Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Können wir als erstes Team den CL-Titel verteidigen?
Bin da auch der Meinung vom Bullen und Jano. Wer weiß wie die erste Saison unter Guardiola läuft, wie machen sich die Neuzugänge (wer kommt überhaupt noch), wie findet man in die Spur etc. Klar gehören wir zum Favoritenkreis, ist ja logisch. Und auch wenn es eine überragende Saison war, gegen Arsenal hätte es im Rückspiel auch in die Hose gehen können, das zeigt, man muss immer 100% motiviert sein, auch wenn man meint, man ist schon durch. Mal sehen ob die Konzentration nach dem Triple so hoch belibt.

Wie ich schon erwähnt habe, möglich ist alles.
Aber ich denke mal dass es der Mannschaft nicht so ergeht wie dem FC Chelsea!

Gruss

Also nächstes Jahr wird es glaub so schwer wie noch nie, die CL zu gewinnen weil dieses Jahr das mit den 2 Deutschen im Final hat die anderen Vereine schon zudenken gegeben. Schaust dir mal die Transfers an wo schon gemacht wurden.Schon übel was Barca Chelsea und Co so holen und wird nicht einfach auch mit dem neuen Trainer und der Spielersituation wer spielt etc. Wird wieder ne schöne Saison mit vielen Höhepunkten. Freu mich schon drauf Smile
WhothefuckisBVB, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2013.

Es ist ein regelrechter Glücksfall, dass der Trainerwechsel gerade jetzt kommt. Unter Pep werden alle Spieler (!) so derbe Gas geben, dass selbst die Verteidigung des CL-Titels nicht unmöglich scheint. Die FCB-Mannschaft der abgelaufenen Saison war mit Abstand das beste, was Fussball derzeit auf unserem Planeten bietet. Das bleitb nicht eiwg so. Okay. Aber gerade wegen des neuen Trainers wird die Mannschaft das Gegenteil von satt sein.

Also Fazit: Triple verteidigen eher unwahrscheinlich. Aber wenn's überhaupt irgendjemand kann, dannder FCB der nächsten Saison. Aber auch da muss echt alles passen.
"Ein Leben ohne den FC Bayern wäre vorstellbar aber sinnlos!"

Philipp Lahm sieht den Deutschen Meister
Bayern München auch nach dem Gewinn des Triples erst am Beginn einer
Ära. "Das ist für mich das Schönste: dass ich die Überzeugung habe, dass
diese drei Titel kein Ende waren, sondern eher ein Anfang", sagte der
Bayern-Kapitän der "Süddeutschen Zeitung".
"Wir
haben einen überragenden Kader, wir haben Top-Charaktere im Team, eine
herausragende Mentalität, und wir haben fast alle langfristige Verträge.
Das Team wird so zusammenbleiben und noch weiter verstärkt,
wirtschaftlich steht der Klub super da, und jetzt kommt mit Pep
Guardiola auch noch ein Weltklasse-Trainer."

Quelle
Lahm traut der Mannschaft also auch noch einiges zu, er sieht sie erst am Anfang.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

(08.06 2013, 05:59)WhothefuckisBVB schrieb: Schaust dir mal die Transfers an wo schon gemacht wurden.Schon übel was Barca Chelsea und Co so holen....

Ich sag mal so, die Vereine können holen wen sie wollen!
Selbst wenn ein Verein alle Topstars dieser Welt verpflichtet.
Heißt das noch lange nicht das sie alles gewinnen oder überhaupt was gewinnen!
Wenn es menschlich und mental nicht in einer Mannschaft harmoniert, kann man investieren wie man will, es kommt nichts zusammen.
Diese Erfahrung haben nicht nur die Bayern, sondern auch viele große Vereine dieser Welt schon gemacht.
Das ist aber der größte Vorteil unserer Mannschaft den anderen gegenüber, dass sie sich auf und neben dem Platz gut verstehen.
Bin nur mal gespannt bei Barca wenn Neymar sich erdreistet, sich Messi gegenüber auf die gleiche Stufe zustellen.
Da kommt ein Nebenbuhler um die Leitfigur, dann auch noch ein Brasilianer.
Mal sehen wie da dann die Fetzen fliegen! Oder einer der beiden ergreift die Flucht!
Ich weiß, sie können sich auch gut verstehen, ok.
Das ist aber bei solchen Kaliber erfahrungsgemäß eher selten.

Gruss

vor Neymar habe ich erst mal gar keine angst:

der wird im ersten jahr zunächst gewaltige probleme haben, sich an den europ. fußball anzupassen. weder bei Barca noch bei den gegnern werden die leute in ehrfurcht erstarren und sagen: oh, herr Neymar, bitte nach Ihnen". der kriegt erst mal ordentlich auf die socken und dann wird man sehen, ob er wirklich der große star ist, zu dem ihn alle hochjubeln.
hasta la victoria siempre

Die Möglichkeiten bzw. die Vorraussetzungen zur Titelverteidigung sind durchaus gegeben, allerdings heißt das nicht das dabei ein Automatismus entsteht. Hier und da wird man immer etwas Glück brauchen und vor allem in den KO-Runden kann ein schlechter Tag das Aus bedeuten.

Darüber hinaus hängt viel von ab wie die Manschaft mit Guardiola klar kommt und wann sie dessen Spielweise bzw. Idee vom Bayern Fussball verinnerlicht hat.

Wie gesagt: Die Möglichkeit ist vorhanden aber das war sie auch bei Barca die letzten Jahre und nicht umosnst gibt es bisher keinen CL Titelverteidiger...

hoffentlich packen wir das Big Grin

MfG Paulus
Paulus_Maximus_23, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2013.

Campiones! Campiones! Olê! Olê! Olê!

Barcelona wird die CL auch diesmal nicht gewinnen, denn sie haben große Abwehrprobleme. Und anstatt einen Verteidiger zu holen, verpflichten sie Neymar, der sich wie bereits gesagt erstmal an den europäischen Fußball gewöhnen muss. Aber das Team wird zumindest heißer auf den Erfolg sein als 2012/13.
#Rekordmeister

Die Bayern werden die ersten sein die den Champions League Titel verteigen. Hau ich habe gesprochen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.