Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lacazette zum FC Bayern?
(05.06 2015, 21:21)Dimi schrieb: Dabei ist Lacazette auch genau so ein Spieler, der bei dem oberen System perfekt passen würde:

---------Lewy------Müller------------ (Robben)
-------------Lacazette---------------- (Robben/Ribery)
------Götze-------------Thiago------

Das kann man sogar alles noch ausbauen, aber hier geht es nur um Lacazette. Wink

z.B. könnte man auch jemanden wie KdB unterbringen Smile (oder Hazard - aber lassen wir die Träumerei Wink)

(05.06 2015, 21:37)Gedger schrieb:
(05.06 2015, 21:27)Cookie Monster schrieb:
(05.06 2015, 21:03)Beobachter schrieb:
(05.06 2015, 19:53)Babene schrieb: Ich glaube nicht das Lacazette kommt und finde auch nicht wirklich das er passt. Wenn eine Systemumstellung stattfinden sollte, haben wir doch genug Personal dafür. Und ich denke nicht das wir dann einen Lacazette holen um ein neues System auszuprobieren. WENN eine Systemumstellung stattfinden sollte, wird Pep es nächste Saison mit unseren Spielern testen und ERST DANN bei Bedarf Personal holen. Bitte nagelt mich jetzt nicht an meiner Aussage fest, ist nur meine Meinung.

ich finde, uns fehlt so oder so das Personal. Wenn Robbery nicht fit sind, haben wir keine Flügelzange und wenn wir ohne Flügelzange gegen tief stehend Gegner gespielt haben, fehlte mitunter die Durchschlagskraft. Wen haben wir denn, neben Robben und Ribery, für richtigen Kombinationsfussball: Thiago vor allem, Lewandowski vorne, dann noch Götze wenn es gut läuft. Müller ist vom Typ anders, auch wenn er immer wieder mal sehr schön mitgemacht hat. Lahm hat mich meistens nicht überzeugt. Schweinsteiger eher auch nicht (entspricht nicht seinem Fähigkeitsprofil und ist eigentlich auch nicht sein Job). Ja und dann hört es auch schon auf. Shaqiri hätte theoretisch gekonnt, war da aber sehr diskret und ist ja nun auch weg. Also so ganz abwegig finde ich es nicht, noch jemanden in die Richtung zu holen.
Ich seh das ohne Flügelzange eigentlich als ziemliches Problem an, denn meistens kamen unsere Angriff über die Seite, egal ob unter Jupp oder Pep. Nicht umsonst hat Mandzukic letzte Saison 18 Tore in der Liga geschossen und da sehr viele per Kopf. Bei uns ging es doch seitdem Robbery hier sind zu 90 % über die Flügel. Will man wirklich davon abkommen, so sind da einige Personalentscheidungen zu treffen. Da muss man sich dann fragen ob wir überhaupt die richtigen Spieler dafür haben. Und warum nicht einfach mal 1-2 Spieler holen um nicht das ganze System umwerfen zu müssen ?

Ich finde die Variante mit dem Spiel durch die Mitte sehr interessant, aber dazu braucht es dann heuer auch die richtigen Transfers. Das sind dann aber wohl allesamt Königstransfers wie Lacazette (LA), Veratti (ZM neben Thiago) und ein neuer ganz ganz starker Rechtsverteidiger. Und nur mit diesen bzw. solchen Spielern geht es, wenn man dieses System mit einem Müller oder einem Götze auf links spielt hat das erst recht wieder keinen Sinn.

Lacazette sieht derzeit wie der Königstransfer aus, dazu kommt Darmian der stärker einzuschätzen ist wie Rafinha. Wie stark wirklich kann wohl niemand von uns beurteilen. ZM Mittelfeldspieler ist der Markt wesentlich grösser als für die aussen...de Bruyne 2016? Damit wäre die Umstellung in 2 Saisons komplett. 

