...Du und einige andere "Fans".
Aber nicht der Vorstand und die Spieler der Bayern.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch. :klatsch:
Libero Nr. 5
Unregistered
(19.07 2015, 15:45)pitvonbonn schrieb: ...Du und einige andere "Fans".
Aber nicht der Vorstand und die Spieler der Bayern. :::und das weisst Du genau woher?
(19.07 2015, 15:50)Libero Nr. 5 schrieb: (19.07 2015, 15:45)pitvonbonn schrieb: ...Du und einige andere "Fans".
Aber nicht der Vorstand und die Spieler der Bayern. :::und das weisst Du genau woher?
Sonst wäre Pep schon weg und wir würden keine Vertragsverlängerung wollen. Nachdenken ist schwierig, oder?
Durch eigenes Nachdenken und nicht durch blindes Glauben an Schlagzeilen.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch. :klatsch:
Libero Nr. 5
Unregistered
(19.07 2015, 15:53)Dimi schrieb: (19.07 2015, 15:50)Libero Nr. 5 schrieb: (19.07 2015, 15:45)pitvonbonn schrieb: ...Du und einige andere "Fans".
Sonst wäre Pep schon weg und wir würden keine Vertragsverlängerung wollen. Nachdenken ist schwierig, oder?
Könnte das evtl. auch mit seinen unbestreitbar vorhandenen fachlichen Qualitäten zu tun haben?
Im Gegensatz zu anderen hier im Forum weiss ich nicht, was Spieler und Vorstände wirklich denken,
aber vielleicht denkst Du mal darüber nach, wie Du Deinen Chef beurteilen würdest, wenn er Dir permanent
erzählt, welch überragende Nummer Du bist, Dich aber in deinen wichtigen Situationen komplett aussen vor lässt?
Kann sein, daß intern anders diskutiert wird, aber die Verunsicherung von Dante, Götze und BS31 war offensichlich.
Eine Hopchleistungssportart ist in der Motivation überhaupt nicht mit einem normalen Angestelltenverhältnis zu vergleichen.
Außerdem kann ein Fußballtrainer nur 11 Spieler in die Anfangself berufen.
Dann weißt Du doch sicher auch, wie man für die 5 Offensivpositionen: 1 - Lewandowski, 2 - Robben, 3 - Ribery, - 4 Müller, 5 - Costa, - 6 Götze, 7 - Thiago und 8 - Vidal gleichzeitig aufstellt, ohne jemanden zu "benachteiligen".
Sollten die Spieler aber nicht bei einem Weltklasseclub spielen wollen, dann.....
(19.07 2015, 17:45)Libero Nr. 5 schrieb: Kann sein, daß intern anders diskutiert wird, aber die Verunsicherung von Dante, Götze und BS31 war offensichlich.
Inwiefern waren die denn durch öffentliche Aussagen von Guardiola verunsichert? Ich wüsste nicht, wann das passiert sein soll.
Übrigens gilt das Prinzip des Lobens eigentlich immer in einem Job. Der Chef kann dich schlecht finden oder super, das alles ist egal wenn es um die Kommunikation nach außen geht. Da wird er immer sagen, dass du einer der besten und fähigsten Mitarbeiter in seiner Abteilung bist. Wüsste nicht, wieso das Guardiola anders machen sollte, nur um den Medien etwas zum schreiben zu geben.
(19.07 2015, 17:45)Libero Nr. 5 schrieb: (19.07 2015, 15:53)Dimi schrieb: (19.07 2015, 15:50)Libero Nr. 5 schrieb: (19.07 2015, 15:45)pitvonbonn schrieb: ...Du und einige andere "Fans".
Könnte das evtl. auch mit seinen unbestreitbar vorhandenen fachlichen Qualitäten zu tun haben?
Im Gegensatz zu anderen hier im Forum weiss ich nicht, was Spieler und Vorstände wirklich denken,
aber vielleicht denkst Du mal darüber nach, wie Du Deinen Chef beurteilen würdest, wenn er Dir permanent
erzählt, welch überragende Nummer Du bist, Dich aber in deinen wichtigen Situationen komplett aussen vor lässt?
Kann sein, daß intern anders diskutiert wird, aber die Verunsicherung von Dante, Götze und BS31 war offensichlich.
