29.04 2016, 22:46
Ich weiß immer dass ich im Pep Thread bin wenn die Anzahl ignorierter Posts pro Seite exponentiell steigt.
[Manchester City] Pep Guardiola
|
29.04 2016, 22:46
Ich weiß immer dass ich im Pep Thread bin wenn die Anzahl ignorierter Posts pro Seite exponentiell steigt.
29.04 2016, 22:54
Es gibt die genannten Probleme und wenn sie allgemein auftreten, dann ist es auch ein Problem des Trainers/-teams - aber immer auch der Spieler.
Btw gibt es einen Plan/Strategie. Kann man sogar sehen wenn man mal hinschaut ^^ und das gilt sogar dann, wenn der Plan (aus welchen Gründen auch immer) nicht oder nicht gut funktioniert
30.04 2016, 07:14
Die Ansgage "Ich bin noch nicht tot" birgt mehrere Facetten.
Erstens: Ich gebe alles für den Verein, bis zum letzten Tag! Zweitens: Wenns schief geht, machen mich alle bösen Journalisten zum Sündenbock ![]() ![]() ![]() Drittens: Ich armer Guardiola hatte sowieso nie eine Chance, egal wie gut ich bin .
30.04 2016, 07:24
(29.04 2016, 22:44)Elber2001 schrieb:(29.04 2016, 22:37)Cookie Monster schrieb:(29.04 2016, 21:23)Ordo schrieb: Um ein Tor zu erzielen braucht man nicht nur Cleverness und Leidenschaft, sondern überhaupt erstmal eine Strategie. Aber ich sehe bei uns eigentlich nur Planlosigkeit. Schlechtes Positionsspiel, schlechte Raumaufteilung, Abstimmungsprobleme und eine unfassbare Trägheit in den Aktionen. Das ist natürlich vor allem die Schuld des Trainers. Nein bin ich nicht, aber mir wäre kein Trainer bekannt der in den letzten 8 Jahren derart viele Titel gewonnen hat, sowohl international, als auch national. Und das bedeutet wiederum, dass er den besten Job aller Trainer dieser Welt macht und andere Trainer eben nicht. Man sollte im übrigen auch nie vergessen dass auch der hochgelobte Ancelotti (sowie auch Jupp) viele Fehler bei ihrer letzten Station (Real und Bayern) gemacht haben.
30.04 2016, 07:51
(30.04 2016, 07:24)Cookie Monster schrieb:(29.04 2016, 22:44)Elber2001 schrieb:(29.04 2016, 22:37)Cookie Monster schrieb:(29.04 2016, 21:23)Ordo schrieb: Um ein Tor zu erzielen braucht man nicht nur Cleverness und Leidenschaft, sondern überhaupt erstmal eine Strategie. Aber ich sehe bei uns eigentlich nur Planlosigkeit. Schlechtes Positionsspiel, schlechte Raumaufteilung, Abstimmungsprobleme und eine unfassbare Trägheit in den Aktionen. Das ist natürlich vor allem die Schuld des Trainers. Jeder Trainer macht Fehler. Egal ob er Pep heißt oder Klopp oder Tuchel oder Ancelotti. Das wir im Moment nicht oder nur manchmal überzeugend spielen liegt m.E. an der fehlenden Leidenschaft. Ob das am Trainer liegt kann ich nicht beurteilen, wer soll das beurteilen können außer die Spieler selbst ? Ich glaube man kann Pep nicht vorwerfen, dass er keinen Plan hat. Er scheint mir aber ein bisschen die Fähigkeit verloren zu haben, Fehler im Plan schnell im Spiel zu korrigieren. Der Trainerhass von Ordo und Brasil ist doch eh nicht Ernst zu nehmen, da geht es nicht um sachliche Kritik wie bei Elber, Hanna (meistens?) oder David pollar sondern um Polemik. Nächstes Jahr treiben die doch Ancelotti genauso durchs Forum wenn er nicht mit 102 Punkten und null Gegentoren Meister geworden ist und Die CL gewonnen hat.