Darmian Boateng Benatia Alaba/Bernat

Martinez/Lahm

Thiago              de Bruyne                                           Backups: Hojberg, Gaudino, Rode

Robben                                                                                /Müller etwas zentraler dann, dafür dann linksaussen besetzen, oder zwei zentrale

Lacazette                                       /Götze/Ribery
                 Lewandowski                                                       /Lacazette

mal als Beispiel, hoffe das ist verständlich dargestellt

Da fehlt mir dann noch ein RA der Robben in nächster Zeit beerbt, oder im Fall der Verletzung seinen Ersatz gibt. Das wäre eigentlich noch fast zwingend nötig, ein weiterer enorm kreativer Spieler für die Außenbahn. Aber wer kommt dafür in Frage ? Griezmann sehe ich in dieser Rolle nicht, vielleicht doch am ehesten Sterling ? Aber soviel gute Namen wird ein Traum bleiben...

(05.06 2015, 21:41)Cookie Monster schrieb:
(05.06 2015, 19:53)Babene schrieb: Ich glaube nicht das Lacazette kommt und finde auch nicht wirklich das er passt. Wenn eine Systemumstellung stattfinden sollte, haben wir doch genug Personal dafür. Und ich denke nicht das wir dann einen Lacazette holen um ein neues System auszuprobieren. WENN eine Systemumstellung stattfinden sollte, wird Pep es nächste Saison mit unseren Spielern testen und ERST DANN bei Bedarf Personal holen. Bitte nagelt mich jetzt nicht an meiner Aussage fest, ist nur meine Meinung.

ich finde, uns fehlt so oder so das Personal. Wenn Robbery nicht fit sind, haben wir keine Flügelzange und wenn wir ohne Flügelzange gegen tief stehend Gegner gespielt haben, fehlte mitunter die Durchschlagskraft. Wen haben wir denn, neben Robben und Ribery, für richtigen Kombinationsfussball: Thiago vor allem, Lewandowski vorne, dann noch Götze wenn es gut läuft. Müller ist vom Typ anders, auch wenn er immer wieder mal sehr schön mitgemacht hat. Lahm hat mich meistens nicht überzeugt. Schweinsteiger eher auch nicht (entspricht nicht seinem Fähigkeitsprofil und ist eigentlich auch nicht sein Job). Ja und dann hört es auch schon auf. Shaqiri hätte theoretisch gekonnt, war da aber sehr diskret und ist ja nun auch weg. Also so ganz abwegig finde ich es nicht, noch jemanden in die Richtung zu holen.
Ich seh das ohne Flügelzange eigentlich als ziemliches Problem an, denn meistens kamen unsere Angriff über die Seite, egal ob unter Jupp oder Pep. Nicht umsonst hat Mandzukic letzte Saison 18 Tore in der Liga geschossen und da sehr viele per Kopf. Bei uns ging es doch seitdem Robbery hier sind zu 90 % über die Flügel. Will man wirklich davon abkommen, so sind da einige Personalentscheidungen zu treffen. Da muss man sich dann fragen ob wir überhaupt die richtigen Spieler dafür haben. Und warum nicht einfach mal 1-2 Spieler holen um nicht das ganze System umwerfen zu müssen ?

Ich finde die Variante mit dem Spiel durch die Mitte sehr interessant, aber dazu braucht es dann heuer auch die richtigen Transfers. Das sind dann aber wohl allesamt Königstransfers wie Lacazette (LA), Veratti (ZM neben Thiago) und ein neuer ganz ganz starker Rechtsverteidiger. Und nur mit diesen bzw. solchen Spielern geht es, wenn man dieses System mit einem Müller oder einem Götze auf links spielt hat das erst recht wieder keinen Sinn.

Lacazette sieht derzeit wie der Königstransfer aus, dazu kommt Darmian der stärker einzuschätzen ist wie Rafinha. Wie stark wirklich kann wohl niemand von uns beurteilen. ZM Mittelfeldspieler ist der Markt wesentlich grösser als für die aussen...de Bruyne 2016? Damit wäre die Umstellung in 2 Saisons komplett. 

Martinez/Lahm

Thiago              de Bruyne                                           Backups: Hojberg, Gaudino, Rode

Robben                                                                                /Müller etwas zentraler dann, dafür dann linksaussen besetzen, oder zwei zentrale

Da fehlt mir dann noch ein RA der Robben in nächster Zeit beerbt, oder im Fall der Verletzung seinen Ersatz gibt. Das wäre eigentlich noch fast zwingend nötig, ein weiterer enorm kreativer Spieler für die Außenbahn. Aber wer kommt dafür in Frage ? Griezmann sehe ich in dieser Rolle nicht, vielleicht doch am ehesten Sterling ? Aber soviel gute Namen wird ein Traum bleiben...

da gebe ich dir recht, aber meine Aufzählung zeigte lediglich 3 Neuzugänge über 2 Jahre, da wird sicher noch jemand kommen...alternativ schrieb ich ja das man auch zwei zentrale hinter Lewa, z. B. Müller, Lacazette, oder zwei vorne und einen dahinter, Lacazette, Lewa und Götze, oder Müller der etwas mehr rechts agiert...Möglichkeiten gäbe es viele. Es wurde auch viel davon gesprochen das wir uns mit einem Brasilianer einig seien, vielleicht kommt doch Anderson? Wäre vom Preis her überschaubar und könnte hinter/neben Robben noch etwas reifen. Im Moment glaube ich an diese Transfers: Lacazette 50 Millionen, Darmian 15-20, Anderson 20-30. Nächste Saison dann unter anderem de Bruyne. Vielleicht geht diese Saison sogar noch was mit Isco...aber das glaube ich eher nicht. 

Vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt, nä, das reicht mir nicht. Wenn man das aber zu Ende denkt macht es Sinn und gefällt mir als Gesamtkonzept gut. Wir müssen uns damit abfinden das wir bei der derzeitigen Marktlage Spieler wie Hazard, Sterling, di Maria und ähnliche nicht kriegen.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Martinez/Lahm

Ich finde die Variante mit Lacazette und KdB auch recht überzeugend. di Maria und Robben passt zwar nicht 100% (Teamstatik jetzt6, Alter von di Maria) wäre aber eine Möglichkeit. WEnn es Robben aber nur einigermaßen schafft, dann wäre das gar nicht meine bevorzugte Baustelle. Ich fände es ja ziemlich schick wenn sich etwa Kurt so Alaba-mäßig entwickeln würde (kommende Saison heranführen, dann ggf. für ein halbes Jahr verleihen und 2016/17 hätten wir ihn den Riberyersatz Smile) und man den dann in 2 Jahren ernsthaft in Betracht ziehen könnte. Kurt ist nur ein Beispiel, aber das könnte ja auch sein, dass wir gar nicht alles kaufen müssen.

(05.06 2015, 21:48)Gedger schrieb:
(05.06 2015, 21:03)Beobachter schrieb: ich finde, uns fehlt so oder so das Personal. Wenn Robbery nicht fit sind, haben wir keine Flügelzange und wenn wir ohne Flügelzange gegen tief stehend Gegner gespielt haben, fehlte mitunter die Durchschlagskraft. Wen haben wir denn, neben Robben und Ribery, für richtigen Kombinationsfussball: Thiago vor allem, Lewandowski vorne, dann noch Götze wenn es gut läuft. Müller ist vom Typ anders, auch wenn er immer wieder mal sehr schön mitgemacht hat. Lahm hat mich meistens nicht überzeugt. Schweinsteiger eher auch nicht (entspricht nicht seinem Fähigkeitsprofil und ist eigentlich auch nicht sein Job). Ja und dann hört es auch schon auf. Shaqiri hätte theoretisch gekonnt, war da aber sehr diskret und ist ja nun auch weg. Also so ganz abwegig finde ich es nicht, noch jemanden in die Richtung zu holen.