Verunsicherung? Woran machst du die bitte fest? Vor allem Schweinsteiger da zu nennen ist doch absurd! Bei Ribery z.B. fordern einige einen neuen, leistungsbezogenen Vertrag, und sollten wir Schweinsteiger einen solchen geboten haben, muss man nur 1 und 1 zusammenzählen um zu verstehen dass ein Spieler mit 31 Jahren lieber nochmal was neues probieren will für 14 Millionen p.a. als einen Rentenvertrag zu unterschreiben für <10 Millionen p.a.
Dante hat schon gegen Ende der Saison 12/13 etwas abgebaut, und die Form hat er nicht wieder erreicht. Er hat zeitweise Patzer drin, jenseits jeder Beschreibung. Ein Profi muss das aufarbeiten und wegstecken können. Es glaubt doch hoffentlich keiner dass Guardiola keine 4-Augen-Gespräche führt. Auch Götze muss dann halt mal akzeptieren, dass er aufgrund der Personalsituation, und dementsprechend defensiveren Grundordnung, halt mal nicht in der Startelf stand.
Der Trainer ist da um die Spieler zu motivieren, aber nicht um den Popo zu tätscheln.
Libero Nr. 5
Unregistered
(19.07 2015, 18:59)gkgyver schrieb: (19.07 2015, 17:45)Libero Nr. 5 schrieb: (19.07 2015, 15:53)Dimi schrieb: (19.07 2015, 15:50)Libero Nr. 5 schrieb: (19.07 2015, 15:45)pitvonbonn schrieb: ...Du und einige andere "Fans".
Verunsicherung? Woran machst du die bitte fest? Vor allem Schweinsteiger da zu nennen ist doch absurd! Bei Ribery z.B. fordern einige einen neuen, leistungsbezogenen Vertrag, und sollten wir Schweinsteiger einen solchen geboten haben, muss man nur 1 und 1 zusammenzählen um zu verstehen dass ein Spieler mit 31 Jahren lieber nochmal was neues probieren will für 14 Millionen p.a. als einen Rentenvertrag zu unterschreiben für <10 Millionen p.a.
Dante hat schon gegen Ende der Saison 12/13 etwas abgebaut, und die Form hat er nicht wieder erreicht. Er hat zeitweise Patzer drin, jenseits jeder Beschreibung. Ein Profi muss das aufarbeiten und wegstecken können. Es glaubt doch hoffentlich keiner dass Guardiola keine 4-Augen-Gespräche führt. Auch Götze muss dann halt mal akzeptieren, dass er aufgrund der Personalsituation, und dementsprechend defensiveren Grundordnung, halt mal nicht in der Startelf stand.
Der Trainer ist da um die Spieler zu motivieren, aber nicht um den Popo zu tätscheln.
Naja, wenn Du Dir die Spiele von BS31 auf der 8 neben Alonso auf der 6 anschaust, finde ich Verunsicherung als Beschreibung noch ziemlich moderat.
Grundsätzlich sind wir ja gar nicht weit auseinander in dem was Du schreibst.
Natürlich soll Pep keinem Spieler den Popo tätscheln, im Gegenteil, mein Ansatz war Glaubwürdigkeit.
Ich meine damit auch nicht, daß er Spieler öffentlich an die Wand nageln soll, aber diese übertriebenen Lobeshymnen an Spieler, die in den Big Games keine Rolle sptelen, halte ich für kontraproduktiv.
Damit zeige ich entweder, daß ich in meiner eigenen Welt lebe, oder, daß ich mein Umfeld für komplett bescheuert halte. Beides ist dem Standing nicht besonders zuträglich und hilft auch im Umgang mit den Spielern nicht wirklich weiter.
"Hätte am liebsten 1000 Dantes". Guardiola über Dante im April 2015.
"Er [Götze] ist der beste Profi, den ich je gesehen habe". Guardiola über Götze im Mai 2015.
Ist das eine moderne Methode der Motivation? Wird durch die maßlose Übertreibung das Lob aufgehoben, da offensichtlich ist, dass die Aussage so nicht gemeint sein kann? Oder kommt es nicht gar einer öffentlichen Demontage gleich, wenn der Trainer solchen Worten keine Taten folgen lässt (sprich: der Spieler weiterhin ein Reservistendasein fristet)?.
|