Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
(28.04 2016, 11:47)StepMuc schrieb:
(28.04 2016, 09:44)merengue schrieb: In der zweiten Halbzeit hatte ich immer das Gefühl das Atletico sich ein Tor fängt, sie hatten genau EINEN Konter mit der Chance von Torres. Die zweite Halbzeit war schon viel besser und mit der Herausnahme von Thiago wurden die Aktionen auch zwingender und zielstrebiger. Wer erwartet eine dermass gute 10 Mann Verteidigung locker auszuspielen der kennt Atletico nicht. Atletico hatte gestern nicht mal einen guten Tag was die Konter betrifft, dass lag am Gegner. Die erste Halbzeit war enttäuschend, überraschend für viele, weil Atletico presste. Danach ging das Spiel nur in eine Richtung.

Du sprichst ausschließlich in allgemeine Phrasen. Wir hingegen diskutieren das Spiel im Detail. Inwiefern hat Atleticos "überragende Spielweise" denn dazu beigetragen, dass das 1:0 erzielt wurde? Das war einfach diletantisches Abwehrverhalten gepaart mit einer starken Einzelaktion. Hätte aber verhindert werden können. 4 Spieler müssen einen Mann stoppen können. Müssen! Wenn der Gegenspieler Messi heisst hab ich ja noch ein gewisses Verständnis. Der Gegenspieler hieß aber nicht Messi und er spielt auch nicht in dessen Liga.

Inwiefern hat Atletico dazu beigetragen, dass Thiago unbedrängt einen 5-Meter-Pass versemmelt?

Du versuchst das so hinzustellen als sei Atletico halt so ne tolle Übermannschaft gegen die das kleine Bayern doch mal verlieren darf. Das kleine Bayern kommt ja auch nur aus dem minderwertigen Deutschland, natürlich haben die gegen die spanischen Ballzauberer überhaupt keine Chance. Das geht mir gewaltig auf den Zeiger. Wenn Bayern in den letzten Wochen nicht zu einem Schatten seiner selbst geworden wäre würden wir Atletico besiegen.

In keinem meiner Sätze spreche von einer überragenden Spielweise Atleticos, noch sage ich das sie eine Übermannschaft sind und euch überlegen. Sie sind einfach schwer zu schlagen und wehren sich mit allen Mitteln. Da kann auch das grosse Bayern, Barcelona oder Real Madrid kommen, alle beissen sich die Zähne aus.

Aber klar es lag wieder nur an euch oder Guardiola, es liegt einfach nie am Gegner, nicht mal bei einer Klatsche.

(28.04 2016, 11:47)StepMuc schrieb: [quote='merengue' pid='149019' dateline='1461833070']
Du versuchst das so hinzustellen als sei Atletico halt so ne tolle Übermannschaft gegen die das kleine Bayern doch mal verlieren darf. Das kleine Bayern kommt ja auch nur aus dem minderwertigen Deutschland, natürlich haben die gegen die spanischen Ballzauberer überhaupt keine Chance. Das geht mir gewaltig auf den Zeiger. Wenn Bayern in den letzten Wochen nicht zu einem Schatten seiner selbst geworden wäre würden wir Atletico besiegen.

Ich persönlich glaube, dass Athletico viel schwerer zu schlagen ist als damals Barca oder Real. Für mich ist Athletico gegen Bayern der absolute Favorit, da unsere Spielweise Athletico entgegen kommt und wir nicht den Gegner auch mal kommen lassen können. Mir wäre am wichtigsten gewesen, dass wir hinten stabil stehen und konsequent sind, stattdessen liegt unser Hauptaugenmerk im Ballbesitz und ewigen Ballstafetten. Wie sonst sind diese Solos von Juve und Madrid erklärbar?

Letztendlich ist es alles schwierig zu analysieren, da uns auch Boateng fehlte und Guardiola ja einen guten Job macht. Ich glaube allerdings, wenn wir nur ein wenig mehr von der Spielweise von Heynckes hätten bzw. mehr auf absicherung bedacht wären, dann wären wir zuvor schon mindestens 1 mal im Finale. Aber wir spielen lieber mit Dreierkette auswätz bei Real als ob wir so viel besser wären.