30.04 2016, 09:37
Ich erwarte von Pep, das er heute exakt die Elf auflaufen lässt, die auch Dienstag beginnt. Hatte es schon im Spieltagsthread geschrieben. Vorbei die Zeit der Experimente. Elf Fighter aufn Platz, die heute und vor allem
Dienstag alles geben. Muss keiner geschont werden. Bis Dienstag ist noch lang. Genug Regenerationszeit. Und wer am Dienstag nicht on fire ist, der kann direkt entlassen werden.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
30.04 2016, 11:25
(30.04 2016, 09:37)Fritzitelli schrieb: Ich erwarte von Pep, das er heute exakt die Elf auflaufen lässt, die auch Dienstag beginnt. Ich erwarte von Pep, dass er genau das Gegenteil macht, was man von ihm erwartet. Manchmal habe ich nämlich so ein Gefühl, dass er es den anderen beweisen und sich selber beweisen muss. Das geht nur genau so viel mal schief wie es klappt. Statstisch leider eher ein Mischmasch als eine klare Linie. Die haben die Spieler bei ihm nämlich vom ersten Tag an vermisst. Und darauf gründet sich m.E. nach auch teilweise die fehlende Leidenschaft. (30.04 2016, 09:37)Fritzitelli schrieb: Vorbei die Zeit der Experimente. Genau das war eben in jedem CL-Spiel für mich das Gefühl, es waren alles irgendwie mit Taktik erklärte Experimente.
30.04 2016, 11:49
(30.04 2016, 11:25)Staniolkugel Hanna schrieb:(30.04 2016, 09:37)Fritzitelli schrieb: Ich erwarte von Pep, das er heute exakt die Elf auflaufen lässt, die auch Dienstag beginnt. Als alter Knoff-Hoff Fan weis ich, das es Experimente gibt, die auch funktionieren. Pep hat die Sendung nie gesehen. Daher gilt es mit der Spielerei aufzuhören. @Pep: ich bin ein Fan von dir. Bring uns ins Finale und sorg dafür, das aus dem "bin" kein "war" wird.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
30.04 2016, 12:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04 2016, 12:21 von Beobachter.)
Ich kann schon jetzt sagen: Die Pep-Ära war eine der erfolgreichsten der Vereinsgeschichte auch wenn er Titelmäßig sicher nicht das Maximum rausgeholt hat. Ich liebe Fußballtaktik und war davor selten so gespannt auf die Lösungen, die der Trainer gefunden hat. Einer der besten Leistungen der letzten Zeit war sicher der Umbau der Defensive unter den Vorzeichen der Verletzugnen: die Innenverteidigung ohne IV. Chapeau!
Bevor jemand mosert: (1) Die Begeisterung für Taktik ist nicht auf Guardiola festgelegt: kommt ein anderer "Taktikfuchs", fände ich das genauso interessant. (2) Ausgefeilte Taktiken bedeuten natürlich nicht, dass sie immer funktionieren. (3) "Simple" Taktik ist nicht zwangsläufig schlechter - ganz sicher aber auch nicht besser. (4) Ich war nicht immer einverstanden mit Peps Lösungen, hielt manche für falsch, die überwiegende Mehrzahl war aber nachvollziehbar. Aber: Einfache Lösungen, wie sie für uns Fans "offensichtlich" sind, sind wahrscheinlich nicht unbedingt Lösungen. Ich freue mich, dass ich diese spannende Zeit miterleben durfte. Was die Zukunft bringt wird sich zeigen.
30.04 2016, 12:37
(30.04 2016, 12:20)Beobachter schrieb: Die Pep-Ära war eine der erfolgreichsten der Vereinsgeschichte Das kann amn dann wohl auch zu der Van Gaal-Ära sagen. Gemessen an der Qualität der Mannschaft, was genau war daran eine der erfolgreichsten...und dann noch der vereinsgeschichte? Felix magaht hätte das Ergebnis-technsich auch hinbekommen. Da ich sowieso eher weniger die Taktik-Hypi bin, wars für mich eher sehr sehr wenig Fußball. Nur tanz um den heißen Ballon, habe möglichst viel Ballbesitz und kreise um den Strafraum rum. |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Manchester City | Rosa | 443 | 192.614 |
21.12 2024, 19:48 Letzter Beitrag: Gil |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
5 Gast/Gäste |