner Persönlichkiet, die nicht allzuerst auf sein Ego ausgerichtet ist, bei der Journalie auch mehr Stand haben wird. Das hat Guardiola sich absolut selbst zuzuschreiben. Denn er ist und war immer sehr unnahbar, teilweise auch überheblich in dem was er tat.
Wir werden sehen, was nun der kleine aber sehr wichtige Rest der Saison bringen wird.
Für Bayern hoffe ich auf mehr als einen Titel, wenn es die CL werden sollte, wäre es natürlich wunderbar, aber das wäre eine Art Wunder.

(01.05 2016, 09:20)Staniolkugel Hanna schrieb: Meines Erachtens nach hat Guardiola NICHT alles für den FC Bayern gegeben, sondern ich behaupte, dass er stets und ständig mindestens zur Hälfte seine eigene Karriere im Hinterkopf mit sich rumgetragen hat.

Für mich ist das noch eine Untertreibung. Guardiola ist ein Dogmatiker, "Thiago oder nix", "futbol total oder nix". Der Erfolg Bayerns um des Fc BAyerns willen war ihm doch immer herzlich egal. Er wollte nie Bayern als stärkste Kraft in Europa etablieren, er wollte nur seine eigenen Fahnen hochhalten. Bayern war ihm eine Zwischenstation, eine Nummer - mehr nicht, in seiner Wunsch- und Traumwelt vielleicht eine glücklich mit dem schönen Spiel Geschwängerte - aber natürlich ohne Verpflichtung seinerseits: Der Missionar verlässt siegreich seine Kammer, um andere Bräute gleichsam zu beglücken... Man hätte Bruder Leichtfuß mit all seinen Schnapsideen nach dem zweiten Jahr den Laufpass geben sollen. Klar kann er noch die CL gewinnen - so Gott will, aber mit welchem Trainer wäre das denn nicht möglich?

Euere Meinungen lesen sich als ob wir knapp an den europäischen Plätzen in der BL vorbeigeschrammt wären und einen Vollpfosten als Trainer haben. Also ich weiß nicht, was manche immer zum rumnörgeln haben. Es gibt immer welche, denen man nix Recht machen kann. Und nein, ich behaupte nicht, dass ein Pep keine(n) Fehler gemacht hat.

(01.05 2016, 14:58)hansk30 schrieb: Euere Meinungen lesen sich als ob wir knapp an den europäischen Plätzen in der BL vorbeigeschrammt wären und einen Vollpfosten als Trainer haben. Also ich weiß nicht, was manche immer zum rumnörgeln haben. Es gibt immer welche, denen man nix Recht machen kann. Und nein, ich behaupte nicht, dass ein Pep keine(n) Fehler gemacht hat.

Man muss es immer unter dem Blickwinkel sehen, was man sich von diesem Trainer versprochen hat und dass er in verschiedenen Kreisen als der beste Trainer der Welt gehandelt wird. Nur allein das ist wahrscheinlich auch sein Problem.
Dass G. nebenbei auch nur ein Mensch ist und aus dem VfL Bochum wahrscheinlich auch keinen Champions League Klub machen könnte wird dabei häufig vergessen.
Das ist es auch, was ich ihm zugute halte.
Aber sollte er mit Bayern die CL gewinnen, ist das auch nicht so als hätte er aus einem Misthaufen einen Goldklumpen gezaubert.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(01.05 2016, 15:13)Staniolkugel Hanna schrieb:
(01.05 2016, 14:58)hansk30 schrieb: Euere Meinungen lesen sich als ob wir knapp an den europäischen Plätzen in der BL vorbeigeschrammt wären und einen Vollpfosten als Trainer haben. Also ich weiß nicht, was manche immer zum rumnörgeln haben. Es gibt immer welche, denen man nix Recht machen kann. Und nein, ich behaupte nicht, dass ein Pep keine(n) Fehler gemacht hat.

Man muss es immer unter dem Blickwinkel sehen, was man sich von diesem Trainer versprochen hat und dass er in verschiedenen Kreisen als der beste Trainer der Welt gehandelt wird. Nur allein das ist wahrscheinlich auch sein Problem.
Dass G. nebenbei auch nur ein Mensch ist und aus dem VfL Bochum wahrscheinlich auch keinen Champions League Klub machen könnte wird dabei häufig vergessen.
Aber sollte er mit Bayern die CL gewinnen, ist das auch nicht so als hätte er aus einem Misthaufen einen Goldklumpen gezaubert.

Klingt doch schon smarter... Wink

(01.05 2016, 15:13)Staniolkugel Hanna schrieb:

Das seh ich allerdings genau so.Selbst ein Di Matteo kann mit Chelsea CL Sieger werden.smilie_wand
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.

Egal was jetzt gleich kommt smilie_wand

War eine interessante Sendung - allerdings wirkte Daum seltsam und löste Impulse aus, ihn zu fesseln und zu knebeln wie bei Troubadix..

http://www.kicker.de/news/live-news/kick...liebe.html

kann man das noch iwo sehen?
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(02.05 2016, 20:28)Brasil82FCB schrieb: War eine interessante Sendung - allerdings wirkte Daum seltsam und löste Impulse aus, ihn zu fesseln und zu knebeln wie bei Troubadix..

http://www.kicker.de/news/live-news/kick...liebe.html

Zu viel weißes Zeug.  Wahrscheinlich kennen die sich sogar aus diesem Milieu :lachkrampf:
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 443 190.913 21.12 2024, 19:48
Letzter Beitrag: Gil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.