(28.04 2016, 12:19)StepMuc schrieb:
(28.04 2016, 11:55)Cookie Monster schrieb:
(28.04 2016, 11:53)StepMuc schrieb:
(28.04 2016, 11:46)Cookie Monster schrieb:
(28.04 2016, 10:36)Dimi schrieb: Wie kann man nur gegen Gladbach etwas erwarten?

Ich würde einfach Benatia, Rafinha, Bernat, Kimmich, Rode, Götze + Neuer + 4 spielen lassen. Who cares? Dazu noch ein paar Minuten für Boateng.

Ganz einfach, Gladbach wird als Angstgegner gesehen, obwohl sie das eigentlich gar nicht sind. Ich erwarte zwar ein zähes Spiel, aber ein Sieg wird es zuhause schon werden.

Gladbach kein Angstgegner? Bayern hat die letzten zwei Spiele gegen Gladbach verloren. Und zwar deutlich. Nicht mit Pech, nicht knapp. Das Spiel davor ging 0:0 aus. Selbst gegen Dortmund haben wir ne bessere Bilanz.

Und das ist jetzt ein Angstgegner, weil man 2 unwichtige BL-Partien verloren hat ? Wo man im übrigen auch die klar bessere Mannschaft mit vielen Chancen war, sollte vielleicht auch nicht unerwähnt bleiben.

Ja, ganz genau das ist der Grund. Wir haben aus drei Spielen einen Punkt geholt. Selbst gegen Dortmund und Barcelona haben wir ne bessere Bilanz. 

Und das man die bessere Mannschaft war wenn man 3:1 und 0:2 verliert ist übrigens Ansichtssache, auch das sollte vielleicht nicht unerwähnt bleiben. Gladbach hat uns in den letzten beiden Spielen gnadenlos ausgekontert. Aber klar. Wir waren die bessere Mannschaft. Daumen hoch! 

Naja wenn man die Chancen von uns in Halbzeit 1 ansieht dann stehts eben zur Pause 3:0 für uns. Kontertore sind ja nun nicht wirklich kein Zeichen für Dominanz und Spielzugriff/Kontrolle. Das ist dir aber schon klar oder ?

(28.04 2016, 13:03)Toaster schrieb:
(28.04 2016, 11:47)StepMuc schrieb:
(28.04 2016, 09:44)merengue schrieb: Du versuchst das so hinzustellen als sei Atletico halt so ne tolle Übermannschaft gegen die das kleine Bayern doch mal verlieren darf. Das kleine Bayern kommt ja auch nur aus dem minderwertigen Deutschland, natürlich haben die gegen die spanischen Ballzauberer überhaupt keine Chance. Das geht mir gewaltig auf den Zeiger. Wenn Bayern in den letzten Wochen nicht zu einem Schatten seiner selbst geworden wäre würden wir Atletico besiegen.

Ich persönlich glaube, dass Athletico viel schwerer zu schlagen ist als damals Barca oder Real. Für mich ist Athletico gegen Bayern der absolute Favorit, da unsere Spielweise Athletico entgegen kommt und wir nicht den Gegner auch mal kommen lassen können. Mir wäre am wichtigsten gewesen, dass wir hinten stabil stehen und konsequent sind, stattdessen liegt unser Hauptaugenmerk im Ballbesitz und ewigen Ballstafetten. Wie sonst sind diese Solos von Juve und Madrid erklärbar?

Letztendlich ist es alles schwierig zu analysieren, da uns auch Boateng fehlte und Guardiola ja einen guten Job macht. Ich glaube allerdings, wenn wir nur ein wenig mehr von der Spielweise von Heynckes hätten bzw. mehr auf absicherung bedacht wären, dann wären wir zuvor schon mindestens 1 mal im Finale. Aber wir spielen lieber mit Dreierkette auswätz bei Real als ob wir so viel besser wären.
Wobei halt eines gesagt werden muss, wenn wir in die Defensive gedrückt werden sind wir sackschwach. Das hat gestern das Verhalten bei und vor dem 0:1 gezeigt, das war auch gegen das überlegene Barca letzte Saison so. Wir schwimmen hinten vollkommen, darum will Guardiola uns da hinten erst gar nicht drin sehen. War übrigens auch bei Jupp so, nur das verdrängt man ja immer. Was wir da an Großchancen gegen Dortmund und Juve zugelassen haben war purer Wahnsinn...Im Unterschied zu heute haben wir die Gegentore eben nicht bekommen...