Martinez/Lahm

da gebe ich dir recht, aber meine Aufzählung zeigte lediglich 3 Neuzugänge über 2 Jahre, da wird sicher noch jemand kommen...alternativ schrieb ich ja das man auch zwei zentrale hinter Lewa, z. B. Müller, Lacazette, oder zwei vorne und einen dahinter, Lacazette, Lewa und Götze, oder Müller der etwas mehr rechts agiert...Möglichkeiten gäbe es viele. Es wurde auch viel davon gesprochen das wir uns mit einem Brasilianer einig seien, vielleicht kommt doch Anderson? Wäre vom Preis her überschaubar und könnte hinter/neben Robben noch etwas reifen. Im Moment glaube ich an diese Transfers: Lacazette 50 Millionen, Darmian 15-20, Anderson 20-30. Nächste Saison dann unter anderem de Bruyne. Vielleicht geht diese Saison sogar noch was mit Isco...aber das glaube ich eher nicht. 

Vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt, nä, das reicht mir nicht. Wenn man das aber zu Ende denkt macht es Sinn und gefällt mir als Gesamtkonzept gut. Wir müssen uns damit abfinden das wir bei der derzeitigen Marktlage Spieler wie Hazard, Sterling, di Maria und ähnliche nicht kriegen.

Sterling würde ich noch nicht ganz abschreiben (auch wenn er am Ende ws nicht kommen wird), aber beim Rest stimme ich dir zu.

Vielleicht hab ich am Ende der Saison doch sehr große Erwartungen an den Kader Umbau gestellt und mir da Kaliebr wie Lacazette, Sterling oder DiMaria gewünscht. Mittlerweile muss man wohl schon froh sein wenn überhaupt einer dieser Spieler zu uns kommt. Phuu...

(05.06 2015, 21:48)Gedger schrieb: da gebe ich dir recht, aber meine Aufzählung zeigte lediglich 3 Neuzugänge über 2 Jahre, da wird sicher noch jemand kommen...alternativ schrieb ich ja das man auch zwei zentrale hinter Lewa, z. B. Müller, Lacazette, oder zwei vorne und einen dahinter, Lacazette, Lewa und Götze, oder Müller der etwas mehr rechts agiert...Möglichkeiten gäbe es viele. Es wurde auch viel davon gesprochen das wir uns mit einem Brasilianer einig seien, vielleicht kommt doch Anderson? Wäre vom Preis her überschaubar und könnte hinter/neben Robben noch etwas reifen. Im Moment glaube ich an diese Transfers: Lacazette 50 Millionen, Darmian 15-20, Anderson 20-30. Nächste Saison dann unter anderem de Bruyne. Vielleicht geht diese Saison sogar noch was mit Isco...aber das glaube ich eher nicht. 

Mit geht es ähnlich Big Grin - ich gewöhne mich langsam an den Gedanken, dass die Zeit nach Rib und Rob auch ganz anders aussehen kann und da gefällt mir so etwas wie oben skizziert schon ganz gut.

Man muss sich auch mal neu erfinden können, Vor Rib/Rob haben wir auch ohne FlügelSTÜRMER gespielt. Die Zeit danach könnte auch wieder anders aussehen, vielleicht ganz ohne, vielleicht einseitig, vielleicht liegen wir auch alle falsch Smile
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Vor allem als es personell eng wurde (aber nicht nur da) haben wir ja schon einige Möglichkeiten gesehen. Gerade asymetrische Formationen hat Pep öfter probiert. Leider fehlte mitunter das passende/fitte Personal, aber deshalb denke ich schon, dass das nicht ganz aus der Luft gegriffen ist.

Als Klinsmann damals auf 3-5-2 umstellen wollte, meinten viele, z.B. Hitzfeld, das 4-4-2 sei "in den Genen" des FCB. Nur 1 Jahr später hat van Gaal umgestellt, und den Weg zur totalen Dominanz in der Liga gestartet.
Kann also alles gehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.