12.05 2015, 21:43
Nö der vom ZDF
#Rekordmeister
[Manchester City] Pep Guardiola
|
12.05 2015, 22:10
Die Spiele gegen Barca und das Hinspiel gegen Porto zeigen vor allem eine ungenügende Defensivleistung. Ausgerechnet der Mannschaftsteil, der am wenigsten von Ausfällen (Ausnahme Badstuber) betroffen ist. Auch gegen Augsburg am letzten Samstag war es z.B. nicht notwendig gewesen, die Abwehr einzuspielen und zu organisieren.
Neben fragwürdigen Auswechslungen und phasenweise taktischer Hilflosigkeit, erscheint das Nicht-Erkennen dieser Defensivproblematik das Hauptproblem dieses Trainers. Die Einwechslung von Götze ("Superspieler") 4 Minuten vor Schluss wirkt zudem provokativ und hilft dem Spieler nicht weiter. Da nun 3:2 gewonnen wurde - gegen ein Barcelona, welches nach dem 2:1 ein Trainingsspiel absolvierte - stimmt viele versöhnlich, da man nicht blamiert nach Hause gehen muss und eine Ahnung bekommen hat, was man wirklich hätte erreichen können. Schade und traurig genug. Nun kommt mit großer Wahrscheinlichkeit noch ein Jahr, in welchem Guardiola "sein Bestes geben wird" und seine größte Leistung wird sein, dass er sein erneutes Scheitern den Leuten so vermitteln kann, dass er nicht als Verlierer sondern als Gewinner von dannen zieht ("eine Supersaison"), weil er durch Auftreten und Beredsamkeit sämtliche Defizite überdeckt. Seltsamerweise demaskiert ausgerechnet Mourinho den Sonnenkönig (nicht menschlich, sondern fachlich), wahrscheinlich weil er das Spiel mit der Öffentlichkeit ähnlich gut beherrscht und tatsächlich einige Ahnung vom Fussball hat.
12.05 2015, 22:13
Quatsch mit Sosse.
Jeder sieht doch, daß mit Rafinha und Dante nix mehr zu holen ist. Da kann jeder Mathespast 1 und 1 zusammenzählen, dass die Defensive verstärkt werden wird - da braucht man nicht so doof orakeln
12.05 2015, 22:15
Wo ist eine Einwechslung kurz vor Ende provokativ???
Gehören Martinez und Alaba nicht zur Defensive? War die nicht auch ewig verletzt? Taktische Hilflosigkeit bei dem Trainer, der es wie kein Zweiter versteht, noc in einem Spiel die Taktik anzupassen? Fragen über Fragen
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
12.05 2015, 22:17
(12.05 2015, 22:10)Brasil82FCB schrieb: Die Spiele gegen Barca und das Hinspiel gegen Porto zeigen vor allem eine ungenügende Defensivleistung. Ausgerechnet der Mannschaftsteil, der am wenigsten von Ausfällen (Ausnahme Badstuber) betroffen ist. Auch gegen Augsburg am letzten Samstag war es z.B. nicht notwendig gewesen, die Abwehr einzuspielen und zu organisieren. Du triffst es auf den Punkt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
12.05 2015, 22:58
Mich wundert die defensive Leistung der Mannschaft ja schon sehr. Unter Pep war man sowas bei Barca nicht gewohnt, mittlerweile passieren uns aber 2-3 Böcke pro Spiel. Das jetzt auch mal nur so ein den Raum gestellt. Einige Spieler sind da wohl nicht mehr ganz bei der Sache...
12.05 2015, 23:08
http://www.sport1.de/fussball/champions-...-verlassen
Hat bestimmt seinen Abschied vor versammelter Mannschaft bekannt geben, denkt sich jetzt ein gewisser "Experte".
#Rekordmeister
(12.05 2015, 22:10)Brasil82FCB schrieb: Die Spiele gegen Barca und das Hinspiel gegen Porto zeigen vor allem eine ungenügende Defensivleistung. Ausgerechnet der Mannschaftsteil, der am wenigsten von Ausfällen (Ausnahme Badstuber) betroffen ist. Auch gegen Augsburg am letzten Samstag war es z.B. nicht notwendig gewesen, die Abwehr einzuspielen und zu organisieren. Ich denke, dass nicht unbedingt die Defensivspieler das Problem sind, sondern das defensive Mittelfeld. Die Abwehrreihe sieht dann nur blöd aus, weil sie überlaufen wird / ausgespielt etc. Und das deckt sich auch mit den aktuellen Ausfällen bzw. Schwächephasen. Ich war zuletzt sehr enttäuscht von Schweinsteiger und Lahm. Ich denke, dass hier nachgebessert werden muss und wird. Es könnte aber auch eine interne Lösung geben, denn bei Lahm schätze ich, dass er sich wieder fangen wird und nach Urlaub und Vorbereitung zu alter Stärke finden wird. Schweinsteiger hingegen spielt aus meiner Sicht keine große Rolle mehr. Ansonsten glaube ich auch, dass der Sieg heute nicht über zu bewerten ist. Wenn man es gemein aber zutreffend formulieren will kann man sagen, dass Barcelona mal eben 2 Tore geschossen hat, dafür 15 Minuten gebraucht hat, und sich danach mental auf die heimische Liga eingestellt hat. Ist aber auch egal, die Mannschaft wird zu recht gefeiert, weil sie Charakter bewiesen hat. Die Spieler haben gezeigt, dass sie das völlig richtige Mindset haben. Sie wollten auf jeden Fall gewinnen, egal ob es insgesamt keine Rolle mehr spielt. Ich glaube nicht, dass man das bei Bayern intern großartig anders sieht. Die Schlussphase der Saison hat Schwächen offenbart und die müssen nun angegangen werden. Mit Guardiola haben wir den perfekten Mann für diese Aufgabe. Ich bin guter Dinge, dass sein "Glamour" uns noch den ein oder anderen Spitzenspieler bescheren wird.
13.05 2015, 00:07
(12.05 2015, 23:08)Munich schrieb: http://www.sport1.de/fussball/champions-...-verlassenDer war nach 1minute wieder zurück
13.05 2015, 05:16
Guten Morgen - zum Thema Systemfehler und Götze Demütigung:
http://www.kicker.de/news/fussball/chlea...eiben.html |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Manchester City | Rosa | 443 | 190.951 |
21.12 2024, 19:48 Letzter Beitrag: Gil |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |