Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klub-WM - Liveticker
Kranke Masterclass von Kompany. 2 Millionen dem Verein gekostet und sich ein mögliches Viertelfinale gegen PSG gegönnt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Hab gelesen die Mannschaft sei schon sehr müde. 

Nach 2 Spielen? Und die neue Saison fängt ja erst an…

Das die Mannschaft sehr müde ist, ist ja nichts verwerfliches.
Verwerflich ist die beschissene Rotation des Trainers, der damit den Gruppensieg gekostet hat. Wieso spielen ein Olise und Kane, die beide Leistungsträger sind und unser Offensivspiel am leben halten, gg fucking Aukland mindestens 45 Minuten? Wieso schont man dann beide in einem entscheidenden Spiel gegen den stärksten Gegner der Gruppe?
Ich kann mich da nur wiederholen: ein Kompany muss froh sein, dass die MEdien ihm positiv gesinnt sind, ansonsten könnte man schon sehr viel anprangern

(25.06 2025, 07:27)Wembley Nacht schrieb: Das die Mannschaft sehr müde ist, ist ja nichts verwerfliches.
Verwerflich ist die beschissene Rotation des Trainers, der damit den Gruppensieg gekostet hat. Wieso spielen ein Olise und Kane, die beide Leistungsträger sind und unser Offensivspiel am leben halten, gg fucking Aukland mindestens 45 Minuten? Wieso schont man dann beide in einem entscheidenden Spiel gegen den stärksten Gegner der Gruppe?
Ich kann mich da nur wiederholen: ein Kompany muss froh sein, dass die MEdien ihm positiv gesinnt sind, ansonsten könnte man schon sehr viel anprangern

Oder man legt nicht sehr viel Wert auf die Klub-WM, finanzielle Chancen und Prestige hin oder her. 

Anders ist da vieles ja auch nicht erklärbar, genauso wie wir bezüglich Kaderplanung noch immer keinen Schritt weiter sind. Jetzt ist quasi schon wieder Anfang Juli und wir haben noch keinen einzigen Transfer klar gemacht der uns wirklich weiter bringt.

Eberl ist angeblich von der Klub-WM abgereist, weils bei der Kaderplanung stockt, ein weiteres Alarmsignal und ein mögliches Zeichen, dass es auch heuer wieder einen schweren Start in die Saison geben wird. Für mich jedoch völlig unergründlich, kennen wir die Probleme doch schon seit Monaten und machen wieder vieles auf den letzten Drücker (wenn überhaupt).

Glaube tatsächlich schon, dass der Verein die KLub-WM für voll nimmt. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man als Trainer auf die Idee kommt gegen einen Amateurklub quasi mit voller Kapelle spielen zu lassen.

Bezüglich Transfer muss ich schon sagen, dass auch wenn es sich viele Fans schön reden, ich mir anfangs auch, es schon ein herber Rückschlag ist das Wirtz abgesagt hat. Jetzt muss man einen neuen LF verpflichten oder ZOM (Musiala dann auf Außen), aber wer hat die Qualität? Ich meine, klar sind 150 Millionen für Wirtz viel, aber da wäre ich mir sehr sicher gewesen, dass man mit ihm gut fährt, aber mit einem Leao, Williams, Simons wüsste ich nicht und die kosten allerdings auch über 60 Millionen.

(25.06 2025, 09:26)Wembley Nacht schrieb: Glaube tatsächlich schon, dass der Verein die KLub-WM für voll nimmt. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man als Trainer auf die Idee kommt gegen einen Amateurklub quasi mit voller Kapelle spielen zu lassen.

Bezüglich Transfer muss ich schon sagen, dass auch wenn es sich viele Fans schön reden, ich mir anfangs auch, es schon ein herber Rückschlag ist das Wirtz abgesagt hat. Jetzt muss man einen neuen LF verpflichten oder ZOM (Musiala dann auf Außen), aber wer hat die Qualität? Ich meine, klar sind 150 Millionen für Wirtz viel, aber da wäre ich mir sehr sicher gewesen, dass man mit ihm gut fährt, aber mit einem Leao, Williams, Simons wüsste ich nicht und die kosten allerdings auch über 60 Millionen.

