Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
(19.07 2015, 19:53)Dremmler schrieb: "Hätte am liebsten 1000 Dantes". Guardiola über Dante im April 2015.

"Er [Götze] ist der beste Profi, den ich je gesehen habe". Guardiola über Götze im Mai 2015.

Ist das eine moderne Methode der Motivation? Wird durch die maßlose Übertreibung das Lob aufgehoben, da offensichtlich ist, dass die Aussage so nicht gemeint sein kann? Oder kommt es nicht gar einer öffentlichen Demontage gleich, wenn der Trainer solchen Worten keine Taten folgen lässt (sprich: der Spieler weiterhin ein Reservistendasein fristet)?.

Vielleicht liegt es auch an seinen Deutschkenntnissen ? Daran schonmal gedacht ?

Wenn ein deutscher Trainer solche Sätze raushaut würde ich ernste Zweifel an der Kompetenz dieser Person bekommen. Guardiola nehme ich das nicht übel.

Das glaube ich nicht, seine ligualen Fähigkeiten reichen aus und Intelligent ist er auch.
Vielleicht meint er es gut, und möchte Spieler in diesem Moment mit dieser übersteigerten Aussage schützen.
Das dies aber nicht funktioniert, dürfte man ihm spätestens nach 1000 Dantes gesagt haben.

(20.07 2015, 08:28)wauzzz schrieb: Das glaube ich nicht, seine ligualen Fähigkeiten reichen aus und Intelligent ist er auch.
Vielleicht meint er es gut, und möchte Spieler in diesem Moment mit dieser übersteigerten Aussage schützen.
Das dies aber nicht funktioniert, dürfte man ihm spätestens nach 1000 Dantes gesagt haben.

Und was soll er jetzt machen ? Beim nächsten Mal den Spieler öffentlich kritisieren ? Ich denke intern wird so ziemlich alles angesprochen, vorallem die negativen Dinge. In der Öffentlichkeit wirst du davon aber nichts hören.

Nein, aber diese Überreibungen unterlassen, dass haben Trainer vor ihm auch hinbekommen und haben trotzdem ihre Spieler geschützt.

(20.07 2015, 09:58)wauzzz schrieb: Nein, aber diese Überreibungen unterlassen, dass haben Trainer vor ihm auch hinbekommen und haben trotzdem ihre Spieler geschützt.

Du hast keine Ahnung von Spaniern oder? 
Wenn man Thiago, Martinez, selbst Busquets oder Piqué sprechen hört, dann wirst du immer wieder die selben Übertreibungen hören. 
Das ist ein spanisches Merkmal in der Kultur, ganz besonders Katalonien (Ja ich weiß, Martinez ist Baske). 
Bist du nie in einem spanischen Lokal gewesen und hast nach der Empfehlung des Hauses gefragt? Mach das mal. 
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Nein habe ich nicht, allerdings arbeitet der Spanier nun schon 2 Jahre hier und hat offensichtlich keine Ahnung von Bayern/Deutschland.
Die hätte ich (von Spanien), wenn ich dort bereits 2 Jahre arbeiten würde.

(20.07 2015, 10:59)wauzzz schrieb: Nein habe ich nicht, allerdings arbeitet der Spanier nun schon 2 Jahre hier und hat offensichtlich keine Ahnung von Bayern/Deutschland.
Die hätte ich (von Spanien), wenn ich dort bereits 2 Jahre arbeiten würde.

Wieso sollte er seine temperamentvolle Art und Weise ändern? Er schützt seine Spieler damit und außer den Hatern meckert auch keiner. Wenn das den Bossen nicht gefallen würde, dann hätten sie ihm das schon lange nahe gelegt. 
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Das hat nichts mit Temperament zu tun, das ist einfach nur dumm. Wie hier schon richtig angemerkt wurde, wird durch die heillosen Übertreibungen das Lob an sich wertlos. Oftmals gibt es den Spieler gar der Lächerlichkeit preis. Das mit Dante ist mittlerweile schon ein running gag. Und [...] KHR würde seinem Herrn natürlich niemals widersprechen.

Edit Jano: Den Spruch vom Banner an der Säbener Straße will ich hier als Betitelung für Rumenigge nicht mehr sehen...

