(05.07 2025, 19:38)Dimi schrieb: (05.07 2025, 19:28)Wembley Nacht schrieb: (05.07 2025, 19:21)Gil schrieb: (05.07 2025, 19:08)Boeschner schrieb: Fand es war eigentlich ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Leider vor dem Tor wieder mal nicht zwingend genug. Bin mal gespannt was jetzt mit den Transfers passiert. Eberl muss jetzt liefern.
Trotz allem war es eine unverdiente Niederlage, Paris war keinen Deut besser. Mit dem Schiri haben deutsche Mannschaften einfach kein Glück obwohl er heute nichts dafür konnte.
Naja Problem ist halt, dass wir uns das seit 12 Jahren fast jährlich sagen. Gefühlt hat man immer die Chance gehabt, gefühlt war man immer auf Augenhöhe oder besser (was tatsächlich ja nicht mal falsch ist). Am Ende bleibt es dabei, dass man wieder mal verloren hat in einem großen Spiel, weil man vorne nicht trifft und hinten passiert ein individueller Fehler.
Man möchte halt nicht richtig investieren. Man muss sich hält eingestehen, dass wir auf den meisten Positionen mittlerweile international durchschnittliche Spieler haben. Kimmich hat mal wieder gezeigt, dass er kein Weltklassespieler ist. Naja, jetzt mit der weiteren Verletzung vorne können wir ja mit Müller verlängern. LOL. Paris hat doch fast mit Handbremse gespielt, wir spielen einfach wie die Hühner und das selbst gegen 8 Feldspieler. Beim 2:0 läuft der Typ einfach durch 3 Leute, was ist nur aus unserer Abwehr passiert? Bisschen egal eigentlich, aber da wird doch seit Jahren Geld reingepumpt?!?? Nicht richtig investieren?
Dann aber auch bei den Sprüchen und den Ansprüchen einen Gang zurückschlagen. Würde viel Häme ersparen.
05.07 2025, 19:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07 2025, 19:51 von Wembley Nacht.)
Ich würde da viel aber auch auf die Trainerposition schieben.
Kompany bleibt für mich ein netter Typ, aber das wars dann auch. Sportlich sehe ich da wenig. Genauso wie bei Nagelsmann (btwder für mich nach der Anfangseuphorie in der NM, auch wieder bisschen was eingebüßt hat). Tuchel war im Prinzip nach kürzester Zeit selbst vom Verein verbrannt worden. Kovac muss man denke ich nicht groß drüber reden.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(05.07 2025, 19:48)Wembley Nacht schrieb: Ich würde da viel aber auch auf die Trainerposition schieben.
Kompany bleibt für mich ein netter Typ, aber das wars dann auch. Sportlich sehe ich da wenig. Genauso wie bei Nagelsmann (btwder für mich nach der Anfangseuphorie in der NM, auch wieder bisschen was eingebüßt hat). Tuchel war im Prinzip nach kürzester Zeit selbst vom Verein verbrannt worden. Kovac muss man denke ich nicht groß drüber reden.
Vielleicht ist Kompany da auch einfach zu weich keine Ahnung, ich erwarte aber schon, dass er die Schwachstellen sieht und den Verein/ Eberl darüber unterrichtet.
Zumindest die letzten Wochen bin ich auch etwas skeptischer Kompany gegenüber eingestellt, da mir da eindeutig zu wenig Impulse kommen. In der ersten Saison kann man das ja noch verstehen, in der zweite Saison sollte aber die Zeit der Ausreden vorbei sehen. Jetzt muss auch er liefern.
(05.07 2025, 19:59)Cookie Monster schrieb: (05.07 2025, 19:48)Wembley Nacht schrieb: Ich würde da viel aber auch auf die Trainerposition schieben.
Vielleicht ist Kompany da auch einfach zu weich keine Ahnung, ich erwarte aber schon, dass er die Schwachstellen sieht und den Verein/ Eberl darüber unterrichtet.
Zumindest die letzten Wochen bin ich auch etwas skeptischer Kompany gegenüber eingestellt, da mir da eindeutig zu wenig Impulse kommen. In der ersten Saison kann man das ja noch verstehen, in der zweite Saison sollte aber die Zeit der Ausreden vorbei sehen. Jetzt muss auch er liefern. Ich glaube Kompany wird noch einiges an Lehrgeld zahlen müssen. Wir haben wahrlich mit dem Personal kein schlechtes Spiel gemacht aber international reicht es halt nicht mehr für ganz oben, gehobenes Mittelmaß mehr ist da nicht mehr. Da fehlt es vorne und hinten genau so wie in der Mitte. Wir brauchen einen Spielmacher damit Kane sich auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren kann!
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
(05.07 2025, 20:05)Gil schrieb: (05.07 2025, 19:59)Cookie Monster schrieb: (05.07 2025, 19:48)Wembley Nacht schrieb: Ich würde da viel aber auch auf die Trainerposition schieben.
Zumindest die letzten Wochen bin ich auch etwas skeptischer Kompany gegenüber eingestellt, da mir da eindeutig zu wenig Impulse kommen. In der ersten Saison kann man das ja noch verstehen, in der zweite Saison sollte aber die Zeit der Ausreden vorbei sehen. Jetzt muss auch er liefern. Ich glaube Kompany wird noch einiges an Lehrgeld zahlen müssen. Wir haben wahrlich mit dem Personal kein schlechtes Spiel gemacht aber international reicht es halt nicht mehr für ganz oben, gehobenes Mittelmaß mehr ist da nicht mehr. Da fehlt es vorne und hinten genau so wie in der Mitte. Wir brauchen einen Spielmacher damit Kane sich auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren kann!