Weiß nicht ob die zu dem Zeitpunkt überhaupt einen Plan B hatten, Wirtz wurde ja schon ziemlich offensichtlich herbeigeredet, aber man bekommt ja scheinbar selbst die Sternchen der Bundesliga nicht mehr. Da hat sich in den letzten 10 Jahren leider auch viel zum Negativen verändert. Ohne Schuld ist der Verein aber auch nicht, jahrelang hat man sich den Kader schöngeredet und Verstärkungen abgelehnt bzw. sogar verhindert (zB. unter Tuchel, wo es einfach nur hieß der Trainer muss jetzt halt kreativ sein…). Dazu seit 2017 jede zweite Saison eine Vollkatastrophe, die mit Trainerentlassung endete. Bis auf die CL Saison 2020 fällt mir in diesem Jahrzehnt bis jetzt auch nicht viel positives ein, man kann es vllt an einer Hand abzählen. 

Und was mich extrem nervt, scheinbar gehts nun einfach so weiter und man ändert wieder nix. Wenn’s so weiter geht wird auch die Klub-WM wieder enttäuschend, weil bislang hat mich da noch kein Spiel überzeugt und gegen den ersten stärkeren Gegner ist aus.

Was soll man zu dem Spiel noch groß schreiben? Was die spielerische Qualität angeht, bestehen das/die Problem/e weiterhin und es wurd noch nichts zur Problemlösung unternommen.
Nach den Chancen hätte das Spiel eigentlich 3:1 für uns ausgehen müssen. Man durfte sich auch gerstern wieder einen Eindruck der Weltklasse eines Sané überzeugen.
Man müsste ihm einen neuen Fünfjahresvertrag geben, in dem er dem Verein jährlich 18 Millionen Euro zurückzahlen müsste. Gott sei es gedankt, dass dieser Kelch bald an uns vorrüber ist!

War gestern leider eine absurd schlechte Chancenverwertung. Ansonsten war die erste Hälfte natürlich schwach, aber das war unter den Umständen und mit der Aufstellung auch absehbar.

(25.06 2025, 13:19)Boeschner schrieb: War gestern leider eine absurd schlechte Chancenverwertung. Ansonsten war die erste Hälfte natürlich schwach, aber das war unter den Umständen und mit der Aufstellung auch absehbar.

Seit wievielen Jahren stellen wir diesen Umstand schon fest! Was passiert um diesen Umstand auch nur annähernd zu beheben!
Wenn wir dann gegen unterklassige Gegner 5:0 oder 6:0 gewinnen, dann wird die indivduelle Klasse der Mannschaft gelobt, verlieren wir gegen einen ebenbürtigen Gegner,
dann war der Rasen zu stumpf oder der Gegenwind zu stark. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man das in der Vereinsführung nicht erkennt. Dass man auf höchsten Niveau nicht mehr Konkurrenzfähig ist.
Muss der Verein erst ins untere Drittel der Bundesliga fallen, damit die in der Vereinführung mal wach werden!

Was erwartet man denn aber auch noch groß vom Verein? Ich meine der FCB lebt seit 10 Jahren quasi von Rinse and Repeat. Gerade auf Bezug der Leistungsfähigkeit von Spielern. Sane (Gnabry, Goretzka, Coman und wie sie alle heißen) spielt 5 Spiele gut--> Verlängerung anstreben-->Sane spielt wieder schlecht--> Vertrag nicht verlängern wollen-->Sane Spielt wieder gut.
In Top-Spielen ist es auch dasselbe Phänomen. Wir spielen gut(manchmal auch nicht), machen die Tore nicht, machen individuelle Fehler-->Scheiden aus.
Die Schlussfolgerung daraus ist aber nicht, dass man fehlende Klasse im Kader hat, sondern "tja Pech gehabt". Paar Wochen später spielt Sane wieder gut und wir stehen in den Augen mancher Fans und Funktionäre wieder an der Weltspitze.

Klar, hat man dann 19/20 mit dabei, aber da muss man sich auch eingestehen, dass Flick alles rausgeholt hat, Corona CL, kein Nachhaltiger Fußball.

Über die Transferphase darf man sich doch auch nicht wundern. Das wiederholt sich schon noch länger, nur dass die Folgen davon in den letzten 5 Jahren extremer spürbar sind.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.