(20.07 2015, 12:25)Ordo schrieb: Das hat nichts mit Temperament zu tun, das ist einfach nur dumm. Wie hier schon richtig angemerkt wurde, wird durch die heillosen Übertreibungen das Lob an sich wertlos. Oftmals gibt es den Spieler gar der Lächerlichkeit preis. Das mit Dante ist mittlerweile schon ein running gag. Und [...] KHR würde seinem Herrn natürlich niemals widersprechen.

Edit Jano: Den Spruch vom Banner an der Säbener Straße will ich hier als Betitelung für Rumenigge nicht mehr sehen...

Dann ist halt der Lob wertlos und man redet darüber und haut auf Pep drauf. -> Ziel erfüllt für Pep.
Running Gag? Nice, bitte mehr. Umso mehr die Medien über uns berichten, umso mehr verdienen wir. -> Ziel erfüllt für den Verein.

Es wird immer so viel Schwachsinn in den Medien berichtet. Jeden morgen lache ich darüber.

Der Unterschied ist: Unsere Fans sollten langsam verstanden haben, dass wir in den letzten Jahren
kaum etwas an die Öffentlichkeit lassen. Wer den Medien also glaubt, der hat bei uns verloren.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Die Berieselung der "Fachpresse" und dem gezielten Verbreiten von Meinungen und Ansichten in der breiten Bevölkerung trägt so langsam Früchte. Aktuell ist der Status erreicht, dass JEDE Personalentscheidung beim Fc Bayern München a) schädlich für den Verein ist und b) der ausdrückliche Wunsch des Trainers ist, der die komplette Kontrolle über den ganzen Verein übernimmt und diesen in einem zerstörten und desolaten Zustand am Ende der nächsten Saison hinterlassen wird. Im Aufbau befindet sich aktuell schon Schritt c). Dem Blick in die Zukunft, in der der oben genannte Trainer Schlüsselspieler des Vereins "vergraulen" wird. Egal, ob die nun Müller oder bald Ribery heißen werden, wenn der nach langer Verletzung mal 2-3 Spiele auf der Bank sitzen wird. Letztes Jahr wurde ja schonmal bei Lewy "vorgetestet" als er aus heiterem Himmel plötzlich von gewissen Medienteilen schon als gescheitert und "wird auf die Insel wechseln, da passt er eh besser hin" tituliert wurde.

Je öfter etwas wiederholt wird, egal wie abstrus und unwahr es auch sein mag, je tiefer setzt es sich in die Köpfe jedes Einzelnen fest. Wenn jede Woche papageienhaft von den selbsternannten TV-Experten wiederholt wird, dass der Trainer von außen zuviel reinruft und dadurch die Mannschaft verunsichert wird, muss dies Fakt sein. Sonst würde es ja nicht ständig erzählt werden. Und wenn nun in der 3. Saison beim Fc Bayern, der ERSTE!!! Spieler mit einer großen Historie diesen Verein verlässt, ist das natürlich der logische Schritt, weil der identitätstötende Spanier genau dies beabsichtigt. Völlig egal, ob der Spieler aus eigenen Stücken den Verein verlassen und seinen "Traum" vom Ausland endlich erfüllen wollte.

Es ist wahrlich bemerkenswert, welche medialen Ansprüche gestellt werden.

- Es zählt NUR das Triple
- Es dürfen keine spanischen Spieler verpflichtet werden, diese zerstören ja die Identität des Clubs.
- Es dürfen keine alten, verletzten Spieler abgegeben werden, die schon länger beim Verein waren.
- Es dürfen keine Spieler auf der Bank sitzen, diese werden sonst vom Trainer "nicht geschätzt".
- Es darf intern keine Konflikte und Unzufriedenheiten mit anderen Angestellten geben, sonst "mobbt Pep diese weg".
- Es muss umgehend der Vertrag verlängert werden, sonst "hält Pep die Bayern hin".

Und selbst wenn man sportlich erfolgreich ist und ALLES gewinnt, darf es einfach nicht vorkommen, dass man dem Gegner auch nur eine Konterchance in der ganzen Saison ermöglicht. Ansonsten ist das System zu anfällig, um gegen "die Großen" zu bestehen.

Die Spirale dreht sich immer weiter. Und es werden immer mehr Kuriositäten dazukommen."

Willkommen in der Neid- und "Alles-was-passiert-ist-scheiße-und-früher-war-alles-besser"-Gesellschaft.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 443 191.008 21.12 2024, 19:48
Letzter Beitrag: Gil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.