Ne, das ist jetzt Schwarzmalerei. Die einzigen großen Baustellen, die ich sehe sind der linke Flügel und die Zehnerposition. Musiala wird wohl monatelang ausfallen und Coman und Gnabry bringens grad einfach nicht. Da muss man nachrüsten. Zumindest wenn der Anspruch ist, auch mal wieder die CL zu gewinnen, für die Bundesliga reichts wohl auch so.
06.07 2025, 05:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07 2025, 05:13 von Dimi.)
Die einzige große Baustelle? Es ist eigentlich seit Jahren das gleiche in den Topspielen. Hinten macht man individuelle Fehler und vorne fehlt die kalte Schnauze. Dann gibt es noch Kimmich als 6er, der erneut einen gravierenden Fehler gemacht hat und wir spielen ohne Strategie einfach immer volle Offensive mit langen Bällen auf unsere Flügel, die damit ehe nichts anfangen können bzw. wir ohnehin in Unterzahl sind. Man muss sich doch eingestehen, das es nicht jedes mal Pech ist, das ist doch nun fast jährlich so. PSG bringt Dembele, wir bringen Müller und Goretzka - so kann das nicht gutgehen. PSG spielt paar Minuten ernst und macht den Sack zu. Wir spielen wie Hühner. Für eine Topmannschaft muss man auch mal in den Topspielen gewinnen, das machen wir nicht und der Fußball sieht auch noch beschissen aus.
Alles Gute und schnelle Genesung, Jamal Musiala.
Sofern man das bei der Verletzng sagen kann!
Hätten wir nicht soviele verkappte Weltklasse-Traumtänzer in der Mannschaft, hätten wir das Spiel gestern gewonnen. Das Spiel war in der Gänze eigentlich ganz gut, von unserer Seite.
Für mich war das in Grunde mit das beste Spiel, was der FC Bayern München in der der jüngeren Vergangenheit abgeliefert hat. Man kann sich drehen und wenden wie mal will, es reicht nicht für ganz nach oben.
Warum reicht es nicht für ganz oben? Die Frage kann sich jeder selbst beantworten. Habt ihr ihn wieder gesehen, unseren Weltklasse Mittelfeldstar Kimmich!
Auch jetzt wird der Verein wieder nichts, über seinen Anführer und Dirigenten auf allerhöchsten Niveau kommen lassen. Kimmich ist und bleibt, "Unantastbar" im Verein!
Es ist nicht nur Kimmich allein, man könnte noch 4 - 5 Spieler direkt zum Verkauf anbieten. Wer aber möchte diese Spieler haben, die so auf höchstem Niveau spielen?
Nein, der Verein kann erzählen was er will, mit diesen Spieler und der Verweigerung des Vereins, zum Verkauf der angesprochenen Spieler und der nicht Investition in geeigneten Ersatz,
wird das auf Jahre hinaus nichts mehr werden, mit dem "ganz nach oben"!
Zu der Tatsache dass PSG zwei Spieler weniger auf dem Platz hatte und unsere Weltklasse Jungs sich noch ein Tor reinschieben lässt, schreibe ich mal besser nichts.
Aber selbst diese Schmach, wird bei der Mannschaft und dem Verein nichts bewirken.
Ich vermute mal dass die Verletzung von Jamal Musiala, jetzt als Grund für alles herhalten muss!
Könnt ihr mal konkret werden? Wen wollt ihr verkaufen? Und wo nachrüsten? Ich sagte bereits, wir brauchen einen LF und einen Zehner. Als ZDM haben wir Kimmich, Pavlovic, Goretzka und Palinha. Da sind wir gut besetzt. Vielleicht sollte man noch einen Außenverteidiger holen. Wie lange ist Davies noch verletzt?
(06.07 2025, 13:11)Ordo schrieb: Könnt ihr mal konkret werden? Wen wollt ihr verkaufen? Und wo nachrüsten? Ich sagte bereits, wir brauchen einen LF und einen Zehner. Als ZDM haben wir Kimmich, Pavlovic, Goretzka und Palinha. Da sind wir gut besetzt. Vielleicht sollte man noch einen Außenverteidiger holen. Wie lange ist Davies noch verletzt?
Goretzka und Palinha sollte man auch versuchen abzugeben.
Palinha spielt keine Rolle, Goretzka hat 10 gute Spiele pro Jahr und Pavlovic scheint jetzt auch nicht so stabil zu sein und man weiß auch nicht, wie gut er wirklich ist, da von seinem anfänglichen Hype wie ich finde nicht so unfassbar viel über ist (gerade auch durch Verletzungen).
Auf den Außen hat man vorne und hinten jeweils Spieler, die über ihrem Zenit sind.
Finde da gibt es genug Baustellen und da gehört es bei einem Top-Verein nunmals dazu, dass man gute Lösungen parat hat und nicht täglich grüßt das Murmeltier spielt. Arsenal verpflichtet jetzt z.B. einen Zubimendi, City einen Cherki, Liverpool holt sich Frimpong und Wirtz. Real hat TAA u. Hujsen geholt. Unser Top-Transfer ist stand jetzt ein Tah, bei dem man zwar weiß was man bekommt, der uns jetzt spielerisch nicht voranbringt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
|