Derzeit spielen die Gegner gegen uns so wie wir 2013, allerdings kommt man von dem Spielstil auch nicht ohne weiters weg. Da kann man nicht sagen "so jetzt geben wir euch den Ball und wir kontern". Atletico war gestern mit 8 Mann hinten drin, gibt man ihnen den Ball dann spielen die halt hinten herum. Ist auch immer die Frage ob die Jungs noch so hochmotiviert sind wie 2013, als man 1 Jahr davor das CL Finale verloren hat. War ja beim CL Gewinn 2001 mit dem Erlebnis von 1999 auch nicht anders.

(28.04 2016, 13:11)Cookie Monster schrieb:
(28.04 2016, 12:19)StepMuc schrieb:
(28.04 2016, 11:55)Cookie Monster schrieb:
(28.04 2016, 11:53)StepMuc schrieb:
(28.04 2016, 11:46)Cookie Monster schrieb: Ganz einfach, Gladbach wird als Angstgegner gesehen, obwohl sie das eigentlich gar nicht sind. Ich erwarte zwar ein zähes Spiel, aber ein Sieg wird es zuhause schon werden.

Gladbach kein Angstgegner? Bayern hat die letzten zwei Spiele gegen Gladbach verloren. Und zwar deutlich. Nicht mit Pech, nicht knapp. Das Spiel davor ging 0:0 aus. Selbst gegen Dortmund haben wir ne bessere Bilanz.

Und das ist jetzt ein Angstgegner, weil man 2 unwichtige BL-Partien verloren hat ? Wo man im übrigen auch die klar bessere Mannschaft mit vielen Chancen war, sollte vielleicht auch nicht unerwähnt bleiben.

Ja, ganz genau das ist der Grund. Wir haben aus drei Spielen einen Punkt geholt. Selbst gegen Dortmund und Barcelona haben wir ne bessere Bilanz. 

Und das man die bessere Mannschaft war wenn man 3:1 und 0:2 verliert ist übrigens Ansichtssache, auch das sollte vielleicht nicht unerwähnt bleiben. Gladbach hat uns in den letzten beiden Spielen gnadenlos ausgekontert. Aber klar. Wir waren die bessere Mannschaft. Daumen hoch! 

Naja wenn man die Chancen von uns in Halbzeit 1 ansieht dann stehts eben zur Pause 3:0 für uns. Kontertore sind ja nun nicht wirklich kein Zeichen für Dominanz und Spielzugriff/Kontrolle. Das ist dir aber schon klar oder ?

Dass ein Fussballspiel nach Toren entschieden wird und nicht nach Ballbesitz ist wiederrum dir bewusst?

Kann mich echt nicht erinnern wo wir gegen gladbach die bessere mannschaft waren . Sry cookie
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(28.04 2016, 14:50)davidpollar schrieb: Kann mich echt nicht erinnern wo wir gegen gladbach die bessere mannschaft waren . Sry cookie

Halbzeit 1 ? Stangenschuss von Coman ?

(28.04 2016, 12:50)merengue schrieb: Aber klar es lag wieder nur an euch oder Guardiola, es liegt einfach nie am Gegner, nicht mal bei einer Klatsche.

Mia san mia Big Grin

Pep eben auf der PK.
"Ich bin noch nicht tot. Ich hab noch ein Spiel - danach könnt ihr mich killen, oder nicht.
Aber ein Spiel hab ich noch." So in etwa der Wortlaut im Bezug auf die CL.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

(29.04 2016, 12:26)Fritzitelli schrieb: Pep eben auf der PK.
"Ich bin noch nicht tot. Ich hab noch ein Spiel - danach könnt ihr mich killen, oder nicht.
Aber ein Spiel hab ich noch." So in etwa der Wortlaut im Bezug auf die CL.

Ich kann ihn auch irgendwie verstehen. Aber mit Sarkasmus würde seine Zeit hier auch nicht besser.
Aber vielleicht schafft er ja das Unmögliche. Dann müsste ich an allererster Stelle ganz still sein. Weiß ich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 443 191.205 21.12 2024, 19:48
Letzter Beitrag: Gil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.